Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ein paar worte zum Spark, 90hp 2 up

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
pädi
Jet-Maniac


Beiträge: 510
Ort: luzern


New PostErstellt: 05.05.14, 19:37  Betreff: Ein paar worte zum Spark, 90hp 2 up  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen



nachdem ich kürzlich die 5h einfahrzeit hinter mir gebracht habe bin ich nun seit drei tagen auf dem Meer unterwegs.

vor der ersten ausfahrt habe ich den rumpf getrennt und gleich mal eine dose konservierungsspray von quicksilver geleert, die rumpfgeschicht ist GENIAL, 15min und dann wird der Jet zum Schraubers Liebling.

ich hatte nach der einfahrzeit noch 5l im tank, der verbrauch war also um die 5l pro h - wie versprochen. klar wird der verbrauch im alltag höher sein doch das ist schon mal eine super ansage.

das einfahren habe ich im touring Modus gemacht, hierzu muss ich sagen das auch in dem Modus durchaus spass drin ist.

dies gilt für den ganzen Jet, der spass kommt vom geringen gewicht, nicht von der Leistung.

der sport-Modus hält was er verspricht - ein ganz anderer Jet. nun kommen wieder die guten alten 99 SPX und co Zeiten zurück, das teil ist so agil es ist kaum zu glauben.

zum wellenspringen muss man sich etwas umgewöhnen - er dürfte von mir aus etwas mehr hecklastig sein. ist aber der dreh raus fliegt das ding ja sowas von nach oben!

die jetzigen drei tage habe ich den Jet schon etwas missbraucht - hatte aber bisher noch keinen tropfen wasser im rumpf. genial das der keinen carbonring mehr hat.

Zubehör habe ich spühlanschluss, Fussmatten ( ein muss) und die Haube vorne mit staufach. die Haube lässt den Jet deutlich besser wirken - ohne die Haube hat er was von playmobil. und ich denke je nach fahrgebiet sollte jeder ein seil und eine flasche wasser dabei haben.

das tunen auf die 110ps werde ich mir sparen - sehe absolut kein sinn darin. wie gesagt, das geringe gewicht lässt den Fahrer den Jet so extrem mit dem körper steuern das dies viel mehr Fahrspass bringt als ein paar PS mehr.

im ganzen ein extrem tolles Spielzeug, komme sogar nun gut mit der Optik klar :)

gruss pädi

 



[editiert: 05.05.14, 19:39 von pädi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
backeddy
Jet-Profi


Beiträge: 59
Ort: Ascheberg/Holstein


New PostErstellt: 05.05.14, 22:24  Betreff: Re: Ein paar worte zum Spark, 90hp 2 up  drucken  weiterempfehlen

Moin Pädi,

vielen Dank für diesen tollen Bericht, da werd ich ganz hippelig, hole meinen 90hp 2up am Samstag ab. Mit dem gehts dann auch auf die Ostsee.

War der Spülanschluss ein extra? Da muss ich dann nochmal nachhaken vor Samstag.

Gruß Christian




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pädi
Jet-Maniac


Beiträge: 510
Ort: luzern


New PostErstellt: 05.05.14, 22:35  Betreff: Re: Ein paar worte zum Spark, 90hp 2 up  drucken  weiterempfehlen


hi, also der anschluss ist natürlich immer da - nur nicht so einfach zu erreichen und es muss ein Adapter her, mit dem anschlusskit wird der anschluss einfach ganz nach hinten verlegt und es ist schon eine gardena kupplung montiert.

freu dich, es lohnt sich :) freu mich auf die wellen morgen :)

gruss

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fe Lix
Spezialist für alles


Beiträge: 1098
Ort: Main Kinzig Kreis



New PostErstellt: 06.05.14, 07:59  Betreff: Re: Ein paar worte zum Spark, 90hp 2 up  drucken  weiterempfehlen

http://www.youtube.com/watch?v=axRYKp3IDEc

http://www.youtube.com/watch?v=RMcYLdroZBc

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pädi
Jet-Maniac


Beiträge: 510
Ort: luzern


New PostErstellt: 06.05.14, 08:27  Betreff: Re: Ein paar worte zum Spark, 90hp 2 up  drucken  weiterempfehlen



ja Felix, tolle Videos.

vid 1, alles was er gegen den spark hat sehe ich für mich als positiv.

zudem beweist es das die noch nie auf dem wasser waren wenn er meint der tank wird für eine gute h reichen. er rechnet halt in yamaha h :)

vid 2, zum glück gibt's Hersteller die neue wege gehe, wäre dies nicht so würden wir noch mit holzräder umherfahren.

schön das er sich alle mühe gibt beim deck wegtragen es schwer aussehen zu lassen, witzig das ganze.

jedem das seine, mit diesen vids hat sich yamaha ein eigengoal geschossen - vielen fahrern wie mir ist der preis nicht mal zweitrangig, wäre der ski auch 10000 euro, für den spass ist er es absolut wert.

und ja, toll das immer wieder erwähnt der spark sei aus wiederhergestelltem Kunststoff - ich doch eine super ansage für die Umwelt.

pädi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fe Lix
Spezialist für alles


Beiträge: 1098
Ort: Main Kinzig Kreis



New PostErstellt: 06.05.14, 11:20  Betreff: Re: Ein paar worte zum Spark, 90hp 2 up  drucken  weiterempfehlen

Ich persönlich würde auch den Spark nehmen, VX ist lahm ohne Ende, aber die Videos sind schon dreißt....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pädi
Jet-Maniac


Beiträge: 510
Ort: luzern


New PostErstellt: 06.05.14, 12:07  Betreff: Re: Ein paar worte zum Spark, 90hp 2 up  drucken  weiterempfehlen

wäre eine witzige pr aktion von sea doo das ganze genau umzudrehen und mit fakten wie hp pro kg, wirklicher verbruach, ..zu schmücken.
Klar werden sie dies nicht machen da sie ja auch solche jets wie der yamaha haben..

Wäre toll würden sich hier weitere besitzer verewigen, positiv wie negativ.

Gruss pädi


[editiert: 06.05.14, 12:09 von pädi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fe Lix
Spezialist für alles


Beiträge: 1098
Ort: Main Kinzig Kreis



New PostErstellt: 06.05.14, 13:04  Betreff: Re: Ein paar worte zum Spark, 90hp 2 up  drucken  weiterempfehlen



Aber mit um nach Salzwasser fahrten den Motor zu reinigen ist es ja schon aufwendig, täglich das Top Deck abzunehmen, und wenn die Hülle mal ein Loch hat....naja aber für den Preis ist das schon ok.

VX ist einfach nur was für Verleiher.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dr.frickel
Jet-Profi


Beiträge: 71



New PostErstellt: 07.05.14, 20:28  Betreff: Re: Ein paar worte zum Spark, 90hp 2 up  drucken  weiterempfehlen



Also was Yamaha mit den Filmchen abliefert ist ja schon ein Armutszeugnis

Also überzeugter SPX-Pilot hatte ich letztens die Möglichkeit einen der Atemberaubenden VX110 Waverunner zu fahren...alleine schon das Wörtchen "runner" auf dieses Teil zu kleben ist schon eine Unverschämtheit.

Und ich dachte mein ehemaliger Kawa X4 sei ein Kackstuhl...der VX geht weder vorwärts geschweige denn anständig ums Eck.  Adrenalin geht definitiv anderst !

Dennoch warte ich schon gespannt auf den ersten Ritt mit dem 110PS Spark eines Kollegen, der seinen Mitte diesen Monats bekommen wird...der obige Bericht macht ja Appetit auf mehr





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Antlion90
Power Jetter


Beiträge: 18
Ort: Ingolstadt


New PostErstellt: 26.05.14, 13:16  Betreff: Re: Ein paar worte zum Spark, 90hp 2 up  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: pädi



    nachdem ich kürzlich die 5h einfahrzeit hinter mir gebracht habe bin ich nun seit drei tagen auf dem Meer unterwegs.

    gruss pädi



Wie schaut es den mit den Wartungsintervallen bei diesem Model aus? Aufgrund dessen das man das obere Chasi abnehmen kann, lässt es sich auch super reinigen und pflegen von innen oder?

Vielen Dank




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pädi
Jet-Maniac


Beiträge: 510
Ort: luzern


New PostErstellt: 26.05.14, 20:47  Betreff: Re: Ein paar worte zum Spark, 90hp 2 up  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Antlion90
      Zitat: pädi



      nachdem ich kürzlich die 5h einfahrzeit hinter mir gebracht habe bin ich nun seit drei tagen auf dem Meer unterwegs.

      gruss pädi



    Wie schaut es den mit den Wartungsintervallen bei diesem Model aus? Aufgrund dessen das man das obere Chasi abnehmen kann, lässt es sich auch super reinigen und pflegen von innen oder?

    Vielen Dank




hi, also die erste wartung ist nicht wie üblich bei 10h, ich meine erst bei 50 oder so. Ein riesen vorteil wenn das gerät direkt nach dem kauf in den urlaub geht.

Klar, die 15min die es braucht um das deck zu trennen sind es alle mal wert um regelmässig nach dem rechten zu schauen.

Bin heute zurück von 4 tagen mit dem spark auf dem meer, unglaublich was in dem jet steckt.

Nachdem ich mich rückwärts überschlagen hatte zeige er check engine, lief auch nur im limp mode. Dachte ich warte einfach mal 10min und geniess die show vom kollegen, leider war er danach immer noch im limp mode. So bin ich also im limp mode richtung hafen gefahren - und 2 min später war alles ok.

Gruss pädi


[editiert: 26.05.14, 21:06 von pädi]



Dateianlagen:

2014-05-25-34231.jpg (484 kByte, 1.200 x 900 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

2014-05-25-34261.jpg (521 kByte, 1.200 x 900 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Venom
Jet-Maniac


Beiträge: 207
Ort: Rhoihesse



New PostErstellt: 27.05.14, 00:14  Betreff: Re: Ein paar worte zum Spark, 90hp 2 up  drucken  weiterempfehlen

In dem einen Video erzählt er was von der Kratzempfindlichkeit des Kunststoffs vom Spark... kannst du dazu was sagen?



“I think the problem is that it’s French. It’s a surrendermonkey.” - Jeremy Clarkson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design