Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Unfall in Biebesheim Jetski mit Wasserskifahrer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 26.09.16, 06:49  Betreff: Unfall in Biebesheim Jetski mit Wasserskifahrer  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen



Moin,

habe ich gerade im Radio gehört.

Ein Jetski hat einen Wasserskiläufer gezogen und die Leine kam in den Antrieb und der gezogene wurde so schwer verletzt das er mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus musste ???

In den Antrieb vom Jetski?

Wer weis da mehr? würde mich mal interessieren.

lg





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FXSHOCruiser
Jet-Profi


Beiträge: 81
Ort: Nidderau


New PostErstellt: 26.09.16, 18:17  Betreff: Re: Unfall in Biebesheim Jetski mit Wasserskifahrer  drucken  weiterempfehlen

http://www.fnp.de/rhein-main/blaulicht/Frau-verletzt-sich-schwer-beim-Wasserski;art25945,2236868



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FXSHOCruiser
Jet-Profi


Beiträge: 81
Ort: Nidderau


New PostErstellt: 27.09.16, 16:08  Betreff: Re: Unfall in Biebesheim Jetski mit Wasserskifahrer  drucken  weiterempfehlen

http://darmstaedter-tagblatt.de/polizei-feuerwehr/Biebesheim-Wasserski-Unfall-auf-dem-Rhein-5681.html



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 28.09.16, 06:59  Betreff: Re: Unfall in Biebesheim Jetski mit Wasserskifahrer  drucken  weiterempfehlen



Danke,

aber irgendwie merkwürdiger Unfall...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
KazarinaE
Jet-Beginner


Beiträge: 2


New PostErstellt: 25.08.17, 13:54  Betreff: Re: Unfall in Biebesheim Jetski mit Wasserskifahrer  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich bin die Frau, der der Unfall passiert ist


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FXSHOCruiser
Jet-Profi


Beiträge: 81
Ort: Nidderau


New PostErstellt: 25.08.17, 17:22  Betreff: Re: Unfall in Biebesheim Jetski mit Wasserskifahrer  drucken  weiterempfehlen

Wie geht es Dir? Alles wieder gut? Lass Dir den Spaß am Wasserskifahren nicht vermissen :-)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KazarinaE
Jet-Beginner


Beiträge: 2


New PostErstellt: 26.08.17, 08:28  Betreff: Re: Unfall in Biebesheim Jetski mit Wasserskifahrer  drucken  weiterempfehlen

Ich habe nur knapp überlebt. Teile meiner Hand verloren. Mit 27 Jahren. Bin fast ein Kahr danach noch immer in der Reha und zeitweise im Krankenhaus. war niewoeder an unserem Boot oder nur in der Nähe von Jetskis im Wasser

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andreas
Jet-Maniac


Beiträge: 919
Ort: Alpen



New PostErstellt: 31.08.17, 15:09  Betreff: Re: Unfall in Biebesheim Jetski mit Wasserskifahrer  drucken  weiterempfehlen

Erst einmal gute Besserung,
wie habt Ihr das gemacht? Im Normalfall zieht der Impeller über das Einlassgitter
maximal 1-2 Meter auf die Weller und dann ist der Ski aus und der Motor steht.
Ich finde es sehr schwer ein ca. 20 Meter langen Tampen so über die Welle zu ziehen das sich am Ende der Wasserskileine ein Wasserskifahrer schwer verletzt.

Gute Besserung!
Andreas






Und achtet immer darauf, das Ihr etwas feuchtes unter eurem Rumpf habt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Darth Vader
Jet-Verrückter


Beiträge: 145
Ort: München



New PostErstellt: 01.09.17, 10:11  Betreff: Re: Unfall in Biebesheim Jetski mit Wasserskifahrer  drucken  weiterempfehlen

Hallo Katarina
Auch von meiner Seite erstmals gute Besserung. Ich hoffe dass die moderne Medizin die Funktion Deiner Hand wieder einigermasen herstellen kann. 
Ich ziehe häufig meine Kinder mit der Tube, oder Freunde mit den Ski hinter meinem Jet her, daher würde mich die Ursache für den Unfall auch sehr interessieren.
Es ist verständlich, dass es für Dich schwer ist darüberl zu berichten, aber Du könntest damit einen wichtigen Beitrag dazu leisen, dass ein ähnlicher Fehler in Zukunft vermieden werden kann.
Ich wünsche Dir alles Gute
Franz




Die dunkle Seite der Macht
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
-BenZi-
Jet-Maniac


Beiträge: 481
Ort: 68307 Mannheim



New PostErstellt: 02.11.17, 08:59  Betreff: Re: Unfall in Biebesheim Jetski mit Wasserskifahrer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andreas
    Erst einmal gute Besserung,
    wie habt Ihr das gemacht? Im Normalfall zieht der Impeller über das Einlassgitter
    maximal 1-2 Meter auf die Weller und dann ist der Ski aus und der Motor steht.
    Ich finde es sehr schwer ein ca. 20 Meter langen Tampen so über die Welle zu ziehen das sich am Ende der Wasserskileine ein Wasserskifahrer schwer verletzt.

    Gute Besserung!
    Andreas


     


    Und achtet immer darauf, das Ihr etwas feuchtes unter eurem Rumpf habt!

Dann einfach mal die Berichte aus den geposteten Berichten lesen, Sie hat sich auf das Fahren vorbereitet, war somit wohl unmittelbar hinter oder auf dem Jetski, je nachdem wo das Seil erfasst wurde (direkt am Tandem z.B.) kann ich mir so Verletzungen sehr gut vorstellen.

Habe mir selbst den Arm beim Jetski fahren ausgekugelt und hätte nicht gedacht dass das funktioniert ein Bekannter hat sich das Bein gebrochen. Ist nicht der ungefährlichste Sport. Am gefährlichsten sind aber meiner Meinung andere Jetskifahrer..

Und dir gute Besserung!







[editiert: 02.11.17, 09:00 von -BenZi-]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design