Registrieren Login Profil Mailbox Chat Musik User Suche Statistik Kalender Dateien Umfragen Hilfe Logout KOSOVA WORLD - Das Forum rund um das Thema Kosovo !!!Jeden Freitag und Sonntag ab 20 Uhr Chat!!!
  Kosova World

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Umzug

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Autor Beitrag
tanja
Experte


Beiträge: 396

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in


New PostErstellt: 03.03.08, 22:41  Betreff: Umzug  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

 

oh man ihr glaubt ja gar nicht mit was mein mann gestern kam. wir hatten es davon das er bis september ne ganz stange geld zu seiner familie schicken will(2000euro). weil sie dort land gekauft haben und das jetzt bezahlen müssen. ich hab dann gemeint das er ja sowieso davon nichts hat aber die hälfte alleine zahlen will(kostet 4000 euro insgesamt). und finde das schon bisschen viel. dann meinte er doch,sobald sich die familie trennt(wird ja so sein wenn die mutter nicht mehr ist) dann wird er dort ein haus bauen und will dort leben

ich war erst mal geschockt. auch wenn ich mal geschrieben hab ich könnts mir vorstellen. aber da war das doch nicht so "real". und wenn der was sagt dann meint der das auch so. ich weiss gar nicht sooooo genau ob ich das könnte. mal sehen werde ja vielleicht im august für 3 monate mit den kids dort bleiben und dann mal sehen wie es mir dort so ergeht









Leben heisst Liebe, Liebe heisst Leiden, wenn du nicht leiden willst, dann liebe nicht. aber wenn du nicht liebst, wofür lebst du dann?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carmi

Administrator

Beiträge: 1917
Ort: Ulm



New PostErstellt: 04.03.08, 19:48  Betreff: Re: Umzug  drucken  weiterempfehlen

also als aller erstes mal..ich kann es sowas von ÜBERHAUPT nicht nachvollziehen wenn sich die Familie unten Land kauft und dann soll der Sohn in Deutschland das bezahlen...ja wo sind wir denn??????
Wenn man sich was kauft dann soll man auch schauen das man es selbst bezahlt..
sorry mit so einem mann der das macht könnte ich nicht leben..
muss man ja schön blöd sein das dann auch noch zu zahlen


sollen die doch unten selber arbeiten..und wenn sie nicht genug geld haben..JA DANN LÄSST MAN ES BLEIBEN..man kann sich halt nicht alles gönnen im Leben..
ja und das dein Mann runterziehen will ist wieder ne andere sache..lass dich da bloss nicht überreden und tu das nur wenn du es wirklich auch von dir selber aus willst..denk auch an deine kinder..das ist ne riesen umstellung für sie.
also ich kann mir das nicht vorstellen mal dort unten zu leben..will mich mit dem Gedanken auch gar nicht anfreunden weil das einfach nix für mich ist..

aber letztendlich musst du das wissen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
***StEfFi***

Administrator

Beiträge: 1635

Kinder: 2


New PostErstellt: 04.03.08, 19:58  Betreff: Re: Umzug  drucken  weiterempfehlen

ja gut ich kann carmis meinung dazu schon nachvollziehen... aber so krass kann man das auch nicht sagen...wer weiß vielleicht hat seine familie das ja mit ihm so ausgemacht und wenn er da zu stimmt...habs auch so verstanden der will dann auf dem grundstück haus bauen richtig???...dann wärs ja auch mit unter sein grundstück...

ja wegen dem vorhaben...meiner redet auch viel...irgendwann will der auch wieder runter das hat er schon erwähnt...aber erst will er halt hier gut geld machen...und vor paar tagen kam er ja auch  mit der schweiz an...also der sprudelt auch über voller "toller" vorschläge...

aber schau dir das erstmal an paar monate dann siehst schon dann kannst dir ja weiter gedanken machen...mach dir da jetzt nicht dein hübsches köpfchen kaputt morgen hat er vielleicht schon ganz andere pläne wieder...und das wär ja auch nicht von heut auf morgen wenns wirklich so weit kommt...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Carmi

Administrator

Beiträge: 1917
Ort: Ulm



New PostErstellt: 04.03.08, 20:00  Betreff: Re: Umzug  drucken  weiterempfehlen

ja gut wenn das auf "seinem mist" gewachsen ist ein grundstück zu kaufen dann kann man ja nix machen..ich denke aber dann hat doch tanja trotzdem ein wörtchen mit zu reden oder??warum entscheidet das der Mann alleine?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
***StEfFi***

Administrator

Beiträge: 1635

Kinder: 2


New PostErstellt: 04.03.08, 20:02  Betreff: Re: Umzug  drucken  weiterempfehlen

ja normal wärs schon so... aber vielleicht denkt er sich er geht arbeiten bringt das geld heim dann kann er auch entscheiden... also ich würds meinem auch zu traun...bin da echt froh das seine eltern hier wohnen weil ich glaub dann gäbs öfters mal knatsch deshalb...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Carmi

Administrator

Beiträge: 1917
Ort: Ulm



New PostErstellt: 04.03.08, 20:07  Betreff: Re: Umzug  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ***GreenEyes***
    ja normal wärs schon so... aber vielleicht denkt er sich er geht arbeiten bringt das geld heim dann kann er auch entscheiden... also ich würds meinem auch zu traun...bin da echt froh das seine eltern hier wohnen weil ich glaub dann gäbs öfters mal knatsch deshalb...


ja aber trotzdem wenn man verheiratet ist dann gibts nicht mein Geld und dein Geld..man trifft gemeinsame Entscheidungen..auch wenn nur der Mann das Geld nach Hause bringt..nää
also ich will doch auch den Überblick bei den Finanzen haben was wo wann rausgeht..ich mein was machstn wenn er meint er müsste jeden monat paar 1000er runter schicken und die eigene Familie in Deutschland muss mit dem nötigsten auskommen, sagst du dann auch ja es ist sein Geld udn er darf drüber bestimmen?das geht doch net..naja für mich wär das nix
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jäcky
Registriertes Mitglied



Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in

New PostErstellt: 04.03.08, 20:08  Betreff: Re: Umzug  drucken  weiterempfehlen

oh ja das kenne ich 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
MISS_PODUJEVA
Experte


Beiträge: 242
Ort: Bayern

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in

New PostErstellt: 04.03.08, 20:08  Betreff: Re: Umzug  drucken  weiterempfehlen

Mein Mann hat im KS auch ein Grundstück geerbt und irgendwann in naher Zukunft wollen wir da auch was bauen. Mein Mann möchte dann wenn er mal in Rente ist dort leben. Hat er sich so vorgenommen, aber man weiß ja nie was die Zukunft noch alles bringt.

lg





LOVE IS MY LIFE AND YOU ARE MY LIFE!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carmi

Administrator

Beiträge: 1917
Ort: Ulm



New PostErstellt: 04.03.08, 20:11  Betreff: Re: Umzug  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: MISS_PODUJEVA

    ..Mein Mann möchte dann wenn er mal in Rente ist dort leben. Hat er sich so vorgenommen..


und was möchtest du?wird das auch berücksichtigt?oder musst du dich den Wünschen deines Mannes anschließen?

sorry das ich so frage..aber ich werde wütend wenn ich immer nur höre "Mein Mann möchte.." und so wird es dann auch gemacht.

nicht falsch verstehen


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Albana
Experte


Beiträge: 320

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in
Kinder: 1

New PostErstellt: 04.03.08, 20:19  Betreff: Re: Umzug  drucken  weiterempfehlen

Sowas sollte eigentlich schon besprochen werden, bevor man heiratet oder Kinder bekommt. Das ist ja eine Entscheidung die das Leben beeinflusst und wenn ein Mann von vorn herein sagt, er geht in ein paar Jahren zurück, dann liegt es an mir ob ich mich darauf einlassen kann und will, oder es doch lieber lasse.

Geld haben wir auch ausgegeben für ein Haus unten, weil meine Schwiegereltern die meiste Zeit im Jahr dort leben und für die Söhne ist es eine Selbstverständlichkeit, das ganze auch finanziell zu unterstützen. Das wir einfach von der Familie vorausgesetzt. Das sind alles Dinge, mit denen sollte man sich echt vorher auseinander setzen. 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Seite 1 von 11
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos