Registrieren Login Profil Mailbox Chat Musik User Suche Statistik Kalender Dateien Umfragen Hilfe Logout KOSOVA WORLD - Das Forum rund um das Thema Kosovo !!!Jeden Freitag und Sonntag ab 20 Uhr Chat!!!
  Kosova World

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Welcher Name gefällt euch besser???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
***StEfFi***

Administrator

Beiträge: 1635

Kinder: 2


New PostErstellt: 26.12.08, 22:07  Betreff: Welcher Name gefällt euch besser???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

huhuuu,

eigentlich war für mich klar das meine prinzessin Arianisa heißen wird, nur vor paar tagen bin ich wieder über den namen Aurora gestolpert, der mir auch so gut gefällt...

meinem schatz gefällt der sogar besser als Arianisa...bin jetzt irgendwie ratlos und würd gern eure meinung dazu wissen...was für name passt besser zu einer kleinen hübschen süssen prinzessin???

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Carmi

Administrator

Beiträge: 1917
Ort: Ulm



New PostErstellt: 27.12.08, 00:50  Betreff: Re: Welcher Name gefällt euch besser???  drucken  weiterempfehlen

boa aurora wie krass ist das dennder name schwirrt mir schon seit monaten im kopf rum und hab mich auch schon entschieden gehabt meine tochter mal so zu nennenaber irgendwie guckt mich jeder blöd an wenn ich das erzähl mir egal ich find den namen toll
soviel ich weiß kommt der name ausm latein. und bedeutet Morgenröte
wirklich schöner name und klingt auch so toll und trotzdem nicht sooo arg außergewöhnlich dass jeder blöd gucken würde
also wirklich ne gute wahl

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tan
Experte


Beiträge: 299
Ort: berlin

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in

New PostErstellt: 27.12.08, 11:46  Betreff: Re: Welcher Name gefällt euch besser???  drucken  weiterempfehlen

aurora ist in frankreich ne senfmarke und hier glaub ich mehl? aurora mit dem sonnenstern *tönt so in meinem kopf, deswegen gefällt mir der andere name besser. soll doch carmi ihre tochter so nennen *lachtsichkaputt*

http://de.wikipedia.org/wiki/Aurora





liebe grüße
tanjush
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
Experte


Beiträge: 489

Kinder: 1


New PostErstellt: 27.12.08, 11:50  Betreff: Re: Welcher Name gefällt euch besser???  drucken  weiterempfehlen

huhu süße!

ich find Arianisa auch schöner:-)







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jasmine
Experte


Beiträge: 382

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in


New PostErstellt: 28.12.08, 22:08  Betreff: Re: Welcher Name gefällt euch besser???  drucken  weiterempfehlen

mir gefällt Arianisa auch besser....klingt so schön!!!

Wo kommt der Name eigentlich her??? Und was für ne Bedeutung hat er??

Weiss das jemand???




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carmi

Administrator

Beiträge: 1917
Ort: Ulm



New PostErstellt: 29.12.08, 21:09  Betreff: Re: Welcher Name gefällt euch besser???  drucken  weiterempfehlen

also zu dem namen Arianisa hab ich nichts gefunden  aber ich könnte mir gut vorstellen das der Name eine weibliche Form von Arian ist.

Demnach müsste er diese Bedeutung haben:

Bedeutung von "Arian"



Männlicher Vorname (Albanisch): Arian; goldenes Leben;; ar = das Gold; jetë = das Leben

oder so



Bedeutung für "Ariana"




Weiblicher
Vorname (Deutsch, Holländisch): Ariana; die Frau aus (H)adria;
Lateinisch (Römischer Beiname); Information zur männlichen Form
Adrian:; ursprünglich der Beiname des römischen Kaisers Publius Aelius
Hadrianus, besser bekannt als 'Hadrian' (2. Jh.); dieser Beiname geht
zurück auf den Herkunftsort seiner Eltern, Hadria (heute Atri in der
italienischen Provinz Teramo); die Herkunft des Namens der Stadt ist
nicht bekannt; bisher trugen 6 Päpste den Namen Hadrian bzw. Hadrianus
Weiblicher Vorname (Französisch, Albanisch): Ariana; sehr heilige Frau;
Altgriechisch (Griechische Mythologie); ari = äusserst, sehr; hagnos =
rein, keusch, unbefleckt, heilig; in der griechischen Mythologie ist
Ariadne die Tochter des Königs Minos von Kreta; sie gibt Theseus einen
Wollenknäuel, damit dieser wieder aus einem Labyrinth findet

ODER SO (HOHE WAHRSCHEINLICHKEIT):


Naja also jedenfalls Ari beudetet Gold

und Anisa:

bedeutet "Prinzessin", freundlich (swahili), angenehme Begleiterin (arabisch)

auf persisch:"wie liebe"










[editiert: 29.12.08, 21:10 von Carmi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
***StEfFi***

Administrator

Beiträge: 1635

Kinder: 2


New PostErstellt: 30.12.08, 17:09  Betreff: Re: Welcher Name gefällt euch besser???  drucken  weiterempfehlen


mei dann würd ja Arianisa quasi sowas wie "Goldprinzessin" bedeuten...mei das würd ja passen
find auch der klingt so schön...hab halt angst weil ich schon so lang mir sicher mit dem namen war und dann den anderen nehm das ich mir irgendwann denk hätt ich nur den anderen genommen...so gings mir schon oft bei sachen und mein kleine soll ja auch happy damit sein...

danke habt mir schon sehr weiter geholfen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Carmi

Administrator

Beiträge: 1917
Ort: Ulm



New PostErstellt: 30.12.08, 17:57  Betreff: Re: Welcher Name gefällt euch besser???  drucken  weiterempfehlen

ja hoffentlich hab ich da richtig recherchiert nicht das es doch was anderes heißt
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jasmine
Experte


Beiträge: 382

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in


New PostErstellt: 30.12.08, 18:58  Betreff: Re: Welcher Name gefällt euch besser???  drucken  weiterempfehlen

oh das ist ja tolll....

Steffi jetzt bekommst du eine Goldprinzessin...süüüüsss!!!

Da ist doch gut,dass ich nachgefragt habe,oder????




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos