Registrieren Login Profil Mailbox Chat Musik User Suche Statistik Kalender Dateien Umfragen Hilfe Logout KOSOVA WORLD - Das Forum rund um das Thema Kosovo !!!Jeden Freitag und Sonntag ab 20 Uhr Chat!!!
  Kosova World

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Geburtstag

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
leonora
Küken


Beiträge: 18
Ort: nürnberg

Bezug zum Kosovo: Kosovo Liebhaber/in
Kinder: 3

New PostErstellt: 28.01.09, 23:24  Betreff: Geburtstag  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo ihr lieben,
hab mal wieder ne frage an euch.wie ist das eigentlich,feiern erwachsene albaner auch ihren geburtstag oder ist das eher nur bei den kindern üblich?ich kenne viele kulturen,da wird dann ab einem gewissen alter nicht mehr gefeiert(was ich eigentlich sehr schade finde)
schöne grüsse,leonora





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
***StEfFi***

Administrator

Beiträge: 1635

Kinder: 2


New PostErstellt: 30.01.09, 22:57  Betreff: Re: Geburtstag  drucken  weiterempfehlen

also in der familie von meinem schatz wird geburtstagen nicht besonders viel beachtung geschenkt...in unserem alter vielleicht noch ein wenig mehr aber die älteren die ich kenne feiern gar nicht...find ich total schade ich mag doch geburtstage sooooooooo gern vorallem meinen eigenen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tan
Experte


Beiträge: 299
Ort: berlin

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in

New PostErstellt: 31.01.09, 11:51  Betreff: Re: Geburtstag  drucken  weiterempfehlen

den geburtstags an sich feiern moslems nicht. daher wirst du in vielen moslemischen familien in ks keine großen geburtstage erleben.

meist wird halt nur für die kinder ein festchen gemacht, aber m.e. auch nicht so, wie wir das kennen.

mein mann genießt es sehr, daß wir feiern und passt sich dieser tradition gerne an, so wie viele andere die ich kenne auch.

werden wir schon noch einbürgern, das feiern in ks





liebe grüße
tanjush
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
leonora
Küken


Beiträge: 18
Ort: nürnberg

Bezug zum Kosovo: Kosovo Liebhaber/in
Kinder: 3

New PostErstellt: 01.02.09, 00:05  Betreff: Re: Geburtstag  drucken  weiterempfehlen

aha,also das hab ich mir schon fast gedacht.danke für eure antworten



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos