Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Erfahtung mit Teilelieferer aus USA?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mikkaa
Gast
New PostErstellt: 06.03.04, 13:24  Betreff: Erfahtung mit Teilelieferer aus USA?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Hab mich mal auf den Amerikanski-Seiten umgeschaut.
Hab da einen Händler gefunden der deutlich günstigere Preise hat wie Germany.
Hat jemand schon Erfahrung gemachtim Bezug auf Endpreis(Zoll,Märchensteuer usw.)Lieferzeit usw.???????????
Fahre einen 97er XP.

MFG...Mikkaa
nach oben
RickRoy
Jetboot.de

Moderator

Beiträge: 1945
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 06.03.04, 14:51  Betreff: Re: Erfahtung mit Teilelieferer aus USA?  drucken  weiterempfehlen

Such mal im Forum, das Thema hatten wir schon öfter (oben: SUCHE).
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 06.03.04, 22:34  Betreff: Re: Erfahtung mit Teilelieferer aus USA?  drucken  weiterempfehlen

Preise in US sind ohne Mwst., Zoll und vor allem Fracht!

Kannst locker 200-300 Euro nur Fracht pro Sendung rechnen!
Außerdem nehmen die Amis nicht so genau mit der Bestellung! Falls was falsch ist Pech gehabt oder 3x Fracht zahlen (Umtausch)
nach oben
Gast
New PostErstellt: 06.03.04, 22:36  Betreff: Re: Erfahtung mit Teilelieferer aus USA?  drucken  weiterempfehlen

Achja dann kommt ja noch Treibstoffzuschlag, Zollerhebungsgebühr, Inkassospesen und weiß was noch für Spesen!

Sendungen ab 5000$ sind ratsam alles andere viel Glück!
nach oben
RickRoy
Jetboot.de

Moderator

Beiträge: 1945
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 07.03.04, 12:52  Betreff: Re: Erfahtung mit Teilelieferer aus USA?  drucken  weiterempfehlen

So schlecht würde ich das Bild dann doch nicht zeichnen. Ich habe auch schon günstigere Dinge bestellt, die es z.B. nicht in Deutschland gab. Allerdings muss man sich bewusst sein, dass noch ein paar Kosten drauf kommen. Das sind Zoll, Euro-Ust, Abfertigungsgebühr (i.d.R. 10 Euro) und meist hohe Versandkosten.
Und, das ist der größte Nachteil, wie schon gesagt, man kann nichts machen wenn die was falsches eingepackt haben oder etwas kaputt ist. Denn wer schickt schon etwas in die USA (und zurück) um es umzutauschen?

Ich gebe schon zu, das die Dollar-Preise verführen können, ist aber nicht ohne Risiko. Im Zweifel kann manchmal ein kulanter Händler mehr Wert sein als ein paar gesparte Euro.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bchammer
Gast
New PostErstellt: 07.03.04, 20:49  Betreff: USA  drucken  weiterempfehlen

Habe vor einem Jahr etwa 20 Pakete aus den USA kommen lassen und i.A. gute Erfahrungen gemacht. Hauptsächlich hatt eich Gebrauchtteile bei ebay gekauft. Es gibt jedoch einige Probleme

1) Es kommen etwa 20% für Zoll und MwSt drauf. Wenn Du nur wenige Sachen mit einem geringen Wert bestellt (z.B. 50-100 EUR) , kannst Du auch mal Glück haben und der Zoll lässt es ohne weiter Kosten durch.

2)Portokosten. Am günstigsten ist USPS, die haben auch einen Online Calculator für das Porto. Am billigtsen ist Ground, also nicht Luftpost, kann aber bis zu 4-6 Wochen dauern !! Luftpost macht die Sache deutlich teurer

3) Du zahlst in Deutschland Zoll und MwSt auf Warenwert UND Porto. Also wird Luftpost doppelt teurer, da du nochmal 16-20% draufzahlen kannst.

4) Viel Erfolg ! Bei mir hat es sich dennoch sehr gelohnt! Bestelle wahrschenlich bald wieder was, da ich nen neuen Gaszug brauche.

Tschö
nach oben
Gast
New PostErstellt: 07.03.04, 21:56  Betreff: Re: Erfahtung mit Teilelieferer aus USA?  drucken  weiterempfehlen

Habe für 20 Kg Sendung über 800 US$ Fracht bezahlt weil der Händler das ganze auch noch UPS Express (ohne meines Wissens) verschickt hat!

Trotz mehrer Emails habe ich von dem Händler nie wieder was gehört und UPS hat das ganze sowieso nicht interesiert!

Meine Erfahrung ... nie wieder!
nach oben
pädi
Jet-Maniac


Beiträge: 510
Ort: luzern


New PostErstellt: 07.03.04, 22:44  Betreff: Re: Erfahtung mit Teilelieferer aus USA?  drucken  weiterempfehlen

ganau deswegen muss man unbedingt den transport von hier aus selber org. oder man hat eine bezugsadresse in den USA, familie, freunde...

mit den heutigen medien ist es doch so einfach.

übrigens, 20KG aus den USA kosten NIE und NIMMER 800$, sogar NEXT DAY
DELIVERY für 18KG kostet "nur" via UPS von LA nach Frachtflughafen-FF 290$ ink. Ground Gebühren. hab ich belege für.

entweden ist es nur "geschätzt" oder du bist voll auf den arm genommen worden. kann ich mir zwar nicht vorstellen, hast ja sicher auch belege.

ps, nur als vergleich: ein 3400Kg schweres auto zu verschiffen kostet uns 870$ ohne entladegebühr, ok kommen noch ein paar euros drauf (250und zugegeben er ist 2-4 Wochen unterwegs, aber 800$ für 20Kg...

die internet preise der anbieter sind eh immer relativ, am besten immer pers. telefonisch anfragen und immer schauen das wenn man mehrere artikel bestellt das möglichst alle EINZEL verpackt werden, mit dem vermerk der anzahl der totalen pakete auf Verpackung gibts in DE dann auch nur eine verzollung, und man kann bei UpS den Speziellen "CONTAINER FILLER" tariv wünschen. da werden pakete bis zu 0.8M2 einfach am schluss in den container gestellt. es gibt da richtlinenen von den amis das bei den türen der container nur die kleinen pakete liegen dürfen wegen bomben und so scheisse... und die kann man bekanntlich bis oben voll packen und der gesammte raum total ausnüzen was eben ups und co wenn man danach fragt dann schon machen. und sehr günstig...

dies muss man natürlich selber org. eben von da aus aber via ami-land.

das aller einfachste übrigens ist es bei den reinen autotransportern nachzufragen, die chartern eh ganze schiffe und sind auf ein paar zusätzliche euros froh, aber ich könnte noch lange schreiben,... falls jemand noch was genau willen will soll ers doch schreiben, helfe gern wenns was bringt...

grüsse
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mikkaa
Gast
New PostErstellt: 08.03.04, 23:29  Betreff: Re: Erfahtung mit Teilelieferer aus USA?  drucken  weiterempfehlen

Na da gehen die Meinungen und Erfahrungen ja ganz schön auseinander.
ich hab es einfach jetzt mal probiert.
Mußte vorher einen Zettel ausfüllen und Kopie von Ausweis und Visa-Card hinfaxen.
Wenn einer schon Erfahrung mit der Seite gemacht hat:
http://www.worldofpowersports.com/
nach oben
bchammer
Gast
New PostErstellt: 10.03.04, 14:52  Betreff: porto usa  drucken  weiterempfehlen

Hier gibt es den USPS online Calculator fürs Porto

http://ircalc.usps.gov/

20kg kosten demnach von USA nach D

$150.00 für Global Express Mail (3-5 Tage)

$50.75 für Ground (4-6 Wochen)

Man muss nur den Lieferanten fragen, ob der auch mit USPS liefert. Das ist das was die Post bei uns in D ist. Da muss der Lieferant das Ding halt hinfahren. Machen die meisten aber für 10$ Extra.
Bezahlung geht super über Paypal (Kreditkarte)

Viel ERfolg
nach oben
Johnny
Der (Jetski-)Gerät


Beiträge: 1723


New PostErstellt: 10.03.04, 17:35  Betreff: Re: Erfahtung mit Teilelieferer aus USA?  drucken  weiterempfehlen

Hi,


habe auch Teile bestellt. Über USPS ist es wohl am günstigsten. Den Händlern ist es im Prinzip egal, solange sie keine zusätzlich Arbeit damit haben. Wie pädi aber schon sagt, "mit den Medien von heute kein Problem". Die Leute vom supportcenter usps sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ein paar Worte englisch sollte man aber können.Bei Global Express Mail (EMS) kann man auch eine Abholung beim Händler für 12.50 $ vereinbaren.


Gruß an alle

Jens
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design