grenzgängerinnen & grenzgänger
Forum zum Thema BORDERLINE und seinen Symptomen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Den schmerz rausschneiden

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
*Porzellankind*
Neuling


Beiträge: 5
Ort: Nordrheinwestfalen


New PostErstellt: 05.06.07, 21:43  Betreff: Den schmerz rausschneiden  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich darf hier nichts schmerzverherrlichendes hinschreiben. will ich auch nicht. schmerz ist doof und schnitte sind eklig. ich schäme mich meiner narben. trotzdem, es bleibt in manchen situationen der einzige ausweg für mich. ich freue mich dann richtig darauf. ich will das dann. die ganze zeit kämpfen in mir engel und teufel. der engel sagt: nein, du brauchst es nicht. Tu etwas anderes. spiel schlagzeug. schrei rum. lass es an anderen aus.
und der teufel sagt:du brauchst es nicht, aber du willst es doch. du bist schlecht, du bist schwach, du bist hässlich. zerschneid dich, du hast es verdient. und danach wird es dir besser gehen. es ist das paradies baby...

meistens gewinnt mittlerweile der engel. das habe ich geschafft. ich ritze nur noch wenn es mir schlecht geht. nicht mehr in momenten der euphorie, so wie ich es früher getan habe. nicht mehr jeden tag, nur noch etwa einmal im monat.
aber manchmal gewinnt auch der teufel. und das dumme daran ist, dass ich dann wirklich glücklich bin. ich kann mich ganze zwei tage lang über den schmerz freuen, über meine macht und meine kontrolle. ich habe meinen körper unter kontrlle und kann das dreckige ding bluten lassen, wenn ich will, das denke ich dann.

Das Problem ist einfach, dass ich kein problem sehe. es ist doch nicht schlimm, wenn ich mich schneide. es passiert ja nichts. guuut es bleiben ein paar narben, aber na und? es ist ja auch kein problem. ich sehe ein problem nur dann, wenn es lebensgefährlich werden kann. und an ein paar kratzern werd ich schon nicht sterben. ich sehe das kranke nicht daran. ich verstehe nicht, dass es abstrus ist, sich selbst zu verletzen. es scheint mir so natürlich. so natürlich, dass ich auf armen und beinen anderer leute schon immer nach anrben suche und erstaunt bin, wenn ich keine finde. ich verstehe nicht, dass andere leute sich nicht oft für so schlecht halten, dass sie denken, sie hätten den schmerz verdient...
Wer kann mir helfen, zu begreifen?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj