Laraweb Forum 2
Alles über Tomb Raider
Hier geht es zu den Lösungen auf meiner Homepage "Tomb Raider (nicht nur) für Dummies".
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
laraweb

Administrator

Beiträge: 624


New PostErstellt: 13.08.11, 08:14     Betreff:  The Jerusalem Project (german/english)

ALPINA Erwachsene Skihelm Grap, Whit...

 .

Download: http://www.trle.net/sc/levelfeatures.php?lid=2441

Die Savegames kann man am Ende dieser Lösung herunterladen!


1. Al Kashkar: (3 Secrets)


Nach oben gehen, und rechts die Tür öffnen. Am kleinen grauen Schrank den Pen nehmen, und am Schreibtisch benutzen. Dann auf der anderen Seite dieser Etage die Tür öffnen, und Secret 1 = Koran nehmen. Nun hinaus ins Freie gehen, und links die Gittertür mit dem Hebel öffnen. Flowery Star nehmen, und an der anderen Tür einsetzen. Die nächste Tür mit der Hand öffnen, und die Säule von rechts her umwerfen. Danach dort den Progenitors Star nehmen. An die Kante hängen, und in den See hinunter lassen. 

In die Höhle springen, nach rechts auf die Schräge springen, festhalten, nach links hangeln, hochziehen, und abspringen. In die nächste Höhle springen, und auf der grünen Seeblume hochziehen. Über die Blöcke nach oben springen, und den Stein an der Scheibe abschießen. Nun in die nächste Höhle tauchen, und die zwei Sterne drehen. Weiter tauchen, und rechts den Ornated Star holen. Links Secret 2 holen, und wieder zurück tauchen. Wieder über die Blöcke hinauf springen, und in die neue Halle gehen. Den Ornated Star einsetzen, und hinaus gehen. 

Zur tiefen Höhle gehen, und hinunter rutschen, lassen, springen. Den Elch kann man nicht besiegen, sondern schnell den Shrine Key 1 holen, und über die Leiter hinauf klettern, und um die Ecke klettern. Mit Anlauf über die Stange weiter springen, und weiter über die Stangen springen und klettern, bis Lara an die Kante in der Säule schwingen kann. Dort um die Ecke klettern, und durch den Spalt kriechen. An der Leiter hinauf klettern, und abspringen. Secret 3 holen, dann zurück an die Leiter springen, um die Ecke klettern, und mit Rolle (R) an den Mauerspalt abspringen. Nach links hangeln, und wieder hinaus springen, und zur großen Schlucht mit dem See gehen.

Savegame 0

Mit einem "Bananensprung" an die Stange springen, und über die Seile nach links zu der Höhle schwingen. 

Savegame 1

Weiter gehen, und den Progenitors Star einsetzen. Den Shrine Key 2 aus dem Sarg holen, weiter gehen, und den Schalter an der Wand drücken. Hinauf gehen in die Kirche, aber hier kann man nichts machen. Also wieder zurück, hinunter lassen, und wieder in die Höhle mit dem See gehen. Wieder über die Blöcke hinauf springen, weiter gehen, und die zwei Schlüssel einsetzen. Hinten den Magic Thread einsetzen, und weiter zum Hubschrauber unten am See gehen...

Anmerkung: man kann in der Kirche im anderen Nebenraum das braune Gitter zertreten, und wieder hinaus zum Beginn gehen. In dem Raum vor der Schlucht kann man rechts auch ein Gitter zertreten, den Hebel ziehen, und in den Brunnen springen, wodurch man in den See in der Höhle kommt.


2. Jerusalem - Old City 2011 (1 Secret)


Savegame 2 = Levelbeginn

Rechts hinunter klettern, und die Shotgun holen. Zurück, und mit der Seilbahn - Wäscheleine hinunter fahren.

Secret 4: mit der Seilbahn nicht bis zum Ende fahren, sondern auf das große Dach herunter lassen, und festhalten. Nach links hangeln, hochziehen, und mit Rolle auf den Balkon abspringen.

Hinunter klettern, und zum Haus mit dem anderen Schützen gehen. Dort am Vordach hochziehen, den Schützen erlegen, und seinen Flat Key nehmen. Wieder hinunter gehen, und in dem Regal an dem anderen Haus alle Sachen abschießen. Dabei springen und ducken. Dann kann man das Regal ziehen, und die Bottle of kosher Wine nehmen. 

Nun in den Gang zwischen den Häusern gehen, die Treppe hinauf gehen, über die Brücke, und den Flat Key einsetzen. Rechts die Tür öffnen, im Regal alles abschießen, das Regal wegziehen, und den Revolver nehmen. Zurück gehen, den Schalter drücken, rechts das Fenster abschießen, und mit gedrückter Handlungstaste hinein springen. Weiter gehen zum Pool, und unten die Bodenluke öffnen. In den Kanal hinunter gehen, rechts durch den Kriechgang, und abspeichern!

Am Rad drehen, und schnell wieder hinaus kriechen! Nach oben in den Pool tauchen, den Unterwasser-Hebel ziehen, und Piece of Paper 1 und Blue Energy Crystal nehmen. Wieder auf die Straße hinaus gehen. Beim Keb-Up-Haus kann man über die zwei Vordächer auf den Balkon springen. Dann auf das Vordach springen, nach rechts an die Stange springen, und nach links auf den Balkon lenken. Das Fenster abschießen, und das Laservisier nehmen. Dann kann man den Holy Sepulchre Gate Key nehmen. Nun wieder auf die Straße gehen. Auf das Gerüst am Haus hinauf klettern, und weiter springen, bis zum Schalter an der Tür. Hinein gehen, und ins Bad. Dann ins nächste Zimmer gehen, und den Church of the Holy Sepulchre Key nehmen. Wieder hinunter auf die Straße gehen, und dort durch den dunklen Gang gehen, und den Church of the Holy Sepulchre Key einsetzen...


3. The Church of the Holy Sepulchre (1 Secret)


Savegame 3 = Levelbeginn

Wichtig: es führen zwei Gänge in den Keller hinunter, und in beiden ist eine Kugel. Je nachdem, was du hier machst, wird einer der Gänge wieder geschlossen, aber man braucht natürlich nur einen der Gänge.

Nach rechts in den Gang gehen, und am Ende den Block heraus ziehen. Dann zurück in die Kirche, über das Geländer springen, und in den neuen Gang gehen. Tagebuch-Eintrag: Station 2, Chapel of Adam. In der Kirche hinten die Treppe hinauf gehen, und den Holy Sepulchre Gate Key einsetzen. Hinauf klettern, und mit dem Revolver plus Laser auf den Glaskasten an der Decke schießen, so daß ein Seil erscheint. An das Seil springen, und zur anderen Seite dieses Blocks schwingen. Zu dem Fenster springen, und das Fenster abschießen. Dort weiter gehen, und hinten den Jumpswitch ziehen. Dann abspeichern! Den Jumpswitch nochmal ziehen, zur Leiter spurten, und schnell hinauf klettern.

Secret 5: eine Fackel anzünden, dann sieht man eine schwebende Plattform über der Kapelle. Auf diese Plattform springen, und auf die Kuppel auf der Kapelle springen. Das Christian Cross nehmen, und wieder zurück springen, in die Halle mit dem Altar.

Hinten am Altar links und rechts die Bilder abschießen. Tagebuch-Eintrag: Station 9, Catholicon. Hier rechts den Block zum Geländer ziehen, auf den Block steigen, und über das Geländer springen. Mit dem Revolver plus Laser das braune Geländer abschießen, und hinüber springen. Den Bodenhebel ziehen, ein Bild an der Wand öffnet sich. Tagebuch-Eintrag: Station 8, Greek Calvary. Dann den Block zum Geländer schieben und wieder zurück springen, zum Catholicon. Eine Holzfackel nehmen, die Treppe hinunter gehen, und die Holzfackel am Kerzenleuchter anzünden. Wieder hinauf gehen, und den goldenen Krug anzünden. Dadurch öffnet sich eine Tür in der Ecke. Dort weiter gehen, und an dem Glockenseil ziehen, dadurch erscheint unten ein Helfer, der eine Tür öffnet. Wieder zurück in die Halle gehen, und die Treppe hinunter. Den Schalter drücken, nach rechts gehen, und den Schalter drücken. Dadurch erscheint dort ein Seil. An das Seil springen, und zur anderen Seite schwingen. Den Bodenhebel ziehen, dadurch öffnet sich ein Gitter. Den Schalter drücken, und hinunter klettern. Dort in den neuen Raum gehen, und links die Vitrine wegziehen. Tagebuch-Eintrag: Station 5, Latin Calvary. 

Zu dem Helfer hinunter gehen. Code Order nehmen, und anschauen. Es gibt auch einen neuen Tagebuch-Eintrag. In der Code Ordner steht die Reihenfolge für die Station-Zahlen. Die Orte der Zahlen stehen auf der Hinweistafel. Dann in den Gang hinunter gehen, der zum Keller führt.

Wichtig: es gibt zwei Gänge zum Keller! Einer davon ist wahrscheinlich geschlossen, also muß man den anderen nehmen! Die letzte Tür im Keller, also vor dem Pad Room Key, öffnet sich erst, wenn man alle vier Tagebuch-Einträge mit den Nummern hat! 

Im Keller den Pad Room Key holen, dabei muß man das Gitter abschießen. Wieder hinauf gehen, und den Key in dem Raum, den der Helfer geöffnet hat, einsetzen. Den Code 5982 und > eingeben, und in den Keller hinunter klettern. Jetzt muß man die grünen Figuren bewegen:

1. Die grüne Figur in der Mitte muß man zwischen die zwei roten Figuren schieben.

2. Die grüne Figur in der Ecke muß man zum mittleren Feld an der Wand schieben.

3. Die grüne Figur am mittleren Feld an der Wand muß man zur Mitte schieben.

Jetzt kann man oben Piece of Paper 2 und Yellow Energy Crystal nehmen. Wieder hinauf klettern, und aus der Kirche gehen...


4. The Wailing Wall (2 Secrets, die man aber erst nach der Zeitreise kriegt)


Savegame 4 = Levelbeginn

Weiter gehen in das Level Wailing Wall. Man kann hier auch in das Level:


5. Yad Vashem (1 Secret)


gehen. Also in den Eingang "Gedenkstätte" hinunter gehen. Rechts im erste Raum Bunch of White Roses nehmen, und weiter gehen. Die Rosen in der nächsten Halle einsetzen. Im letzten Raum Secret 6 = Torah nehmen, und wieder hinaus gehen...



4. The Wailing Wall


Hinter der großen Rampe Handle holen, dann an der Klagemauer rechts am Stuhl die zwei Piece of Paper kombinieren und einsetzen. Jetzt die große Rampe hinauf gehen. Im nächsten Raum die umgekippte Vase aufstellen, dann den Hebel ziehen, und die andere Vase auf den neuen Block schieben. Den Hebel nochmal ziehen, und die Vase zum nächsten Fenster schieben. Dann die dritte Vase in das letzte Fenster schieben. Im neuen Raum den Tisch wegziehen, und die Bodenluke öffnen. Den Hebel ziehen, und Purple Energy Crystal holen. Dann wieder hinaus gehen zur Rampe...



1. Al Kashkar:


Umdrehen, und die drei Kristalle einsetzen...


6. Jerusalem - Old City, 70 AD Part 1 (6 Secrets)


Savegame 5 = Start

In einer Ecke liegt bei den Krügen Bag of Sand. Auf einem Verkaufsstand liegt Carrot. Dann auf das Haus beim Beginn hochziehen, und über die Dächer und Mauern weiter springen. Auf einem kleinen Balkon liegt Secret 1/6. Weiter hinten liegt im Sand Secret 2/6 = Magic Lamp. Dann zurück und in den anderen Bereich gehen. Rechts auf die Blöcke klettern, und Rules nehmen. Rechts kann man an den grünen Zweigen hinauf klettern, und nach links auf das Dach. Dort weiter gehen in die Ecke, und den Hebel ziehen. Über die neue Plattform in den Eingang springen, und den Hebel ziehen. Dann zurück gehen zum Beginn, und über die große Treppe zum anderen Bereich. Hinten in der Nische den Hebel ziehen, und über den neuen Block hinauf klettern. Weiter auf den Balkon, und die Tür öffnen. Bronze Ball nehmen, und wieder hinunter gehen. Die breite Treppe hinunter gehen, und den Bronze Ball einsetzen. Drinnen gibt es oben im Kriechgang Secret 3/6. In den Pool gehen, und Pail with Water nehmen. 

Zu dem Bodenhebel für das Rutsch-Rätsel gehen. Den Hebel ziehen, und schnell zum nächsten Eingang des Felds laufen. Nach rechts auf die zwei Pfeile springen, die nach rechts zeigen, und über den nächsten Pfeil springen, so daß Lara auf dem Pfeil nach außen landet, und zur Mauer rutscht. Dadurch senkt sich dort die Mauer. Hier schnell auf einem neuen Slot abspeichern. Dann umdrehen, und nach rechts auf den Pfeil springen, der nach außen zeigt, so daß sich der nächste Block senkt. Von hier aus auf die zwei Pfeile springen, die zum Block in der Mitte zeigen, und auf den Block in der Mitte springen. Hier schnell Bag of Sand einsetzen, dadurch öffnet sich Herods Tempel. 

Savegame 6

Über die drei Pfeile nach außen rutschen, nach links gehen, und rechts oben in der Nische Secret 4/6 holen. Dann die breite Treppe hinauf gehen, und in den Eingang über dem Pool springen, wo man Secret 5/6 holen kann. 

Wichtig: man kann jetzt auch anders weiter machen, aber ich bin in:


7. Herod's Temple (1 Secret)


gegangen. Nach links hinunter gehen, und rechts den Schalter drücken. Die Lute holen, dann zurück gehen, und zu den Käfigen. In den Tigerkäfig laufen, und ins Wasser stellen. Hier ist Lara sicher. Auf die niedrige Plattform hochziehen, und weiter zum Jumpswitch springen. Dann weiter zum Pferd gehen. Den Hebel ziehen, und schnell auf das Pferd steigen, man braucht dazu die Carrot. Hinaus reiten, links hinunter, und die Schräge hinauf reiten. Man kann über die Wächter reiten, um sie zu beseitigen. Mit einem Sprung nach links kann man absteigen. Weiter gehen, und rechts den Block in die Wand schieben. Mit Hilfe des Blocks kann man die zwei Jumpswitch ziehen. Dann hinauf springen, auf den neuen Block steigen, und mit einem Bananensprung zum abgeschrägten Block springen. Festhalten, und hochziehen. Zum Fenster springen, an die Leiter, und hinauf klettern. Auf die Mauer hinunter springen, und den Schalter drücken. Weiter gehen, und den Schalter drücken. Hinunter lassen, und Chicken Egg holen. Dann die Treppe hinauf gehen, und zum Hebel springen. Den Hebel ziehen, und warten, bis alle Tiger drinnen sind. Dann den Hebel nochmal ziehen, so daß sie eingesperrt sind. Wieder hinauf zum Ausgang springen, und im anderen Turm hinunter auf die Straße gehen. 

Rechts den Jumpswitch ziehen, und weiter gehen. Gleich rechts den Schalter in der Nische drücken. Den niedrigen braunen Block unter das Gerüst schieben, wo das Fleisch hängt. Dann auf den Block steigen, und hochspringen. Dadurch erhält man das Meat. Zurück gehen zu dem Karren. Man kann den Karren wie einen Block schieben. Darunter liegt der Cage Key. Jetzt zurück reiten zum Tigerkäfig, und den Cage Key einsetzen. Den Stier muß man zur Tür bei den Stacheln locken, so daß er sie öffnet. Dann auf das Dach hochziehen, und zum Jumpswitch springen. In den nächsten Stall gehen, und über die Schrägen hinauf springen. Zum nächsten Huhn springen, und das Chicken Egg einsetzen. Dadurch erhält man das Griffin Egg. Zurück reiten, und wieder hinauf gehen zum Adler. Das Griffin Egg einsetzen, und eine Holzfackel nehmen. Mit der Fackel hinunter gehen, und die Fackel auf der Straße ablegen, so daß man sie wieder findet. 

Zurück zum Stier reiten, der Stier muß nun den großen Schalter an der Tür eindrücken. Dann kann man dort weiter gehen. Rechts den ersten Hebel ziehen, und das Meat in die Schale beim Löwen legen. Dann kann man den Ruby nehmen. Im nächsten Käfig kann man den Stier einsperren. Am Ende den Schalter drücken, weiter gehen, und rechts den Ruby einsetzen. Zurück gehen, und im Pool die vier Zeithebel ziehen:

Kurze Seite, hinten. Rolle machen

Kurze Seite, vorn. Wo die Käfige sind.

Lange Seite, in Richtung Tempel.

Lange Seite, bei der Tür.

Wenn man schnell genug war, kommt ein Wächter, und zündet die Fackel an. Jetzt kann man die Holzfackel holen, und am Pool anzünden. Dann die zwei Schalen am Tor anzünden, und in das Zimmer gehen, das man mit dem Ruby geöffnet hat. Dort die Schale anzünden, und den Courtyard Key nehmen. Diesen am Tor einsetzen. Hier muß man so weit wie möglich links an der Mauer entlang kriechen, bis man in einen Raum kommt, wo man sich auf der Schräge auf die Mauer hochziehen kann. Auf der Mauer weiter gehen, und den Gong läuten. Dann hinunter zur Kirche gehen. Rechts weiter gehen, und an der hinteren Leiter hinauf klettern. Kurz loslassen, und wieder zugreifen, so daß Lara hängt, und schnell nach rechts um die Ecke hangeln, und hochziehen. Nach außen zum Gang auf der Mauer springen, und den Schalter drücken. Anmerkung: hier muß man später nochmal hin.

Dann wieder in die Nische hinauf klettern, und auf die Spitze der Säule springen. Über die Schräge zur nächsten Leiter springen, oben auf die Schräge abspringen, und an der nächsten Säule festhalten. Hochziehen, und zum Eingang rutschen. Weiter gehen, in die Nische hinauf ziehen, an den Spalt springen, um die Ecken hangeln, und abspringen. Jetzt muß man nach rechts zu dem Kriechspalt springen, wo man den Hebel sieht. Diesen Hebel ziehen, und nach außen auf die Säule an der Kirche springen. Hier muß man mit Anlauf in den Eingang in der Kirche springen.

Savegame 7

Dann wieder hinauf springen, weiter an die Hangeldecke, und zum Hebel hangeln. Den Hebel ziehen, und zum Eingang in der Ecke hangeln. Holiest of Holies Key 1 holen, wieder hinunter gehen, und nach außen zur Vorderseite der Kirche gehen. Hinunter lassen zum Boden, und an der langen Leiter hinauf klettern. Oben nach links um alle Ecken hangeln, bis Lara den Column Key holen kann. Wieder zurück klettern, und auf der Hälfte der Leiter zum Block mit dem Schlüsselloch abspringen. Den Column Key einsetzen. Dann wieder an die lange Leiter springen, bis oben klettern, und abspringen. Auf den oberen Teil der langen Leiter springen, und oben abspringen, und Secret 1 holen. Wieder hinunter klettern zum Boden, und hinten an der kurzen Leiter hinauf klettern. Jetzt muß man wieder nach außen auf die Mauer springen, zum Gang mit den Feuerschalen. Im Gang darf man nur über die erhöhten Stellen springen, dann kann man hinten zur Tür hinaus gehen. 

An der Leiter hinauf klettern, und weiter springen zum Schalter, wo vorher die Stacheln waren. Holiest of Holies Key 2 holen, den Schalter drücken, und hinaus springen. Hinunter lassen, und den Stone nehmen, der jetzt vor der Kirche liegt. Diesen Stein an den grauen Steinen am Boden einsetzen, wo in der Nähe die Wächter stehen. Danach kann man die zwei Holiest Keys einsetzen. In die Kirche gehen, und den Silverball holen. Hier muß man noch ein Brot einsetzen, also gehen wir wieder zurück...



6. Jerusalem - Old City, 70 AD Part 1


Auf das Haus am Beginn hochziehen, weiter springen, und auf die Brücke in der Ecke, bei den großen Häusern. Auf das nächste Haus springen, und den Zeithebel ziehen. Dann den Hebel nochmal ziehen, und schnell über die Plattform weiter springen. Den Trapdoor Key nehmen, und an der grünen Stelle hinauf klettern, auf die Brücke. Nach rechts auf das Dach springen, und weiter zum Hebel. Das ist der dritte Hebel für das Secret, und wenn man die anderen zwei gezogen hat, öffnet sich jetzt das rote Gitter. Zurück auf die erste Brücke springen, weiter zu dem Dach beim Secret, und an der Kletterwand hinauf klettern zum Secret 6/6. Dann wieder hinunter auf die Straße gehen. Im Eingang den Hebel ziehen, und den Trapdoor Key einsetzen. Hinauf klettern, den Mystery Key holen, hinaus gehen, und an dem passenden Haus einsetzen. Hinein gehen, die Falltür öffnen, und hinunter gehen, zum Vasenrätsel. Man muß die vier Vasen auf die markierten Platten schieben, dann erscheint in der Mitte die Silver Hemisphere 1. Wie ich das genau gemacht habe, weiß ich nicht mehr, aber es hat beim ersten Versuch geklappt, also kann es nicht so schwierig sein.  Dann wieder hinauf gehen, und jetzt kann man das Feuerrätsel lösen. Es müssen alle Schalen brennen. Wenn man auf eine Schale geht, werden alle Schalen, die direkt daneben liegen, entweder aus- oder eingeschaltet, also umgeschaltet. Ich hatte es nach ungefähr fünf Minuten probieren geschafft. 

Savegame 8

Dann Silver Hemisphere 2 nehmen, und zu der Tür mit den zwei Händen gehen. Die Hemisphären kombinieren, und die zwei Silberbälle einsetzen...



8. Jerusalem - Old City, 70 AD Part 2

 

Zu dem Tempelhof mit dem Pool gehen. Hinten hinauf gehen in die obere Etage, und die zwei blauen Vasen auf die markierten Stellen schieben. Dann kann man im anderen Zimmer den Hebel ziehen, wodurch sich ein Block senkt. Dort eine Holzfackel nehmen, und bei den blauen Vasen anzünden. Dann kann man auch im Kamin, wo das Feuer war, Map Part 2 holen. Die Feuergeister kann man im Pool beseitigen. Danach im Erdgeschoss im Nebenraum die drei Schalen anzünden, und Map Part 1 holen. Diese beiden muß man zur Riddle Map kombinieren, und am Podest bei den Hebelblöcken einsetzen. Jetzt kann man die markierten Hebel ziehen, und auf den Blöcken die zwei Stone Disc nehmen. Diese muß man oben bei den Stacheln einsetzen, und Pyramid Key und House Key nehmen. Den House Key unten am Gitter verwenden, und den Hebel ziehen. 

Im  der Halle am Anfang, wo die vier Seile sind, die vier Wandfackeln anzünden, dadurch öffnen sich die vier Gitter.

In den Pferdestall gehen, und beim letzten Pferd das Horsehair nehmen. Im nächsten Gang die drei Leuchter anzünden. Im Nebenraum die linke Säule wegziehen, und den Hebel ziehen. Dann geht das Gitter auf. Hinauf gehen, bis zum Ende, wo Lara nach rechts schaut. Den Jumpswitch am Fenster ziehen, und Pyramid Key 2 holen. Den Hebel ziehen, und nebenan in der Schale den Oasis Key holen. 

Secret 1/4: An dem schwarzen Quadrat kann man hier durch die Wand gehen.

Den Oasis Key am Kanal einsetzen. Dann zu dem Mann am Brunnen gehen. In das Haus mit der Frau gehen, und links auf das Rad treten. Das Part of wooden Wheel nehmen, und mit dem Horsehair kombinieren, das ergibt die Armbrust. Manche Kisten kann man abschießen, sie enthalten Munition.

Secret 2/4: Wenn der Kamin beim Tempel-Pool aus ist, kann man dort das Gitter abschießen.

Secret 3/4: Ganz hinten auf das Dach hochziehen.

In dem Haus mit der Frau die Tür öffnen, und die zwei Leuchter anzünden. Links und rechts die Hebel ziehen, dann kann man drinnen die Deckenluke öffnen, und hinauf gehen. Links das Fass abschießen, und die Tür öffnen. Die nächste Tür öffnen, und Pyramid Key 3 holen. Dann zum Brunnen mit dem Mann gehen. Man muß auf das Schloss am Brunnendeckel schießen. Dabei muß man die Umschauen-Taste drücken, und nach unten zielen. Dann in den Brunnen hinunter lassen, den Pail nehmen, und rechts vom Schalter den Block in die Wand schieben. Weiter gehen, und den Felsen hinunter treten. Dann den Unterwasser-Hebel ziehen, und den Hebel bei den Stacheln ziehen. Zum nächsten Unterwasser-Hebel tauchen, der den Nebenraum öffnet. Jetzt den Stachel-Hebel nochmal ziehen, und im Nebenraum oben Secret 4/4 holen. Nochmal den Stachel-Hebel ziehen, und die Säule hinaus schieben, unter das Seil. Auf die Säule hochziehen, und den Pail an das Seil hängen. Es geht nur von einer Seite aus! Also öfter probieren! Dann nochmal den Stachel-Hebel ziehen, und durch den Gang hinaus tauchen. Beim Mühlenrad an Land gehen, und zum Brunnen gehen, hier liegt jetzt der Well Key. Diesen am nächsten Haus verwenden, und den Hebel ziehen. Jetzt dreht sich das Mühlenrad. 

Nun in der Mühle am Beginn in den Keller gehen. Die Kiste auf die markierte Fläche schieben, und am Seil ziehen. Hinauf gehen, und die Kiste auf die Plattform schieben. Den Mühlenstein vorher mit dem Bodenhebel abschalten. Und zwar so, daß das Loch im Boden nicht verdeckt ist. Dann den Wandhebel ziehen, so daß die Kiste in das Loch fällt. Jetzt den Mühlenstein wieder einschalten, und ein paar mal drehen lassen. Dann wieder abschalten, und Flour nehmen. Von dem Korb den Pyramid Key 4 nehmen, und in die Halle mit den vier Seilen gehen. Hier müssen die vier Wandfackeln angezündet sein. Dann kann man die vier Pyramid Keys verwenden, und die vier Seile ziehen. Danach die vier Vasen zu den vier Pyramid Keys schieben, und den Golden Ball nehmen. Diesen am Anfang einsetzen...



6. Jerusalem - Old City, 70 AD Part 1


Savegame 9

Nach rechts in das Haus mit dem grauen runden Ofen gehen, und Flour mit Pail with Water kombinieren. Das ergibt Dough. Dieses am Ofen einsetzen, und Bread nehmen. Nun die große Treppe hinauf gehen, zu Herods Tempel...



7. Herod's Temple


Savegame 10

Wir haben hier ja bereits alles erledigt, ansonsten siehe oben. In die Kirche gehen, rechts das Bread verwenden, und weiter gehen...



3. The Church of the Holy Sepulchre


Nach vorne gehen, und die Holy Bible auf das kleine Podest legen. Dann das Brecheisen = Ancient Sword nehmen, und hinaus gehen...



2. Jerusalem - Old City 2011


Zurück zum Levelbeginn gehen, und zu der Tür mit dem Schild Fax Smithy. Die Tür aufbrechen, den Hebel ziehen, und etwas warten. Jetzt muß man vorsichtig über die vier erhöhten Platten gehen oder springen. Dann kann man sich auf dem neuen Block hochziehen. Am Schreibtisch liegt Mr. Fax's Safety Plug, dann wieder hinaus gehen, und zum Level:



4. The Wailing Wall


Den Safety Plug an der Mauer einsetzen, und im Gang in die neue Öffnung hinauf ziehen. Weiter gehen, rückwärts auf die Schräge springen, nach vorne springen, und dabei nach rechts lenken. Weiter gehen, die Tür öffnen, und hinein gehen. Aus dem kleinen Schrank A handful of Shekel holen. Secret 18/20: Den Wein dem Mann geben, und draußen Star of David holen. Dann wieder hinunter gehen, und die Shekel dem Bettler geben. Den Wailing Wall Key nehmen, dabei muß man sich hinknien. Die Tür aufsperren, und weiter gehen.

Links den Block ziehen, und auf das Dach hochziehen. Zum Kriechgang springen, und den Chapel Key holen, dann den Schalter drücken, und wieder zum Kriechgang springen. 

Secret 19/20: man kann diesen Teil auch weglassen, da er sehr schwer ist. Im anderen Gang den Block in die Wand schieben, und die Falltür öffnen. Weiter gehen zum Feuergang, und über die Schrägen zur anderen Seite springen. Weiter gehen, und Crescent Moon holen. Rechts die Falltür öffnen, und wieder hinaus gehen auf die Straße.

Den Chapel Key an der Kapelle einsetzen, und hinein gehen. Links die Fenster abschießen, und die Deckenluke öffnen. Hochziehen, die Kiste abschießen, und eine Holzfackel nehmen. Diese unten anzünden, und die Schale anzünden. Dann kann man den Temple Mount Key 1 nehmen. Dann draußen weiter gehen zum Soldaten. Man muß ihm die Shekel geben, dann kriegt man das Dynamit. Weiter gehen, und das Dynamit auf die Zündschnur beim großen Stein legen, dort wo das Gras ist. Dann zum Zünder gehen. Dann in den Eingang gehen, und die Tür öffnen. Rechts die Shovel nehmen, dadurch wird ein Haus geöffnet. Zurück gehen, und in dieses Haus. Auf die Schräge springen, und vor zum Mauerspalt. Nach rechts zum Schalter hangeln, drücken, und mit Anlauf zum anderen Schalter springen. Den Schalter drücken, und im richtigen Moment zur Plattform in der Mitte springen, und gleich weiter zum Minaret Key. Diesen an dem großen Tor einsetzen, und hinein gehen. Den Zeit-Hebel ziehen, dann schnell zwei Schritte zurück gehen. Rückwärts springen, und ohne Pause immer weiter springen, bis Lara den Schalter drücken kann, dann auf einem neuen Slot speichern. Nochmal den Zeithebel ziehen, und schnell bis ganz oben springen. Den Temple Mount Key 2 holen, und wieder hinunter springen. Man muß die zwei Keys links und rechts in die dunklen Nischen am großen Tor einsetzen...


9. The Temple Mount (0 Secrets)


Savegame 11

Links das kleine Haus öffnen, und eine Holzfackel nehmen. Diese am großen Tempel anzünden. Am kleinen Tempel das Fenster abschießen. Hinein gehen, und den Ritter zum Podest locken, so daß er den Glaskasten zerschlägt. Dome of the Rock Key nehmen, und am großen Tempel einsetzen. Hinein gehen, die Stiefel wieder nehmen, und mit der Fackel die vier Schalen an der Wand anzünden. Auf den Block steigen, und zum Jumpswitch springen, wodurch ein Block erscheint. Zum nächsten Jumpswitch springen, und auf die Säule springen. Dann umdrehen, und an die lange gelbe Stange springen, so daß Lara auf die nächste Säule schwingt. An das Seil springen, und nach rechts zu der Kiste schwingen. Die Kiste abschießen, und Stone Disc 1 nehmen. Wieder auf die erste Säule springen, und zum Kriechgang beim Eingang springen. Stone Disc 2 nehmen, und wieder an das Seil springen. Zur dritten Säule schwingen, an den Kletterblock springen, um die Ecke klettern, und abspringen. Stone Disc 3 nehmen. Dann auf dem bekannten Weg zur vierten Säule springen. Ohne festhalten auf das Dach des Käfigs springen, wo Stone Disc 3 war, und den Zeithebel ziehen. Eine Rolle machen, und schnell zu Stone Disc 4 springen.

Savegame 12

Die vier Stone Discs einsetzen, und in den Keller hinunter gehen. Handle und Shovel kombinieren, und am Rand von dem weißen Quadrat bei der Treppe einsetzen. Dann kann man weiter gehen. Mit dem Revolver plus Laser auf die blaue Kugel an der Decke schießen, und weiter gehen...


10. The Cherubim are calling (1 Secret)


Savegame 13

Die Wand zertreten, und nach rechts in die Höhle kriechen. Banana nehmen, und dort muß man die Schaufel (Spade) einsetzen. Dann kann man den Griff nehmen, und das Rad drehen. Dadurch öffnen sich die drei Türen. Dann abspeichern, und den Schalter drücken. Jetzt muß man schnell dem Affen folgen.

Wichtig: man kann die Höhle auch alleine finden, aber es ist leichter, dem Affen zu folgen.

In der Höhle, in die der Affe gegangen ist, kann man sich oben in eine Öffnung hochziehen. Die Holzfackel nehmen, wieder hinunter gehen, und die Holzfackel anzünden. Dort muß man den Holzstapel anzünden. Dann weiter gehen zu dem Gang mit den Kugeln. Auf der linken Seite hinunter rutschen, und alle Kugeln auslösen. Aber nur das erste Stück bis zur Kurve hinunter rutschen. Dann wieder hinauf springen, und an die Leiter springen. Hier kann man Secret 20/20 holen, den Golden Skull. Dann wieder zur Kurve gehen, also nicht ganz hinunter. Die Kugel kann man mit dem Ancient Sword hinunter rollen lassen. Dann kann man unten weiter gehen. Die Banana muß man dem Affen geben, dann zieht er den Hebel, und man kann in die nächste Höhle gehen. 

Hier muß man rechts über den Kletterblock und die Schrägen weiter springen, bis in die Ecke. Dann an die Klettersäule in der Mitte springen, um die Ecke klettern, und abspringen. Zu den Kugeln und der Schlange springen, die Schlange erlegen, und abspeichern. Die Kugel hinunter rollen, und schnell zurück springen auf den goldenen Block. Dort schnell mit gedrückter Handlungstaste in die Nische springen.

Savegame 14

Dann wieder auf den goldenen Block springen, an der Wand hinauf klettern, und abspringen. Wieder dorthin springen, wo die Kugel war, und zurück zum Eingang springen. Hinunter zu dem Hebel in der Lava springen, ziehen, zur Schlange springen, und zum Ausgang. Nach rechts gehen, das Skelett wegziehen, und Dynamite nehmen. Zurück, und in die andere Richtung gehen. Die Säule umstoßen, auf die Säule springen, und hinüber springen. Weiter gehen bis zum Ende. Das Dynamit vor die Mauer legen, die Holzfackel nehmen, und oben anzünden. Dann das Dynamit anzünden. Die Fackel wegwerfen, und schnell hinter den kleinen Block bei der Mauer gehen, ducken, und vor zum Block kriechen. Also daß Lara ganz hinter dem Block versteckt ist. Dann in die nächste Höhle tauchen.

Links unter Wasser die Ancient Scroll holen, dann bei der Zündschnur an Land gehen. Auf den Felsvorsprung hinauf springen, und auf den nächsten Felsen springen. Dann weiter springen bis zum Laster. Auf den großen Steg gehen, und links den Schalter an der Wand drücken. Dann zum Kran springen, und mit dem Revolver plus Laser auf die Vase in der Unterwasser-Höhle schießen. Dort den Holiest Key holen, und wieder hinauf zum Kran gehen. In den Kontrollraum hinunter gehen, und weiter in den nächsten Raum gehen. Aus dem ersten Regal den Store Room Key nehmen, danach kann man aus dem anderen Regal das Dynamit holen. In das Klo gehen, und schnell links den Jumpswitch ziehen. Dann die Deckenluke öffnen. In den Gang hochziehen, am Ende das Gitter abschießen, und hinunter gehen. Den Store Room Key verwenden, und Crane Control nehmen. Dann wieder zurück gehen, und Crane Control im ersten Raum einsetzen. Im anderen Raum hinaus gehen, ins Wasser springen, und das Dynamit auf das Faß im Wasser legen. Wieder hinauf zum Kran gehen, auf die Kiste am Kran springen, an die Kette springen, und zur nächsten Kette schwingen. Auf die Plattform des anderen Krans hinunter springen. Den Detonator Key nehmen, den Hebel ziehen, und auf die Brücke springen. Auf den Felsen springen, und den Detonator Key am Zünder einsetzen. Dann ins Wasser springen, und zurück tauchen in den Eingang, wo man vorher die Mauer gesprengt hat. Weiter tauchen bis zum Ende, dann nach links in den versteckten Eingang tauchen, und bei dem Skelett die Glasses holen. Zurück tauchen in die große Höhle, und nach links in den neuen Gang. An Land gehen, und rechts den Block hinein schieben. Weiter gehen, und den Holiest Key verwenden. Die Stiefel nehmen, und von draußen den Block herein schieben. Dann kann man oben den Hebel ziehen, und den Ark of the Covenant Key holen. Hinunter gehen, und den Key verwenden. Dann Ancient Scroll und Glasses kombinieren, und am Wächter verwenden...


Ende


Anmerkung: die Reihenfolge der Savegames verändert sich leider dauernd, wenn ich diese Lösung ergänze. Ich kann es leider nicht in die richtige Reihenfolge bringen! Das trepsave sollte man sicherheitshalber auch nehmen.

Note: the order of savegames is changing constantly, unfortunately, when I complete this solution. Unfortunately I can not bring them in the right order! It is better to take the trepsave, too!




____________________
Alle Lösungen - all walkthroughs: http://www.laraweb.de/phpBB2/forum/index.php?thread/72-komplett-lösungen-für-user-level/


[editiert: 10.09.11, 19:27 von laraweb]


savegame.0 (65 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 1011-mal heruntergeladen.

trepsave.2 (12 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 1016-mal heruntergeladen.

savegame.2 (65 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 1187-mal heruntergeladen.

trepsave.1 (12 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 1108-mal heruntergeladen.

savegame.1 (65 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 956-mal heruntergeladen.

trepsave.0 (12 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 1069-mal heruntergeladen.

savegame.3 (65 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 1057-mal heruntergeladen.

trepsave.3 (12 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 1007-mal heruntergeladen.

savegame.4 (65 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 1034-mal heruntergeladen.

trepsave.4 (12 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 1021-mal heruntergeladen.

savegame.5 (65 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 1191-mal heruntergeladen.

trepsave.5 (12 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 1076-mal heruntergeladen.

savegame.6 (65 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 1115-mal heruntergeladen.

savegame.7 (65 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 1141-mal heruntergeladen.

trepsave.7 (12 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 1054-mal heruntergeladen.

savegame.8 (65 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 1216-mal heruntergeladen.

trepsave.8 (12 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 1044-mal heruntergeladen.

trepsave.6 (12 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 1066-mal heruntergeladen.

trepsave.11 (12 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 932-mal heruntergeladen.

savegame.11 (65 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 987-mal heruntergeladen.

trepsave.10 (12 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 909-mal heruntergeladen.

savegame.10 (65 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 899-mal heruntergeladen.

trepsave.9 (12 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 1055-mal heruntergeladen.

savegame.9 (65 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 997-mal heruntergeladen.

savegame.12 (65 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 985-mal heruntergeladen.

trepsave.12 (12 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 832-mal heruntergeladen.

savegame.13 (65 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 816-mal heruntergeladen.

trepsave.13 (12 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 917-mal heruntergeladen.

savegame.14 (65 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 877-mal heruntergeladen.

trepsave.14 (12 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 796-mal heruntergeladen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 7 von 288
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos