Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kroatien 2019

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
jm1601
Jet-Kenner


Beiträge: 27



New PostErstellt: 01.04.19, 19:30  Betreff: Kroatien 2019  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hey Leute, jetzt brauche ich mal richtige Insider Tipps! :)
Ich bin bisher immer auf Mallorca gefahren, der Jet lag dort die ganze Saison im Hafen und wir haben ne Finca gemietet.

Reserva Marina ist ja nun bald um die ganze Insel insofern möchte ich nun mal Kroatien ausprobieren. Allerdings nur 3 Wochen runter fahren.

Nach allem was ich bisher hier so gelesen habe gibt es in Kroatien auch viele freie Slipways außerhalb der Häfen?
Mir schwebt eigentlich vor eine schönes Ferienhaus zu mieten für 6-8 Personen, bestenfalls mit der Möglichkeit den Jet auf dem Gelände sicher abzustellen.

Welche Region würdet ihr empfehlen und gibt es vielleicht den ein oder anderen der ganz konkrete Tipps in Sachen Unterkunft und Slipways hat?

Ich bin für jeden Tipp dankbar und wenn der ein oder andere zur selben Zeit dort ist würde ich mich natürlich umso mehr freuen mal eine Runde zusammen zu drehen oder ne Tour zu machen!

Vg
Jan




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fabi0210
Jet-Kenner


Beiträge: 46
Ort: 94099 ruhstorf



New PostErstellt: 26.04.19, 15:35  Betreff: Re: Kroatien 2019  drucken  weiterempfehlen


Guten Tag


ich fahre jedes Jahr nach Biograd

 

Gründe für Biograd

Slipstation im Hafen 20€

Inseln /Buchten sind schön zu erreichen


Zadar ist auch nicht weit weg

und wenn man mal einen Längeren Trip will kann man schön der Küste Entlang Fahren zu den Krck Wasserfällen

Wasser ist dorten sehr schön

falls du doch Camping willst

Campingplatz Soline

Boje selber setzen

mehr als 5 Restaurant in der Nähe

in die Stadt Biograd geht man 15 min      (sehr gute Restaurant)

falls du noch fragen hast meld dich





Jetski Verrückte nähe Passau gesucht
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jm1601
Jet-Kenner


Beiträge: 27



New PostErstellt: 26.04.19, 16:34  Betreff: Re: Kroatien 2019  drucken  weiterempfehlen

Das klingt ja erstmal super, vielen Dank für die umfangreichen Informationen.
Die Region habe ich auch schon im Blick gehabt, das die Wasserfälle in der Nähe sind war mir gar nicht so bekannt aber macht das ganze natürlich umso interessanter!
Es wird sofern es das dort bezahlbar gibt auf nen AirBnb hinauslaufen denke ich.

Ein paar Detailfragen zum Handling mit dem Jet hätte ich noch, 20€ pro Slipvorgang? Gibt es dort ne Rampe oder nur nen Kran?
Ich glaube ich möchte den Jet gerne nach dem Fahren aus dem Wasser nehmen zum spülen.

Ich bin es so gewohnt dass man in Spanien eine Rampe mit Seilwinde hatte und der Jet Stand immer auf dem Trailer an Land, das war super angenehm.

Wenn das slippen jetzt 20 € pro Vorgang kostet wäre es gut zu wissen ob das auch irgendwo kostenlos geht außerhalb des Hafens :)




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fabi0210
Jet-Kenner


Beiträge: 46
Ort: 94099 ruhstorf



New PostErstellt: 29.04.19, 09:14  Betreff: Re: Kroatien 2019  drucken  weiterempfehlen


ich kenn leider nur die Slip anlage im Hafen

es gibt auch ein Paar auswärts stellen jedoch waren diese für meinen Doppeltrailer zu klein

ich habe diese auch damals auf Google maps gesucht und abgefahren jedoch war jede zu klein oder zu kaputt

ich würd den Jet im Wasser lassen an deiner stelle

ist viel zu viel arbeit

1x am Ende ordentlich spülen hat bei mir gereicht und es war wie vor dem Salz





Jetski Verrückte nähe Passau gesucht
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jm1601
Jet-Kenner


Beiträge: 27



New PostErstellt: 03.05.19, 22:24  Betreff:  Re: Kroatien 2019  drucken  weiterempfehlen

Servus! man man so viele Fragen habe ich noch, in Spanien war das irgendwie einfach und vor allem eingespielt 
Wenn wir uns sehen gebe ich auf jeden Fall nen Bier aus, ich bringe nen schönes Gösser aus Österreich mit! 

Ich habe jetzt ne nette Unterkunft in Debeljak, so 15 km nördlich von Biograd gefunden. Ich denke das slippen wird gar so das Problem, habe einige Stellen ausfindig gemacht die mit nem Single Jetloader eigentlich machbar sein müssten.
Alternativ wird es eben der Hafen und ich glaube auch sonst gibts bei Charterunternehmen etc. einige Möglichkeiten wo man mal freundlich fragen kann.
Lässt du den Jet denn einfach im Wasser liegen oder auf so nem Ponton?
Ich habe bisher auch nicht herausfinden können wie das in der neuen Marina Dalmacija Sukosan überhaupt geregelt ist.


Wie schaut das denn mit der Registrierung beim Hafenamt aus? Klappt das Problemlos? sprechen die gut englisch? gibts evtl. die Möglichkeit in Biograd direkt die dir bekannt ist?
Jetzt reisen wir am Samstag an und ich werde einfach nicht schlau aus den Öffnungszeiten - würde natürlich den Jet gerne sofort am Samstag registrieren! 
Kann man das irgendwie vorbereiten für die Damen und Herren damit es vor Ort schnell geht?

zu guter Letzt noch ne Frage zum Fahren an sich, da steht häufig ab 300 m von der Küste "wo das fahren nicht ausdrücklich verboten ist" - woher weiß ich das denn? also auf meinen Seekarten steht nichts für JetSkis ;)
Irgendwelche Benimmregeln da in Kroatien damit man keinen Ärger bekommt?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fabi0210
Jet-Kenner


Beiträge: 46
Ort: 94099 ruhstorf



New PostErstellt: 06.05.19, 10:43  Betreff: Re: Kroatien 2019  drucken  weiterempfehlen


Guten Tag





Den Jet lasse ich ohne Poton
im Wasser  bei mir sind es immer 2-3 Wochen

Vorher alles einsprühen mit einem Schutzspray dan passt das schon

Anmelden kann man Easy  du musst bloß auf english eine Versicherungpolice dabei haben wo deine Versicherung NR draufsteht usw

Anmelden geht glaube ich Samstags auch aber keine Ahnung welche Zeiten

das Anmeldebüro ist direkt im Hafen bei der Tankstelle  /  Roko BAR

es hängt eine große Kroatien flagge darüber

:) 

Also ich hab ab der Bade absperr leine ca. 150m abstand gehalten ab dann gilt Vollgas

mich hat die Polizei nie angehalten bisher  solange man abstand hält zum Ufer und zu den Schwimmer ist alles ok

und immer langsam wegfahren vom STEG USW das sehen die gar nicht gern





Jetski Verrückte nähe Passau gesucht
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design