Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Laraweb Forum 2
Alles über Tomb Raider
Hier geht es zu den Lösungen auf meiner Homepage "Tomb Raider (nicht nur) für Dummies".
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Shakespeare Cliff Revisited

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
laraweb

Administrator

Beiträge: 614
Ort: Regensburg


New PostErstellt: 31.08.09, 07:29  Betreff:  Shakespeare Cliff Revisited  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

.
1. The Cliff:

Download: http://www.trle.net/sc/levelfeatures.php?lid=2046

Links kann man sich an der gelben Kiste, die direkt hinter dem Zaun steht, hochziehen. Den Hebel ziehen, dann den Hebel unter dem Bootssteg ziehen und in den Schacht tauchen. Rechts auf dem Block an Land gehen, zum Ufer springen, alles zerschießen und das Brecheisen nehmen. Wieder zurück zum Strand, die Tür aufbrechen, den Schalter drücken und in den Gang tauchen. Weiter zum Zaun, dort links rückwärts auf die Schräge springen, sofort vorspringen und über den Zaun lenken. Dann muß man links hinten in der Ecke zwischen den Schrägen am Hügel vor und zurück springen, bis Lara oben ist = Savegame 0. Jetzt nach links weiter zum Hebel springen, in den neuen Gang tauchen, den Hebel ziehen, dann den Hebel bei der Maschine, dann wieder auf den Hügel hinauf und zurück zum Anfang = Savegame 1.

Nun hinunter in den Gang und weiter. Zwei Schritte vom Zaun entfernt an die Stange über dem Feuer springen und hinüber schwingen = Savegame 2. Dann bei dem großen Faß rückwärts auf die Schräge springen, vor an die Stange und zum Jumpswitch schwingen = Savegame 3. Jetzt rechts in den Eingang und das Laservisier nehmen. Dort weiter, das Faß zerschießen und den Trapdoor Key nehmen. Diesen dort an der Hütte einsetzen und den Pool Area Key holen.

Nun zurück, dort, wo Lara hinauf schaut, kann man mit dem Revolver plus Laser oben den Sicherungskasten zerschießen, aber das kommt erst später, zuerst den Pool Area Key einsetzen...

Hinein gehen, links die Kiste wegziehen, den Schalter ziehen, drinnen beide Gitter zerschießen und rechts weiter gehen. Den Block wegziehen, den Hebel ziehen, weiter und den Hebel ziehen, weiter und alle Gitter zerschießen, den Schalter drücken und weiter in die Halle. Hinten rechts die Kiste heraus ziehen, den Schalter ziehen, dann am Eingang den Jumpswitch ziehen. Im neuen Raum den Schalter ziehen, dann draußen an der Leiter hinauf steigen. Dort in die Nische springen, die Kiste schieben und Secret 1 nehmen = Raketen. Nun am Balkon weiter, dorthin springen, wo Lara hinschaut, und den Jumpswitch ziehen. Jetzt am Balkon in den neuen Eingang, den Schalter drücken, im Klo das Gitter zerschießen, weiter, die zwei Schalter drücken, hinaus und in das nächste Zimmer.

Links die Kiste wegziehen, dort weiter, den Hebel ziehen, zurück und den Schalter drücken. Dann am Balkon am anderen Ende das Gitter zerschießen, in die Nische springen und das Rohr zerschießen. Jetzt wieder zurück nach oben zum Anfang und den Crane Key vom Pult holen. Diesen dort einsetzen und daneben den Schalter ziehen und draußen im Becken den Unterwasserhebel. Dann die Wache erlegen und ihren Trapdoor Key nehmen.

Jetzt hinaus und weiter zum brennenden Ölfaß am Ende gehen. Links bei dem Baum auf den Hügel hinauf springen und aus dem Wasser Bag of Sand holen. Zurück und beim Ölfaß in bekannter Technik über den Zaun springen, schräg so nahe wie möglich vor das brennende Faß stellen und Bag of Sand zum löschen einsetzen. Nun unter den LKW kriechen und die Batterie holen. An der Leiter hinauf klettern und abspringen. Bei der Dampflok das Faß zerschießen, den Key einsetzen, hinunter und die Batterie einsetzen. Weiter, unter den Bohrern hindurch kriechen, und nun muß man links hinter den Rohren den Zeitschalter drücken und dann schnell rechts hinter den Rohren durch die Zeittür laufen = Savegame 10

Trick: wenn man auf das Ende des Rohrs zuläuft, die Rollen-Taste drücken, dann rollt sich Lara unter dem Rohr durch, was schneller geht, als kriechen.

Scrap of Paper nehmen, den Schalter drücken, zurück und in die Grube hinunter klettern. Über die sicheren Stellen (siehe Scrap of Paper) zur anderen Seite springen und hinauf klettern. Weiter und den Schalter drücken, dort hinein und im letzten Klo in den Kriechgang hochziehen. Den Schalter ziehen, zurück und in den Kriechgang im ersten Gang. Das Gitter zerschießen, die Kiste wegziehen, den Schalter drücken, zurück und in das neue Zimmer. Die Door Disc nehmen, und den Schalter drücken >>> öffnet Tür zum Feuerraum.

Im ersten Klo ist Secret 2 = Raketen, den Schalter beim dritten Klo auch drücken.

Die Door Disc im ersten Gang rechts im Zimmer einsetzen, dann im Raum gegenüber den Schalter drücken, weiter zum nächsten Schalter >>> öffnet am Ende eine Tür. Dort den Schalter drücken, gegenüber die Wache erlegen und ihre Grate Disc nehmen. Vom Tisch den Hut Key nehmen, jetzt muß man zurück in den Raum, wo das Feuer war. Dort rechts schnell den Hebel ziehen und schnell zurück springen, dann den anderen Hebel ziehen. Wie das genau mit dem Feuer funktioniert, weiß ich auch nicht = Savegame 14.

Nun im anderen Raum die Grate Disc einsetzen, im letzten Raum Drill Activator Card 1holen, dort wieder hinaus und zurück, bei der Minengrube rechts auf der Kiste über den Zaun springen. Weiter zurück und an der Hütte am Anfang den Hut Key einsetzen.

Den Revolver holen, zurück, und dort, wo Lara hinauf schaut, mit Revolver plus Laser den Sicherungskasten oben zerschießen. Hinein und rechts draußen den Wagen wegschieben und Secret 3 = Raketenwerfer nehmen. Wieder hinein und bei einer Fassung für eine Karte die Handlungstaste drücken, so daß eine Wache kommt. Diese erlegen und Drill Activator Card 2 nehmen. Beide Cards einsetzen, den Schalter ziehen und draußen in den Schacht hinunter springen. Den Hebel ziehen, dann den Zeitschalter ziehen, in die Ecke der Platte zurück laufen, drehen, hochspringen, festhalten und hochziehen siehe Video. Schnell an den Mauerspalt springen, weiter hangeln, hochziehen = Savegame 17. Den Schalter ziehen und unten in den Gang tauchen...

Video für den Zeitschalter am Schluß: http://www.youtube.com/watch?v=axdFWlUZG_o






____________________
Alle Lösungen - all walkthroughs: http://www.laraweb.de/phpBB2/viewtopic.php?f=7&t=72


[editiert: 04.09.09, 18:38 von laraweb]



Dateianlagen:

savegame.0 (16 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 358-mal heruntergeladen.

trepsave.0 (12 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 369-mal heruntergeladen.

savegame.1 (16 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 374-mal heruntergeladen.

trepsave.1 (12 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 356-mal heruntergeladen.

savegame.2 (16 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 337-mal heruntergeladen.

trepsave.2 (12 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 346-mal heruntergeladen.

savegame.3 (16 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 367-mal heruntergeladen.

trepsave.3 (12 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 358-mal heruntergeladen.

savegame.10 (16 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 361-mal heruntergeladen.

trepsave.10 (12 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 302-mal heruntergeladen.

savegame.14 (16 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 356-mal heruntergeladen.

trepsave.14 (12 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 272-mal heruntergeladen.

savegame.17 (16 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 333-mal heruntergeladen.

trepsave.17 (12 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 257-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
laraweb

Administrator

Beiträge: 614
Ort: Regensburg


New PostErstellt: 04.09.09, 18:39  Betreff: Re: Shakespeare Cliff Revisited  drucken  weiterempfehlen

.
2. The Chunnel:

Gehe an Land und springe an die Leiter, kletter hinauf und ziehe den Hebel. Dann springst du mit einem seitlichen Salto über das Geländer, zerschieße die Kiste und nimm die Flinte. Nun geht es weiter in die Halle. Erlege den Schützen oben am Balkon, springe rückwärts auf die Schräge und hinauf zum Balkon, um seinen Gold Key zu nehmen. Dann springst du mit der gleichen Technik an den Jumpswitch. Nun geht es rechts hinten in der Ecke hinauf und in den Schacht hinunter. Weiter in die Halle, und links an die Schräge springen und nach rechts zum Ausgang hangeln. Weiter und die Leiter hinunter steigen, das Gitter zerschießen und einen von den drei Hebel ziehen. Lara fällt hinunter, links mit Anlauf in die Nische zum Schalter springen, dann mit einem seitlichen Salto wieder zurück, den Schalter im neuen Gang drücken, nochmal den Schalter beim Giftwasser, und im neuen Gang Yellow Fuse holen. Durch den neuen gang wieder hinauf, den Hebel ziehen, weiter hinauf und wieder in die große Halle vom Anfang gehen.

Die yellow Fuse einsetzen, den neuen gelben Block auf das gelbe Feld schieben, dort hinein kriechen, die Kiste zerschießen und Blue Fuse holen. Zurück und den Unterwasserhebel ziehen, dann den Schalter ziehen, dann den Gold Key einsetzen, hinauf klettern und blue Fuse einsetzen. Nun hinüber springen zu dem Gerüst und weiter hinüber zum Wasserfall.

In den Tunnel, das Gitter zerschießen, das nächste auch, hinaus und die Falltür öffnen. Dort weiter, die Deckenluke öffnen, hinauf, den Schalter ziehen und weiter. Rechts in der Ecke den Jumpswitch ziehen, dann auf der anderen Seite den Hebel, weiter und am Ende die Wand zerschießen. Den Hebel ziehen, zurück und den Hebel ziehen, dann nochmal den ersten Hebel ziehen und weiter in die Halle.

Hinunter steigen, den Käfig zur Mitte schieben, dort weiter an der Leiter hinauf, rechts auf die Platte und zum Jumpswitch springen. Jetzt muß man schnell wieder hinauf, nach links auf die Platte und in die Öffnung hochziehen = Savegame 1. Von der Wache den Copper Key nehmen, den Schalter ziehen, hinaus, wieder hinunter und den Key einsetzen.

Drinnen rechts oben das Gitter zerschießen und den Schalter ziehen. Zurück und das Gitter hinter dem brennenden Faß zerschießen, von der letzten Stufe aus mit Anlauf hinein springen und den Access Key for Secret nehmen. Dann weiter, links auf die Kiste steigen, an der Decke zum Jumpswitch hangeln, dann zum Silver Key schwimmen (eventuell rechts am Ufer hochziehen und abspringen). Dort kann man links in einen Gang tauchen zur Yellow Bulb for Secret Room.

Jetzt wieder hinauf und zurück in den Gang mit den zwei großen Propellern, den Secret Key einsetzen und Blue Bulb for Secret Room holen.

Zurück und den Silver Key einsetzen, weiter, oben das Gitter zerschießen, an der Decke hinüber hangeln und den Schalter ziehen. In den neuen Gang und weiter in die Halle. Hinten den Schalter drücken und weiter, links das Gitter zerschießen und weiter in die Halle. Rechts den Zeithebel ziehen und links über die schräge und die zwei Zeitplatten auf die Säule springen = Savegame 2. Dann zur anderen Seite springen, den Hebel ziehen, hinunter, und im Nebenraum mit dem Wasser den großen Schalter drücken. Dort den Hebel ziehen, zurück und über den neuen Block in den Gang hochziehen. Die Bodenluke öffnen und auf die rechte Ecke des Ofens hinunter laufen. Die Yellow Fuse nehmen, den Schalter drücken, hinaus und die Fuse einsetzen.

Weiter in den Tunnel, im Nebenraum an die Leiter hinüber springen, rechts den Schalter drücken und nach links hinauf springen. Weiter und mit gedrückter Handlungstaste links an die Leiter springen und hinunter steigen. Das Gitter zerschießen, hinauf ziehen und von der Wache den Copper Key nehmen, wieder die Leiter hinauf, mit Rolle abspringen und den Key einsetzen. Rechts hinunter, in den Kriechgang hinauf, weiter und die Deckenluke öffnen. Weiter und den Schalter und Hebel ziehen, wieder hinaus und zum Silver Key tauchen. Hinaus, diesen einsetzen und wieder hinaus in den Tunnel.

Mit Revolver plus Laser die rote Lampe zerschießen, nun rückwärts am Zugdach hinunter rutschen und auf die Plattform hinunter lassen. Nach rechts zum offenen Eingang springen und dort nach links auf den Steg. Den Jumpswitch ziehen, zum Wasserfall Eingang springen mit gedrückter Handlungstaste, weiter, den Schalter ziehen, zurück und in den neuen Eingang. Weiter hinauf, den Schalter ziehen, hinaus und links den Jumpswitch ziehen. Weiter zum Zeitschalter, dann schnell hinaus und den Hebel ziehen = Savegame 3. Wieder hinauf, in den neuen Eingang, den Schalter ziehen und dann den Schalter im anderen Zimmer. Dann im großen Schacht zum Jumpswitch hinunter lassen und zum Boden hinunter. Das Gitter zerschießen, hinauf ziehen, den Hebel ziehen, zum Unterwasserhebel tauchen, hinaus und zu Professors Suitcase und Trapdoor Key tauchen. Den Key einsetzen, hinauf klettern und von der Wache den Gold Key holen. Diesen einsetzen, weiter und von der Wache Quad Bike Card holen. Dann den gelben Block heraus holen und vom Block hinauf zum Schalter springen.

Wieder hinaus und links den neuen Gang hinauf, weiter und die Quad Card einsetzen, jetzt mit viel Anlauf die Rampe hinauf fahren und hinüber springen. Immer weiter fahren und springen bis zum Bohrer, den Schalter drücken, den Jumpswitch an der roten Säule ziehen, hinaus fahren und rechts hinauf. Jetzt die zwei Secret Bulbs einsetzen = Savegame 4.

Drinnen zum Medipack springen, dann rechts an der Kante der Schräge weiter hangeln, bis sich Lara hochziehen kann. Nach links auf die Schräge springen, weiter hangeln, mit Rolle abspringen, weiter hangeln und auf die grüne Stelle abspringen. In den Schacht tauchen, weiter und an Land gehen. Auf den Käfig springen, an die Leiter und hinauf auf die Plattform. Mit Revolver plus Laser das Unterwasser-Gitter zerschießen, den Unterwasserhebel ziehen, dann oben den Schalter drücken und den Koffer einsetzen...


____________________
Alle Lösungen - all walkthroughs: http://www.laraweb.de/phpBB2/viewtopic.php?f=7&t=72


[editiert: 13.09.09, 12:21 von laraweb]



Dateianlagen:

savegame.0 (16 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 431-mal heruntergeladen.

trepsave.0 (12 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 356-mal heruntergeladen.

savegame.1 (16 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 421-mal heruntergeladen.

trepsave.1 (12 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 262-mal heruntergeladen.

trepsave.2 (12 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 250-mal heruntergeladen.

savegame.2 (16 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 322-mal heruntergeladen.

savegame.3 (16 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 280-mal heruntergeladen.

trepsave.3 (12 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 283-mal heruntergeladen.

trepsave.4 (12 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 298-mal heruntergeladen.

savegame.4 (16 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 294-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos