Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Geschwindigkeitsbegrenzung auf der autobahn?? (no jet theme)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
pädi
Jet-Maniac


Beiträge: 510
Ort: luzern


New PostErstellt: 20.02.04, 11:48  Betreff: Geschwindigkeitsbegrenzung auf der autobahn?? (no jet theme)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo

hab mal ne frage die nicht viel mit jetten zu tun hat, trotzdem kann mir sicher jemand weiterhelfen.

ich frage mich wies bei euch in DE mit der gewschwindigkeitsbegrenzung auf den autobahnen ist. nach dem raser urteil werden stimmen laut die eine geschwindigkeitsbegrenzung fordern, aber hallo, habt ihr denn keine???

wen nein, was sollen all die geschwindigkeits-tafeln auf der bahn?

wäre sehr froh um eine erklärung, bin dehr oft in DE unterwgs und deshalb glaube ich der langsamste!! :wink:

grüsse pädi, der langsame CHer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RickRoy
Jetboot.de

Moderator

Beiträge: 1945
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 20.02.04, 12:16  Betreff: Re: Geschwindigkeitsbegrenzung auf der autobahn?? (no jet theme)  drucken  weiterempfehlen

In Deutschland ist es so: Grunsätzlich ist bei Autobahnen die Höchstgeschwindigkeit nicht begrenzt, allerdings wenn ein Schild da steht (z.B. 100) gilt natürlich bis zum Ende dieses Schildes (das gleiche in grau und durchgestrichen oder (das hebt jegliche bestimmungen auf) ein graues ohne inhalt mit einem Strich durch).

Es gilt allerdings, Richtgeschwindigkeit 130, fährt man schneller hat man ein paar Nachteile falls ein Unfall passiert (z.B. immer Teilschuld, Versicherungen zahlen ggf. nicht oder nur einen Teil).

Mit dem Trailer sieht es dafür anders aus. Ein normaler Trailer darf mit Zugfahrzeug maximal 80 km/h fahren, mit einer bestimmten Sonderzulassung bis 100 km/h.

Disclaimer: Angaben nach bestem Wissen und Gewissen, allerdings keine Gewähr. Natürlich ist das keine Rechtsberatung oder ähnliches.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
pädi
Jet-Maniac


Beiträge: 510
Ort: luzern


New PostErstellt: 20.02.04, 12:27  Betreff: Re: Geschwindigkeitsbegrenzung auf der autobahn?? (no jet theme)  drucken  weiterempfehlen

danke schön!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aquatec
Power Jetter


Beiträge: 18
Ort: Fürth Odenwald


New PostErstellt: 25.02.04, 10:33  Betreff: So ist es  drucken  weiterempfehlen

Richtig!

Grundsätzlich kannst du also so schnell fahren wie Deine Karre hergibt. Jedoch sollte man sich grad als Ausländer an die Geschwindigkeitsbeschränkungen halten, da die Polizei bei nicht deutschen Bürgern normalerweise sofort abkassiert und zwar das doppelte von der normalen Strafe. Dafür kannst du aber Deinen Führerschein behalten. Nicht deutschen kann nämlich die Fahrerlaubnis in Deutschland nicht abgenommen werden. Dafür wird bei den Bussgeldern halt ordentlich hingelangt.

Andi
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design