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Lara Croft and the Maniac (german/english)

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laraweb

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Ort: Regensburg


New PostErstellt: 28.01.11, 15:20  Betreff:  Lara Croft and the Maniac (german/english)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

 .

Download: http://www.trle.net/sc/levelfeatures.php?lid=2387



1. Silent Venice:


Den Jumpswitch ziehen, und in den nächsten Hof tauchen. Den Golden Key nehmen, und in der Grube weiter kriechen. Dann links im Gang drei Blöcke in den Hof hinaus ziehen, und den Hebel ziehen. Im neuen Gang weiter gehen, und die Bodenluke öffnen, die zu einem Wasserbecken führt. Zurück gehen, den Schlüssel einsetzen, den Hebel ziehen, und im Wasserbecken den Hebel ziehen. Dann zurück gehen, und durch die neue Tür.

Auf das rote Vordach springen, hinauf springen in das Fenster, und das Fenster abschießen. Dort weiter gehen, und bei der Leiter hinunter zum Boden klettern. Im Wasser den Hebel ziehen, in die Halle tauchen, und den Hebel ziehen, dann wieder an der Leiter hinauf klettern, und in die Bibliothek gehen. Die Fenster abschießen, auf das rote Vordach springen, und weiter zum Hebel. Ins Wasser springen, und zu dem Hebel tauchen, ziehen, dann bei dem langen Gang an Land gehen,  den Hebel ziehen, und weiter gehen zum nächsten Kanal.

Rechts kann man an einem Haus unten in den Gang tauchen, dort den Hebel ziehen, dann zurück und an Land gehen. Am Steg den Block schieben, und den Yellow Key holen. Dann dort in den Gang schwimmen, zu der Gondel, und an Land gehen. Den Hebel hinter dem Blumentopf ziehen, zurück schwimmen, und bei der anderen Gondel an Land gehen. In den neuen Eingang gehen, hinunter klettern, und rechts in den Gang tauchen. In der nächsten Halle muß man die Harfe mit den Unterwasser-Hebeln auf die markierte Fläche schieben. Dann kann man oben in den neuen Eingang springen, das ist etwas schwierig. Savegame 0.

Links auf die markierte Fläche gehen, und mit voller Gesundheit in die Halle hinunter lassen. Rechts den Block aus der Wand ziehen, dort weiter gehen, und rechts den Block aus der Wand ziehen. Broken Mask nehmen, dann wieder hinaus gehen und hinauf zum Kanal. Am Eingang zu diesem Kanal-Bereich muß man links den Unterwasser-Hebel ziehen. Dann kann man am anderen Ende links in der Ecke in den Gang tauchen, und den Yellow Key einsetzen.

Links in die Bibliothek gehen, und auf das mittlere Bücherregal klettern. Zum Hebel an der Wand springen, und im Wasserbecken zum Pool Key tauchen. Dann weiter gehen, die zwei Schurken erlegen, und die Shotgun nehmen. Den Pool Key einsetzen, und immer weiter gehen. Nach rechts in die Bibliothek gehen, rechts am Regal hinauf klettern, und auf die sichere Säule springen. Dann muß man mit Anlauf über die letzte Stachelsäule springen. Das ist etwas schwierig, siehe Screenshot 1. Savegame 1.

Das Heart nehmen, und mit voller Gesundheit hinunter lassen. Das Heart an der Tür einsetzen, und auf den weißen Block springen, dann schnell auf den anderen weißen Block springen, und den Hebel an der Wand ziehen. Wieder hinaus gehen, und in die Grube. Savegame 2. Broken Mask nehmen, und jetzt muß man wieder zurück zum Wasserkanal, und weiter zurück zum ersten Wasserkanal. Im Haus die bekannte Leiter hinauf klettern, abspringen, und über die Glasbrücke gehen. Dann nach links auf die automatische Falltür gehen, und am Ende den schwer erkennbaren Hebel ziehen, siehe Screenshot 2. Dann wieder hinauf gehen, links das Fenster abschießen, und in den neuen Gang tauchen. Weiter gehen, und am Ende links die Tür öffnen. Die nächste Tür öffnen, durch den Vorhang gehen, an der Kiste hochziehen, und ducken drücken, dann auf der anderen Seite wieder hinunter lassen. Weiter gehen, die zwei Masken kombinieren, und einsetzen, und hinaus ins Freie gehen. Im Wasser den Hebel ziehen, wieder hinauf gehen, und in den neuen Eingang. Unten in der Halle die Key Card holen, dann wieder hinaus gehen, und die Card an der Tür einsetzen. Hinunter in die Oper springen, und rechts die Tür öffnen, dann links die Tür öffnen...


2. Himalayan Mountains:

Savegame 3 = Levelbeginn.

Hinten im Fluß kann man nach rechts auf die Eisplatte springen, wo Key 1 liegt. Dann den Berg hinauf gehen, wo die Schneekugeln kommen. Rechts in die Höhle gehen, rechts in den dreieckigen Gang kriechen, und rechts den Hebel ziehen. Zurück gehen in die Höhle, und weiter in die kleine Halle. Nach links hinunter gehen in die große Halle mit dem Wasser. Links den Hebel ziehen, rechts an der Säule hinauf klettern, und abspringen. In der Ecke den Hebel ziehen, dann in der Mitte auf die Säule hinauf klettern, und zum Jumpswitch springen. Vom Block im Wasser den Key 2 holen, wieder hinauf gehen in die kleine Halle, und die zwei Schlüssel einsetzen. Dann weiter gehen, in den Gang hinauf ziehen, und durch die Kugeln laufen. Savegame 4. Durch die Dornenwand spurten, und durch die Pendelmesser laufen. Trick: kriechen und Medipacks nehmen...


3. Condyville:

Savegame 5 = Levelbeginn.

Gleich links den Block aus der Wand ziehen, hier braucht man noch ein Brecheisen. Dann zum ersten Hof gehen, nach links, und nach rechts zum Brecheisen. Zurück zum Anfang, und das Gitter aufbrechen. Dann weiter gehen in die große dunkle Halle mit dem Wasser. Hinten eine Holzfackel holen, und wieder zurück in das letzte kleine Zimmer gehen. Dort nach links gehen, am Ende den Hebel ziehen, die Tür öffnen, und hinaus auf die Hauptstraße gehen. 

Hier nicht schießen!

Nach links zu dem Wasserloch gehen, und die Holzfackel vorher ablegen. In den nächsten Hof tauchen, und rechts alle Blöcke aus der Wand ziehen. Hinter dem dritten Block kann man noch einen Block heraus ziehen. Dort weiter gehen, das Gitter abschießen, und in den nächsten Raum kriechen. Rechts die Uzi holen, dann links in den Kriechgang hinauf ziehen. Den Hebel ziehen, zurück, und in den neuen Eingang gehen. Links das Gitter aufbrechen, weiter gehen, und jetzt muß man über die Schräge an die Hangeldecke springen, und zum Book hangeln. Dann zurück hangeln, loslassen, das Gitter aufbrechen, und wieder hinaus in das Labyrinth gehen. Dann rechts in den Kriechgang hinauf ziehen, den Zeithebel ziehen, wieder hinaus kriechen, und durch die braune Zeittür spurten. Savegame 6 . Das Buch einsetzen, den Blue Key holen, und wieder hinaus gehen auf die Hauptstraße. 

Die Holzfackel nehmen, am Feuer zwischen den Häusern anzünden, und wieder ablegen. Zwischen zwei anderen Häusern die Bodenluke öffnen, und hinunter gehen. 3 Monster erlegen, eines hinterläßt den Green Key. Dann oben in das nächste Zimmer gehen, und 2 Monster erlegen, eines hinterläßt den Orange Key. Jetzt unten bei der Treppe in die Grube hinunter gehen, und die zwei Schlüssel einsetzen. Hinunter rutschen, rechts den Wagen wegziehen, und den Red Key nehmen. An der Stange hinauf klettern, abspringen, weiter hinauf klettern, und die Deckenluke öffnen. Hinaus auf die Hauptstraße gehen, die brennende Holzfackel nehmen, und wieder zurück in die dunkle große Halle gehen.

Rechts über die Blöcke nach oben springen, dann über die Schrägen weiter springen, bis Lara auf der anderen Seite ist. Weiter hinauf springen, und am anderen Ende die markierte erhöhte Platte anzünden. Den Yellow Key holen, wieder hinaus auf die Hauptstraße gehen, und die drei Schlüssel einsetzen. Savegame 7 .

Weiter gehen, links die Bodenluke öffnen, und hinunter lassen. Hinten den Block auf die markierte Fläche in der linken Halle schieben, und mit dem Hebel nach oben befördern. Dann hinauf ziehen, und den Block auf die markierte Fläche schieben. Jetzt nochmal den Hebel ziehen, und den Block oben auf die markierte Fläche auf der anderen Seite schieben. Jetzt kann man beim Wasser durch den Ausgang gehen. Auf der linken Seite das Gitter abschießen, und hinauf ziehen. Die Tür aufbrechen, und weiter gehen...

Mit dem Paßwort ihavetocallthepolice kann man die Datei ending.zip öffnen, und einen Film anschauen.



English:


Important information for english users to download savegames: There are two links: "anzeigen" and "speichern". "anzeigen" means "show" which is only useful for pictures or text, and "speichern" means "download" or "save". You don't have to be a member or register.

"Dateianlagen" means "attachment".

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Automatic Translation by Google!

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1. Silent Venice:

The Jumpswitch pull, and dive in the next court. The Golden Key take, and creep in the pit further. Then on the left in the corridor three blocks in the court move out, and pull the lever. In the new corridor go on, and open the floor hatch which leads to a water pool. Back go, the key use, the lever pull, and in the water pool pull the lever. Then go back, and by the new door. 

 On the red preroof jump, up jump in the window, and shoot the window. There go on, and climb with the ladder down to the ground. In the water pull the lever, in the hall dive, and pull the lever, then climb again in the ladder, and go to the library. The windows shoot and on red preroof jump, and further to the lever. In the water jump, and dive to the lever, pull, then go ashore at the long
corridor, the lever pull, and further go to the next canal. 

 On the right one can dive in a house below in the opening dive, pull there the lever, return, then go ashore. In the footbridge push the block, and get the Yellow Key. Then there in the
corridor swim, to the gondola, and go ashore.
The lever behind the flowerpot pull, back swim, and go ashore at the other gondola. Go to the new entrance, down climb, and on the right dive in the
corridor. In the next hall one must push the harp with the help of the underwater levers on the marked surface. Then one can jump on top in the new entrance, this is difficult a little bit. Savegame 0. Left on the marked surface go, and with full health lower in the hall. Pull on the right the block from the wall, there go on, and on the right pull the block from the wall. Broken Mask take, then again go out and up to the canal. At the entrance to this canal area one must pull on the left the underwater lever. Then one can dive at the other end on the left in the corner in the corridor, and use the Yellow Key. 

 Go on the left to the library, and climb on the middle book shelve. To the lever on the wall jump, and dive in the water pool to the pool Key. Then go on and shoot two men, and take Shotgun. The pool Key use, and on and on go. Go to the right to the library, climb on the right in the shelve, and on the safe column jump. Then one must jump with run jump about the last sting column.
This is difficult a little bit, see Screenshot 1. Savegame 1. The Heart take, and with full health lower. The Heart in the door use, and on the white block jump, then jump fast on the other white block, and pull the lever on the wall. Again go out, and in the pit. Savegame 2. Broken Mask take, and now one must go again back to the water canal, and further back to the first water canal. In the house the known ladders up climb, jump off, go and about the glass bridge. Then to the left on the automatic trapdoor go, and at the end pull the hardly recognizable lever, see Screenshot 2. Then again go up, shoot on the left the window, and dive in the new
corridor. Further go, and at the end open on the left the door. The next door open, through the curtain go, in the box pull up, and duck press, then lower on the other side again. Further go and combine two masks, and use, and out outside go. In the water pull the lever, again go up, and in the new entrance. Below in the hall get the Key Card, then again go out, and use the Card in the door. Down in the opera jump, and on the right open the door, then open on the left the door...


2. Himalayan Mountains:

Savegame 3 = level beginning. 

 Behind in the river one can jump to the right on the ice block where Key 1 lies. Then go up the mountain where the snowy balls come. Go on the right to the cave, creep on the right in the triangular
corridor, and on the right pull the lever. Back go to the cave, and further to the small hall. To the left go down in the big hall with the water. Pull on the left the lever, climb on the right in the column, and jump off. In the corner pull the lever, then climb in the middle on the column, and jump to the Jumpswitch. From the block in the water the Key 2 get, again go up in the small hall, and use two keys. Then go on, in the corridor pull up, and run by the snowballs. Savegame 4. By the thorn wall sprint, and run by the pendulum knives. Trick: creep and Medipacks take... 


3. Condyville:

Savegame 5 = level beginning. 

 Immediately pull on the left the block from the wall, here one needs a crowbar. Then to the first court go, to the left, and to the right to the crowbar. Back at the beginning, and the grid break open. Then go on in the big dark hall with the water. Get behind a wooden torch, and again go back to the last small room. There to the left go, at the end pull the lever and open door, and out on the main street go. 

Here do not shoot!

 To the left to the water hole go, and leave the wooden torch before. In the next court dive, and on the right all blocks from the wall move. Behind the third block one can pull out one more block. There go on, the grid shoot, and creep in the next room. On the right the Uzi get, then pull up on the left in the crawlspace. The lever pull, go back, and in the new entrance. Break open on the left the grid, go on, and now one must jump about the slant to the monkey swing ceiling, and work the way along to the Book. Then back work the way along, let go, the grid break open, and again go out to the labyrinth. Then on the right in the crawlspace pull up, the time lever pull, again out creep, and sprint by the brown time door. Savegame 6. The book use and Blue Key get, and again go out on the main street. 

 The wooden torch take, by the fire light between the houses, and again put away. Between two other houses open the floor hatch, and down go. 3 monsters shoot, one leaves the Green Key. Then go on top to the next room, and 2 monsters shoot, one leaves the Orange Key. Now down at the stair in the pit go down, and use two keys. Down slide, pull away on the right the car, and take the Red Key. In the pole climb, jump off, further up climb, and open the ceiling hatch. Out on the main street go and take burning wooden torch, and again go back to the dark big hall. 

 On the right about the blocks upwards jump, then jump about the sloping further, to Lara on the other side is. Further up jump, and at the other end light the marked raised tile. The Yellow Key get, go again out on the main street, and use three keys. Savegame 7

 Further go, open on the left the floor hatch, and down go. Push behind the block on the marked surface in the left hall, and with the lever carry upwards.
Then pull up, and push the block on the marked surface. Now over again pull the lever, and push the block on top on the marked surface on the other side. Now one can go at the water by the exit. On the left side shoot the grid, and up pull. The door break open, and further go... 

 With the password ihavetocallthepolice one can open the file ending.zip, and see a video.




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[editiert: 30.01.11, 11:45 von laraweb]



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