Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Slippen bei Niedrigwasser

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Stefan
Gast
New PostErstellt: 29.05.07, 15:42  Betreff: Slippen bei Niedrigwasser  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Am Gardasee hat es dieses Jahr mal wieder ziemlich wenig Wasser, da bereitet das Slippen doch schon einige Probleme, wenn man nicht gerade einen Allrad am Start hat.
Bin auf der Suche nach einer Deichselverlängerung o.ä.
Habe mal das hier in einem Bootsforum gefunden

"Wenn alle Stricke reissen kann man sich auch eine Deichselverlängerung basteln. Dazu besorge Dir ein nicht zu dünnes verzinktes Rohr und baue an das Ende ein männliches Anhängerkupplungsstück, welches bei Benutzung in Deine Auto-Anhängerkupplung kommt.
Was das andere Rohrende betriff, musst Du improvisieren. Es muss auf jedenfall an 2 Punkten mit der Zugdeichsel Deines Trailers mechanisch verbunden werden. Ich kenne Deinen Trailer leider nicht, aber mit individuell angefertigten Klemmschellen, welche mit Flügelmuttern per Hand fixiert werden können, lässt sich bestimmt was machen. 2 Verbindungspunkte brauchst deshalb, damit beim ins Wasser schieben des Trailers die Verbindungsstelle "Trailerdeichsel - Deichselverlängerung" nicht einknickt."

Hat jemand Erfahrung mit so etwas oder gibt es das zu kaufen?
nach oben
GastGast
Gast
New PostErstellt: 29.05.07, 16:01  Betreff: Re: Slippen bei Niedrigwasser  drucken  weiterempfehlen

Wozu erst mal das rein Biologische zu klären wäre:

Männlich: I

Weiblich: O

nach oben
Stephan
Gast
New PostErstellt: 29.05.07, 16:27  Betreff: Re: Slippen bei Niedrigwasser  drucken  weiterempfehlen

http://www.wgf-fahrzeugteile.de/de/produkte/fahrzeugsicherheit/mobiset.html
nach oben
DerDoc
Jetboot.de-Redakteur


Beiträge: 304


New PostErstellt: 29.05.07, 18:32  Betreff: Re: Slippen bei Niedrigwasser  drucken  weiterempfehlen

ich meine im vorletzten Jetboot-Guide war ein bericht

mit einigen bildern drin, wie man diesem problem am besten begegnet.

du kannst die entsprechende ausgabe

sicher noch hier ordern.

aber z.zt. ist das "zu wenig wasser" ja ohnehin kein problem




[editiert: 30.05.07, 10:00 von RickRoy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RickRoy
Jetboot.de

Moderator

Beiträge: 1945
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 30.05.07, 10:02  Betreff: Re: Slippen bei Niedrigwasser  drucken  weiterempfehlen

War der Jetboot Guide 2005. War eine Trailerverlängerung mit 2 Kunststoffrohren die da vorgestellt wurde.



:: Fast. Faster. Jetboot.de ::
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Stefan
Gast
New PostErstellt: 30.05.07, 10:30  Betreff: Re: Slippen bei Niedrigwasser  drucken  weiterempfehlen

Die Ausgaben habe ich natürlich alle, aber das war eher für ein Steher gedacht, denke ich. Aber der Beitrag oben mit einer Abschlepp-/Slippstange hört sich ganz gut an, ich hab mal eine Preisanfrage gesendet.
nach oben
BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 30.05.07, 10:36  Betreff: Re: Slippen bei Niedrigwasser  drucken  weiterempfehlen

Das funktioniert nur zum rückwärts rollen lassen oder zum vorsichtigen ziehen, zum zurückschieben geht es nicht.

Kommt auf den/die Skis an, oft reicht eine Beachkarre.


Freeride Rules- 100% FUN!
Many believe that one day the polar icecaps will melt and cover the Earth's surface with water. OPTIMISTS.


[editiert: 30.05.07, 10:36 von BlasterMaster]
nach oben
Stephan
Gast
New PostErstellt: 30.05.07, 13:37  Betreff: Re: Slippen bei Niedrigwasser  drucken  weiterempfehlen

Ich weiß schon, das das nur zum zurückrollen (ohne lenken) geeignet ist.
Man muß halt die Abschleppstane erst kurz vor'm Wasser dranmachen.
Die letzten 5 Meter gehts ja meistens geradeaus.
nach oben
BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 30.05.07, 13:45  Betreff: Re: Slippen bei Niedrigwasser  drucken  weiterempfehlen

Hallo Stephan,

wenn es Bergab geht also der Hänger quasi das Auto zieht mags noch irgendwie gehen, sobald du versuchst zu schieben.... Sand etc...... klappt die Stange zusammen. Schieben geht nicht, weder gerade noch um die Kurve. Dazu brauchst du eine Stange die fest an die Deichsel kommt.





Freeride Rules- 100% FUN!
Many believe that one day the polar icecaps will melt and cover the Earth's surface with water. OPTIMISTS.
nach oben
Stefan
Gast
New PostErstellt: 30.05.07, 13:46  Betreff: Re: Slippen bei Niedrigwasser  drucken  weiterempfehlen

wenn die Stange an 2 Punkten am Trailer befestigt wird, dann wäre der Trailer auch lenkbar.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design