Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Führerschein aus dem EU Ausland

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Roy #1
Jet-Verrückter


Beiträge: 162
Ort: Wolfsburg/Niedersachsen



New PostErstellt: 04.03.17, 18:01  Betreff: Führerschein aus dem EU Ausland  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hat wer einen? Wenn ja aus welchem Land?
Schon mal Probleme bei Kontrollen gehabt damit?
Was hat ein Binnen oder See Schein gekostet?
Bitte schreibt mal über eure Erfahrungen diesbezüglich.
Kann wer was empfehlen? Kontakte?

Was haltet ihr beispielsweise hiervon?

EU Bootsführerschein




Hier könnte ihre Werbung stehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Roy #1
Jet-Verrückter


Beiträge: 162
Ort: Wolfsburg/Niedersachsen



New PostErstellt: 06.03.17, 08:29  Betreff: Re: Führerschein aus dem EU Ausland  drucken  weiterempfehlen

50 Leute lesen hier und niemand kann was sagen dazu?



Hier könnte ihre Werbung stehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DAKONE
Jetboot Forum MASTER

Administrator

Beiträge: 1719
Ort: Chiemsee-Region



New PostErstellt: 06.03.17, 08:40  Betreff: Re: Führerschein aus dem EU Ausland  drucken  weiterempfehlen

Weil es dazu nicht viel zu sagen gibt. Mach einen richtigen Führerschein und gut is...

Selbst wenn du durch die ein oder andere Kontrolle der WSP noch damit durchkommen solltest möcht ich nicht wissen, welchen Stress du mit deiner Versicherung im Schadensfall bekommen würdest. Die werden dir nachweisen, dass du ohne die erforderliche Kenntnis und Sorgfalt mit hoher Geschwindigkeit - und das ist beim Jetfahren immer so - auf dem Wasser warst und somit versuchen, sich aus der Sache rauszumanövrieren.

Der SBF ist keine so große Sache, dass man da rumtricksen müsste





Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Racun
Jet-Maniac


Beiträge: 510
Ort: Schnaittach



New PostErstellt: 06.03.17, 09:20  Betreff: Re: Führerschein aus dem EU Ausland  drucken  weiterempfehlen

Kann mich Dakone nur anschließen. Mach den Schein in einer vernünftigen Bootsfahrschule.

Wenn ich schon lese ....."Schlupflöcher" .... da platzt mir der Kragen.

Ich habe den Kroatischen vor zig Jahren gemacht....na ja, gemacht kann man nicht sagen, eher bezahlt und bekommen. War so erstaunt das ich darauf hin sofort alle Deutschen Scheine gemacht habe. Und bin bis heute froh.

Mir ist vor einigen Jahren ein Deutscher Bootsfahrer mit "Kroatischen Patent" in Kroatien in mein Boot gefahren was am Bootsliegeplatz lag. Habe bis heute keinen einzigen Cent von seiner Versicherung bekommen....Ein Jahrelanger Rechtsstreit, nur weil der Typi seiner Versicherung das mit dem Führerschein nicht angegeben hat.






All Good things come to an end...


[editiert: 06.03.17, 09:23 von Racun]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Roy #1
Jet-Verrückter


Beiträge: 162
Ort: Wolfsburg/Niedersachsen



New PostErstellt: 06.03.17, 10:46  Betreff: Re: Führerschein aus dem EU Ausland  drucken  weiterempfehlen

ok, Danke euch. 



Hier könnte ihre Werbung stehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design