Registrieren Login Profil Mailbox Chat Musik User Suche Statistik Kalender Dateien Umfragen Hilfe Logout KOSOVA WORLD - Das Forum rund um das Thema Kosovo !!!Jeden Freitag und Sonntag ab 20 Uhr Chat!!!
  Kosova World

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Bräuche: Nuse

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
tanja
Experte


Beiträge: 396

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in


New PostErstellt: 30.01.08, 21:39  Betreff: Bräuche: Nuse  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

die nuse (die zuletzte eingeheiratete braut) muss immer den kaffee machen und den besuch "bedienen". so kenne ich es.


Leben heisst Liebe, Liebe heisst Leiden, wenn du nicht leiden willst, dann liebe nicht. aber wenn du nicht liebst, wofür lebst du dann?


[editiert: 30.01.08, 21:47 von Carmi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carmi

Administrator

Beiträge: 1917
Ort: Ulm



New PostErstellt: 30.01.08, 21:57  Betreff: Re: Bräuche: Nuse  drucken  weiterempfehlen

dann gibts da doch noch diese berühmte Nuse Tracht die man anziehen muss/kann/darf/oder sogar will

hat jemand davon bilder ?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
***StEfFi***

Administrator

Beiträge: 1635

Kinder: 2


New PostErstellt: 30.01.08, 21:58  Betreff: Re: Bräuche: Nuse  drucken  weiterempfehlen

ja da mag ich auch gern bilder sehen davon...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jule
Stammgast


Beiträge: 113

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in
Kinder: 2


New PostErstellt: 24.02.08, 22:57  Betreff: Re: Bräuche: Nuse  drucken  weiterempfehlen

werde sehen das ich Photos reinstellen kann! die Nusentracht wird eigendlich oft getragen! zu Feiern und an besonderen Tagen! da gibt es eine dunkel blaue oder eine rote oder die eigendlich weisse! die weisse wird zur Hochzeit getragen,die blaue oder rote zu den anderen Festen! das ganze wird durch westen,kurze oder lange,noch verschöhnt! es gibt auchnoch verschiedene Blusen die darunter getragen werden!! die verheirateten Frauen hier tragen die Haare hochgesteckt.. das ist aber in jeder Region anders...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
***StEfFi***

Administrator

Beiträge: 1635

Kinder: 2


New PostErstellt: 24.02.08, 23:04  Betreff: Re: Bräuche: Nuse  drucken  weiterempfehlen

hat irgendjemand von euch so ein nusja-outfit an der hochzeit getragen??? die weißen find ich nicht schlecht...aber trotzdem so ein toller traum in weiß an der hochzeit damit kann das gewand leider nicht mithalten...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jule
Stammgast


Beiträge: 113

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in
Kinder: 2


New PostErstellt: 24.02.08, 23:08  Betreff: Re: Bräuche: Nuse  drucken  weiterempfehlen

ja ich habe sie getragen! und bin gerade wie gesagt auf der suche nach den Bildern....!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Albana
Experte


Beiträge: 320

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in
Kinder: 1

New PostErstellt: 25.02.08, 12:36  Betreff: Re: Bräuche: Nuse  drucken  weiterempfehlen

Ich hab sie auch getragen, aber nur ganz kurz und nur für meine Schwiegerfamilie. Ich selber finde diese Tracht grässlich.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Melly_luv_Driton
Ehemaliges Mitglied

Ort: BaWü/BY

Bezug zum Kosovo: in Beziehung mit Kosovare/in
Kinder: 1

New PostErstellt: 25.02.08, 13:07  Betreff: Re: Bräuche: Nuse  drucken  weiterempfehlen

Ich hatte auch welche (Fotos folgen) die war so marine blau, silber!



nach oben
Carmi

Administrator

Beiträge: 1917
Ort: Ulm



New PostErstellt: 25.02.08, 13:29  Betreff: Re: Bräuche: Nuse  drucken  weiterempfehlen

ui schön das ihr alle bilder habt

bin echt gespannt

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
becky
Ehemaliges Mitglied

Ort: duisburg


New PostErstellt: 05.03.08, 22:14  Betreff: Re: Bräuche: Nuse  drucken  weiterempfehlen

ich selber hab kein bild von mir aber von meiner tochter sie hat auch eine


[editiert: 05.03.08, 22:15 von becky]



Dateianlagen:

becky 202.jpg (165 kByte, 629 x 1.599 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 1 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos