Registrieren Login Profil Mailbox Chat Musik User Suche Statistik Kalender Dateien Umfragen Hilfe Logout KOSOVA WORLD - Das Forum rund um das Thema Kosovo !!!Jeden Freitag und Sonntag ab 20 Uhr Chat!!!
  Kosova World

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Umzug

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Autor Beitrag
becky
Ehemaliges Mitglied

Ort: duisburg


New PostErstellt: 04.03.08, 20:50  Betreff: Re: Umzug  drucken  weiterempfehlen

doch meine tochter ist dort unten aufgeblüht das kann man sicht vorstellen hier können die nicht mal rauslaufen ohne das man angst haben muß das irgend was passirt
    Zitat: ***GreenEyes***

      Zitat: becky
      die kinder haben doch dort ein besseres leben als hier


    na das bezweifle ich aber jetzt mal...


nach oben
Albana
Experte


Beiträge: 320

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in
Kinder: 1

New PostErstellt: 04.03.08, 20:50  Betreff: Re: Umzug  drucken  weiterempfehlen

Das mit dem Grundstückkauf können die meisten schon nachvollziehen, glaub ich. Aber wie man zu der Meinung kommen kann, das man lieber heute als morgen dort leben möchte, das versteh ich weniger.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MISS_PODUJEVA
Experte


Beiträge: 242
Ort: Bayern

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in

New PostErstellt: 04.03.08, 20:50  Betreff: Re: Umzug  drucken  weiterempfehlen

Bei uns in der Stadt leben auch viele Türken und die meisten gehen wenn sie in Rente sind wieder heim, haben auch alle Häuser da, aber frag mal einen von den jungen Türken die sagen nix mehr vom in die Türkei gehen wenn sie alt sind. Gehört net wirklich her, ist mir aber grad so beim lesen eingefallen



LOVE IS MY LIFE AND YOU ARE MY LIFE!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Melly_luv_Driton
Ehemaliges Mitglied

Ort: BaWü/BY

Bezug zum Kosovo: in Beziehung mit Kosovare/in
Kinder: 1

New PostErstellt: 04.03.08, 20:51  Betreff: Re: Umzug  drucken  weiterempfehlen

Naja also meistens hab ich die erfahrung gemacht ist das so von vorne rein. Ehrlich gesagt find ich es auch nicht wirklich schlimm.  Und dann muss aber auch die Ehefrau sagen, ich steh  hinter meinem Mann. und wenn esihn glücklich macht dort ein Haus zu haben ect. dann find ich es volkommen ok!!!







nach oben
tanja
Experte


Beiträge: 396

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in


New PostErstellt: 04.03.08, 20:51  Betreff: Re: Umzug  drucken  weiterempfehlen

sooooo jetzt komm ich mal zu wort. hehe

also es ist so das das grundstück für alle söhne gekauft wurde.und nun auch alle mitbezahlen "müssen". und mein mann schickt nicht jeden montag geld runter, meistens nimmt er 1 mal im jahr was mti wenn er in urlaub geht oder wenn was wirklich wichtiges ist. klar dann ja. aber ansonsten sagt er, hat er hier familie,die auch leben will und nicht nur über die runden kommen.

2. hat er ja nicht gesagt jetzt sofort. aber eben irgendwann wenn seine mutter nicht mehr ist,weil sich dann wohl alle irgendwie trennen und er dann auf seinem "teil" des grundstückes bauen will. dazu braucht man auch erst ma ldas nötige kleingeld was wir im moment noch gar nicht haben.

3. werde ich mich nicht  meinem mann beugen. ich werde wahrscheinlich jetzt dieses jahr oder anfang nächsten jahres für 3 monate mit den kindern runtergehen(weil ich es will!!!) ,denn ich denke auch das man nicht nach paar wochen urlaub sagen kann ob man da leben will.

4. wäre ich JETZT noch nicht bereit dort zu leben weil ich die sprache viel zu wenig beherrsche und ich es meinen kindern nicht "antun" will weil: -  die schulische ausbildung dort ja nicht so gut ist                                                                                      - die ärztliche versorgung auch nicht grad mein ding wäre. man muss ja für alles bezahlen. udn da ich selbst nicht so gesund bin, wäre das schon ein grund jetzt noch nicht zu ge hen

5. wenn ich mich dazu entschliesse dort unten leben zu können/wollen dann werde ICH warten bis die kinder ausbildung und alles fertig haben, damit sie selbst entscheiden können wo sie leben wollen. man sollte schon die sprache beherrschen wenn man dort unten leben will.

6. bis zur rente haben wir ja noch ne weile , und ich schliesse es nicht aus dsa ich dort mal meinen lebensabend verbringen möchte. auf der andren seite, wäre ja meine ganze familie hier. ich kann ihn aber auch sehr gut verstehen das er sagt er will irgendwann mal wieder dort leben. er hat seien heimat aufgegeben um hier "auch" seine familie unten finanziell unterstützen zu können.er hat seine mutter 5 jahre gar nicht gesehen und jetzt nur 1 mal im jahr. mir graut es aber jetzt schon davor weil ich weiss er will einmal in ks beerdigt werden(was ich normal finde) und ich aber ja hier. falls er mal vor mir gehen sollte, könnte ich nicht  mal so einfach an sein grab. das sind dinge über die ich auch jetzt schon nachdenke(hoffe das es aber noch laaaaaaaaaaange dauert).

7. wie ihr seht bin ich mir ja noch nicht schlüssig. über eins bin ich mir aber sehr sicher. ich werde auf keinen fall gehen bevor die kinder nicht alt genug sind selbst zu entscheiden wo sie leben wollen, auch wenn es dann so sein sollte(was ich ja denke) das es dann heissen würde ich würde meine kinder nur noch im urlaub sehen








Leben heisst Liebe, Liebe heisst Leiden, wenn du nicht leiden willst, dann liebe nicht. aber wenn du nicht liebst, wofür lebst du dann?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carmi

Administrator

Beiträge: 1917
Ort: Ulm



New PostErstellt: 04.03.08, 20:52  Betreff: Re: Umzug  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: MISS_PODUJEVA
    Bei uns in der Stadt leben auch viele Türken und die meisten gehen wenn sie in Rente sind wieder heim, haben auch alle Häuser da, aber frag mal einen von den jungen Türken die sagen nix mehr vom in die Türkei gehen wenn sie alt sind. Gehört net wirklich her, ist mir aber grad so beim lesen eingefallen



    LOVE IS MY LIFE AND YOU ARE MY LIFE!!

ja da hast du recht
ist halt auch ne frage der Generation
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Melly_luv_Driton
Ehemaliges Mitglied

Ort: BaWü/BY

Bezug zum Kosovo: in Beziehung mit Kosovare/in
Kinder: 1

New PostErstellt: 04.03.08, 20:52  Betreff: Re: Umzug  drucken  weiterempfehlen

@Albana ich weis jetzt nicht ob du das schon irgendwo geschrieben hast und ich frag jetzta uch nur so interessehalber... du warst schon unten oder?







nach oben
***StEfFi***

Administrator

Beiträge: 1635

Kinder: 2


New PostErstellt: 04.03.08, 20:52  Betreff: Re: Umzug  drucken  weiterempfehlen

ja eben sowas wird ja oft schon ganz am anfang mal bequatscht dann weiß man ja was derjenige für eine einstellung hat...wobei man vieles dann noch nicht so ernst nimmt... bei uns wars ja auch so...er hat von anfang an gesagt das es bei ihnen so ist das seine frau mal zu ihnen ziehen muss weil er der einzige sohn ist...hab das quasi "überhört" anfangs... dann paar jahre später als ich doch mal angesprochen hab ob wir viell. zu dritt in eine wohnung ziehen könnten hab ich zu hören bekommen ich habs dir von anfang an gesagt das es so bei uns ist...und ja er hat ja schon recht ... da muss man sich von anfang an im klaren sein was auf einen zu kommen kann...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Albana
Experte


Beiträge: 320

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in
Kinder: 1

New PostErstellt: 04.03.08, 20:52  Betreff: Re: Umzug  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: becky
    doch meine tochter ist dort unten aufgeblüht das kann man sicht vorstellen hier können die nicht mal rauslaufen ohne das man angst haben muß das irgend was passirt
      Zitat: ***GreenEyes***

        Zitat: becky
        die kinder haben doch dort ein besseres leben als hier


      na das bezweifle ich aber jetzt mal...


Das sind ein paar Tage im Jahr, aber ob sie auch so aufgeblüht bleiben würde, wenn sie dort ihr Leben leben müsste, obwohl sie die Chance auf eine bessere Zukunft hätte? Kann ich nicht glauben, tut mir leid.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tanja
Experte


Beiträge: 396

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in


New PostErstellt: 04.03.08, 20:54  Betreff: Re: Umzug  drucken  weiterempfehlen

und das er geld runter schickt stört mich keinesfalls. dagegen habe ich rein gar nichts. es ist normal. würde ich genauso tun. und das wusste ich auch vorher. ich wusste auch von anfang an das er niemals die deutsche staatsangehörigkeit annehmen wird sondern seine behalten will, aber die rede das er unten leben will war nicht von anfang an so. das kam jetzt erst. also aus allen wolken hat es mich jetzt nicht gerissen aber hat mich schon weng gewundert das es auf einmal kommt. aber man kann mit ihm gut reden,und ich weiss das wir,wenn es so weit sein wird auch eine lösung finden werden. in beidseitigem einverständnis. das bezweifle ich nicht






Leben heisst Liebe, Liebe heisst Leiden, wenn du nicht leiden willst, dann liebe nicht. aber wenn du nicht liebst, wofür lebst du dann?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Seite 5 von 11
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos