Registrieren Login Profil Mailbox Chat Musik User Suche Statistik Kalender Dateien Umfragen Hilfe Logout KOSOVA WORLD - Das Forum rund um das Thema Kosovo !!!Jeden Freitag und Sonntag ab 20 Uhr Chat!!!
  Kosova World

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Beziehung zwischen Türkin und Kosova-Albaner

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Yelda1989
Registriertes Mitglied


Beiträge: 1


New PostErstellt: 10.05.10, 16:58  Betreff: Beziehung zwischen Türkin und Kosova-Albaner  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

An alle Kosovo-Albaner: Findet ihr, dass Türken und Albaner zusammenpassen ?? Ich bin seit 3 Jahren mit einem Albaner zusammen der aus Kosovo (Prizren)  stammt und wir meinen es total ernst miteinander !! Ich und er wollen sicher heiraten !! Aber unsere eltern sind dagegen !! Meine eltern meinen, albaner und türken unterscheiden sich zu viel und sie wollen keinen albaner als schwiegersohn !! bei seinen eltern genau das selbe problem, sie wollen eine kosovoalbanerin !! ich bin total verzweifelt leute !! ist jemand in einer ähnlichen situation ? ich spreche sogar albanisch !! natürlich nicht so gut, aber ich habe es wirklich gut gelernt :))

Yelda



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tan
Experte


Beiträge: 299
Ort: berlin

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in

New PostErstellt: 10.05.10, 21:14  Betreff: Re: Beziehung zwischen Türkin und Kosova-Albaner  drucken  weiterempfehlen

ich kann dir nichts raten, aber ich kenne aus unserem bekanntenkreis 3 paare, wo die frau türkin ist. sie scheinen alle recht friedlich und glücklich mit einander zu leben.

meine freundin war mit einem türken verheiratet und ist es nun in zweiter ehe mit einem ks-albaner. anfänglich dachte sie auch, daß sich vieles ähnelt, aber tiefer betrachtet tut es das wohl doch nicht so.

eure familien müsst ihr überzeugen, das wird sicher schwer, wenn sie so dagegen sind. oder ihr sagt euch los und heiratet. hauptsache ist doch, daß ihr zwei euch liebt. der rest wird sich - hoffentlich - ergeben. ich wünsche euch von herzen alles gute!

ich in deutsche, und nicht wirklich angepasst oder so, und trotzdem seit 12 jahren glücklich mt meinem mann! ich bin katholisch, er moslem usw. - liebe, gemeinsame ziele, werte - das zählt doch!





liebe grüße
tanjush
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
johanna
Registriertes Mitglied


Beiträge: 9
Ort: irgendwo bei Frankfurt

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in
Kinder: 2


New PostErstellt: 11.05.10, 18:30  Betreff: Re: Beziehung zwischen Türkin und Kosova-Albaner  drucken  weiterempfehlen

Hallo Yelda ,auch in meiner Verwandtschaft hat sich mein Neffe in eine Türkin verliebt.Auch hier sind beide Elternpaare strikt gegen eine Verbindung der beiden Nationalitäten,ich denke das liegt auch an der Geschichte,das gerade Kosovoalbaner und türkische Familien sich schwer miteinander tun.

Auch sie sind jetzt schon über drei Jahre zusammen und Kämpfen um ihre Liebe,ich glaube das ist das schwerste,gegen die Familie.

Aber auch in meiner Familie waren nicht alle mit meiner Wahl glücklich,aber ich meine wenn man füreinander einsteht und sich gegenseitig unterstützt,und weiss der andere ist für einen da kann man es schaffen.

Natürlich gibt es auch bei mir als Deutscher und der Kultur der Albaner immer mal wieder kleinere Missverständnisse aber die Toleranz kann helfen.

Es kann manchmal schwer werden aber das kann es auch bei gleicher Nationalität.

WENN MAN SICH LIEBT IST ES IMMER EINEN VERSUCH WERT.

ich wünsche euch viel Kraft und alles gute für die gemeinsame Zukunft.

Liebe grüsse

JOHANNA





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nusja
Küken


Beiträge: 32

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in
Kinder: 3


New PostErstellt: 29.05.10, 13:01  Betreff: Re: Beziehung zwischen Türkin und Kosova-Albaner  drucken  weiterempfehlen

WENN MAN SICH LIEBT IST ES IMMER EINEN VERSUCH
WERT.

Das hast Du schön gesagt




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Aleyna
Registriertes Mitglied


Beiträge: 2


New PostErstellt: 27.06.10, 20:54  Betreff: Re: Beziehung zwischen Türkin und Kosova-Albaner  drucken  weiterempfehlen

Hey Yelda...

Ich habe genau dasselbe Problem wie du. Ich bin jez fast 3 Jahre mit meinem Freund zusammen. Ich bin Türkin und er ist Kosovo Albaner..

Seine Eltern wollen mich nicht, weil ich Türkin bin. Meine Eltern sagen auch nein. Aber wir lieben uns und haben auch vor für immer zu kämpfen.. irgendwann müssen es ja unsere Eltern blicken.. ich habs echt schwer. Seitdem meine Eltern es vor kurzem mitbekommen haben, kontrollieren die mich mehr, und machen ganze Zeit irgendwelche Andeutungen : Ein Türke hat keine anderen Freunde als Türken plaplapla.. ich bin echt verzweifelt. Ich bin so froh das ich nicht die einzige bin, die dieses Problem hat.

Ich liebe meinen Freund & er liebt mich.. wir beide sind Moslems. Der Unterschied zwischen uns, ist nur unsere Kultur...


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nusja
Küken


Beiträge: 32

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in
Kinder: 3


New PostErstellt: 05.07.10, 07:53  Betreff: Re: Beziehung zwischen Türkin und Kosova-Albaner  drucken  weiterempfehlen

Hallo Aleyna
Ich kann deine Gefühle gut verstehen
Ich denke das du das Recht hast dich mit dem verheiraten mit wem du es möchtest
Ich meine Dein Albaner ist Muslim und Du auch ich weiss nicht wo manche Eltern ihre Augen haben.
Bei mir war es noch so das ich selbst keine Muslima war wo mein Mann und ich uns kennengelernt haben und so was das auch ein grosses Problem.Aber bei dir kann ich es nicht verstehen denn das was die Eltern da machen ist nicht islamisch sonder sie halten an den Tratitionen fest
Aber dennoch um die Familien nicht zu verletzten hab ihr 2 einen gemeinsamen verbündeten eine Bruder oder Onkel oder eine Tante die hinter euch beiden steht?
Das könnte nützen wenn man mit den Eltern redet inchaAllah
Liebe Grüsse
Nusja






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Norbert31
Registriertes Mitglied


Beiträge: 4


New PostErstellt: 19.07.10, 12:18  Betreff: Re: Beziehung zwischen Türkin und Kosova-Albaner  drucken  weiterempfehlen

Warum auch nicht. Liebe sollte keine ethischen oder nationale Grenzen kennen.
Solche Romanzen sind zudem gut für die Kommunikation zwischen den beiden Gruppen.




Grüsslis


____________________
Motorradhelm Preise Hautprobleme Pickel Recht EU Fahrerlaubnis
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Xheva90
Registriertes Mitglied


Beiträge: 11

Bezug zum Kosovo: in Beziehung mit Kosovare/in
Kinder: noch keine

New PostErstellt: 19.07.10, 12:28  Betreff: Re: Beziehung zwischen Türkin und Kosova-Albaner  drucken  weiterempfehlen

Ich finde es immer wieder schade das es solchen Rassismus gibt...
Nicht nur Türkin/Albaner, das fängt ja schon in einem Land unter den Dörfern an, find ich perönlich zum ...
In meiner Schwiegerfamilie gibt es eine ähnliche Situation, aber das wird totgeschwiegen...

Wenn es um Liebe geht sollten auch keine Eltern im Weg stehen. Entweder die Eltern begreifen es, oder nicht. Aber Du oder Ihr könnt (meine Meinung) auf keinen Fall auf euer Glück verzichten nur weil andere denken sie wissen es besser (obwohl die nicht in eurer Situation stecken).

Das wichtigste seit Ihr, Eltern können verzeihen, aber Ihr selbst werdet es euch nie verzeihen wenn Ihr euch davon die Liebe des Lebens nehmen lasst!

Kämpft

lg



____________________
Daisypath Anniversary tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aleyna
Registriertes Mitglied


Beiträge: 2


New PostErstellt: 01.08.10, 01:03  Betreff: Re: Beziehung zwischen Türkin und Kosova-Albaner  drucken  weiterempfehlen

Ich danke euch allen das ihr mir geantwortet habt...

Ich werde kämpfen... das muss doch mal aufhören mit den alten Bräuchen, Türke mit Türke oder Albaner mit Albaner... Wir sind alle Menschen egal aus welchem Land oder aus welcher Religion... Hauptsache man liebt sich =))




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Traumfrau
Registriertes Mitglied


Beiträge: 1


New PostErstellt: 01.08.10, 01:51  Betreff: Re: Beziehung zwischen Türkin und Kosova-Albaner  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Aleyna
    Ich danke euch allen das ihr mir geantwortet habt...

    Ich werde kämpfen... das muss doch mal aufhören mit den alten Bräuchen, Türke mit Türke oder Albaner mit Albaner... Wir sind alle Menschen egal aus welchem Land oder aus welcher Religion... Hauptsache man liebt sich =))




Bei mir genauso.. seit über einem Jahr bin ich jetzt mit meinem Freund zusammen, bin türkin, er albaner.. wir meinen es schon ernst und ich habe keine ahnung wie ich meine eltern davon überzeugen werde.. anfangs habe sogar ich manchmal bedenken gehabt, aber ich bin ziemlich gläubig und er auch und seitdem ich dieses video gesehn habe, gibt es keine Zweifel mehr & falls es probleme geben wird, zeig ich das video sogar meinem Vater. > Klick
Er bringt es einfach total auf den Punkt !


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos