Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Lord Helmchen?!?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
DerChrischan
Jet-Kenner


Beiträge: 22
Ort: Old-en-borough


New PostErstellt: 03.08.05, 15:05  Betreff: Lord Helmchen?!?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin!

Sacht mal, eine Frage an diejeniegen, die mit Helm fahren:

Welche Art von helm nutzt ihr?

Es gibt Schaumstoffhelme für Inliner-und Skareboarden,
Es gibt Fahrradhelme (werden manchmal empfohlen)
Es gibt Motorradhelme, mit denen man manchmal welche Jet fahren sieht...

Was ist in Hinblick auf gewicht und Komfort und Schutz das brauchbarste?!

MfG,
Der schutzsuchende Chrischan


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RickRoy
Jetboot.de

Moderator

Beiträge: 1945
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 03.08.05, 17:11  Betreff: Re: Lord Helmchen?!?  drucken  weiterempfehlen

Vorab: Es gibt sehr unterschiedliche Meinungen zu Helmen. Die meisten Hersteller empfehlen grundsätzlich keinen Helm zu tragen, es sei denn im Wettkampf. Grund ist, dass ein Helm beim Einschlag ins Wasser das Verletzungsrisiko (Wasserwiederstand) erhöht. Bei einem Wettkampf geht man davon aus, dass dieses Risiko geringer ist als der Aufschlag des Kopfes am eigenen oder fremden Ski.

Zu der Entscheidung: Aus den o.a. Gründen macht es sinn, einen Helm zu tragen, der auch einen Kinnschutz hat. Denn wenn Du auf dem Lenker aufschlägst (z.B. falsch in einer Welle aufkommst - ist mir selbst schon passiert) wären sonst die Zähne (und ggf. der Kiefer) weg. Von daher empfehle ich Dir einen klassischen Motocross-Helm. Es gibt auch spezielle Jetski-Helme, welche sich durch ein Polster auszeichnen, das kein Wasser aufnimmt. Das weisst Du zu schätzen, wenn Du mit dem MX-Helm mal im Wasser lagst und dann weiterfährst. Dann hat der Helm nämlich ein immenses Gewicht und beim nächsten anziehen ist so ein vollgesogenes Polster auch nicht grade angenehm.

Einen Downhill-Fahrradhelm würde ich ebenfalls empfehlen, aus dem Grund weil diese Dinger sehr gewichtsoptimiert sind und deutlich schmaler als die MX-Kollegen.

Ein Helm ohne Kinnschutz macht m.E. wenig Sinn.
:: Fast. Faster. Jetboot.de ::


[editiert: 03.08.05, 17:12 von RickRoy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Johnny
Der (Jetski-)Gerät


Beiträge: 1723


New PostErstellt: 03.08.05, 20:51  Betreff: Re: Lord Helmchen?!?  drucken  weiterempfehlen

Ich fahre dieses Model von ProTec. Ist schön leicht und war preiswert. Damit kann man auch tauchen ohne dass es einem gleich den Kopf abreisst. Für Rennen wäre aber ein richtiger Crosshelm empfehlenswerter. Dieser Protec finde ich für Freestyle sehr geeignet, benutze ihn auch zum Snowboarden. Normalerweise hat er noch n Schild, dass ich aber zum Jetfahren abnehme (sowie die Crosshelme).

Gruß Jens





Rather Quit, Than Sit



Dateianlagen:

IMGP0659_Resized.jpg (96 kByte, 850 x 638 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design