Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Fragen über Fragen !

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 27.02.04, 17:58  Betreff: Fragen über Fragen !  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum (wie man an der Anzahl der Beiräge unschwerlich erkennen kann :lol: ) und möchte erst einmal ein nettes Hallo an die Jet Ski Gemeinde richten !

Plane auch in den nächsten Monaten mir ein Jet Ski (Sitzer) zuzulegen !
Hatte auch schon ein nettes Telefonat mit Herrn Dörfler (Jet Bootsport Deutschland) geführt der mir vorab ein paar wichtige Auskünfte geben konnte !

Da ich dieses Gefährt auch in Zukunft nicht nur Hobbymäßig nutzen möchte, habe ich hierzu noch ein paar Fragen ! Möchte mir ein unverbautes Jet Ski zulegen weil ich auch mit dem Gedanken spiele bei den deutschen Jetbootmeisterschaften mal mitzufahren um einmal Blut zu lecken oder vielleicht was ich nicht hoffen will, auch nicht !

Frage 1: Wie alt sind so die Teilnehmer in der Stock Division ! Will da nicht als Opi bezeichnet werden, da hätte ich ja schon überhaupt kein Bock drauf ! :lol:

Frage 2: Gibt es hier im Forum Leute die in dieser Klasse mitfahren , und wie rau geht es dort zur Sache ? Wäre es dann von Vorteil ein gebrauchtes Jet Ski zu kaufen ?

Frage 3: Was würdet ihr raten zu kaufen , wenn man auch bei entsprechendem fahrerischen Können eine Chance haben will ?

Frage 4: Habe den Sportbootführerschein Binnen A seit 1987 ,da ich das Jet Ski dann auch gerne im Urlaub nutzen möchte , mich beim www.dmyv.de kundig gemacht die mir Unterlagen für den Führerschein See zukommen lassen wollen ! Wie schwer ist dieser ? Wo kann man dann hier naheliegenst im Raum Köln die Prüfung machen ? Habe gehört muß theoretisch und praktisch gemacht werden ! Wie kriege ich am besten das alles wieder gelernt ? Bitte jetzt keine Werbung machen, da steh ich eh nicht drauf !

So wenn mir noch was ein einfällt werde ich in diesem Thread euch weiter nerven ! Jetzt erst mal tun mir die Finger weh !

Hoffe das mir der ein und der andere mit seiner wissenstechnischen Kompetenz weiterhelfen kann und verbleibe dann mal bis zu nächsten Post!
nach oben
Lotus Sport
Power Jetter


Beiträge: 12
Ort: Köln


New PostErstellt: 27.02.04, 18:07  Betreff: Re: Fragen über Fragen !  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Anonymous
    Hallo zusammen,

    bin neu hier im Forum (wie man an der Anzahl der Beiräge unschwerlich erkennen kann :lol: ) und möchte erst einmal ein nettes Hallo an die Jet Ski Gemeinde richten !

    Plane auch in den nächsten Monaten mir ein Jet Ski (Sitzer) zuzulegen !
    Hatte auch schon ein nettes Telefonat mit Herrn Dörfler (Jet Bootsport Deutschland) geführt der mir vorab ein paar wichtige Auskünfte geben konnte !

    Da ich dieses Gefährt auch in Zukunft nicht nur Hobbymäßig nutzen möchte, habe ich hierzu noch ein paar Fragen ! Möchte mir ein unverbautes Jet Ski zulegen weil ich auch mit dem Gedanken spiele bei den deutschen Jetbootmeisterschaften mal mitzufahren um einmal Blut zu lecken oder vielleicht was ich nicht hoffen will, auch nicht !

    Frage 1: Wie alt sind so die Teilnehmer in der Stock Division ! Will da nicht als Opi bezeichnet werden, da hätte ich ja schon überhaupt kein Bock drauf ! :lol:

    Frage 2: Gibt es hier im Forum Leute die in dieser Klasse mitfahren , und wie rau geht es dort zur Sache ? Wäre es dann von Vorteil ein gebrauchtes Jet Ski zu kaufen ?

    Frage 3: Was würdet ihr raten zu kaufen , wenn man auch bei entsprechendem fahrerischen Können eine Chance haben will ?

    Frage 4: Habe den Sportbootführerschein Binnen A seit 1987 ,da ich das Jet Ski dann auch gerne im Urlaub nutzen möchte , mich beim www.dmyv.de kundig gemacht die mir Unterlagen für den Führerschein See zukommen lassen wollen ! Wie schwer ist dieser ? Wo kann man dann hier naheliegenst im Raum Köln die Prüfung machen ? Habe gehört muß theoretisch und praktisch gemacht werden ! Wie kriege ich am besten das alles wieder gelernt ? Bitte jetzt keine Werbung machen, da steh ich eh nicht drauf !

    So wenn mir noch was ein einfällt werde ich in diesem Thread euch weiter nerven ! Jetzt erst mal tun mir die Finger weh !

    Hoffe das mir der ein und der andere mit seiner wissenstechnischen Kompetenz weiterhelfen kann und verbleibe dann mal bis zu nächsten Post!
Hätte mich vielleicht au erst einmal einloggen sollen und vielleicht auch etwas üben! :D
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnny
Der (Jetski-)Gerät


Beiträge: 1723


New PostErstellt: 27.02.04, 19:09  Betreff: Re: Fragen über Fragen !  drucken  weiterempfehlen

Servus Jörg,

in Köln gibt es ne Yachtschule Germania. www.bootsfuehrerscheine.de Diese Bootsschule ist auf nem alten Kahn auf em Rhein. Diese bietet alle 2 Monate Kurse an, geh am besten mal auf die Homepage. Sportboot See ist anspruchsvoll, aber mit etwas Geduld und Ehrgeiz kein Problem.

Sollte Geld keine Rolle spielen gibt es von Seadoo den RXP :lol: mit 215 ps der serienstärkste Ski. Wenn du contests fahren möchtest, sollte es aber mindestens ein Kawa ultra 150, Yamaha Gp1200R oder GP1300R, SeaDoo Xp sein. Aber da sollten dir mal Erfahrerene Piloten Infos geben, als ich.

Gruß Jens
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lotus Sport
Power Jetter


Beiträge: 12
Ort: Köln


New PostErstellt: 27.02.04, 19:25  Betreff: Re: Fragen über Fragen !  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JensNonsense
    Servus Jörg,
    Sollte Geld keine Rolle spielen gibt es von Seadoo den RXP :lol: mit 215 ps der serienstärkste Ski. Wenn du contests fahren möchtest, sollte es aber mindestens ein Kawa ultra 150, Yamaha Gp1200R oder GP1300R, SeaDoo Xp sein. Aber da sollten dir mal Erfahrerene Piloten Infos geben, als ich.

    Gruß Jens
Hallo Jens ,
vielen Dank erst einmal für dein Statement !

Ich habe auch schon alle Jet Ski anbieter durch und habe auch schon den Seadoo RXP bemerkt ! :lol:

Herr Dörfler sagte mir aber das man am anfang lieber als anfänger erst einmal mit einem Gebrauchten anfangen sollte und erfahrungen sammeln ! Auch wegen den renntechnischen unfällen eventuell !
Würde mir in der Seele wetun mit einem nagelneuen teuren Jetski rennen zu Fahren und direkt irgendetwas dran zu haben !

Ich glaube schenell Fahren kann jeder und das der RXP der schnellste auf dem Markt ist glaube ich auch , nur was bringt das wenn man das Ding nicht "händeln" kann renntechnisch ?



Deutscher Meister 2005

   USC Münster
   Dredner SC
   Rote Raben Vilsbiburg
   VfB 91 Suhl
   Bayer Leverkusen
   Schweriner SC

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnny
Der (Jetski-)Gerät


Beiträge: 1723


New PostErstellt: 27.02.04, 19:43  Betreff: Re: Fragen über Fragen !  drucken  weiterempfehlen

Hi,


ja das stimmt schon. Aber meiner Meinung nach gehört zum Sitzer fahren nicht viel. Bojenkurs fahren ist natürlich was anderes als nur "spazieren fahren" auf dem Rhein, trotzdem ist es um einiges einfacher, als z.b. gut motorrad zu fahren. Habe gleich mit unserem Gp1200R angefangen zu fahren und naja nach 4 std. war der Reiz weg. Deshalb fahr ich Steher und nur noch selten sitzer. Da lernt man nie aus, schon garnicht erst nach nem Jahr.


Gruß Jens
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RickRoy
Jetboot.de

Moderator

Beiträge: 1945
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 29.02.04, 14:14  Betreff: Re: Fragen über Fragen !  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jörg,

die Frage ob gebrauchter oder neuer Ski kann man Dir nicht so einfach beantworten. Du willst mit einem Sitzer in der Klasse Runabout Stock teilnehmen. Diese Jets dürfen nicht getuned sein (bis auf ein paa kleinere Dinge) und deshalb sind hier die Werksleistung und die Fahreigenschaften wichtige Punkte. Mit dem RXP bist Du Leistungsmässig sicher einer der Top-Scorer, es ist eben die Frage, ob Du 16000 Euro auf der hohen Kante hast. Sonst wäre noch eine Alternative, mit einem Sea-Doo GTX 4TEC Limited Supercharged (185 PS) mitzufahren. Ist ein Dreisitzer, aber Patrick Hoffmann ist mit dem Jet deutscher Meister geworden. Diesen solltest Du auch schon gebraucht als Vorjahresmodell bekommen. Oder einen Sea-Doo XP Limited (135 PS), der ab 1998 gebaut wurde und auch gebraucht recht günstig (ab ca. 6500 Euro) zu haben ist. Letzterer ist auch von den Fahreigenschaften sehr wendig und recht leicht.
Ein anderer Tip ist ein Kawasaki Ultra, der mal als schnellster Serienski galt (ich glaube wiederlegt wurde das noch nicht offiziell bis heute - der RXP wird aber wohl schneller sein). Allerdings ist der von den Fahreigenschaften nicht der Hammer. Dieser Ski ist sogar neu recht günstig zu haben (ca. 10000 Euro).
Ein GP 1200 (oder das neuere Modell 1300R) sind sicher auch nicht verkehrt, damit fahren auch ein paar bei der DM rum.

Poste doch mal was Du rein für den Jet anlegen willst, dann sehen wir weiter. Immer bedenken, dass noch Trailer (ca. 1000 Euro), Klamotten (ca. 500 Euro), Versicherung und allerhand Kleinkram (Benzinkanister, Beach-Stand, etc.) dazu kommen. Das solltest Du bedenken.


Schönen Sonntag, der RickRoy
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Thomas
Gast
New PostErstellt: 29.02.04, 16:24  Betreff: Re: Fragen über Fragen !  drucken  weiterempfehlen

Mit dem RXP kann er aber nicht bei den rennen mitfahren - nicht zugelassen bzw Homologiert für Stock,Limited oder Superstock.
Übrigens: Carbonhüllen sind nicht zulässig, UIM hat lediglich Oberschalen zugelassen, 1000cc im Freestyle.

mfg Thomas
www.jetsport.de
nach oben
RickRoy
Jetboot.de

Moderator

Beiträge: 1945
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 29.02.04, 17:09  Betreff: Re: Fragen über Fragen !  drucken  weiterempfehlen

@Thomas

Danke, das mit dem RXP bei Stock wusste ich nicht. Dann ist es allerdings traurig, dass der Octane bei Stock zugelassen ist und der RXP nicht.

@Jörg

Habe ich vorhin vergessen: Der 1200 STX-R ist auch eine Klasse Maschine von Kawasaki. Man sagt vom Fahrverhalten derzeit die beste auf dem Markt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lotus Sport
Power Jetter


Beiträge: 12
Ort: Köln


New PostErstellt: 29.02.04, 21:34  Betreff: Re: Fragen über Fragen !  drucken  weiterempfehlen

Hallo RickRoy,hallo Thomas,hallo Jens,

Plane mit dem Gedanken wenn meine Frau in nächster Zeit "von mir" :D schwanger werden sollte mit dem Gedanken mir eine Familienkutsche zuzulegen und als Hobby mir dann ein Jet Ski zu kaufen ! Da ich dann mein jetziges Hobby leider aufgeben werde :cry: hängt dann davon ab was ich ausgeben kann von dem preis meiner Familienkutsche ! Deswegen kann ich leider zum jetzigen Zeitpunkt nach nicht sagen was ich letztendlich bereit bin für ein jet Ski ausszugeben ! Mache jetzt erst mal nicht desto trotz den Bootsführerschein See, weil dann möchte ich auch ein bischen an den Küsten rumkuttern und eventuell DM ! Werde mir aber erst mal wohl im Juni in Düsseldorf mir die Action reinziehen !

Wer interresse hat in Zukunft sich ein 2 oder 3.Wagen zuzulegen ,kann sich bei mir schon mal voranmelden :mrgreen: , wenn das oben benannte denn mal endlich hoffentlich eintreffen sollte ! Bitte jetzt keine Sprüche ich kann dir ja dabei helfen :D ! Guckst du hier :

www.elise-community.de unter suchen Suchbegriff: Traumfrau !

Jetzt tun mir vorm ganzen schreiben schon wieder die Gräten weh !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RickRoy
Jetboot.de

Moderator

Beiträge: 1945
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 29.02.04, 22:06  Betreff: Re: Fragen über Fragen !  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jörg,

geile Kiste :-)) , das muss man sagen.

Wenn Du ein ähnlicher Perfektionist bist wie bei diesem Elise, dann kann ich Dir nur nahelegen einen neuen oder fast neuen Ski zu kaufen. So wie es aussieht hast Du an den Schrammmen des Vorbesitzers sonst keine Freude.

Rein von der Familienplanung und im Hinblick auf Stock-Klasse in der DM würde ich Dir einen GTX 4TEC Supercharged Limited empfehlen.
Klapper einfach mal die einschlägen Händler (Startseite unten -> Händler) ab, ob die einen Vorführer oder Vorjahresmodell da haben.

Die Kiste ist einfach zu fahren und hat viel Power, wegen des Vorjahresmodells dürfte die auch recht günstig zu haben sein.

Ich glaube Du kommst aus Köln, für Dich wären dann die Händler WT Funsports (Köln), 3-C (Düsseldorf) oder Jet Action (Neukirchen-Vlyn) von der Entfernung her interessant.

Hoffe das hilft, RickRoy
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design