Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jet gegen Motorboot

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
gibtsjagarnett
Power Jetter


Beiträge: 14
Ort: Worms


New PostErstellt: 10.08.03, 20:10  Betreff: Jet gegen Motorboot  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

wenn ein Motoboot ( 6 Sitzer Sportboot ohne Kajüte ) einen Aussenboarder mit 200 PS (V6 Mercury) hat , was fürn nen Jet Brauch ich um schneller zu sein.....kicher... kleines Rennen unter Kumpels der Behauptet er wär schneller als alle Jet´s ...sowas will ich nicht auf mir sitzen lassen...... :lol:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tower
Jet-Kenner


Beiträge: 32
Ort: Münster


New PostErstellt: 10.08.03, 20:30  Betreff: Re: Jet gegen Motorboot  drucken  weiterempfehlen

Hi!

Zunächst mal sollte das hier kommen: "passt bloß auf dabei"!
In der Regel passieren dabei die meisten Unfälle. Bin aber nicht der Lehrmeister, also....

Zu der Frage: etwas hilfreicher wäre es noch ein paar Details zu haben, z.B. wo ihr fahren wollt, wie lang die Strecke ist usw.
Mit nem Jet ab 90PS hast Du sicherlich am Anfang klar die Nase vorn. Meiner Meinung nach auch in der Endgeschwindigkeit, es sei denn es ist ein recht schnelles Sportboot. Weiss leider nicht 100%ig wie schnell sein 200PS Boot fährt, aber wenn Du nen Jet hast der 1/2 soviel PS hat sollte das doch klappen. ;-) Kannst Du uns die Marke nennen?

Probleme kanns höchstens geben wenn es ein unruhiges Gewässer ist (Meer=Wellen) und Du deshalb nicht volle Pulle geben kannst.

Aber das Resultat wird doch hier bekanntgegeben oder...?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
McGyver
Jet-Verrückter


Beiträge: 133
Ort: Ahlen im Münsterland


New PostErstellt: 10.08.03, 21:27  Betreff: Re: Jet gegen Motorboot  drucken  weiterempfehlen

Alsooo...

Ein Correct Craft Wasserskiboot mit 280 PS V8-Motor fährt ca 75 km/h ...
und ich glaube kaum das die neue Generation "Master Craft" mit 330 PS sehr viel schneller ist...und mit dem Boot lassen wir so ziemlich alles stehen, ich habe auf der Weser noch nichts gesehen was schneller war beim Rennen fahren....ich weiß das es verboten ist...*g*

Also im Anzug hast du bei glattem wasser auf jeden Fall die Nase vorn, weil der Rumpf des Bootes erstmal aus dem wasser kommen muss und ins gleiten kommen....bei dem Jet sollte das um einiges schneller gehen...

Und wenn du dann nen Jet hast der so ca 80 km/h fährt haste auch auf lange Streckem gesehen die Nase vorn. Ich denke mal das das Boot mit dem 200 PS aussenborder so an die 65 km/h läuft...da lachst du mit so ziemlich jedem Jet drüber! Mein 550er Steher läuft laut hersteller schon 62 km/h bei idealen Bedingungn ! Also sollte das Absolut kein Problem sein....Viel Spaß dabei :-) lach ne Runde für mich mit *g*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Udo
Gast
New PostErstellt: 11.08.03, 10:29  Betreff: Gummiiiiiii.....;-))  drucken  weiterempfehlen

Hi....wenns das Wasser und Umgebung hergibt, keine Schwimmer und Surfer in Gefahr geraten und zusätzlich noch schnell gefahren werden darf....tja, dann kannst Du ruhig Deinen "Kumpel" "nass" machen.
Und das schaffst Du eigentlich mit jedem Sitzer ab 80-90 PS.
Hast Du noch ein wenig mehr Dampf und fährt Dein Jet so ca. 90 km/h (bei glattem Wasser natürlich)....kannst Du Deinem Kumpel mal ein Fernglas mitgeben, damit er Dich nicht aus den Augen verliert.

Ernsthaft: Ein BOOT muss schon eine wirkliche Rennbrezel sein, um überhaupt an die Endgeschwindigkeit sowie Beschleunigung eines Jetgetriebenen Fahrzeugs zu kommen.
Da reichen 200 oder 300 PS wohl kaum aus.
Ab 2x300 PS wirds interessant...aber wegen des Eigengewichts der schweren Motoren dürfte auch dann der Jet noch vorne liegen.

Schau mal hier:

http://www.watercraft.de/divers/motorboot.html


und bedenke: Das Motorboot hat keinen Außenborder und ist ein für Geschwindigkeitsrennen konzipiertes Gerät. Superleicht. Und liegt bei Höchstgeschwindigkeit mit den ominösen 3 Punkten auf dem Wasser.

Teile uns mal die Rennergebnisse mit......
nach oben
jetski-team.de Danny
Gast
New PostErstellt: 11.08.03, 16:03  Betreff: Re: Jet gegen Motorboot  drucken  weiterempfehlen

Hallo! Grüße vom www.jetski-team.de! Jau, Das haben wir auch schon gemacht. Mit sicherheit bist du mit einen stinknormalen jet 80 ps der Gewinner !!! Ich war mit einem Jetboot unterwegs, 2x 85ps und mein Kumpel ,Sea Doo 85 ps, und in der Endgeschw. war ich ein bischen schneller, und eine Mastercraft v8 habe ich im Anzug und Endgeschw, voll liegen gelassen und ich hab den ganzen tag geschmunzelt! ;)) naja das ganze hatte mich dazu bewegt, noch schneller zu werden, und ... jetzt habe ich mir den ultimatiwen HAMMER geholt . Yamaha LS 2000 2x 135 Ps ! Ich bekomme schonwieder Angst, wenn ich mein boot nachher weider fahren MUß ! ..g.. ! Also schnapp dir einen jet, und zeig ihm wo der Hammer hängt! Gruß Danny
nach oben
michi
Gast
New PostErstellt: 02.09.03, 15:10  Betreff: Re: Jet gegen Motorboot  drucken  weiterempfehlen

wir haben nen 8 sitzer boot mit 115 PS aussenboarder, wenn der rumpf sauber ist und man nur zu 2 drauf ist sind locker 80 km/h drin, weis ja nicht was dein jet läuft, aber der 200PS aussenboarder macht locker über 100km/h... das ist überhaupt nicht vergleichbar mit nem V8 oder anderen Innenboardern.... wetten tät ich darauf nicht unbedingt....
nach oben
michi
Gast
New PostErstellt: 02.09.03, 15:11  Betreff: Re: Jet gegen Motorboot  drucken  weiterempfehlen

nochwas @ jetski-team... bekannte haben auch 2x85 rotax, das teil läuft aber höchsten 10km/h mehr als unser aussenboarder!!!! mag sein das es vielleicht nicht richtig läuft, aber selbst wenn ist da nicht viel mehr drin
nach oben
bini
Gast
New PostErstellt: 02.09.03, 15:18  Betreff: Re: Jet gegen Motorboot  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: gibtsjagarnett
    wenn ein Motoboot ( 6 Sitzer Sportboot ohne Kajüte ) einen Aussenboarder mit 200 PS (V6 Mercury) hat , was fürn nen Jet Brauch ich um schneller zu sein.....kicher... kleines Rennen unter Kumpels der Behauptet er wär schneller als alle Jet´s ...sowas will ich nicht auf mir sitzen lassen...... :lol:
hallo.
ein kumpel von mir hat 215ps aussenbords und mein spx hat "nur"
110ps und er hat nur bei glatter see ne chance ansonsten bin ich weg. :D
nach oben
Waverider
Jet-Verrückter


Beiträge: 186
Ort: Raum Heilbronn



New PostErstellt: 03.09.03, 01:09  Betreff: Re: Jet gegen Motorboot  drucken  weiterempfehlen

Ich war gerade 3 Wochen in Kroatien und habe mich mit einigen
Booten angelegt. In der Regel haben normale Boote keine
Chance was die Endgeschwindigkeit betrifft.
Bei Sportbooten mit AB ab 150 PS wäre ich etwas vorsichtig. Die
laufen so zwischen 80 - 100 km/h !!
Also nur soviel Sprit wie nötig, und Arsch ganz nach hinten.
Leichter Wellengang wäre auch von Vorteil.

Ich würde keinen hohen Wetteinsatz eingehen, denn das Rennen
ist offen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SPOK
Jet-Verrückter


Beiträge: 166
Ort: Austria


New PostErstellt: 04.09.03, 01:50  Betreff: Re: Jet gegen Motorboot  drucken  weiterempfehlen

Ein Boot mit 150 Ps schafft nie und nimmter 100 km/h

Ich hab in Kroatien auch mit mehreren Booten ein rennen gemacht, unteranderem mit einem Bekanten:

220 PS Innenboarder gegen meinen JetSki 120 PS
Wasser war glatt, der hatte null chance, ich bin dem mit Halbgas weggezogen.

Wo liegt der Unterschied zwischen innen und aussenbord motor?
ausser das der eine innen ist und der andere draussen +g+

MfG
SPOK
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Waverider
Jet-Verrückter


Beiträge: 186
Ort: Raum Heilbronn



New PostErstellt: 04.09.03, 02:43  Betreff: Re: Jet gegen Motorboot  drucken  weiterempfehlen

Das ist alles von dem Boot abhängig !
Bei einem kleinen leichten Sportboot mit einem AB 150 PS
bekommst du Probleme.
Dein Bekannter hat wohl einen 220 PS Diesel in seinem
3 Tonnen Boot ?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design