Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jetski Wanderfahrten Verboten?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
NewcomerKO
Jet-Verrückter


Beiträge: 129


New PostErstellt: 09.07.17, 08:23  Betreff: Jetski Wanderfahrten Verboten?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo gestern auf der mosel in koblenz wurde mein kumpel angehalten und zahlte 15 euro!
Ab 2017 wären wanderfahrten auch mit jetskis verboten !!!!

(außer zur jetski strecke und wieder zurück)

Hat jemand von euch sowas schon gehört?

Gruß Tim





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jajobe
Jet-Verrückter


Beiträge: 198
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 09.07.17, 18:13  Betreff: Re: Jetski Wanderfahrten Verboten?  drucken  weiterempfehlen

Zwischen den Wegpunkten muss eine Stunde dazwischen liegen. So viel wurde mir von der WAPO gesagt auf dem Rhein (haben sogar Zettel mit der Änderung verteilt gehabt ).
Sprich wenn man zum Beispiel in nen See baden fahren will, muss man eine stunde da bleiben, bevor man wieder zurückfahren darf.
Das Gesetz wurde dieses Jahr ergänzt.
Grüße




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 10.07.17, 12:18  Betreff: Re: Jetski Wanderfahrten Verboten?  drucken  weiterempfehlen

Moin. 
Gibt es da eine Quelle?
Ich habe grade mit der WSP-Gernsheim telefoniert und der Beamte hat da noch nie was von gehört.....




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jajobe
Jet-Verrückter


Beiträge: 198
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 10.07.17, 12:33  Betreff: Re: Jetski Wanderfahrten Verboten?  drucken  weiterempfehlen

Ich lade nachher mal den Zettel hoch den ich bekommen habe.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jajobe
Jet-Verrückter


Beiträge: 198
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 10.07.17, 12:38  Betreff: Re: Jetski Wanderfahrten Verboten?  drucken  weiterempfehlen

 





Dateianlagen:

IMG_3096.jpg (311 kByte, 1.242 x 2.208 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
madrxp
Jet-Verrückter


Beiträge: 180
Ort: West BRD



New PostErstellt: 10.07.17, 12:44  Betreff: Re: Jetski Wanderfahrten Verboten?  drucken  weiterempfehlen

Ring 18 
Haste gut gemacht das die jetzt die Info haben und wir jetzt immer wenn wir nach Bibesheim und zurück kommen nen Knollen bekommen 




Der frühe Vogel kann mich mal
und mein Wecker ist ein Arschloch
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MrHulk2000
Jet-Kenner


Beiträge: 34
Ort: Pfungstadt


New PostErstellt: 10.07.17, 13:34  Betreff: Re: Jetski Wanderfahrten Verboten?  drucken  weiterempfehlen

Also ich finde die Regelung besser als vorher! Ich fahre eine bestimmte Route mit einem Ziel und fahre dann wieder zurück... 1 Stunden Pause am Strand und dann geht's wieder los... oder eben gleich in die andere Richtung ... Auf dem Rhein ist das gar kein Problem... auf dem Main mit den Schleusen und den kurzen Abschnitten ist es nicht mehr so schön...
Die kurzen Wanderfahrten auf 500m waren ja schon immer verboten! 

Da sollte es doch keine Probleme geben... Wenn jeder etwas Rücksicht nimmt!


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jajobe
Jet-Verrückter


Beiträge: 198
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 10.07.17, 14:13  Betreff: Re: Jetski Wanderfahrten Verboten?  drucken  weiterempfehlen

Zumal (wenn man es nicht übertreib) sowieso sehr großzügig gehandhabt wird.
Der Beamte hat selbst gesagt, dass er das Gesetz total unnötig findet und wenn man es nicht übertreibt, nichts passiert. Zumindest von seiner Seite aus. Da aber in meiner Region die deutsche und französische Wapo zusammen Dienst haben, musst man halt sehen inwieweit die französische Wapo das toleriert.
Zumal die Wapo immer in einem bestimmten Zeitfenster bei uns vorbei schaut :)




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 10.07.17, 14:20  Betreff: Re: Jetski Wanderfahrten Verboten?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: madrxp
    Ring 18 
    Haste gut gemacht das die jetzt die Info haben und wir jetzt immer wenn wir nach Bibesheim und zurück kommen nen Knollen bekommen 



     

Bitte gerne, Biebesheim ist eh Jetskistrecke also ist der Weg dorthin ausgenommen und es gibt keinen Knollen

Die wollen mit der Ergänzung doch nur erreichen das sie die Idioten verknacken können die vor der Strandbar hoch und runter ballern und das finde ich gut und richtig. 

Kein Polizist wird einen Knollen ausstellen weil man sein Schnitzel schon nach 45 Minuten gegessen hat und früher heim fährt. 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DerDoc
Jetboot.de-Redakteur


Beiträge: 304


New PostErstellt: 11.07.17, 14:39  Betreff: Re: Jetski Wanderfahrten Verboten?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: MrHulk2000
    Also ich finde die Regelung besser als vorher! Ich fahre eine bestimmte Route mit einem Ziel und fahre dann wieder zurück... 1 Stunden Pause am Strand und dann geht's wieder los... oder eben gleich in die andere Richtung ... Auf dem Rhein ist das gar kein Problem... auf dem Main mit den Schleusen und den kurzen Abschnitten ist es nicht mehr so schön...
    Die kurzen Wanderfahrten auf 500m waren ja schon immer verboten! 

    Da sollte es doch keine Probleme geben... Wenn jeder etwas Rücksicht nimmt!

Is' klar.....
Im Winter mach' ich mal eben 'ne Stunde Pause am Strand....

Diese Regelung ist der absolute Bullshit.
Totale Kinderkacke - ich hab' wirklich zunächst gedacht, das ist 'n Scherz
Mich würde mal sehr interessieren, wie es dazu gekommen ist.....




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design