Laraweb Forum 2
Alles über Tomb Raider
Hier geht es zu den Lösungen auf meiner Homepage "Tomb Raider (nicht nur) für Dummies".
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Temple of Vaalbara

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
laraweb

Administrator

Beiträge: 603
Ort: Regensburg


New PostErstellt: 04.05.09, 18:37  Betreff:  Temple of Vaalbara  drucken  weiterempfehlen

.
Download: http://www.trle.net/sc/levelfeatures.php?lid=1984

1. Level:

Weiter tauchen und rechts hinunter in den Schacht im Boden und den Hebel ziehen. Dann auf der breiten Treppe an Land gehen. Rechts (und auch links) die Tür öffnen, rechts weiter, dann links in die Halle weiter. Dort in den Gang tauchen und auf die markierte Platte stellen. Den Hebel ziehen, zurück in den Gang und dann im Gang in den neuen Eingang in den Raum mit drei Türen. Links weiter, durch die Dornenfalle spurten, ans seil springen und schnell weiter zum Hebel. Man kann diesen Teil auch weglassen, man bekommt hier "nur" die Schrotflinte. Weiter auf den balkon, hinüber auf den Steg springen und die Shotgun nehmen.

Nun wieder zurück in den Raum mit den drei Türen. Dort ist jetzt rechts die Tür offen. Dort hinunter springen und bei der letzten Kugel schnell ducken. Links den Communication Room Key holen, dann zurück und links hinauf kriechen und zu Secret 1 hinauf klettern.

Wieder zurück in den Raum mit den drei Türen und rechts durch die automatische Tür. Wenn man auf die Platte in der Mitte springt, gehen einige Fallmen an, die den folgenden Timerun erschweren, ich habe das daher nicht gemacht, stattdessen bin ich rechts an der Decke auf die Platte in der ecke gehangelt, schnell ins Wasser gesprungen, an der Leiter hinauf und an der Decke auf die andere Platte in der Ecke gehangelt. Von dort schnell auf die Klappe springen, schnell auf die andere Klappe und weiter zum Podest. Ich bin mit einem Seitwärtssalto über das Podest gesprungen, um die Stacheln abzuschalten, dann den Rusted Key nehmen = Savegame 0.

Nun zurück in die große Halle vom Beginn und rechts unten in den Gang tauchen. Weiter in die Halle, rechts hinunter zum Zeithebel tauchen, dann schnell wieder hinauf in den Gang. Sobald Lara wieder gehen kann, muß man auf der Stelle hochspringen, dann kann man den Gang entlang spurten und auf der anderen seite unten durch die Zeittür tauchen und den Silver Key nehmen. Den hebel ziehen und wieder zurück zum Beginn.

Auf der Säule im Wasser an Land gehen und zu der Tür springen. Den rusted und den silver Key einsetzen = Savegame 1 und drinnen rechts den Hebel ziehen. Weiter und in der Halle nach links auf die durchsichtige Platte springen, auf die nächste Platte und an den Mauerspalt. Nach rechts hangeln und klettern auf den Balkon zur Shotgun, dann auf die Platte springen und in die Nische zu Secret 2. Ins Wasser hinunter, hinaus tauchen und wieder an den Mauerspalt von vorhin springen. Jetzt aber nur bis kurz vor der Leiter in der Ecke hangeln, dort hinunter lassen an den darunter liegenden Mauerspalt und in den Eingang hangeln.

Weiter und rechts die Blöcke wegschieben, eine Holzfackel nehmen und weiter hinunter in die bekannte Halle. Die Fackel anzünden und damit alle Wandfackeln anzünden. Dann in den neuen Gang hinauf. Hier den Hebel ziehen, damit wird der Wasserstand in der Haupthalle gehoben (oder auch wieder gesenkt). Dann draußen links an der Kante zum Hebel hangeln und wieder in die Haupthalle.

Zu der Rutsche vom Levelbeginn schwimmen und rechts davon in den Gang hochziehen. Weiter und Pharaos Pillar holen, an der Leiter hinauf klettern und den hebel ziehen. Unten im Gang in den neuen Schacht hinunter und in die nächste Halle. Rechts die Uzi holen, dann den Hebel ziehen und jetzt muß man schnell irgendwie zur anderen Seite laufen oder springen. Links und rechts oben die zwei Hebel ziehen, dann an der Decke hinaus hangeln.

Jetzt muß man den Wasserstand in der Haupthalle mit dem bekannten Hebel wieder senken, dann kann man in der Nähe der breiten Treppe in den Gang hinauf springen. Dort Pharaos Pillar einsetzen. Dort weiter und hinunter in den leeren Raum mit den zwei Gittern. Hier links den Mauerblock am Gitter heraus ziehen, so kommt man zu einem Zeithebel. Den Hebel ziehen, und schnell wieder hinauf zum Einsetzpunkt von Pharaos Pillar spurten, rechts den Gang entlang spurten und am Ende hinaus springen und über die zwei Zeitplatten weiter an den Jumpswitch.

Dann kann man dort bei angehobenem Wasserstand zur Leiter, hinauf klettern und durch die Tür gehen. Wichtig: bei meinem ersten Versuch hat sich diese Tür nicht geöffnet! Ich habe den Timerun dann nochmal gemacht, und dann öffnete sich die Tür = Savegame 2. Dort den Communication Key einsetzen, und jetzt muß man den Wasserstand wieder senken, dann kann man dort in den Schacht hinunter springen...

2. Level:

Nach links gehen, die Treppe hinauf und den Rusted Key holen. Wieder hinunter hinunter, und in einem der vier Löcher im Boden ist ein Gang, dort weiter und den Hebel ziehen, hier ist auch noch eine Tür, die wir später öffnen. Wieder hinauf und in der anderen Ecke der Haupthalle den breiten Weg hinunter. Das Gitter mit der Hand öffnen, dann hinunter laufen, auf die Bröselplatte springen und schnell weiter an die Mauerkante. Nach rechts hangeln und hochziehen. In das kleine Wasserbecken springen und auf die Säule klettern. Jetzt muß man über die Bröselplatten springen und schnell weiter bis zur Leiter in der anderen Ecke = Savegame 3.

An der Leiter hinauf, mit Rolle abspringen und weiter zum Hebel. Ich bin dann hinunter gesprungen auf die Ecke der brennenden Plattform und an den Kanten zum Eingang zurück gehangelt = Savegame 4. Jetzt muß man zurück, wo der Rusted Key war, und im Gang durch die neue Tür.

Dort weiter hinauf und an der Decke weiter hangeln. Nach rechts hinaus gehen und auf die Plattform in der Mitte springen. Wenn man auf die markierte Platte geht, sieht man, ob sich die Tür geöffnet hat. Auf der Seite mit der Platte alle drei Hebel nach unten stellen, und auf der anderen Seite den linken und den mittleren nach unten. Dann wieder unten hinunter in den Schacht mit dem Wasser und Trident 1 holen.

Jetzt wieder ganz hinauf gehen und den Gang weiter, links weiter durch die Halle mit dem Wasser und dem Seil und den Silver Key holen. Zurück und den Silver Key einsetzen, zuerst rechts durch die Tür gehen und draußen an der Kante an der Tür vorbei hangeln. Weiter in den Gang und über den Schacht springen und auf die Platte stellen, um die Tür zu öffnen, das ist für später eine Abkürzung. Dann zurück über den Schacht und mit gedrückter Handlungstaste in den Schacht hinunter laufen, so daß Lara in dem Gang mit Secret 3 landet.

Nun ins Wasser hinunter lassen und rechts zum Hebel weiter tauchen > Seil. Wieder hinauf, wo der Silver Key eingesetzt wurde, und durch die andere Tür. An der Decke hinüber hangeln, ans Seil springen und auf die Plattform schwingen, dann auf den Balkon hinunter springen und den Hebel ziehen.

Nun wieder hinauf auf die Plattform mit den 6 Hebeln und mit gedrückter Handlungstaste in den Gang hinunter laufen (oder springen), neben dem eine Wandfackel brennt, und den Hebel ziehen > Seil. Wieder hinauf zum anderen Seil und in die Ecke zu Trident 2 schwingen.

wieder hinauf in die Ecke, von wo aus man auf die Plattform mit den 6 Hebeln springen kann, aber nicht zu den Hebeln springen, sondern auf den Steg, der eine Ebene darunter liegt. Nun noch eine Ebene tiefer auf den Steg springen und in den Eingang zu Secret 4. Wieder zurück springen und auf der anderen Seite in den Eingang springen, den Rusted Key einsetzen und die Uzi holen.

Jetzt unten die zwei Tridents auf den Statuen einsetzen. Nun wieder in das Wasserbecken und links durch die neue Tür tauchen = Savegame 5. Weiter, unten den Hebel ziehen, dann oben den Stone of Vaalbara nehmen, dann unten bei den Säulen in den Gang kriechen (vorher hochspringen). Jetzt weiter bis ganz oben, am Ende hinunter rutschen und auf die Plattform springen. Die Monster erlegen, dann muß man auf der einen Schräge nach rechts auf die markierte Platte in der Ecke springen > öffnet eine Tür. Auf die Schräge springen und zurück auf die Plattform.

Mit gedrückter Handlungstaste in den Gang hinunter laufen = Savegame 6 und links unten in der Ecke in den Kriechgang hochziehen. Den Hebel ziehen, zurück und an das Seil hochspringen, hinauf schwingen, weiter, hinunter rutschen und beim rutschen nach vorne springen, dann schnell weiter an die Leiter. Hinauf klettern, mit Rolle an die andere Leiter springen und oben abspringen. Rechts über die Bröselplatten zur Leiter springen und weiter hinauf. Links unten den Hebel ziehen, dann weiter hinauf und hinunter bis zur großen Grube, dort umdrehen und hochziehen, dann den Gang hinauf...






____________________
Alle Lösungen - all walkthroughs: http://www.laraweb.de/phpBB2/viewtopic.php?f=7&t=72


[editiert: 07.05.09, 07:49 von laraweb]



Dateianlagen:

savegame.0 (16 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 194-mal heruntergeladen.

savegame.1 (16 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 209-mal heruntergeladen.

savegame.2 (16 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 234-mal heruntergeladen.

savegame.6 (16 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 199-mal heruntergeladen.

savegame.5 (16 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 203-mal heruntergeladen.

savegame.4 (16 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 234-mal heruntergeladen.

savegame.3 (16 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 218-mal heruntergeladen.

tomb4 2009-05-04 21-36-11-70b.jpg (70 kByte, 629 x 416 Pixel)
speichern

tomb4 2009-05-03 17-39-44-10b.jpg (100 kByte, 686 x 515 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos