Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Versicherung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
wakerider
Jet-Profi


Beiträge: 81
Ort: Berlin


New PostErstellt: 22.03.05, 16:45  Betreff:  Versicherung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich habe mir ziemlich spontan einen Jetski (Yamaha XLT 1200) gekauft. Ich bin also auf diesem Gebiet absoluter Neuling. Nun habe ich, wie ich es vom Boot gewohnt bin, das Teil registrieren lassen und meine Haftpflichtversicherung angerufen. Siehe da: Ich bin als Kunde unerwünscht. "Wassermatorräder versichern wir nicht" . Was nun ??? Wo bekomme ich eine bezahlbare Wassersporthaftpflicht und wenn möglich eine Teilkasko her. Bitte um Info´s .
Danke und viele Grüße aus Berlin
wakerider

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Helmut
Jet-Profi


Beiträge: 94
Ort: Nürnberg


New PostErstellt: 22.03.05, 17:08  Betreff: Re: Versicherung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: wakerider
    Hallo, ich habe mir ziemlich spontan einen Jetski (Yamaha XLT 1200) gekauft. Ich bin also auf diesem Gebiet absoluter Neuling. Nun habe ich, wie ich es vom Boot gewohnt bin, das Teil registrieren lassen und meine Haftpflichtversicherung angerufen. Siehe da: Ich bin als Kunde unerwünscht. "Wassermatorräder versichern wir nicht" . Was nun ??? Wo bekomme ich eine bezahlbare Wassersporthaftpflicht und wenn möglich eine Teilkasko her. Bitte um Info´s . Danke und viele Grüße aus Berlin wakerider

Hallo Wakerider, schau mal im small talk auf Seite 5 da findest du einige Antworten zum Thema Versicherungen.

Tipp: nehm die Gelben Seiten und schreib doch per E-Mail einige Versicherungen an, Antwort kommt bestimmt.

Bin bei der Nürnberger Versichert, geht nur für Personal...leider.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jim beam
Hafensänger


Beiträge: 393
Ort: jetzt nur noch costa del sol



New PostErstellt: 22.03.05, 17:08  Betreff: Re: Versicherung  drucken  weiterempfehlen

hallo wakerider,

da hast du mal wieder ein allzu oft diskutiertes thema angeschrieben.

in der tat ist es sehr schwierug eine haftpflicht für skies zu bekommen.

teilkasko ist meines wissens fast unmöglich.

lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

mein kollege hat ein haus und eine firma mit 10 angestellten.

seiner versicherung haben wir unsere beiden skies aufs auge gedrückt.

die wollten erst nicht,mein kollege hat dann gesagt:

dann eben nicht,gehe ich mit meinem anderen krempel auch woanders hin.

dann ham se sichs überlegt und nu haben wirs versichert .

es gibt aber auch spezielle wassersportversicherungen,

schau mal in den anzeigenteil der zeitschrift boote oder in den anker.

ach ja: glückwunsch zum ski, endlich wieder einer mehr.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnny
Der (Jetski-)Gerät


Beiträge: 1723


New PostErstellt: 22.03.05, 17:12  Betreff:  Re: Versicherung  drucken  weiterempfehlen

Hi..... bevor jetzt gleich wieder 100 Antworten kommen von wegen.... das Thema hatten wir schon, bitte "SuchFunktion" verwenden....

Es gibt bei der Allianz Versicherung eine Schiffs- und Yachtversicherung ESA, die auch speziell für Wassermotorräder Haftpflichtversicherungen anbieten. Da kostet z.B. ein Jetski bis 150 Ps 125,30 + 20% Zuschlag für Sonderrisiken, also ca. 150 im Jahr. (noch tragbar) Ist man schon länger Kunde bei der Allianz kriegt man einen Bonus von 20% wieder gut geschrieben.... 

pauschal für Personen- und Sachschäden 2.000.000 Eur

höchstens jedoch 1.000.000 Eur pro Personenschaden

Vermögensschäden 200.000 Eur

Ich kann lediglich über diese Versicherung Auskunft geben, diese ist jedoch ausdrücklich auch für Wassermotorräder.

Gruß Jens





Rather Quit, Than Sit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnny
Der (Jetski-)Gerät


Beiträge: 1723


New PostErstellt: 22.03.05, 17:15  Betreff: Re: Versicherung  drucken  weiterempfehlen

P.s. den Wunsch nach Teilkasko habe ich übersehen.... gibt es aber natürlich auch!!!

hier noch die Adresse:

EuroShip Assekuradeurgesellschaft mbH & Co. KG

Postfach 1153

74173 Bad Friedrichshall

Tel. 07136 951364

www.esa-marine.de

[email protected] 





Rather Quit, Than Sit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wakerider
Jet-Profi


Beiträge: 81
Ort: Berlin


New PostErstellt: 22.03.05, 21:28  Betreff: Re: Versicherung  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für die Info´s. Ich werde mich dann mal schlau machen.
Grüße wakerider

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stephan
Gast
New PostErstellt: 23.03.05, 12:15  Betreff: Re: Versicherung  drucken  weiterempfehlen

Meine Versicherung ist die Weser-Assekuranz Versicherung. Die Mitarbeiter dort sind super nett und echt fit was Jet's angeht.
Man kann dort Haftpflicht und Teilkasko versichern. Vollkasko geht nicht
(die Dinger zerschellen zu oft an der Hafenmauer...)

Den Tarifrechner findet ihr unter www.weser-assekuranz.de
Dann auf Produkte, Sportbootversicherung, Motorboot.

In der Versicherungspolice ist dann auch als Versichertes Risiko
ein Jet-Ski eingetragen (!!! wichtig !!!)

Telefonnummer der Weser-Assekuranz: 0421-36911-0


Gruß
Stephan
nach oben
Waverider
Jet-Verrückter


Beiträge: 186
Ort: Raum Heilbronn



New PostErstellt: 23.03.05, 18:40  Betreff: Re: Versicherung  drucken  weiterempfehlen

Also das mit der Kasko - Versicherung bei ESA stimmt nicht !
Habe gerade die Antwort erhalten.






Dateianlagen:

ESA.doc (20 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 361-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wassermaxe
Jet-Profi


Beiträge: 81


New PostErstellt: 23.03.05, 19:35  Betreff: Re: Versicherung  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Versuchs mal bei der HUK. Also bei mir gabs da überhaupt keine Probleme. Weder bei Versicherung noch Kasko.

Grüße,

Wassermaxe


fast....forever!


[editiert: 23.03.05, 19:35 von Wassermaxe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wakerider
Jet-Profi


Beiträge: 81
Ort: Berlin


New PostErstellt: 23.03.05, 20:22  Betreff:  Re: Versicherung  drucken  weiterempfehlen

Sorry, aber ich bin (bzw. war)bei der HUK. Die sind es, die gesagt haben, Jetskis sind bei ihnen unerwünscht.
wakerider

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 1 von 12
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design