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laraweb

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Beiträge: 624


New PostErstellt: 21.06.10, 08:03     Betreff:  The Complicated Case (german/english)

Weider Shaker "
.
Download: http://www.trle.net/sc/levelfeatures.php?lid=2314

1. And the Story begins:

Hinunter gehen ins Schwimmbad, den Hebel an der Säule ziehen, und oben im Arbeitszimmer den Basement Key holen. Dann draußen in das Labyrinth gehen, und weiter, bis man einen Schacht findet. Dort hinunter, den Hebel ziehen, wieder hinauf, und im Haus den Keller aufsperren. In den Regalen kann man Munition holen, dann die Pistolen holen...

2. Unexpected Revelation:

Savegame 0 = Levelbeginn

Weiter gehen, und den Block zum Wasser schieben. Dann an der Decke über die Dornen hangeln, und unten in der Nische den Hebel ziehen. Zurück gehen, und den Block wieder weg ziehen, dann kann man im Becken von vorhin in den Gang tauchen. Dort weiter, und links auf die Säule hochziehen. In den Gang springen, in das Loch greifen, zurück, und auf der anderen Seite weiter gehen.

Hinunter zum Boden der Halle gehen, in die zwei Löcher greifen, und im Gang den Hebel ziehen. Dann wieder hinauf, und in einem Gang den Block heraus ziehen, dann im anderen Gang in das Loch greifen. Jetzt wieder ganz hinauf gehen, und in den neuen Gang. Weiter gehen, am Ende die Leiter hinauf, und abspringen. Weiter, auf den Baum springen, mit gedrückter Handlungstaste auf den Block springen, und in den Gang. Weiter, in die Nische springen, an den Mauerspalt springen, und weiter in die Halle gehen.

Auf die Säule springen, mit gedrückter Handlungstaste nach rechts in die Nische springen, und den Hebel ziehen. Zurück, und in die Ecke springen. Unten im Kriechgang Secret 1 holen, die Shotgun. Zurück in die Ecke, und in den Gang springen. Weiter gehen, den Hebel ziehen, dann den Wandblock in der Ecke schieben, und den Hebel ziehen. Zurück, rechts hinunter, und weiter. Zwei Hebel ziehen, und hinten hoch ziehen. Den Block in der Ecke heraus ziehen, und das Brecheisen holen. Dann zurück, und den Block wieder hinein schieben.

Jetzt wieder zurück in die Halle mit den Dornen, auf den neuen Block springen, und die Schräge hinauf springen. Weiter, und in das Loch greifen. Dann zurück, wo das Brecheisen war, und den anderen Mauerblock heraus ziehen. Dort weiter, und zurück in die Halle mit den schwarzen Türen. Dort im neuen Eingang den Hebel ziehen. Dann dort auf den Weg hinunter lassen, und das Brecheisen als Hebel einsetzen. Nun oben in den neuen Eingang gehen.

Weiter gehen, den Hebel ziehen, hinaus zum Pool, und den Hebel ziehen. Dort am Mauerspalt zum Eingang hangeln, weiter über die Brücke, und rechts oben Secret 2 holen. Dann dort weiter, zurück zum Levelbeginn, und durch die Tür.

Immer weiter gehen, am Ende zwei Hebel ziehen, und hinaus gehen. Rechts im Gang kann man zu Secret 3 hinauf klettern. Dann im Hof rechts hinauf klettern, hinüber zum Balkon mit dem Hebel springen, den Hebel ziehen, und rechts im Gang weiter tauchen. An Land gehen, und den Block auf die Fläche schieben, wo an der Decke eine Markierung ist. Zurück in den Hof, links hinten hinauf klettern, und immer weiter bis zum Ende. Den Block zum Wasser schieben, dort im Kriechgang weiter, und in den neuen Gang...

3. Trinity College:

Savegame 1 = Levelbeginn

Rechts kann man die Bodenluke öffnen, und Secret 4 holen, die Uzi. Dann wieder zurück, und links die Leiter hinauf steigen. Weiter in das Zimmer gehen. Aus dem weißen Regal kann man anscheinend unendlich oft Fackeln holen! Dann den Hebel ziehen, wieder zurück zum Anfang, und in das Haus gehen.

Zuerst nach links in die große Halle gehen. Hinauf gehen in die obere Etage. Hier sind hinten zwei Buchschalter im Regal. Der linke ist ein Zeitschalter. Ziehen, Rolle, und schnell durch die Zeittür bei der Treppe spurten. Secret 5/21 nehmen, zurück, und den rechten Buchschalter ziehen. Dann hinunter gehen, die zwei Buchschalter ziehen, in den nächsten Raum gehen, rechts den Buchschalter ziehen, und durch das geöffnete Bild gehen. Weiter, und den Code 9573 holen.

Jetzt wieder zurück zum Anfang, und in den anderen Gang gehen. Weiter in den großen Lagerraum, rechts den Jumpswitch ziehen, und im kleinen Lagerraum Secret 6/21 holen. Wieder in den großen Raum, im Regal hochziehen, die Deckenluke öffnen, und hochziehen. An der Tür 9573 und > eingeben.

Danach auf die 2 markierten Platten stellen, in der Ecke auf die Kiste steigen, an der Dachkante nach links hangeln, und hochziehen. Auf die markierte Platte gehen, und hinunter in den Keller. Den Block in der Ecke heraus ziehen, in die andere Ecke schieben, und oben den Hebel ziehen. Dann den anderen Block heraus ziehen, und Secret 7/21 holen. Jetzt weiter, und hinunter in die Halle.

Den Gang hinunter gehen, und die Kisten so schieben, daß man oben den Hebel ziehen kann. Dann dort hinauf springen, den Zeithebel ziehen, schnell durch die Luke wieder hinunter, und durch die Zeittür laufen. Das geht recht leicht. Weiter, links den Hebel für den Rückweg ziehen, und zum Gitter gehen. Mit dem Fernglas durch das Gitter schauen. Hier muß man sich nur merken, wo die rote Figur steht! Also auf einem Papier aufzeichnen! Dann dort den Hebel ziehen, und wieder in die erste Halle gehen.

Nach rechts in den Gang gehen, und links hinunter zum zweiten Gitter. Hier die Position der grünen Figur merken! Den Hebel ziehen, und wieder hinauf gehen. Die Schrägen hinauf springen, und zum dritten Gitter gehen. Hier die blaue Figur merken! Den Hebel ziehen, und wieder in die erste Halle gehen.

Jetzt kann man rechts zum Schachbrett gehen. Die drei Figuren so schieben, wie man sich aufgezeichnet hat, also so wie auf dem Bild 1 ganz unten im letzten Beitrag (vom Eingang aus gesehen). Wenn eine Figur richtig steht, passiert was, also man kann die drei Figuren einfach auch so lange schieben, bis sie richtig stehen. Den Reiter muß man von seiner linken Seite her (von vorne gesehen) mit den Pistolen beschießen, bis er absteigt, dann weiter schießen. Die anderen auch nur mit den Pistolen beschießen. = Savegame 2. Rechts den Hebel ziehen, links den Secret Key holen, oben aufsperren, und den Stone of Darkness holen...

4. Into the Deep:

Savegame 3 = Levelbeginn

Achtung: der Weg, den ich hier beschreibe, ist nicht der kürzeste, und man kann auch eine andere Reihenfolge wählen! Man kann zu allen wichtigen Stellen nochmal zurück gehen.

Weiter tauchen zum Tempel, rechts an Land gehen, und nach rechts hinüber springen zum dem Eingang in den Felsen. Dort weiter zur Dornengrube gehen, rechts an den Mauerspalt springen, und nach links hangeln. In den Gang kriechen, links weiter, und Rusty Key holen. Wieder zurück zum See, und auf der anderen Seite in den schmalen Gang tauchen, und an Land gehen.

Lara schaut nach rechts zu den Stacheln mit einem Secret! Das kommt erst später. Weiter in die Halle, rechts am Mauerspalt in die nächste Halle hangeln, und rechts in den versteckten Gang hochziehen. Weiter gehen, und Secret 8/21 holen, die Armbrust. Die braucht man ziemlich nötig! Wieder zurück gehen, und weiter zum Tempel. Vom Eingang aus hinüber zum Balkon springen, den Gang hinauf gehen, und draußen den Rusty Key einsetzen.

Achtung: hier kann man auf der anderen Seite den Grey Key einsetzen. Das steht weiter unten in meiner Lösung!

Hinein gehen, auf die markierte Platte stellen, und schnell in den Gang hinunter laufen. Dort schnell zu dem Kriechgang abspringen, weiter, den Hebel ziehen, und wieder zurück. Ins Wasser hinunter, in den Gang tauchen, dort nach oben in den Gang zu dem Unterwasser-Hebel tauchen, und dann weiter tauchen. An Land gehen, und links in den Raum den Hebel ziehen, der eins der drei Gitter öffnet. Dann in den anderen Gang gehen, und in den Tempel.

Hier kann man links hinaus gehen, auf das Dach des Tempels. Diesen Weg gut merken! Links kann man am Dach in eine Halle gehen, da ist aber oben noch das Gitter geschlossen.

Also springen wir wieder in den See, und tauchen beim Tempel in den dreieckigen Gang. Dort nach rechts weiter tauchen, in die Höhle mit dem Hai, und den Trident holen. Dann zurück tauchen, in den anderen Gang, und weiter gehen in den Tempel.

Den Trident an der Statue einsetzen, dann ist Wasser in dem Becken. Dort den Unterwasser-Hebel ziehen, an Land gehen, und im Gang wieder hinaus tauchen in den See. Jetzt im dreieckigen Gang wieder in den Tempel tauchen, und wieder hinaus gehen auf das Dach.

In der nächsten Halle rechts hinten den Block aus der Wand ziehen, und über die Säulen zum Eingang springen, der durch den Unterwasser-Hebel von vorhin geöffnet wurde. Den Hebel ziehen, der das zweite Gitter öffnet, dann zurück, und auf der höchsten Säule den Grey Key holen.

Jetzt wieder in den See springen, und in den Gang tauchen, wo Lara zum Secret schaut. Dort weiter zum bekannten Tempel, und oben links den Grey Key einsetzen.

Weiter in die Halle, und rechts im Gang in die nächste Halle kriechen. Hinten links zum Kriechgang hinauf springen, weiter, und das Seil abschießen, dazu muß man entweder springen, oder hinknien. Dann zurück in die Halle, nebenan die Vasen abschießen, die Holzfackel nehmen, anzünden, die zwei Schalen anzünden, und den Silver Key nehmen. Zurück gehen, und den Key einsetzen. Den Hebel ziehen, dann im anderen Raum den Block auf die markierte Stelle schieben. Im Wasser kann man einen versteckten Unterwasser-Hebel ziehen, und Secret 9/21 holen. Dann im anderen Raum den Hebel ziehen, der das dritte Gitter öffnet.

Jetzt wieder zurück zum See, und unten in der Mitte zum Temple Key tauchen. Diesen am Tempel einsetzen, und in die Halle gehen. Links oben den Block in der Rampe heraus ziehen, und dahinter Secret 10/21 holen. Dann weiter, und die Stange hinauf klettern. In der Halle kann man links von dem höheren Teil zum Balkon hinauf springen, dann zum anderen Balkon springen, nach rechts an die Klettersäule in der Ecke, am Mauerspalt weiter hangeln, auf die Schräge hinunter lassen, und auf das Dach abspringen. Den Stone of Twilight nehmen, dann in den Gang springen, und weiter tauchen...

5. The Graveyard Hill:

Savegame 4 = Levelbeginn.

Hinter dem Haus auf den Hügel gehen, zum Seil hoch springen, und zum Eingang schwingen. Drinnen das Rad drehen, wieder hinaus gehen, in der Ecke in das Haus tauchen, und Valve Pipe holen. Wieder hinaus, und mit dem Motorrad zur Kreuzung fahren. Absteigen, nach rechts bis zum Ende gehen, im Zimmer den Block schieben, und die Brechstange holen. Wieder zurück zur Kreuzung, und links oben im Kriechgang Secret 11/21 holen.

Dann zur Schlucht gehen, und hinunter klettern. Links in den Gang, weiter, und über die Schrägen hinauf springen, nach links hangeln, und hochziehen. An die Leiter springen, und oben kurz loslassen, schnell wieder festhalten, so daß Lara nicht in Kletterstellung ist, sondern in Hangelstellung, dann kann man nach rechts zum Eingang hangeln. Dann weiter gehen in die Halle.

Hinauf springen zum Zeit-Jumpswitch, ziehen, schnell auf den nächsten Weg hochziehen, und aus dem Lauf heraus hinüber zur Zeittür springen, nicht an der Decke hangeln! Dann rechts weiter, oben den Jumpswitch ziehen, weiter, und den Bunch of Keys aus dem Kästchen holen. Dann in den Gang hinunter, weiter, links das Regal ziehen, und Secret 12/21 holen. Die Tür aufbrechen, und Key to Churchyard holen. Wieder zurück, hinaus in die Halle kriechen, ein paar mal an dem Rad drehen, schnell hochziehen, zur Tür spurten, und im Spurt eine Rolle machen bzw. springen. Dadurch rollt Lara unter der Tür durch. Savegame 5.

Den Bunch of Keys einsetzen, und hinaus gehen. Hinter dem Jeep liegt Nitro Oxid, dann zurück, und rechts oben wieder in die Halle hinaus kriechen. Jetzt zurück zur Schlucht, und wieder hinauf klettern zum Motorrad. Nitro und Valve kombinieren, und am Motorrad einsetzen, und mit der Sprinten-Taste über die Schlucht fahren.

Anmerkung: Links im Gang kommt man wieder zurück zum Levelbeginn.

Weiter fahren zum Tor, und den Church Key einsetzen. Dann rechts weiter zu dem Weg, und rechts in den Gang gehen. Rechts die Blöcke verschieben, bis man Secret 13/21 findet, den Granatwerfer, dann die Blöcke anders verschieben, so daß man in den nächsten Gang kommt. Weiter zum Hebel, Secret 14/21 holen, zurück, und weiter hinunter gehen. In den neuen Eingang hinunter, und immer weiter gehen. In einer Kammer liegt der Laser. Dann wieder hinaus gehen ins Freie.

Nach rechts weiter, die Tür öffnen, die Holzfackel nehmen, zurück, und die Fackel am Lagerfeuer anzünden. Die Tür am Anfang öffnen, und drinnen alle Wandfackeln anzünden. Die Mumie öffnet eine Tür am Ende. Dort weiter, und hinter der linken Tür den Revolver holen. Dann durch die andere Tür gehen, mit Revolver und Laser das Schloß an der Tür abschießen, dann kann man rechts weiter gehen, und an der Decke hinüber hangeln. Weiter in das Labyrinth, und weiter zur Schlucht. Kurz vor dem Ausgang ist oben Secret 15/21. Savegame 6.

In die Schlucht hinunter lassen, in den Gang kriechen, und weiter hinauf zum Seil. Dort aber links im Gang weiter gehen, und wieder hinaus zur Schlucht gehen. Rechts kann man weiter springen zur Ecke mit Secret 16/21. Dann zurück, und links weiter springen. Weiter, und an der Kante der Schräge zur anderen Seite hangeln. In das Haus gehen, nach links in das Zimmer, hinauf gehen, und den Hebel ziehen. Dann ist auf der anderen Seite der Gang offen, wo man noch einen Schlüssel braucht. Weiter hinauf gehen, und Bunch of Keys holen. Zurück in den Gang, und den Schlüssel einsetzen. Die Kisten abschießen, und Detonator Key holen. Jetzt wieder hinunter in die Schlucht gehen, und zum Zünder...

6. Samhain Day:

Savegame 7 = Levelbeginn.

Weiter zur Grube, links an den Mauerspalt springen, und zum Eingang hangeln. Den Block so weit wie möglich schieben.

Anmerkung: in dem rechten Gang kann man Secret 17/21 holen, den Granatwerfer.

In die Halle gehen. Nach rechts in die dunkle Höhle gehen, hinten den Hebel ziehen, dann rechts in den neuen Eingang gehen, und links den Hebel ziehen. Dann zurück, und in der dunklen Höhle in den Gang gehen. Weiter, und an der Decke über die Dornen hangeln. In der nächsten Halle über die Schräge auf die Platte springen, an der Kante nach rechts hangeln, und mit Rolle an die Kletterwand abspringen. Um die Ecke klettern, mit Rolle abspringen, und zum Eingang hangeln. Weiter in die letzte Höhle, rechts im Gang den Hebel ziehen, zurück, und Iron Clapper holen.

Jetzt zurück in die erste Halle, in die andere Halle gehen, und zur Glocke hinauf gehen. Dann zurück in die erste Halle, und die vier Blöcke auf die richtigen Felder an dem Loch in der Mitte schieben. Den vierten Block muß man erst holen, und mit dem Fernglas sieht man oben an der Decke, wo die Blöcke stehen müssen. Danach kann man bei den Dornen weiter gehen.

Dort zuerst nach links hinauf in die bekannte Öffnung gehen, und in der Dornengrube Secret 18/21 holen, dann wieder zurück, und weiter gehen.

Nach dem Video sofort speichern, denn der See ist giftig! Eine Rolle machen, oder nach links springen, so daß Lara rückwärts rutscht, dann die Kante greifen, nach links hangeln, und hochziehen. Mit Anlauf in die Ecke springen, und weiter zum Ausgang. Dann weiter, und hinten hinunter in die Halle gehen. Auf den Weg hinauf springen, wo man Lara aus der Ferne sieht, am Ende hochziehen, und weiter zum See gehen, wo Secret 19/21 liegt. Das kann man aber auch anscheinend von der Halle aus erreichen.

Dann in der Halle hinten in den Hügel in der Mitte hinunter gehen, und den Gate Key holen. Danach rechts in den Gängen hinauf klettern, und wieder hinaus gehen in die große Höhle.

Von der höheren Stelle auf die Brücke hinauf ziehen, und zum Eingang hinüber springen. Weiter gehen, und die Geister zum Kreuz locken, bis sie explodieren. Dann den Gate Key holen, und zurück gehen, die zwei Schlüssel einsetzen, und weiter in die große Halle gehen.

Anmerkung: hier kann man das Fernglas nicht mehr benutzen, sonst stürzt das Spiel ab, und die Fackeln leuchten auch nicht mehr. In meinen Savegames sind aber unendlich Fackeln, und wenn man eine Fackel anzündet, und gleich wieder wegwirft, leuchtet die Fackel. Also man muß dauernd Fackeln anzünden und wegwerfen!

Rechts durch die automatische Tür gehen, über die Säulen hinauf springen, und weiter auf den Balkon gehen. Den Hebel ziehen, dann kann man unten in der Halle in der Mitte den Stone of Light holen. In einem Gang kann man über die Dornengrube springen, und Secret 20/21 holen. Dann wieder hinauf auf den Balkon gehen, und links über das Spinnennetz weiter gehen. Rechts hinten in den Eingang springen, und weiter zur großen Höhle gehen.

Nach rechts auf den Block springen, und mit Anlauf hinüber zur anderen Seite springen. Dann rechts weiter hinauf springen, und am Ende leicht nach rechts zum Eingang hinüber springen. Die Leiter hinauf, abspringen, und weiter in die große Höhle gehen. Zuerst rechts oben weiter gehen zu Secret 21/21 hinter dem Sarg, dann zur Mitte gehen...

7. Tir na nOg:

Savegame 8 = Levelbeginn.

Weiter zur Halle, und rechts hinunter springen zum Hebel an der Wand. Dann weiter springen zur Tür. Dabei darf man aber nur auf bestimmte Felder springen, sonst geht die Tür wieder zu! Dann die Leiter hinauf klettern, zur Harfe gehen, vorne wieder hinunter lassen, und in den Tempel gehen. Nach dem Video zuerst nach rechts zu dem Kreuz hinauf springen, um die Geister zu beseitigen, dann mit allem, was man hat, auf Jane schießen. Savegame 9.

Dann den Block am Gitter heraus ziehen, auf die Säule springen, zum Spinnennetz hinauf springen, festhalten, und weiter zum Spear of Victory hangeln. Dann muß man wieder zurück zum Levelbeginn, weiter in die große Höhle, links hinauf klettern, und weiter zurück zum Beginn des 6. Levels...

ENDE


____________________
Alle Lösungen - all walkthroughs: http://www.laraweb.de/phpBB2/forum/index.php?thread/72-komplett-lösungen-für-user-level/


[editiert: 26.06.10, 20:31 von laraweb]


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