Registrieren Login Profil Mailbox Chat Musik User Suche Statistik Kalender Dateien Umfragen Hilfe Logout KOSOVA WORLD - Das Forum rund um das Thema Kosovo !!!Jeden Freitag und Sonntag ab 20 Uhr Chat!!!
  Kosova World

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Umzug

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Autor Beitrag
Albana
Experte


Beiträge: 320

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in
Kinder: 1

New PostErstellt: 04.03.08, 21:09  Betreff: Re: Umzug  drucken  weiterempfehlen

Bei einigen habe ich schon das Gefühl das sie es "cool" finden. Oder auch getarnt als Liebe zum Land.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Melly_luv_Driton
Ehemaliges Mitglied

Ort: BaWü/BY

Bezug zum Kosovo: in Beziehung mit Kosovare/in
Kinder: 1

New PostErstellt: 04.03.08, 21:10  Betreff: Re: Umzug  drucken  weiterempfehlen

Sagen wir mal so Jule du bist doch jetzt schon länger unten oder??





nach oben
becky
Ehemaliges Mitglied

Ort: duisburg


New PostErstellt: 04.03.08, 21:10  Betreff: Re: Umzug  drucken  weiterempfehlen





nach oben
Albana
Experte


Beiträge: 320

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in
Kinder: 1

New PostErstellt: 04.03.08, 21:10  Betreff: Re: Umzug  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jule
    Also das bei einem Grundstückskauf finanzielle Hilfe ansteht ist klar und eigentlich auch selbstverständlich! auf jeden Fall in einer Kosovarischen oder Albanischen Familie! schliesslich haben wir hier ein Nettoeinkommen zwischen 85 cent und 1.50 Euro! mal davon abgesehen das hier 75% Arbeitslosigkeit gibt! Hier wird sich gegenseitig geholfen ohne auf den Pfennig zu gucken und wenn man dann das Glück hat das man Verwandte in Deutschland hat ist das um so besser! das die Kinder hier eine bessere Zukunft haben ist an den Haaren herbei gezogen! die Leute gehen von hier Weg eben weil es keine Zukunft gibt!!!!!!!! die Kindheit ist etwas unbeschwerter und hier wird früh Verantwortung übernommen auch von den Kids.... aber Zukunft ist hier das Thema mit den drei Fragezeichen!!!!!

Das kann ich nur unterschreiben.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tanja
Experte


Beiträge: 396

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in


New PostErstellt: 04.03.08, 21:11  Betreff: Re: Umzug  drucken  weiterempfehlen

ja genau das habe ich ja gesagt. ich weiss das wir wenn es soweit ist eine lösung finden. man kann mit meinem mann reden . und ich weiss das er mich dabei nicht übergehen wird. sondern mich auch nach  meiner meinung fragt. aber ist es denn so abwägig das er meint er will irgendwann mal dort leben? ich denke nicht, ich verstehe ihn vollkommen. und könnte es mir auch irgendwann vorstellen. aber ich will erst die sprache beherrschen und auch bisschen geld auf der seite haben und die kinder sollen soweit erwachsen sein das sie ausbildung haben und selbst entscheiden könne. dann kann man mit mir über alles reden






Leben heisst Liebe, Liebe heisst Leiden, wenn du nicht leiden willst, dann liebe nicht. aber wenn du nicht liebst, wofür lebst du dann?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Melly_luv_Driton
Ehemaliges Mitglied

Ort: BaWü/BY

Bezug zum Kosovo: in Beziehung mit Kosovare/in
Kinder: 1

New PostErstellt: 04.03.08, 21:12  Betreff: Re: Umzug  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Albana
    Bei einigen habe ich schon das Gefühl das sie es "cool" finden. Oder auch getarnt als Liebe zum Land.

Wenn du das beurteilen kannst  na dan

Aber weist du es ist doch anders wenn man mit einem zusammen ist man erlebt das doch alles ganz anders die Sache mit dem Zusammenhalt bei den finanziellen Sachen, Familienzusammen halt ect.

Und wenn man das akzeptiert dann hat da smit cool sein nicht zu tun.

Wie lange warst du unten?







nach oben
Albana
Experte


Beiträge: 320

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in
Kinder: 1

New PostErstellt: 04.03.08, 21:14  Betreff: Re: Umzug  drucken  weiterempfehlen

Ich bin 8 Wochen nach der Geburt runter und war etwas über ein halbes Jahr dort. Die Erfahrung möchte ich nicht missen, aber ich würde es mit einem Kleinkind sicherlich nicht nochmal machen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Melly_luv_Driton
Ehemaliges Mitglied

Ort: BaWü/BY

Bezug zum Kosovo: in Beziehung mit Kosovare/in
Kinder: 1

New PostErstellt: 04.03.08, 21:16  Betreff: Re: Umzug  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Albana
    Ich bin 8 Wochen nach der Geburt runter und war etwas über ein halbes Jahr dort. Die Erfahrung möchte ich nicht missen, aber ich würde es mit einem Kleinkind sicherlich nicht nochmal machen.

6 Monate ist eine Zeit geb ich dir Recht, naja ok wenn man die Sprache nicht kennt sicherlich auch ein weiteres oder längerer Aufenthalt nicht  vorstellbar aber trotzdem sind 6 Monate auch keine Zeit zum das alles zu beurteilen zu können!







nach oben
Albana
Experte


Beiträge: 320

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in
Kinder: 1

New PostErstellt: 04.03.08, 21:17  Betreff: Re: Umzug  drucken  weiterempfehlen

Ich denke mal, du solltest erstmal 6 Monate am Stück mit einem Baby dort sein, dann können wir uns darüber unterhalten was ich wie beurteilen kann.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
***StEfFi***

Administrator

Beiträge: 1635

Kinder: 2


New PostErstellt: 04.03.08, 21:18  Betreff: Re: Umzug  drucken  weiterempfehlen

warum hast du das damals gemacht albana... also ganz am anfang als luan noch so winzig war wär ich nie auf die idee gekommen mit ihm soweit weg zu gehen...u.a. auch weil ich hier halt weiß das ich alles bekomm was ich für ihn brauch...ich weiß unten gibts auch alles...aber luan bekommt nur hipp...das hätte mir meine familie auch ziemlich übel genommen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Seite 8 von 11
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos