Registrieren Login Profil Mailbox Chat Musik User Suche Statistik Kalender Dateien Umfragen Hilfe Logout KOSOVA WORLD - Das Forum rund um das Thema Kosovo !!!Jeden Freitag und Sonntag ab 20 Uhr Chat!!!
  Kosova World

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Umzug

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Autor Beitrag
Melly_luv_Driton
Ehemaliges Mitglied

Ort: BaWü/BY

Bezug zum Kosovo: in Beziehung mit Kosovare/in
Kinder: 1

New PostErstellt: 04.03.08, 20:54  Betreff: Re: Umzug  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ***GreenEyes***
    ja eben sowas wird ja oft schon ganz am anfang mal bequatscht dann weiß man ja was derjenige für eine einstellung hat...wobei man vieles dann noch nicht so ernst nimmt... bei uns wars ja auch so...er hat von anfang an gesagt das es bei ihnen so ist das seine frau mal zu ihnen ziehen muss weil er der einzige sohn ist...hab das quasi "überhört" anfangs... dann paar jahre später als ich doch mal angesprochen hab ob wir viell. zu dritt in eine wohnung ziehen könnten hab ich zu hören bekommen ich habs dir von anfang an gesagt das es so bei uns ist...und ja er hat ja schon recht ... da muss man sich von anfang an im klaren sein was auf einen zu kommen kann...

Eben  siehst du du sagst es wenigstens

Solche Sachen muss einfach vorher wissen und sich nicht Hals über Kopf reinstürzen und nachher sagen "Das hat mir aber niemand gesagt" weist wie ich mein







nach oben
Albana
Experte


Beiträge: 320

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in
Kinder: 1

New PostErstellt: 04.03.08, 20:55  Betreff: Re: Umzug  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Kosova_cry

    @Albana ich weis jetzt nicht ob du das schon irgendwo geschrieben hast und ich frag jetzta uch nur so interessehalber... du warst schon unten oder?




Ja, ich war schon etliche Male unten und habe auch einige Monate dort gelebt als Valon noch sehr klein war. Ich weiss wovon ich spreche und ich weiss, das ich meinem Kind das Leben nicht unnötig schwer machen möchte.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carmi

Administrator

Beiträge: 1917
Ort: Ulm



New PostErstellt: 04.03.08, 20:55  Betreff: Re: Umzug  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ***GreenEyes***
    ja eben sowas wird ja oft schon ganz am anfang mal bequatscht dann weiß man ja was derjenige für eine einstellung hat...wobei man vieles dann noch nicht so ernst nimmt... bei uns wars ja auch so...er hat von anfang an gesagt das es bei ihnen so ist das seine frau mal zu ihnen ziehen muss weil er der einzige sohn ist...hab das quasi "überhört" anfangs... dann paar jahre später als ich doch mal angesprochen hab ob wir viell. zu dritt in eine wohnung ziehen könnten hab ich zu hören bekommen ich habs dir von anfang an gesagt das es so bei uns ist...und ja er hat ja schon recht ... da muss man sich von anfang an im klaren sein was auf einen zu kommen kann...


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
becky
Ehemaliges Mitglied

Ort: duisburg


New PostErstellt: 04.03.08, 20:55  Betreff: Re: Umzug  drucken  weiterempfehlen

warum weist eigentlich wie schön es dort ist ich selber kann nicht von kosovo reden aber mazedonien ich fühl mich dort wohler als hier weil hier sind die menschen kalt und das leben hier ist kalt dort ist alles warm und ein ganz anderes leben
    Zitat: Albana
    Das mit dem Grundstückkauf können die meisten schon nachvollziehen, glaub ich. Aber wie man zu der Meinung kommen kann, das man lieber heute als morgen dort leben möchte, das versteh ich weniger.

nach oben
Albana
Experte


Beiträge: 320

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in
Kinder: 1

New PostErstellt: 04.03.08, 20:56  Betreff: Re: Umzug  drucken  weiterempfehlen

Becky, hast du schon mal dort gelebt? Wirklich gelebt und nicht nur Urlaub dort gemacht?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tanja
Experte


Beiträge: 396

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in


New PostErstellt: 04.03.08, 20:57  Betreff: Re: Umzug  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: becky
    die kinder haben doch dort ein besseres leben als hier

ich würde sagen was das "freizeit"leben angeht in einer gewissen art und weisse schon. man muss nicht so viel angst haben das was passiert wenn sie auf die strasse laufen und so aber was das schulische und so angeht finde ich es jetzt gar nicht so. ausserdem lernen die dort viel früher selbständig zu werden. die müssen mit 11/12 schon im haushalt mithelfen und ihren geschwistern helfen beim hausaufgaben machen etc. jeder hat seine aufgabe. so ist es zumindest in der familie meines mannes








Leben heisst Liebe, Liebe heisst Leiden, wenn du nicht leiden willst, dann liebe nicht. aber wenn du nicht liebst, wofür lebst du dann?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
becky
Ehemaliges Mitglied

Ort: duisburg


New PostErstellt: 04.03.08, 20:58  Betreff: Re: Umzug  drucken  weiterempfehlen

ja habe ich und es war nicht schlimm ich wollte garnicht mehr weg





nach oben
Melly_luv_Driton
Ehemaliges Mitglied

Ort: BaWü/BY

Bezug zum Kosovo: in Beziehung mit Kosovare/in
Kinder: 1

New PostErstellt: 04.03.08, 20:58  Betreff: Re: Umzug  drucken  weiterempfehlen

Hmm ich weis nicht, man muss ja auch immer sagen wie weit eine Frau es toleriert, wie sehr sie sich mit der herkunft ihres Mannes verbindet!

Ich habe dort die Menschen  auch ganz anders empfunden als hier in Deutschland.  Im positiven Sinne!

Und das Geld runtergeschickt wirs völlig normal also damit hätte ich keine Probleme!







nach oben
Melly_luv_Driton
Ehemaliges Mitglied

Ort: BaWü/BY

Bezug zum Kosovo: in Beziehung mit Kosovare/in
Kinder: 1

New PostErstellt: 04.03.08, 20:59  Betreff: Re: Umzug  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Albana
    Becky, hast du schon mal dort gelebt? Wirklich gelebt und nicht nur Urlaub dort gemacht?

Also ich bezweifle jetzt das du schno jahre dort gelebt hast  oder??







nach oben
tanja
Experte


Beiträge: 396

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in


New PostErstellt: 04.03.08, 21:01  Betreff: Re: Umzug  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Kosova_cry

    Hmm ich weis nicht, man muss ja auch immer sagen wie weit eine Frau es toleriert, wie sehr sie sich mit der herkunft ihres Mannes verbindet!

    Ich habe dort die Menschen  auch ganz anders empfunden als hier in Deutschland.  Im positiven Sinne!




ich kann von mir schon sagen das ich das land liebe und auch die menschen dort als ganz anders empfunden habe als hier. es gibt noch ein ganz andren familienleben dort und wirklich eine wärme und herzlichkeit aber dennoch denke ich ist das doch nicht alles um sagen zu können das man dort leben will. dazu gehört weit aus mehr. man muss doch auch mal die wirtschaftliche lage beachten








Leben heisst Liebe, Liebe heisst Leiden, wenn du nicht leiden willst, dann liebe nicht. aber wenn du nicht liebst, wofür lebst du dann?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Seite 6 von 11
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos