Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Laraweb Forum 2
Alles über Tomb Raider
Hier geht es zu den Lösungen auf meiner Homepage "Tomb Raider (nicht nur) für Dummies".
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Heath Robinson Solutions

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
laraweb

Administrator

Beiträge: 614
Ort: Regensburg


New PostErstellt: 13.09.09, 13:32  Betreff:  Heath Robinson Solutions  drucken  weiterempfehlen

.
Download: http://www.trle.net/sc/levelfeatures.php?lid=2102

Video-Lösung Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=LUw9OU0g50M

Video-Lösung Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=MmL7D8wD2P8

Die Reihenfolge der vier Artefakte muß man nicht unbedingt einhalten! Also man kann auch anders anfangen, als ich es hier schreibe. Wenn man ein Savegame von mir nimmt, sollte man also schauen, welche Artefakte da noch fehlen, die man selber eventuell schon geholt hat!

Geradeaus weiter und immer links, bis man in einem Raum mit zwei Säulen kommt. An der linken Säule den Jumpswitch ziehen, weiter und die Statuen so verschieben:

  1. links
  2. rechts
  3. rechts
  4. links

Achtung: man kann die Statuen nicht mehr zurück schieben, wenn man sie mal geschoben hat!

Weiter und über die Platten springen zum Rancid Meat = Savegame 0. Das ist nicht so besonders schwierig, wenn man nach jedem geglückten Sprung in der Luft und auf einem neuen Speicherplatz abspeichert. Dann wieder zurück springen = Savegame 1. Nun zurück gehen in den Raum, wo ein kleiner roter Teufel auf dem Laufband steht. Dort das Meat einsetzen. Jetzt in dem Raum mit einem weiteren Laufband Red Square holen.

Jetzt vom Levelbeginn aus rechts hinten die Treppen hinauf gehen, bis man in der obersten Etage ist. Dort links um die Ecke weiter, bis man oben in dem Raum ist, wo unten das Wasserbecken mit der Maschine ist. Dort nach links auf den Balkon hinunter springen und den Jumpswitch ziehen >>> öffnet ein Bild in der zweiten großen Halle beim Anfang. Dort muß man einen Schritt vor der Kante mit Anlauf auf die Platte springen und aus dem Lauf heraus schnell weiter zur nächsten, wobei man in der Luft eine Rolle macht. Nun mit einem Seitwärtssalto zur nächsten Platte springen, und dort solange auf der Stelle springen, bis Lara langsam nach vorne kommt, und die Leiter greifen kann. Dann um zwei Ecken klettern, ganz hinauf und abspringen = Savegame 2. Nun in den Eingang springen und links den Copper Key holen.

Man kann jetzt wieder zurück in die Halle, oder den Expert Challenge Knopf drücken. Das ist wie gesagt nicht nötig, aber dann geht es so weiter: zurück auf die Platte springen und nach rechts auf die Schräge. Weiter auf die nächste Schräge springen (mit Rolle) und an die Leiter. Dann abspringen auf die Schräge und über die zwei Platten und die zwei Schrägen auf die sichere Stelle springen. Nun muß man weiter zum Secret = Expert Platinum Medal springen = Savegame 3. Jetzt wieder zurück springen = Savegame 4.

Den Copper Key beim kleinen weißen Geist auf dem Laufband einsetzen und den Schalter drücken. Jetzt kann man im anderen Raum den Yellow Star holen.

Nun wieder ganz hinauf in die oberste Etage und weiter, hinunter in den Raum mit dem 16 Tonnen Gewicht. Dieses zerschießen und die Statue zur Fassung schieben. Den Gold Key holen, zurück und an der nächsten Kette hinauf. Abspringen, weiter, die Schale in die Ecke schieben, weiter und im Schacht an den Jumpswitch hinunter springen. Den Demon Dollar holen und diesen im Raum mit dem Wasserbecken und der Maschine einsetzen. Dort weiter hinauf und rechts in den neuen Gang.

Rechts unter das Gestänge stellen und die Handlungstaste drücken, dann kommt Lara hinüber. Die Brechstange holen, den Gem Holder aus der Wand brechen und an der anderen grauen Stelle einsetzen, dann kann man die Statue zum Gem Holder schieben. Weiter, links in den Eingang springen, den Hebel ziehen, und jetzt muß man dort wieder auf dem bekannten Weg auf den Balkon von vorhin und zum Blue Diamond springen.

Nun in den Raum mit den vier Platten auf den Stangen gehen und vom Eingang aus mit Anlauf zu einer Platte springen und hochziehen. Weiter zum Kriechgang und den blauen Tantalum Key holen. Dort beide Keys einsetzen, dann oebn Green Triangle holen. Jetzt alle vier Teile am Levelbeginn einsetzen, weiter und rechts Thinking Cap holen. Nun zurück und diese im Raum mit den Preßluftbohrern rechts am kleinen Geist einsetzen... = Savegame 5







____________________
Alle Lösungen - all walkthroughs: http://www.laraweb.de/phpBB2/viewtopic.php?f=7&t=72


[editiert: 18.09.09, 19:52 von laraweb]



Dateianlagen:

savegame.5 (16 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 332-mal heruntergeladen.

savegame.4 (16 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 287-mal heruntergeladen.

savegame.3 (16 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 299-mal heruntergeladen.

savegame.2 (16 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 311-mal heruntergeladen.

savegame.1 (16 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 288-mal heruntergeladen.

savegame.0 (16 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 297-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos