Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ausrüstung Gardasee / August 2014

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Kollega
Power Jetter


Beiträge: 19
Ort: GI,LM,HG


New PostErstellt: 28.07.14, 14:12  Betreff: Ausrüstung Gardasee / August 2014  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

 

Hallo zusammen,

 

wir fahren in den Sommerferien an den Gardasee (Bardolino) und dieses Mal soll der Jetski mit. Ich habe in div. Foren gelesen, dass es dieses ominöse Certificato gibt, was ich aber nach ordentlicher Anmeldung beim WSA dann doch nicht benötigen würde !?!

Wie ich hier lesen konnte, sind immer einige am Gardasee unterwegs, wie handhabt man das denn? Evtl. kann mir einer die Fragen beantworten? Wäre super nett.

1.     Was muss ich, gleichzusetzten wie ein Boot, alles mitführen, oder reicht die Schutzweste, die eh Pflicht ist ?

2.     Brauche ich das Certificato?

 

Wir wollten eigendlich nur zwei schöne Wochen verbringen und mal für nen Kaffee nach Lazise oder Garda, bzw. mal Nachmittags ne Stunde Wasserski oder Tube….aber wenn das vorab in Stress ausartet, bleibt das Ding hier.

Ist die letzten Zwei Wochen noch jemand mit Jet am Gardasee?

 

Danke für die Antworten/Hilfe.

 

Gruss





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daniel90
Jet-Maniac


Beiträge: 406
Ort: Rhein Main Gebiet



New PostErstellt: 28.07.14, 14:50  Betreff: Re: Ausrüstung Gardasee / August 2014  drucken  weiterempfehlen

Auf jeden Fall brauchst du eine Versicherung mit ausreichend hoher Deckungssumme. Ich glaube es sind aktuell 6. Mio?! ICh habe bei meiner Versicherung R+V immer ein zertifikat bekommen, auf dem direkt alles auf italienisch drauf stand.

Grundsätzlich kann ich dir nur wärmstens empfehlen den nötigen Abstand zum Ufer einzuhalten, bevor du quer oder schnell fährst. Am besten deutlich über die 300-500m vom Ufer wegtuckern, dann wird man soweit in Ruhe gelassen. Ansonsten wird man gerne zur Kasse gebeten. Diskutiert wird nicht, Englisch reden die Herren und Damen von der Wasserpolizei dort auch nicht gerne. Wenn einem die Damen am Empfang vom Campingplatz nicht geholfen hätten, hätte ich nichtmal gewusst wie und wo ich meine Strafe zahlen sollte.

Meine Familie ist seit vielen Jahren mit Boot und  Jetski am Gardasee...Versicherung checken und weit genug raus-dann sollte es kein Ärger geben.

Gruß,

Daniel




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chris-Seadoo
Jet-Verrückter


Beiträge: 102
Ort: Rhein Main



New PostErstellt: 28.07.14, 14:53  Betreff: Re: Ausrüstung Gardasee / August 2014  drucken  weiterempfehlen

echt 6 mio mittlerweile? ich hab immer gedacht 5.... Wer weiß mehr? Da muss ich ja sofort meine Versicherung ändern...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cäsar
Jet-Verrückter


Beiträge: 128
Ort: Illertissen


New PostErstellt: 28.07.14, 14:53  Betreff: Re: Ausrüstung Gardasee / August 2014  drucken  weiterempfehlen

Hallo bin ende August anfang September auch am Gardasse.

Wurde in den letzten Jahren 1 mal Kontroliert.

Papiere solltest Du mit dabei haben :

Führerschein

Anmeldung vom WSA

Und ganz wichtig eine Bestätigung deiner Haftpflicht Versicherung min. 6 Milionen für Personenschäden.

Die Bestätigung sollte auch auf Italjenisch oder zumindest auf Englisch sein.

Dann fahr bitte noch langsam vom Ufer weg und wieder langsam rein und Du wirst deinen Spaß haben.

Schönen Urlaub.

Gruß Marcus





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DAKONE
Jetboot Forum MASTER

Administrator

Beiträge: 1719
Ort: Chiemsee-Region



New PostErstellt: 28.07.14, 17:08  Betreff: Re: Ausrüstung Gardasee / August 2014  drucken  weiterempfehlen

gerne auch mal die Suchfunktion benutzen, diese Themen gab es schon mehrfach...



Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kollega
Power Jetter


Beiträge: 19
Ort: GI,LM,HG


New PostErstellt: 28.07.14, 19:36  Betreff: Re: Ausrüstung Gardasee / August 2014  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Infos......so habe ich mir das gedacht, schön anständig fahren, sich benehmen und die Papiere dabei haben (6Mio ist auch mein letzter Stand) dann klappt das auch .
Gruss und Danke Markus




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DAKONE
Jetboot Forum MASTER

Administrator

Beiträge: 1719
Ort: Chiemsee-Region



New PostErstellt: 28.07.14, 19:45  Betreff: Re: Ausrüstung Gardasee / August 2014  drucken  weiterempfehlen

kannst dich gerne bei mir auch nochmal melden, wenn du noch Fragen hast. Ich fahre fast ausschließlich am Gardasee....



Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design