Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Versicherung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Autor Beitrag
Allimen
Jet-Verrückter


Beiträge: 190
Ort: 71723 Großbottwar


New PostErstellt: 28.10.08, 16:32  Betreff: Re: Versicherung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hoessel,

entschuldige bitte das ich mich erst jetzt melde,sehr viel zu tun...................

Also wir dürfen verschieden Dinge nicht miteinander vermischen, es mag sein das es in verschieden TG nicht erlaubt ist, einen Jetski inkl. Trailer unter zustellen, das gibt eventl. Ärger, ist aber Grundsätzlich nicht verboten, warum auch?

Nach dem s.g bürgerlichen Gesetztbuch ( BGB ) haften wir für Schäden die wir anderen zuführen......§ 823 und die folgenden....wer es nachlesen möchte...... hihi.....also wenn Dein Ski der Grund für den Brand ist, muß Du in erster Linie bezahlen....für den Schaden an Dritte z.B. Auto, Gebäudeschäden, Personenschäden Löschwasserschäden usw........ das übernimmt die Jethaftpflicht. Den Schaden durch Brandt am Ski , nur eine Teilkasko wenn du eine dafür hast. Den Schaden am Trailer nur eine Tk wenn Du eine hast. 

Die Gebäudeversicherung zahlt zwar vorab , nimmt aber zu einen späteren Zeitpunkt wieder Regress beim verursacher.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß Götz / Allimen   





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter


Beiträge: 1999
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 28.10.08, 20:08  Betreff: Re: Versicherung  drucken  weiterempfehlen

Meine güte warum so kompliziert dann klemm halt in der TG die Batterie ab, bastel da nicht und schon ist ein Brand so gut wie unmöglich.



-----
www.jet-piraten.de - ride hard or ride home

------------------------------
Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hoessel
Jet-Beginner


Beiträge: 3


New PostErstellt: 21.11.08, 14:24  Betreff: Re: Versicherung  drucken  weiterempfehlen

Naja, mit basteln hat das nichts zu tun und mit der Batterie auch nicht. Es reicht, wenn Dir jemand aus Neid den Jet anzündet und dann die Fliege macht...


____________________
Ich bin stets bemüht pünktlich zu sein
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter


Beiträge: 1999
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 21.11.08, 18:37  Betreff: Re: Versicherung  drucken  weiterempfehlen

Also dass einer aus Neid den ganzen Jet anzündet ist schon arg weit hergeholt...

Oder trägt der Jetski als typisches Haßobjekt nen Stern auf der Haube oder ein Ackermann-Konterfei mit Victory-Zeichen auf dem Rumpf ? Dann wäre das ein reales Risiko  

Aber so ist das Szenario arg übertrieben





-----
www.jet-piraten.de - ride hard or ride home

------------------------------
Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Seite 12 von 12
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design