Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Laraweb Forum 2
Alles über Tomb Raider
Hier geht es zu den Lösungen auf meiner Homepage "Tomb Raider (nicht nur) für Dummies".
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
The Croft Curse (german/english)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
laraweb

Administrator

Beiträge: 614
Ort: Regensburg


New PostErstellt: 02.08.10, 00:10  Betreff:  The Croft Curse (german/english)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

.
Download: http://www.trle.net/sc/levelfeatures.php?lid=2332

1. Aegean Sea:

In die Öffnung hinunter tauchen, und an Land gehen. Dann die Haie mit der Harpune erlegen. Wieder hinaus tauchen, und Gasoline holen, dann wieder an Land gehen, und durch den Kriechgang in die nächste Halle gehen. Den Unterwasser-Hebel ziehen, und in die nächste Halle gehen. Hier muß man den Diamant im Löwenkopf abschießen, entweder vom Eingang aus, oder direkt davor stellen, und springen und schießen. Auf einem Block liegt Secret 1/5. Dann wieder zurück zum Wasser, und in den neuen Eingang tauchen.

An Land gehen, nach rechts in das Zimmer, und hinauf springen zum Eingang. Empty Canteen holen, wieder hinunter, und diese im Wasser füllen. Dann den Käfig zum Eingang schieben, hinauf klettern, eine Holzfackel holen, und diese nebenan anzünden. Jetzt bei den drei Schalen links das Wasser einfüllen, in der Mitte den Kanister, und dann anzünden, und rechts den Sand aus dem Inventar. Weiter gehen ins Wasser, und den Hai erlegen. Das Little Wheel nehmen, und dort den Unterwasser-Hebel ziehen. Dann im Gang weiter, und das Zahnrad einsetzen. Zurück, bei den Stacheln zum Hebel tauchen, dann weiter zurück, und das Artefakt nehmen...

2. The Poolhouse and Greenhouse:

Savegame 0 = Levelbeginn

Durch die Tür zum Pool gehen, und die zwei Statuen so schieben, daß man an die Stange springen kann, und auf den Balkon schwingen. Dort den Schlüssel nehmen...

3. The Croft Estate:

Savegame 1 = Levelbeginn

Weiter gehen, und in dem Zimmer die Security Fuse vom Tisch holen. Dann zurück in die Halle, durch die automatische Tür gehen, und den Gym Key einsetzen. Hinauf auf den Block springen, und in die Ecke zu Secret 2/5. Dann weiter springen, die Grapple Gun mit dem Laser kombinieren, und auf den Ring an der Decke zielen und schießen. Dann mit dem Seil hinüber schwingen. Savegame 2. Weiter springen, und an der Decke zum Eingang hangeln. Weiter gehen in den Lagerraum, und Tray nehmen. Dann wieder zurück in die Halle gehen, in die Küche, und vom Tisch Dough nehmen. Dieses mit dem Tray kombinieren, und am Ofen einsetzen. Das öffnet eine Tür in der Halle.

Zurück in die Halle, die Treppe hinauf gehen, und in das Trophäenzimmer. Mit der Grapple Gun und Laser den Ring an der Decke über dem Kronleuchter abschießen, so daß ein Seil erscheint. An dem Bücherregal hinauf klettern, auf den anderen Kronleuchter springen, und mit dem Seil auf den Balkon schwingen. Oder man kann in die Fensternische klettern, und direkt auf den Balkon springen. Savegame 3. Die Kiste hinunter schieben, und unten Box of Books nehmen. Diese unten im zimmer mit dem Aquarium im leeren Bücherregal einsetzen. Weiter und die Fuse einsetzen, den Bedroom Key holen, dann wieder hinauf, und diesen oben einsetzen...

4. Jades House:

Savegame 4 = Levelbeginn

Im Wasser die Keycard holen, dann weiter, die Tür öffnen, hinauf klettern, und den Screwdriver holen. Zurück, die andere Tür öffnen, und die Keycard einsetzen. Weiter, die Treppe hinauf, und rechts die Shotgun holen, dann links die Flammenwerfer erlegen, und Jades Notepad holen. Unten am Zahlenschloß 3812 und Stern eingeben, drinnen den Hebel ziehen, und weiter gehen. Zum nächsten Raum tauchen, die Spiegel zum Licht schieben, zurück gehen, und in den Gang hinauf. Die zwei Hebel ziehen, eine Holzfackel nehmen, und weiter. Die Fackel anzünden, die vier Eckplatten anzünden, und weiter. Zur Shapeshift Box springen, und hinaus springen. Weiter, hinunter, und mit dem Schneemobil durch die Wand fahren. Eine Holzfackel nehmen, anzünden, und auf den Holzboden werfen. Dann mit dem Schneemobil in die Grube hinunter fahren, den Hebel ziehen, wieder hinauf gehen, und in den neuen Eingang hinunter. Den Falcon Key 1 nehmen, und weiter tauchen. Den Falcon Key 2 nehmen, hinauf klettern, an den weißen Stäben drehen, und auf das grüne Feld gehen, dann kann man unten den Falcon Key 3 holen. Jetzt die drei Keys einsetzen, und in den Schacht hinunter gehen...

5. Tibet:

Savegame 5 = Levelbeginn

Weiter, über das Seil balancieren, und am Ende rechts auf die Schräge hochziehen, und auf den Vorsprung abspringen. Den Block in der Wand braucht man nicht! Dann dort weiter gehen, die Leiter hinauf, und weiter zum Hebel springen. Wieder hinaus gehen, in den See hinunter springen, und den Unterwasserhebel ziehen. Dann hinauf zum Eingang springen, in der Halle hinauf zum Eingang springen, und hinten den Hebel ziehen. Zurück, zur neuen Spirale hinauf, dann die Statue auf die andere Fläche schieben. Wieder hinaus zum See, und in den neuen Eingang gehen. Über die Schrägen auf die linke Platte springen, dann zur rechten Platte in der nächsten Reihe, den rechten Hebel ziehen, dann wieder hinaus, und in den neuen Eingang gehen. Rechts weiter, am Ende das Skelett ziehen, und das Knife nehmen. Vorne das Gitter aufbrechen, und den Hover Plate Key nehmen, einsetzen, zurück, und mit der Flugscheibe Anlauf nehmen, und hinüber springen. Links in der Halle an die Säule springen, und weiter zum Hebel.

Hinweis: in der Ecke liegt Secret 4/5. Das wurde bei mir als viertes Secret gezählt, ich weiß aber nicht, wo das dritte Secret war. Ich bin einfach mit der Flugscheibe zum Secret gefahren.

Dann wieder zurück, weiter, und Map of Venice nehmen...

6. Venice:

Savegame 6 = Levelbeginn

Am zweiten Steg den Hebel ziehen, hinunter gehen, den Schaltkasten abschießen, und Electric Cable heraus brechen. Dann weiter, zum Kreuz springen, und dieses auf die markierte Fläche schieben. Unten die Harfe auf die markierte Fläche schieben, den Buchschalter drücken, und die Harfe oben auf die markierte Fläche schieben. Wieder hinaus gehen, und in den neuen Eingang springen. Den Key nehmen, und einsetzen, dann Electric Cable einsetzen, und den anderen Schaltkasten abschießen. Auf das Motorboot hinauf ziehen, zum Vordach springen, und weiter auf das große Dach springen.

Man kann hier gleich nach links auf den Balkon springen, und drinnen den Hebel ziehen, oder man muß über das Seil balancieren. Dann weiter, und links im Garten den Secret Key holen. Wieder zurück, und auf der rechten Seite auf das Vordach hinauf ziehen. Das Fenster am Haus abschießen, wo die Mülltonne steht, dort hinüber springen, und Mansion Key holen. Zurück, den Key einsetzen, und ins Haus gehen. Links im Schacht hinauf klettern, den Hebel ziehen, den Spiegel in den Schacht hinunter schieben, und wieder hinunter klettern. Dann die Treppe hinauf, links den Secret Key einsetzen, und Secret 5/5 holen, den Granatwerfer. Danach nebenan die Rose holen, einsetzen, unten weiter, und in den nächsten Raum kriechen. Die Bodenluke öffnen, und weiter tauchen. Dann weiter zum Zeithebel, und schnell hinüber springen...

7. The Church:

Savegame 7 = Levelbeginn

Eine Fackel nehmen, und anzünden, dann in der Kirche die vier Säulen auf die roten Flächen an den langen Wänden schieben. Den Mülleimer auf die rote Fläche an der kurzen Wand schieben. Jetzt kann man beim Altar hinunter klettern. Die Fackel aber vorher dort hinunter werfen. Die zwei Flächen anzünden, und den Block unter den Vorsprung schieben, dann weiter gehen. Weiter tauchen, in den Pool springen, und weiter gehen...

8. Showdown in Egypt:

Savegame 8 = Levelbeginn

Im Gang zum Hebel springen, dann hinunter, über die Stangen weiter schwingen, die Statue zur Wand schieben, hinauf klettern, nach rechts hangeln, und Pharos Pillar holen. Zurück, und diesen einsetzen. Zum Hebel tauchen, zurück, und auf die gelbe Fläche gehen. Den Block in der Ecke schieben, den Jumpswitch ziehen, zum Gemstone tauchen, zurück, diesen nebenan einsetzen, und die Scroll holen. Diese einsetzen, und schnell hinauf zum Jeep klettern, dann bleibt die Uhr stehen. Jetzt wieder hinunter gehen, die Lara erlegen, und ihren Jeep Key nehmen. Wieder hinauf, und mit dem Jeep weiter fahren...

Savegame 9 = ENDE


____________________
Alle Lösungen - all walkthroughs: http://www.laraweb.de/phpBB2/viewtopic.php?f=7&t=72


[editiert: 02.08.10, 22:00 von laraweb]



Dateianlagen:

savegame.0 (34 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 544-mal heruntergeladen.

savegame.1 (34 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 554-mal heruntergeladen.

savegame.2 (34 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 632-mal heruntergeladen.

savegame.3 (34 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 570-mal heruntergeladen.

savegame.4 (34 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 559-mal heruntergeladen.

savegame.5 (34 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 538-mal heruntergeladen.

savegame.6 (34 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 531-mal heruntergeladen.

savegame.7 (34 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 546-mal heruntergeladen.

savegame.8 (34 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 549-mal heruntergeladen.

savegame.9 (34 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 551-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
laraweb

Administrator

Beiträge: 614
Ort: Regensburg


New PostErstellt: 02.08.10, 00:11  Betreff: Re: The Croft Curse (german/english)  drucken  weiterempfehlen

.
Important information for english users to download savegames: There are two links: "anzeigen" and "speichern". "anzeigen" means "show" which is only useful for pictures or text, and "speichern" means "download" or "save". You don't have to be a member or register.

"Dateianlagen" means "attachment".

----------------------------------------------------------------------

Automatic Translation by Google!

1. Aegean Sea:

In the opening down dive, and go ashore. Then the sharks with the harpoon shoot. Again out dive, and Gasoline get, then again go ashore, and by the crawlspace go to the next hall. The underwater lever pull, and go to the next hall. Here one must shoot the diamond in the lion's head, either from the entrance, or directly stand before it, and jump and shoot. On a block Secret lies 1/5. Then again back to the water, and in the new entrance dive.

Go ashore, to the right in the room, and up jump to the entrance. Empty Canteen get, again down, and these fill in the water. Then push the cage to the entrance, up climb, a wooden torch get, and these light next door. Now at three bowls fill on the left the water, in the middle the canister, and then light it with the torch, and on the right the sand from the inventory. Further go to the water, and shoot the shark. The Little Wheel take, and there pull the underwater lever. Then in the corridor further, and the gearwheel use. Back, at the stings to the lever dive, then further back, and take the artifact...


2. The Poolhouse and Greenhouse:

Savegame 0 = level beginning

By the door to the pool go, and two statues so push that one can jump to the pole, and on the balcony swing. Take there the key...

3. The Croft Estate:

Savegame 1 = level beginning

Go on, and in the room get the Security Fuse of the table. Then go back to the hall, by the automatic door, and use the Gym Key. Up on the block jump, and in the corner to Secret 2/5. Then further jump and combine Grapple Gun with the laser, aim at the ring in the ceiling and shoot. Then with the rope over swing. Savegame 2. Further jump, and work the way along in the ceiling to the entrance. Further go to the storeroom, and Tray take. Then again go back to the hall, in the kitchen, and from the table Dough take. This combine with the Tray, and in the stove use. This opens a door in the hall.

Back in the hall and go up stair, and in the trophy room. With the Grapple Gun and laser shoot the ring in the ceiling over the chandelier, so that a rope appears. In the book shelve climb, on the other chandelier jump, and with the rope on the balcony swing.
Or one can climb in the window niche, and jump directly on the balcony. Savegame 3. The box down push, and below take box of Books. These use below in the room with the aquarium in the empty book shelve. Further and the Fuse use and Bedroom Key get, then go again up, and use these on top...

4. Jades House:

Savegame 4 = level beginning

In the water the Keycard get, then further and open door, up climb, and the Screwdriver get. Back and open other door, and use Keycard. Further, the stair up, and first on the right the Shotgun get, then on the left the flamethrowers shoot, and get Jades Notepad.

You can shoot them from the bathroom, where Lara is save. If they are dead, Lara stops burning, if she was hit by flames.

Below in the combination lock 3812 and the star enter, pull inside the lever, and further go. To the next room dive and push the mirrors to the light, go back, and in the corridor. Two levers pull, a wooden torch take, and further. The torch light and four corner tiles light, and further. To the Shapeshift box jump, and out jump. Further, down, and with Snow-mobile through the wall go. A wooden torch take, light, and on the wooden floor throw. Then with Snow-mobile in the pit drive down, the lever pull, again go up, and in the new entrance down. The Falcon Key 1 take, and further dive. The Falcon Key 2 take, up climb, turn the white sticks, and on the green field go, then below one can get the Falcon Key 3. Now three Keys use, and go down in the shaft...

5. Tibet:

Savegame 5 = level beginning

Further, about the rope balance, and come up at the end on the right on the slant, and on the rock projection jump off. One does not need the block in the wall! Then there go on, the ladder up, and further jump to the lever. Again go out, in the lake jump down, and pull the underwater lever. Then up to the entrance jump, in the hall jump to the entrance, and behind pull the lever. Back, to the new spiral, then the statue on the other surface push. Again out to the lake, and in the new entrance go. About the sloping on the left block jump, then to the right block in the next row, pull the right lever, then go again out, and in the new entrance. On the right further, at the end pull the skeleton, and take the Knife. Break open in front the grid, and take the Hover Plate Key, use it, back, and with the flight disc drive around to get speed, and over jump. On the left in the hall to the column jump, and further to the lever.

Tip: in the corner Secret lies 4/5. This was counted for me as the fourth Secret, however, I do not know where the third Secret was. I have simply gone with the flight disc to the Secret.

Then again back, further, and Map of Venice take...

6. Venice:

Savegame 6 = level beginning

On the second footbridge the lever pull, go down, to the switch box shoot, and quarry out Electric Cable. Then further, to the cross jump, and push this on the marked surface. Below push the harp on the marked surface, the book switch press, and push the harp on top on the marked surface. Again go out, and jump in the new entrance. The Key take, and use, then Electric Cable use, and the other switch box shoot. On the motorboat pull up, to the preroof jump, and further on the big roof jump.

One can jump here immediately to the left on the balcony, and inside pull the lever, or one must balance about the rope. Then further, and on the left in the garden get the Secret Key. Again back, and on the right side on the preroof pull up. The window in the house shoot where the garbage can stands, there directly jump over, and get Mansion Key. Back and Key use, and go into the house.

On the left in the shaft climb, the lever pull, the mirror in the shaft down push, and again down climb. Then go the stair up, on the left use the Secret Key, and Secret 5/5 get, the grenade launcher. Get afterwards next door the rose, use it, below further, and creep in the next room. The floor hatch open, and further dive. Then further to the time lever, and fast jump over...

7. The Church:

Savegame 7 = level beginning

A torch take, and light, then in the church four columns on the red surfaces on the long walls push. The garbage can on the red surface on the short wall push. Now one can climb at the altar down. The torch, however, before throw down there. Two surfaces light, and push the block under the projection, then go on. Further dive, in the pool jump, and further go...

8. Showdown in Egypt:

Savegame 8 = level beginning

In the corridor to the lever jump, then go down, about the poles further swing and push statue to the wall, up climb, to the right work the way along, and get Pharos Pillar. Back, and these use. To the lever dive, go back, and on the yellow surface. The block in the corner push and Jumpswitch pull, to the Gemstone dive, go back, use these next door, and get Scroll. These use, and fast climb up to the jeep, then the clock stops. Now again go down and shoot Lara, and take her jeep Key. Again up, and with the jeep go on...

Savegame 9 = END


____________________
Alle Lösungen - all walkthroughs: http://www.laraweb.de/phpBB2/viewtopic.php?f=7&t=72


[editiert: 03.08.10, 08:14 von laraweb]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos