Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Seadoo XP 1995 Ja oder Nein?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ecomo89
Jet-Profi


Beiträge: 51
Ort: Baden-Baden


New PostErstellt: 05.08.14, 23:44  Betreff: Seadoo XP 1995 Ja oder Nein?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, 
mir wurde ein Seadoo Xp 720 85ps bj 1995 mit Jet loader angeboten für ein sag ich mal für mich super Preis. 1800€ an dem Jet wurde einiges erneuert bzw der motor komplett überholt . Der Jetloader ist auch in Ordnung braucht nur neu TÜV.
Möchte den Jet hauptsächlich auf dem Rhein bei offendorf fahren meist alleine aber auch zu zweit.
Wiege Ca 100kg :-) was denkt ihr reichen da 85ps um Spaß auf dem Rhein zu haben?

Kaufen oder nicht? 
Danke für eure Hilfe


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter


Beiträge: 1999
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 06.08.14, 00:19  Betreff: Re: Seadoo XP 1995 Ja oder Nein?  drucken  weiterempfehlen



Nein - mit der Gewichtsklasse und der Leistung hast Du ganz schnell keinen Spaß mehr.

SPX ist klasse aber dann das Modell mit 100PS / 787er Motor.

Wichtig nur: Übe einen Wasserstart sonst hast Du im Rhein schnell Probleme. Ski kippt um wenn du hinten drauf kletterst



------------------------------
Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ecomo89
Jet-Profi


Beiträge: 51
Ort: Baden-Baden


New PostErstellt: 06.08.14, 07:57  Betreff: Re: Seadoo XP 1995 Ja oder Nein?  drucken  weiterempfehlen

ok danke für die infos, das mit dem umkippen wusste ich garnicht dachte der liegt stabil im wasser. Ok also eher ein Jet mit mind 100ps, damit ich auch länger spaß dran habe, dachte nur eben das es Preisleistungsmäßig super wäre und das ich den dann evtl nächstes jahr für das gleiche Geld wieder verkaufen kann und was größeres holen :)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AJ76
Jet-Profi


Beiträge: 90
Ort: Langenlonsheim



New PostErstellt: 06.08.14, 08:04  Betreff: Re: Seadoo XP 1995 Ja oder Nein?  drucken  weiterempfehlen

moin

also ich bin in der fast gleichen gw klasse unterwegs
kann dir da nur über 100 ps und nen 3 sitzer empfehlen....
die liegen einfach besser im wasser





wer später bremst ist länger schnell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter


Beiträge: 1999
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 06.08.14, 19:56  Betreff: Re: Seadoo XP 1995 Ja oder Nein?  drucken  weiterempfehlen



Ne, n Freunde so einfach kommt ihr nicht davon

115kgund 787 Ski klappt wunderbar. Alles eine Frage der Übung



------------------------------
Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DAKONE
Jetboot Forum MASTER

Administrator

Beiträge: 1719
Ort: Chiemsee-Region



New PostErstellt: 06.08.14, 21:01  Betreff: Re: Seadoo XP 1995 Ja oder Nein?  drucken  weiterempfehlen

ja klar, alles geht ....



Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.



Dateianlagen:

47yGe.jpg (138 kByte, 1.195 x 788 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

fatguy.jpg (28 kByte, 500 x 321 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ecomo89
Jet-Profi


Beiträge: 51
Ort: Baden-Baden


New PostErstellt: 07.08.14, 07:50  Betreff: Re: Seadoo XP 1995 Ja oder Nein?  drucken  weiterempfehlen

HAHAHA geil diese Bilder xD

also nur um um keine falschen Vorstellungen von mir zu bekommen so sehe ich nicht aus,wiege zwar 100kg aber das ist kein fett


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fe Lix
Spezialist für alles


Beiträge: 1098
Ort: Main Kinzig Kreis



New PostErstellt: 07.08.14, 07:51  Betreff: Re: Seadoo XP 1995 Ja oder Nein?  drucken  weiterempfehlen



Kauf, doch ein XP 951ccm³. Die Motoren sind einfach haltbarer, und mit 135 PS auch deutlich spritziger. Reicht völlig aus, für einen XP. Kippling sind die etwas, gerade für einen Anfänger....Wenn du was stabileres haben möchtest, kauf doch einen Yamaha GP-R 800 mit 120 PS, ist zwar auch ein Zweisitzer, aber deutlich stabiler, aber deutlich langsamer.

Ich persönlich finde den XP Rumpf besser, als den GPR Rumpf, da das V einfach tiefer ist.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dr.frickel
Jet-Profi


Beiträge: 71



New PostErstellt: 02.09.14, 09:46  Betreff: Re: Seadoo XP 1995 Ja oder Nein?  drucken  weiterempfehlen



Nur das der XP Limited auch über 250kg wiegt...mit 135PS erübrigt sich da die Spritzigkeit

Vom Grundsatz her ist es ok mit einem Ski mit wenig Leistung an zu fangen. So kannst Du dich erst mal mit den Grundsätzlichen Eigenheiten des Jet-Antriebs vertraut machen, und dich im laufe Deiner ersten Saison gleich nach einem SPX mit dem 110PS Motor umschauen. Der ist dann mit seinem Gewicht recht unterhaltsam

( Identische Rumpfform und Größe wie der 95´er XP )





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design