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Hells Nightmare - Return to Hell (german/english)

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laraweb

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New PostErstellt: 02.11.09, 15:32  Betreff:  Hells Nightmare - Return to Hell (german/english)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

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Download: http://www.trle.net/sc/levelfeatures.php?lid=2147

1. Croft Manor:

Savegame 2 = mit dem Gate Key und Race Track Key

Im Schwimmbad den Schalter drücken > öffnet im Keller eine Tür. In der Bibliothek den Buchschalter im Regal drücken, im Kamin hinauf klettern, weiter, den Block wegschieben, den Schalter ziehen und schnell unten durch die Tür in den Keller laufen. Weiter, die Stange hinauf, den Race Track Key und die Flinte holen, und wieder zurück. Dann hinaus gehen.

Den Irrgarten aufsperren und rechts um die Ecke in den Gang hochziehen, den Hebel in der Feuernische ziehen, zurück und am Ende der Hindernisstrecke im Kriechgang Armbrust und Laservisier holen. Dann alle Zielscheiben zerschießen und mit dem Hebel das Gitter öffnen. Rechts hinten hinein kriechen (wurde in der Rennstrecke geöffnet), alles erlegen, Granatwerfer und Gate Key holen, zurück und das Haupttor aufsperren...

Automatic Translation by Google!

1. Croft Manor:

Savegame 2 = with the gate Key and Race track Key

In the swimming-pool the switch press> opens in the cellar a door. In the library press the book switch in the shelve, in the chimney climb, further, the block push away, the switch pull and fast below by the door in the cellar run. Further, the pole up which Race track Key and the gun get, and again back. Then go out.

The labyrinth unlock and on the right around the corner in the corridor come up, the lever in the fire niche pull, back and at the end of the training parcour in the crawlspace get crossbow and laser sight. Then all targets shoot and with the lever the grid open. On the right behind in creep (it was opened in the racing track), everything shoot, grenade launcher and gate Key get, go back and unlock the main gate...






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[editiert: 03.02.10, 09:40 von laraweb]



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laraweb

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New PostErstellt: 02.11.09, 15:37  Betreff: Re: Hells Nightmare - Return to Hell  drucken  weiterempfehlen

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2. Cemetery:

Savegame 3 = Levelbeginn

Laras Car Key nehmen (man kann auch zu Fuß weiter), weiter fahren zum Parkplatz, aussteigen und links in der Ecke in die Höhle kriechen. In den nächsten Gang kriechen, links zum Hebel, dann in die nächste Halle. Rechts hinten auf die Säule hochziehen und nach rechts auf die Säule an der Wand springen. Auf die nächste Säule springen, an die Klettersäule, um die Ecken hangeln und hochziehen. Dann an die nächste Feuerklettersäule. Ich bin dann mit Anlauf direkt auf die Feuersäule an der Wand gesprungen, weiter in die Ecke und am Mauerspalt auf die nächste Säule gehangelt.

Weiter zum Hebel, zurück auf die Säule und an der Decke in den neuen Eingang hangeln. Weiter in die Lavahalle, über die Platten bzw. Blöcke nach rechts hinten zum Gang springen und dort den Hebel ziehen (beim Feuer kriechen). Zurück und dort die Leiter hinauf, den Hebel ziehen, dann über die Feuerplatten in der anderen Ecke in den Gang, weiter, den Hebel ziehen und den Cemetery Gate Star holen. Zurück in die erste Höhle, den Star einsetzen und weiter gehen oder fahren. Dann im Friedhof den Schlüssel nehmen...

Automatic Translation by Google!

2. Cemetery:

Savegame 3 = level beginning

Laras Car Key take (one also can on foot further), go on to the parking place, and crawl on the left in the corner in the cave. In the next entrance crawl, on the left to the lever, then in the next hall. On the right behind on the column come up and to the right on the column on the wall jump. On the next column jump, to the climbing column, around the corners work the way along and come up. Then to the next fire climbing column. Then I have jumped with run jump directly on the fire column on the wall, have further worked the way along in the corner and in the wall gap on the next column.

Further to the lever, back on the column and in the ceiling in the new entrance work the way along. Further in the lava hall about which tiles or blocks jump to the right behind to the entrance and pull there the lever (at the fire crawl). Back and there the ladder up, the lever move, then move above the fire tiles in the other corner in the entrance, further, the lever and get the Cemetery gate star. Go back in the first cave, insert star and further go or drive. Then in the cemetery take the key...





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[editiert: 03.02.10, 09:46 von laraweb]



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New PostErstellt: 04.11.09, 10:04  Betreff: Re: Hells Nightmare - Return to Hell  drucken  weiterempfehlen

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3. Devils Lair Part 1:

Savegame 1 = Levelbeginn

Alles erlegen und den Jumpswitch ziehen. Weiter und über die Schrägen vor und zurück springen bis zur Leiter, oben den hebel ziehen, dann weiter in die Halle. Nach links hinunter springen auf den Block, dann in den Schacht hinunter und das Brecheisen holen. Dort den Golden Star heraus brechen, wieder hinauf, weiter, die Leiter hinauf und den Star einsetzen.

Jetzt muß man wieder zurück durch die Halle und in den neuen Gang. Weiter in die Halle, über die schwebenden Platten hinunter springen und den Horsemens Gem holen. Dann dort in der Ecke weiter hinunter und den zweiten Horsemens Gem holen. Wieder hinauf und durch die Halle von vorhin und die zwei Gems einsetzen.

Weiter nach rechts in die Halle, über die unsichtbaren Platten (Fackel anzünden!) nach rechts an die Leiter springen und hinauf klettern.

Wichtig: jetzt unbedingt auf einem neuen Speicherplatz abspeichern!

Den Hebel ziehen und schnell mit dem Motorrad über die Grube springen und geradeaus durch die Zeittür fahren. Über die nächste Grube fahren, den Jumpswitch in der Ecke ziehen, am Mauerspalt in den Eingang hangeln und abspeichern. Den Jumpswitch ziehen und schnell hinaus fahren und geradeaus durch die Zeittür.

Weiter und über die Grube fahren, die Leiter hinauf steigen, den Jumpswitch und den Hebel ziehen, dann zuerst mit dem Motorrad wieder über die Grube springen, unten in der Grube den Devils Globe holen, dann in den linken Gang fahren. Den Jumpswitch ziehen und weiter fahren in die erste Halle mit den vielen Türen.

Den Devils Globe einsetzen, links davon den Block heraus ziehen, weiter, vor die Messerfalle stellen und eine Rolle machen, dann weiter, die Blöcke wegschieben und in die Halle gehen = Savegame 2. Zum Devils Gem springen, weiter, im linken Gang den Jumpswitch ziehen, dann im rechten Gang weiter, den Jumpswitch ziehen, den Block wegschieben, den Gem einsetzen, weiter und alles erlegen = Savegame 3.

Weiter in die Halle, auf die Platte in der Mitte springen und hinauf in den schacht ziehen, den Jumpswitch ziehen, dann hinunter und unten in den Gang. Weiter zum Hebel, dann wieder hinauf und in den neuen Gang. Weiter in die große Lavahalle, an die Säule springen und zum Jumpswitch hinunter lassen, dann zu der Wand springen, wo hinten ein ausgang ist. Weiter und oben zum Hebel, dann rechts in den neuen Eingang, weiter und alles erlegen, dann weiter...

Automatic Translation by Google!

3. Devils Lair part 1:

Savegame 1 = level beginning

Everything shoot and pull the Jumpswitch. Further and about the sloping before and back jump up to ladder, move on top the lever, then further in the hall. To the left jump down on the block, then get in the shaft down and the crowbar. Quarry out there Golden star, again up, further, the ladder up and star insert.

Now one must go again back by the hall and in the new corridor. Further in the hall, above the floating tiles jump down and the Horsemens Gem get. Then there in the corner further down and the second Horsemens Gem get. Again up and by the hall from just now and two Gems insert.

Further to the right in the hall, above the invisible tiles (torch light!) to the right to the ladder jump and up climb.

Importantly: now absolutely save your game on a new slot!

The lever pull and fast by the motorcycle about the pit jump and straight ahead by the time door go. About the next pit go which Jumpswitch pull in the corner, work the way along in the wall gap in the entrance and save your game. The Jumpswitch pull and fast drive out and straight ahead by the time door.

Further and about the pit go which ladder go up whom Jumpswitch and the lever pull, then jump first by the motorcycle again about the pit, below in the pit get the Devils Globe, then drive in the left corridor. The Jumpswitch pull and further drive in the first hall with many doors.

The Devils Globe use, pull out on the left of it the block, further, before the knife trap put and do a role, then further which push away blocks and in the hall go = Savegame 2. To the Devils Gem to jump, further, in the left corridor pull the Jumpswitch, then in the right corridor further, which Jumpswitch pull, the block push away, which insert Gem, further and everything shoot = Savegame 3.

Further in the hall, on the tile in the middle jump and up in shaft move, which Jumpswitch pull, then and below in the corridor. Further to the lever, then again up and in the new corridor. Further in the big lava hall, to the column jump and to the Jumpswitch let down, then jump to the wall where behind exit is. Further and on top to the lever, then on the right in the new entrance, further and everything shoot, then further...






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[editiert: 03.02.10, 10:00 von laraweb]



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New PostErstellt: 05.11.09, 16:50  Betreff: Re: Hells Nightmare - Return to Hell  drucken  weiterempfehlen

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4. Devils Lair Part 2:

Savegame 4 = Levelbeginn

Weiter und nach links zum Revolver, Flinte und Jumpswitch, zurück und weiter, rechts zur Uzi, zurück und weiter ins Freie. Hinunter springen, den Jumpswitch neben dem Gitter ziehen und weiter. Den Devils Gem holen, zurück und diesen unten einsetzen. Weiter und zuerst nach links gehen! Den Devils Gem holen, zurück und die Leiter hinauf. Weiter springen zum Eingang, nach rechts zum Jumpswitch, dann den Gem einsetzen. Weiter zum Motorrad, über die Grube fahren, weiter gehen zum Jumpswitch, zurück, über die Grube fahren und in den neuen Eingang.

Immer weiter, die Leiter ganz hinauf und den Jumpswitch ziehen, dann an der Leiter in den anderen Gang abspringen. Weiter zum Devils Gem, dann wieder hinunter und den Gem einsetzen = Savegame 5.

Alles erlegen und weiter in das Labyrinth. Ich bin immer rechts entlang, bis ich mal zu zwei nebeneinander liegenden Jumpswitches gekommen bin, die auf Zeit sind. Dann weiter zu einer rot leuchtenden Stelle, dort nach rechts, dort gibt es eine Leiter, wo man oben einen Stein einsetzen muß, also gut merken und zurück.

Irgendwo ist eine Stelle, wo ein Gitter offen ist, wegen dem JS von vorhin, und dahinter ist noch ein Gitter zu, dort rechts hinein und den Devils Gem holen. Jetzt wieder zurück zu der Leiter und den Gem einsetzen = Savegame 6.

Alles erlegen und weiter zum Motorrad. Weiter fahren zur Rampe, und so, daß man auf dem Steg landet = Savegame 7. Dann unten den Devils Gem holen, dann rechts in die Halle gehen und den Horsemens Gem 1 holen. Dort links in den Gang und Horsemens Gem 2 holen, zurück in die Halle, links die Leiter hinauf und abspringen. Immer rechts rum zum Horsemens Gem 3, dann zurück und die drei Gems einsetzen. Weiter und den Devils Gem einsetzen = Savegame 8.

Alles erlegen, weiter, die Leiter hinunter, weiter, die Leiter hinauf und in die Halle mit den Gittern gehen. Links den Jumpswitch ziehen, dann den JS auf der anderen Seite, dann den nächsten JS, im nächsten Raum auch den JS ziehen und die Bodenluke öffnen. Hinunter und den JS ziehen (einfach an den Monstern vorbei laufen), wieder hinauf und immer weiter machen, bis man die Munition nehmen kann, dann gegenüber den Jail Key einsetzen = Savegame 9, der ist noch vom zweiten Level. Nun zur Fackel-Lara gehen (wichtig: vorher alle anderen Gegner erlegen!) und ihr folgen und am Schluß rechts die Leiter hinauf...

Ende Gelände

Automatic Translation by Google!

4. Devils Lair part 2:

Savegame 4 = level beginning

Further and to the left to the revolver, gun and Jumpswitch, back and further, on the right to the Uzi, back and further outside. Down jump which Jumpswitch pull beside the grid and further. The Devils Gem get, go back and these below insert. Further and first to the left go! The Devils Gem get, back and the ladder up. Further jump to the entrance, to the right to the Jumpswitch, then insert Gem. Further to the motorcycle, about the pit go, go on to the Jumpswitch, go back, about the pit and in the new entrance.

On and on, the ladder completely up and the Jumpswitch move, then jump off to the leader in the other corridor. Further to the Devils Gem, then again down and Gem insert = Savegame 5.

Everything shoot and further in the labyrinth. I am always on the right along, until I have come sometimes to two lying side by side Jumpswitches which are on time. Then further to a red shining place, there to the right, is a ladder where one must use on top a stone, thus well notice and go back.

Somewhere is a place where a grid is open, because of the JS from just now, and behind it one more grid is closed, get there on the right in and to the Devils Gem. Now again back to the ladder and Gem insert = Savegame 6.

Everything shoot and further to the motorcycle. Further drive to the ramp, and in such a way that one on the footbridge lands = Savegame 7. Then below the Devils Gem get, then on the right to the hall go and get the Horsemens Gem 1. There on the left in the corridor and Horsemens Gem 2 get, back in the hall, on the left the ladder up and jump off. Always on the right around to the Horsemens Gem 3, then back and three Gems insert. Further and the Devils Gem insert = Savegame 8.

Everything shoot, further, the ladder down, further, the ladder up and in the hall with the grids go. Pull on the left the Jumpswitch, then pull the JS on the other side, then the next JS, in the next room also the JS and open the floor hatch. Down and the JS move (simply in the monsters run past), go up again, and on and on, until one can take the ammunition, then opposite with the Jail Key insert = Savegame 9, that is still from the second level. Now to the Torch-Lara go (importantly: before all the other opponents shoot!) and you follow and at the end on the right the ladder up...

End





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[editiert: 03.02.10, 10:20 von laraweb]



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