Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Was für ein Jetski passt zu mir ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Agent-Smith
Jet-Beginner


Beiträge: 2


New PostErstellt: 18.07.16, 23:55  Betreff: Was für ein Jetski passt zu mir ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Community,

Ich bin neu in dem Forum und bräuchte mal eine Beratung von Euch. Wir fahre jetzt seit 4 Jahren nach Kroatien und jetzt muss es endlich passieren. Wenn wir nächstes Jahr zum 5. mal hinfahren, möchte ich ein Jetski dabei haben. Also, ich möchte mir einen Jetski für die Saison 2017 zulegen und dann fangen die kleinen Probleme schon an. Wir wollen den Jetski also eigentlich auf dem Meer fahren, aber wenn wir ihn schon hätten und sich die Gelegenheit ergäbe, dann natürlich auchl auf Binnengewässer. Er sollte geeignet sein für Zugsport (Wakeboard, Wasserski, Ring etc.) 2-Sitzer, vorzugsweise 3-Sitzer. Kein Neufahrzeug sondern gebraucht!!
Preis so um die 6.500€. Ein Trailer inkl. sollte schon sein. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, auf was ich beim Kauf achten muss. Ich hatte mich schon mal grob in die Richtung eines SeaDoo RXP 215 eingeschossen und gelesen, dass bestenfalls so ab 80 Betriebsstunden des Kompressor gewartet sein sollte oder irgendwelche Teile gegen Keramik ausgetauscht sein sollten. Kann mir vielleicht jemand helfen, damit ich keinen auf den Leim gehen ?

Zu welchem Modell und Hersteller würdet ihr mir raten ?

Vielen Dank !
Markus


[editiert: 19.07.16, 15:50 von Agent-Smith]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 21.07.16, 19:59  Betreff: Re: Was für ein Jetski passt zu mir ?  drucken  weiterempfehlen

Dein Modell der Wahl fällt schon mal aus da es ein 2 Sitzer ist und für Zugsport und Co in Deutschland verboten ist.
In Kroatien mag das egal sein aber hier nicht.
Es muss ein 3 Sitzer sein z.b RXT .
Kompressor ist immer gut aber er muss gewartet werden und das kostet .

Ansonsten bleibt dir die Wahl der Wahl offen sofern es ein 3 Sitzer ist.
Ein Seadoo GTX 155 wäre ein Jet der Wartungsarm ist da er keinen Kompressor hat.

Ich hatte früher einen Seadoo GTX Di 3 Sitzer und dieser war sehr sehr sparsam und ich war sehr zufrieden mit dem Gerät

Ein Jet mit Kompresssor macht mehr Spaß aber bedenke das so ein 60 Liter Tank mal schnell in 2 Std leer ist :-) gibt auch Leute die schaffen es in 1 Std.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alex91
Jet-Verrückter


Beiträge: 184
Ort: Miesbach



New PostErstellt: 22.07.16, 04:34  Betreff: Re: Was für ein Jetski passt zu mir ?  drucken  weiterempfehlen

Stimmt so nicht. Gibt eine liste wo alle skis die ziehen dürfen aufgelistet sind. Darunter sind auch Rxp und Gp1300R.
    Zitat: Seadoo GTX
    Dein Modell der Wahl fällt schon mal aus da es ein 2 Sitzer ist und für Zugsport und Co in Deutschland verboten ist.
    In Kroatien mag das egal sein aber hier nicht.
    Es muss ein 3 Sitzer sein z.b RXT .
    Kompressor ist immer gut aber er muss gewartet werden und das kostet .

    Ansonsten bleibt dir die Wahl der Wahl offen sofern es ein 3 Sitzer ist.
    Ein Seadoo GTX 155 wäre ein Jet der Wartungsarm ist da er keinen Kompressor hat.

    Ich hatte früher einen Seadoo GTX Di 3 Sitzer und dieser war sehr sehr sparsam und ich war sehr zufrieden mit dem Gerät

    Ein Jet mit Kompresssor macht mehr Spaß aber bedenke das so ein 60 Liter Tank mal schnell in 2 Std leer ist :-) gibt auch Leute die schaffen es in 1 Std.





...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 22.07.16, 23:23  Betreff: Re: Was für ein Jetski passt zu mir ?  drucken  weiterempfehlen

Willst du damit sagen das der Rxp 215 und der Rxp 255 da aufgeführt ist ?????



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alex91
Jet-Verrückter


Beiträge: 184
Ort: Miesbach



New PostErstellt: 23.07.16, 03:23  Betreff: Re: Was für ein Jetski passt zu mir ?  drucken  weiterempfehlen

Guckst du



...



Dateianlagen:

Screenshot_20160723-032110.png (486 kByte, 1.440 x 2.560 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Seadoo GTX
Jet-Maniac


Beiträge: 566



New PostErstellt: 23.07.16, 14:40  Betreff: Re: Was für ein Jetski passt zu mir ?  drucken  weiterempfehlen

Dadür reicht mein Algemeinwissen nicht :-(

Wie Schlüssel ich einen RXP 255 um damit ich ihn damit vergleichen kann




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alex91
Jet-Verrückter


Beiträge: 184
Ort: Miesbach



New PostErstellt: 23.07.16, 19:54  Betreff: Re: Was für ein Jetski passt zu mir ?  drucken  weiterempfehlen

Denke über die fahrgestellnummer bzw. Rumpfnummer.



...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design