grenzgängerinnen & grenzgänger
Forum zum Thema BORDERLINE und seinen Symptomen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
imaginäre/r freund/in

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
grenzgaengerin

Administrator

Beiträge: 186
Ort: Wiesbaden



New PostErstellt: 11.05.03, 19:09  Betreff: imaginäre/r freund/in  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hi ihr,

ich habe eine frage, über die ich gestern lange nachgedacht habe.

ich kann mich erinnern, dass ich als sehr kleines kind für ein paar jahre einen imaginären freund hatte. er war älter und reifer als ich und ht mir immer tipps gegeben. oft habe ich mich mit ihm auch gestritten und wir haben diskutiert. aber meist sah ich ihn als beschützer.

jetzt meine dumme frage: ist so eine fantasiefigur normal? ich kann mich nur noch sehr wage an ihn erinnern und würde aber gern wissen, warum ich ihn hatte, wo er hin ist und ob auch andere von euch so jemanden hatten.

als er kam ging ich noch aufs töpfchen (kann mich nur daran erinnern). wann er ging, weiß ich nicht.

vielleicht könnt ihr mir etwas dazu erzählen.

habt vielen dank

eure grenzgaengerin

everybody wants me to be,
what they want me to be.
I'm not happy
when I try to fake it.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
merli
Stammgast


Beiträge: 22


New PostErstellt: 15.05.03, 14:18  Betreff: Re: imaginäre/r freund/in  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

liebe grenzgängerin!
also dazu weiß ich nicht wirklich was, aber ich denke, daß es das schon geben kann! ja, bei mir war es eher so, daß ich mir immer einen/e guten/e freund/-in wünschte, aber nie wirklich fand, da fantasierte ich auch so sachen in meinem kopf herum, vielleicht habe ich auch davon geträumt, ...über allerlei suizidmöglichkeiten bis zum verbrennen am friedhof ja, das kenne ich auch zur genüge! aber das ist es nicht, was dich zu beschäftigen scheint? ich spüre da was, aber ich habe keine wirklichen worte dafür. nein ich denke nicht, daß du verrückt bist, wenn dir solche dinge im kopf sind. nein ganz sicher nicht, es ist nur eben so schwer zu kapieren, was da in einem alles in der seele drinnen ist und da entstehen dann solche sachen. ich finde das mittlerweilen schon fast normal. um ehrlich zu sein, ich hatte durch die therapie plötzlich so dinge erlebt, da hörte ich vater in meiner leeren wohnung, ich kriegte so einen panikanfall, als ich mich in meinem bad umziehen wollte und muß sich blöd anhören, aber ich hatte so angst, daß ich mich im bad einschloss, obwohl die wohnungstür abgesperrt war und außer mir nur mein meerschweinchen in der wohnung waren. dann hielt ich meinen alten teddy ganz fest. diese ereignisse, waren mal stärker mal weniger, aber immer wieder da. auch in träumen-seltsames zeug vom ersticken, erstarren, und aufgeschreckt mit einem würgehals, d.h. ich mußte erbrechen, nicht wirklich, nur so gespuckt und gewürgt. ich hatte auch mal so eine halskrankheit, früher, kein arzt konnte was finden. na ja, heute habe ich eine ahnung, wenn ich sie zulasse, dann wird mir schlecht, ich will mich zerstören und mir ekelt so. weiß nicht, ob du damit was anfangen kannst? hoffentlich habe ich dich nicht mit meinem müll zu sehr zugeschüttet und du fühlst dich nicht verstanden.
liebe grüße
merli

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
grenzgaengerin

Administrator

Beiträge: 186
Ort: Wiesbaden



New PostErstellt: 19.05.03, 09:15  Betreff: Re: imaginäre/r freund/in  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

liebe merli,
ich fühle mich nicht unverstanden. im gegenteil. so sachen, als du deinen vater gehört hast un dich verkrochen hast, kenne ich auch. vor einiger zeit hat es bei mir mal geklingelt im zimmer. ich wohne unterm dach, 5.stock und habe so ne sprechanlage mit türöffner. da ich niemanden erwartet habe, habe ich die totale panik gekriegt. ich habe licht und musik ausgemacht und mich in der dunkelsten ecke verkrochen. da saß ich dann ewig, auf jedes geräusch bedacht. das war echt nicht lustig.
deine halskrankheit, hast du die ma bei deinem thera angesprochen? ich hatte so was auch. als kind mindestens 2x pro jahr angina. mandeln mussten sie mir aber nie rausnehmen. hat irgendwann von allein aufgehört und war weg. seit kind habe ich aber auch totale probleme mit dem bauch. schmerzen, seitdem ich mich erinnern kann. und immer mal wieder plötzliche starke schmerzen in der brust. das soll von meinen ängsten kommen, die ich verdränge.

sei lieb gegrüßt

grenzgaengerin

everybody wants me to be,
what they want me to be.
I'm not happy
when I try to fake it.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
deepinside
Junior-Mitglied


Beiträge: 18
Ort: Os



New PostErstellt: 24.12.03, 12:55  Betreff: Re: imaginäre/r freund/in  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nun es gibt zwei sachen .. es ist normal das kinder sich imaginäre freunde schaffen .. aber es kann krankhafte ausmaße annehmen.
Ich hab es seit ich ka .. 6 bin oder so .. das dieser imaginäre freund nicht nur da war .. und ich ihn mir vorgetsellt habe sondern er auch mal angefangen hat wirklich mit mir zu reden .. also ich hörte sein stimme .. oder besser ihre .. und sie sietzte mich unter druck .. sagte mir alle falscheiten die ich habe .. machte mich fertig .. bverängstigte mich ect.. sie war immer groß und stark .. und hat mich furchtbar schwach gemacht ..
wie gesagt das erst seid ich 6 bin .. vorher war sie nur so ein vorstellung von mir .. wie ein bild .. aber da war sie auch lieb und freundlich .. naja .. die böse person die dann "wirklich" irgendwann auftauchte hat mir aber auch geholfen und mich beschüzt in dem sie sozusagen in situationen in denen ich überfordert war für mich gehandelt hat. Sie hat mir für mich meine gefühle genommen damit ich immer weiter machen konnte und einmal im alter von 10 hat sie für mich meinen Vater angeschrien.
Bis heute ist sie nicht gegangen.
So wie es bei mir also seid meiner jungen kindheit ist ist es immer schon krankhaft gewesen .. schon als kind hatte ich dadurch richtige spaltungen .. an die ich mich auch nicht mehr erinnern kann. Deswegen felt mir teilweise auch so verdammt viel von meiner kindheit .. aber einfache imaginäre Freunde die man sich einfach nur vorstellt und die zum spielen da sind .. die haben kinder oft. Bei mir hat man nur leider erst 10 jahre zu spät erkannt das es keine imaginäre Freundin war ..
Es ist ja eigentlich nichts besonderes slebstgespräche zu führen. Aber wenn jemand nicht vorhandenes wirklich antwortet wird es schon nicht mehr so normal

Ich will schreien-doch es schreit zu laut in mir
Ich will sie nicht mehr die Feuer in der Nacht
In meinem Kopf,in meinem kopf will ich den Tag
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj