Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
kleiner Jetski-See anlegen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
jenso
Jet-Verrückter


Beiträge: 175


New PostErstellt: 04.12.16, 11:51  Betreff: kleiner Jetski-See anlegen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

welche Teichgröße wird ungefähr benötigt um mit einem Spark auf einem kleinen See ein paar enge Kurven zu drehen?

Der See soll neu angelegt werden und ein paar wenige Male im Jahr mit einem Jetski befahren werden.

Ich denke so an die Größe ca. 20x20 Meter, sprich 400m² Fläche.
Macht das Sinn? oder viel zu klein?



Danke.
Gruß
Jens




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hafenmeister
Hafenmeister


Beiträge: 2085
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 04.12.16, 12:42  Betreff: Re: kleiner Jetski-See anlegen  drucken  weiterempfehlen

Also wenn du schon einen See bauen willst, dann mach doch gleich ein öffentliches Jetsportzentrum draus 

bei 20X20m wirste nich glücklich... 

Annahme: Ski = 2m,  
Seerand den man nicht anfährt je Seite ca. 1m... 
macht nach Adam Riese so ca. 16m Spielraum für den Ski.. also mit "fahren" is da nix. man könnte aber sicher einen kleinen Kreis "fahren" oder "tuckern" 




Sei immer du selbst.. es sei denn du kannst ein Einhorn sein.. dann sei ein Einhorn!!


[editiert: 04.12.16, 12:43 von Hafenmeister]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jenso
Jet-Verrückter


Beiträge: 175


New PostErstellt: 04.12.16, 15:03  Betreff: Re: kleiner Jetski-See anlegen  drucken  weiterempfehlen

ja daran habe ich gedacht das man zumidest einen kleinen Kreis fahren kann. Jetbootzentrum oder Wakeboardanlage wäre natürlich perfekt, allerdings habe ich das einmal kurz durchgerechnet.

Grundstück 1500m²  Preis 65.000,- Euro
See anlegen ca. 400m² Preis ca. 50.000,- Euro laut Teichbauer
Grundstück einzäunen ca. 10. - 20.000,- Euro

Die Befüllung von diesem See liegt bei ca. 8000,- Euro wenn ich das Wasser aus dem Netz nehme. Ein Zulauf ist leider keiner vorhanden.

Ich habe mich schon gefragt wie die das in Österreich gemacht haben mit dem großen Jetski See???





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hafenmeister
Hafenmeister


Beiträge: 2085
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 04.12.16, 15:17  Betreff: Re: kleiner Jetski-See anlegen  drucken  weiterempfehlen

Naja.. das sind die Kosten wenn man alles machen lässt... man könnte auch n Bagger kaufen und Stück für Stück dran arbeiten. Der Fixbetrag des Grundstücks bleibt natürlich erstmal...

Könnte man das Wasser nicht auch aus einem Brunnen nehmen den man daneben einzieht?




Sei immer du selbst.. es sei denn du kannst ein Einhorn sein.. dann sei ein Einhorn!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank#
Jet-Profi


Beiträge: 63
Ort: Bad Wildungen


New PostErstellt: 04.12.16, 15:27  Betreff: Re: kleiner Jetski-See anlegen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

hast Du mal angefragt wegen einer Genehmigung? Man kann leider nicht tun und lassen was man will auf seinem eigenen Grund und Boden :-(

Ab ca. 100m3 bist Du den Beamten ausgeliefert... Und wenn Du Wasser in ein Loch schüttest wo Du hinterher auch noch mit einem Motorfahrzeug fahren willst kommt noch min. eine weitere Behörde hinzu die Dir erklären wird wer das Sagen hat.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
avanache
Jet-Kenner


Beiträge: 27
Ort: Wolfsburg



New PostErstellt: 04.12.16, 15:49  Betreff: Re: kleiner Jetski-See anlegen  drucken  weiterempfehlen

Ja, da hat Frank leider recht.
Eine Genehmigung vom Land oder für seinen eigenen See zu bekommen, um mit motorisierten Fahrzeugen Wassersport zu betreiben, geht leider gegen 0%!
Und das ist nicht nur in Deutschland so, sondern in der gesamten EU!
Alles andere ist nicht legal!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hafenmeister
Hafenmeister


Beiträge: 2085
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 04.12.16, 16:05  Betreff: Re: kleiner Jetski-See anlegen  drucken  weiterempfehlen

Und wenn ich eine Wakeboardanlage bauen will geht das einfacher weil weniger Lärm?  



Sei immer du selbst.. es sei denn du kannst ein Einhorn sein.. dann sei ein Einhorn!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank#
Jet-Profi


Beiträge: 63
Ort: Bad Wildungen


New PostErstellt: 04.12.16, 16:10  Betreff: Re: kleiner Jetski-See anlegen  drucken  weiterempfehlen

Mir ist keine Wakeboardanlage bekannt wo mit einem Verbrennungsmotor gezogen wird, abgesehen davon dient sowas der Allgemeinheit und ist eine Bereicherung der Stadt/Gemeinde.Auch in diesem Fall: Recht und Gerecht haben absolut nichts miteinander zu tun.



[editiert: 04.12.16, 16:18 von Frank#]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hafenmeister
Hafenmeister


Beiträge: 2085
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 04.12.16, 16:48  Betreff: Re: kleiner Jetski-See anlegen  drucken  weiterempfehlen

Ich kenn nur Winches die mit Verbrennungsmotor laufen... aber dass eine Wakeboardanlage "leise" ist.. naja.. vielleicht sind Jets einfach zu laut? 



Sei immer du selbst.. es sei denn du kannst ein Einhorn sein.. dann sei ein Einhorn!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jenso
Jet-Verrückter


Beiträge: 175


New PostErstellt: 04.12.16, 18:48  Betreff: Re: kleiner Jetski-See anlegen  drucken  weiterempfehlen

ein Landschaftsbauer wird das Projekt in den nächsten Wochen schriftlich bei der Stadt einreichen, dann schauen wir einmal was dabei rauskommt.

Welche Behörde ist denn zuständig für eine solche Genehmigung um mit einem Jetski den See befahren zu dürfen?

Danke für die guten Tips und Ratschläge




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design