Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Laraweb Forum 2
Alles über Tomb Raider
Hier geht es zu den Lösungen auf meiner Homepage "Tomb Raider (nicht nur) für Dummies".
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
laraweb

Administrator

Beiträge: 613


New PostErstellt: 06.12.09, 13:25     Betreff:  Auf dem verschneiten (verschenkten) Berg (german/english)

myboshi - mützenundmehr: (kinder)müt...
.
Download: http://member.laraslevelbase.org/advent/F4815/

Video für das Trainingslevel: http://www.youtube.com/watch?v=MDyUVtalEJI

1. Trainingslevel:

Von links her auf das Sprungbrett laufen und springen drücken, dann auf den Block und an die Mauerkante springen, eine Kante höher springen, weiter hinauf, dann auf das Sprungbrett spurten (Taste Bindestrich) und springen drücken = Savegame 0. Nun weiter und hinten den Hebel ziehen...

2. Auf dem verschenkten Berg:

Savegame 1 = Levelbeginn

Hinweis: es gibt zwei Secrets, wenn man sie findet, kommt man am Schluß automatisch ins Bonuslevel = Savegame 5.

Hinweis Nr. 2: man muß die Reihenfolge, die ich hier vorschlage, nicht unbedingt einhalten.

Hinunter gehen in die Halle und rechts hinten im Seitengang aus der Kiste die Kurbel holen. Dann hinaus gehen ins Freie. Im anderen Haus rechts hinauf springen und von dem Block mit den Schildern zum Jumpswitch springen. Nebenan Secret 1 = Silberner Schild holen. Nun wieder hinauf, und jetzt muß man den Ritter verschieben, und zwar über die markierten Stellen, die man an der Decke sieht. Zuerst nach vorne schieben zum Block, dann vom Block her zur Wand schieben, dann weiter schieben/ziehen (das ist etwas schwierig, also probieren, bis es klappt) bis der Ritter auf dem Block mit den Schildern steht, dort schiebt man ihn hinunter, so daß er zerbricht, und man den grünen Schlüssel nehmen kann.

Im Hauptgebäude unten im Raum mit den großen Tischen in der Ecke hinunter in den Keller gehen und zum Teufel. Dann den Block auf das Feld schieben, wo 13 steht. Nun oben die Hebel 5 und 8 (=13) ziehen, der Block hebt sich. Dann den Block zu der 10 schieben, und die Hebel 2 und 8 nach unten drücken >>> der Block ist oben. Dann den Block so hinunter schieben, daß er auf den anderen Block fällt, dann kann man von diesem Block aus mit einem "gekurvten" Anlauf in den Eingang springen. Dort weiter und den Hebel ziehen >>> die Spiralen = Sprungbretter werden aktiviert.

Sprungbrett (Spirale) drinnen: so über das Sprungbrett laufen und springen, daß Lara oben in dem Gang landet. Dort links den Hebel ziehen (öffnet die Tür daneben), dann weiter über die Brücke in das andere Haus. Links hinauf in den Spiegelsaal. Im Spiegel sieht man, wo man hin muß. Also an den Mauerspalt springen und in den Eingang hangeln. mit Anlauf und festhalten auf die Säule springen und den Trank Kurs nehmen und im Inventar anschauen, da ist die Anleitung für den Trank.

Sprungbretter draußen: zum Jumpswitch springen (über die Spirale) >>> ein Weinfaß oben öffnet sich, dort guter Wein holen. Dann in der Spirale in die andere Richtung hinauf auf das Dach springen (eventuell mit spurten) und Teufels Geschenk holen = Savegame 2. Dann in die grüne Spirale gehen.

Teufels Geschenk im Keller am Teufel einsetzen, weiter, am Brunnen die Kurbel einsetzen und Beutel mit gefrorenem Wasser nehmen. Wieder hinauf gehen.

Wichtig: wie gesagt kann man auch eine andere Reihenfolge einhalten!

Im Hauptgebäude in Richtung Levelbeginn gehen, und den grünen Schlüssel einsetzen, dort über den neuen Block hinauf und den Hebel ohne Nummer ziehen >>> jetzt ist der Durchgang zur Verbindungsbrücke zu Haus 2 frei.

Die Hebel 11 und 2 ziehen = 13. Jetzt auf die hängende Platte über dem Wasserbecken springen, zu Block 13 springen und den blauen Schlüssel holen. Wieder hinunter und diesen im anderen Haus einsetzen und die Silber Kugel nehmen.

Wieder in das Haupthaus, hinauf auf die Verbindungsbrücke (entweder über die Spirale oder den Gang mit den Hebeln) und nach rechts in den Raum. Dort in der Ecke eine Holzfackel nehmen, diese nebenan am Kessel anzünden, wieder zurück zum Levelbeginn und die Kerze anzünden. Nebenan den wertvollen Ring nehmen.

Jetzt kann man den Zaubertrank brauen:

Im Haupthaus unten im Nebenraum am Feuerkessel den Beutel mit gefrorenem Wasser einsetzen und den Beutel mit Wasser nehmen. Nun hinauf auf die Verbindungsbrücke und ins andere Haus. Rechts weiter in die Halle und am Feuerkessel den Beutel mit Wasser einsetzen.

Wichtig: jetzt gleich zu dem Faß in der Ecke gehen, und den roten Schlüssel nehmen!

Dann am Feuerkessel noch den Wein und den Ring einsetzen, dann den grünen Trank nehmen = Savegame 3.

Jetzt in die Spiegelhalle gehen, wieder hinauf, wo der Trank Kurs auf der Säule lag, und den grünen Trank einsetzen. Das ist etwas schwierig, bis man da die richtige Stelle findet, also so lange probieren, bis es klappt. Nun erscheint ein Block, diesen hinunter schieben, nach links zur Wand schieben, und hinauf zum goldenen Schlüssel klettern.

Jetzt wieder in das erste Haus, oben die Hebel 5 und 11 ziehen, und den goldenen Schlüssel am Block 16 einsetzen >>> unten kann man die goldene Kugel nehmen.

Wenn man jetzt unten im Nebengang die zwei Kugeln einsetzt >>> Ende

Wenn man vorher noch auf Block 7 den roten Schlüssel einsetzt = Savegame 4, und den goldenen Schild holt = Secret 2, also beide Secrets (Schilder) hat, kommt man nach dem einsetzen der zwei Kugeln ins

Bonuslevel

Savegame 5 = Bonuslevel






____________________
Alle Lösungen - all walkthroughs: http://www.laraweb.de/phpBB2/viewtopic.php?f=7&t=72


[editiert: 07.02.10, 17:10 von laraweb]


savegame.5 (35 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 384-mal heruntergeladen.

savegame.4 (35 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 381-mal heruntergeladen.

savegame.3 (35 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 412-mal heruntergeladen.

savegame.2 (35 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 411-mal heruntergeladen.

savegame.1 (35 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 386-mal heruntergeladen.

savegame.0 (34 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 408-mal heruntergeladen.

load.jpg (115 kByte, 576 x 432 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 126 von 288
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos