Registrieren Login Profil Mailbox Chat Musik User Suche Statistik Kalender Dateien Umfragen Hilfe Logout KOSOVA WORLD - Das Forum rund um das Thema Kosovo !!!Jeden Freitag und Sonntag ab 20 Uhr Chat!!!
  Kosova World

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Umzug

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Autor Beitrag
Melly_luv_Driton
Ehemaliges Mitglied

Ort: BaWü/BY

Bezug zum Kosovo: in Beziehung mit Kosovare/in
Kinder: 1

New PostErstellt: 04.03.08, 21:02  Betreff: Re: Umzug  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: tanja
      Zitat: Kosova_cry

      Hmm ich weis nicht, man muss ja auch immer sagen wie weit eine Frau es toleriert, wie sehr sie sich mit der herkunft ihres Mannes verbindet!

      Ich habe dort die Menschen  auch ganz anders empfunden als hier in Deutschland.  Im positiven Sinne!




    ich kann von mir schon sagen das ich das land liebe und auch die menschen dort als ganz anders empfunden habe als hier. es gibt noch ein ganz andren familienleben dort und wirklich eine wärme und herzlichkeit aber dennoch denke ich ist das doch nicht alles um sagen zu können das man dort leben will. dazu gehört weit aus mehr. man muss doch auch mal die wirtschaftliche lage beachten





    Leben heisst Liebe, Liebe heisst Leiden, wenn du nicht leiden willst, dann liebe nicht. aber wenn du nicht liebst, wofür lebst du dann?

Da geb ich dir schon recht wirtschaftlich muss schon noch viel passieren vollkommen klar.

Aber jetzt so total dagegen zu sein ist schon voreilig!







nach oben
becky
Ehemaliges Mitglied

Ort: duisburg


New PostErstellt: 04.03.08, 21:03  Betreff: Re: Umzug  drucken  weiterempfehlen

ja meine nichten müssen auch im haushalt mit helfen das muß meine hier auch schulisch muß ich sagen ist es auch sehr gut weil die machen sachen im 3 die haben unsere erst im 9 schuljahr und es gibt auch eine sehr gut uni unten meine neffe ist in einer sehr guten schweitzer bank angestellt die dort ihren sitz hat

    Zitat: tanja

      Zitat: becky
      die kinder haben doch dort ein besseres leben als hier


    ich würde sagen was das "freizeit"leben angeht in einer gewissen art und weisse schon. man muss nicht so viel angst haben das was passiert wenn sie auf die strasse laufen und so aber was das schulische und so angeht finde ich es jetzt gar nicht so. ausserdem lernen die dort viel früher selbständig zu werden. die müssen mit 11/12 schon im haushalt mithelfen und ihren geschwistern helfen beim hausaufgaben machen etc. jeder hat seine aufgabe. so ist es zumindest in der familie meines mannes





    Leben heisst Liebe, Liebe heisst Leiden, wenn du nicht leiden willst, dann liebe nicht. aber wenn du nicht liebst, wofür lebst du dann?

nach oben
tanja
Experte


Beiträge: 396

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in


New PostErstellt: 04.03.08, 21:04  Betreff: Re: Umzug  drucken  weiterempfehlen

ich habe nie gesagt das ich total dagegen bin. ich habe lediglich gesagt das ich warten würde bis die kinder so alt sind das sie selbst entscheiden können. für mich habe ich es nie ausgeschlossen.aber ich würde erst mal paar monate dort leben wollen und die sprache beherrschen bevor ich mich zu so einem entschluss wage






Leben heisst Liebe, Liebe heisst Leiden, wenn du nicht leiden willst, dann liebe nicht. aber wenn du nicht liebst, wofür lebst du dann?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Albana
Experte


Beiträge: 320

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in
Kinder: 1

New PostErstellt: 04.03.08, 21:05  Betreff: Re: Umzug  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Kosova_cry

      Zitat: Albana
      Becky, hast du schon mal dort gelebt? Wirklich gelebt und nicht nur Urlaub dort gemacht?


    Also ich bezweifle jetzt das du schno jahre dort gelebt hast  oder??




Wieso Jahre? Ich spreche von mehr als ne Woche Urlaub, ohne die Gewissheit zu haben, nach 2 Wochen bin ich wieder zuhause.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das man seine Kinder lieber in eine ungewisse Zukunft rennen lässt, nur weil ich Kosovo so cool finde





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Melly_luv_Driton
Ehemaliges Mitglied

Ort: BaWü/BY

Bezug zum Kosovo: in Beziehung mit Kosovare/in
Kinder: 1

New PostErstellt: 04.03.08, 21:05  Betreff: Re: Umzug  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: tanja
    ich habe nie gesagt das ich total dagegen bin. ich habe lediglich gesagt das ich warten würde bis die kinder so alt sind das sie selbst entscheiden können. für mich habe ich es nie ausgeschlossen.aber ich würde erst mal paar monate dort leben wollen und die sprache beherrschen bevor ich mich zu so einem entschluss wage



    Leben heisst Liebe, Liebe heisst Leiden, wenn du nicht leiden willst, dann liebe nicht. aber wenn du nicht liebst, wofür lebst du dann?

Mit recht das ist auch ok find ich klar haben da das die komplette Familie zu entscheiden aber ich find nicht ok wenn jemand das von vorne rein sagt "Oh Gott ich und in Kosovo leben!" Wir wissen doch nicht wie es in einigen jahren aussieht?

Ich meiN Deutschland ist auch kein Luxus Land mehr!!







nach oben
tanja
Experte


Beiträge: 396

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in


New PostErstellt: 04.03.08, 21:05  Betreff: Re: Umzug  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: becky

    ja meine nichten müssen auch im haushalt mit helfen das muß meine hier auch schulisch muß ich sagen ist es auch sehr gut weil die machen sachen im 3 die haben unsere erst im 9 schuljahr und es gibt auch eine sehr gut uni unten meine neffe ist in einer sehr guten schweitzer bank angestellt die dort ihren sitz hat

      Zitat: tanja

        Zitat: becky
        die kinder haben doch dort ein besseres leben als hier


      na also wenn man schulstoff aus der 9. schon im 3. schuljahr durchnimmt würde ich es nicht als gut sehen, da fehlt ja dann wohl viel an allgemeinbildung und grundwissen. und so hab ich das auch noch nie gehört. wieso haben die dann 9 schuljahre wenn sie in der 3. schon das aus der 9. machen? was lernen die dann die restlichen 6 jahre

      ich würde sagen was das "freizeit"leben angeht in einer gewissen art und weisse schon. man muss nicht so viel angst haben das was passiert wenn sie auf die strasse laufen und so aber was das schulische und so angeht finde ich es jetzt gar nicht so. ausserdem lernen die dort viel früher selbständig zu werden. die müssen mit 11/12 schon im haushalt mithelfen und ihren geschwistern helfen beim hausaufgaben machen etc. jeder hat seine aufgabe. so ist es zumindest in der familie meines mannes





      Leben heisst Liebe, Liebe heisst Leiden, wenn du nicht leiden willst, dann liebe nicht. aber wenn du nicht liebst, wofür lebst du dann?





Leben heisst Liebe, Liebe heisst Leiden, wenn du nicht leiden willst, dann liebe nicht. aber wenn du nicht liebst, wofür lebst du dann?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Melly_luv_Driton
Ehemaliges Mitglied

Ort: BaWü/BY

Bezug zum Kosovo: in Beziehung mit Kosovare/in
Kinder: 1

New PostErstellt: 04.03.08, 21:07  Betreff: Re: Umzug  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Albana
      Zitat: Kosova_cry

        Zitat: Albana
        Becky, hast du schon mal dort gelebt? Wirklich gelebt und nicht nur Urlaub dort gemacht?


      Also ich bezweifle jetzt das du schno jahre dort gelebt hast  oder??




    Wieso Jahre? Ich spreche von mehr als ne Woche Urlaub, ohne die Gewissheit zu haben, nach 2 Wochen bin ich wieder zuhause.

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen das man seine Kinder lieber in eine ungewisse Zukunft rennen lässt, nur weil ich Kosovo so cool finde


naja

Ansichtssache traurig wenn jemand die Herkunft des Mannes einfach nur mal so "cool" findet!!







nach oben
MISS_PODUJEVA
Experte


Beiträge: 242
Ort: Bayern

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in

New PostErstellt: 04.03.08, 21:08  Betreff: Re: Umzug  drucken  weiterempfehlen

Hauptsache ist doch Tanja, ihr findet für euch die passende Lösung.

lg





LOVE IS MY LIFE AND YOU ARE MY LIFE!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Melly_luv_Driton
Ehemaliges Mitglied

Ort: BaWü/BY

Bezug zum Kosovo: in Beziehung mit Kosovare/in
Kinder: 1

New PostErstellt: 04.03.08, 21:08  Betreff: Re: Umzug  drucken  weiterempfehlen







nach oben
Jule
Stammgast


Beiträge: 113

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in
Kinder: 2


New PostErstellt: 04.03.08, 21:09  Betreff: Re: Umzug  drucken  weiterempfehlen

Also das bei einem Grundstückskauf finanzielle Hilfe ansteht ist klar und eigentlich auch selbstverständlich! auf jeden Fall in einer Kosovarischen oder Albanischen Familie! schliesslich haben wir hier ein Nettoeinkommen zwischen 85 cent und 1.50 Euro! mal davon abgesehen das hier 75% Arbeitslosigkeit gibt! Hier wird sich gegenseitig geholfen ohne auf den Pfennig zu gucken und wenn man dann das Glück hat das man Verwandte in Deutschland hat ist das um so besser! das die Kinder hier eine bessere Zukunft haben ist an den Haaren herbei gezogen! die Leute gehen von hier Weg eben weil es keine Zukunft gibt!!!!!!!! die Kindheit ist etwas unbeschwerter und hier wird früh Verantwortung übernommen auch von den Kids.... aber Zukunft ist hier das Thema mit den drei Fragezeichen!!!!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Seite 7 von 11
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos