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The Ghosts of Croft Manor (german/english)

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laraweb

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Beiträge: 612
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New PostErstellt: 07.12.09, 20:33  Betreff:  The Ghosts of Croft Manor (german/english)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

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Download: http://www.trle.net/sc/levelfeatures.php?lid=2157

1. The Zodiac Ritual:

Wichtig: die Reihenfolge, wie man die 12 Artefakte findet, ist egal!

Im Kamin in den Spiegelraum kriechen, hier die drei Hebel an der Wand ziehen, die man unten im Spiegel sieht, dann durch den Vorhang gehen und Gemini holen. Zurück und im nächsten Zimmer bei dem Bild hochziehen. Den Zeithebel ziehen und schnell hinunter in die Halle durch die Zeittür. Hier auch den Zeithebel ziehen und schnell durch die Zeittür im Schwimmbad. Den Zeithebel ziehen und schnell in der Grube in der Küche den Sagittarius holen.

Das Brecheisen in der Küche nehmen, die Kühlkammer öffnen und den schwer erkennbaren Wandhebel um die Ecke ziehen. Ins Wasser, nach links tauchen und ganz oben unter der Decke halten, dann kann man mit etwas Geduld in den Nebenraum zum Scorpio tauchen. Dann wieder hinaus.

Im Schwimmbecken kann man eine weiße Platte unter Wasser mit der Hand öffnen. Dahinter den Hebel ziehen, dann hinunter tauchen und links halten, und zwar oben unter der Decke tauchen, dann zum Hebel tauchen, dann im neuen Raum zum Pisces.

Auf dem Dachboden links den Block in die Nische bei der Rampe schieben. Dann die Kugel die Rampe hinunter schieben! und Aries holen.

Im Schlafzimmer die Vase hinunter schieben und auf die braune Platte beim Kamin. Dann das Bad öffnen und die Vase auf die andere braune Platte beim Kamin schieben. Nun nebenan im neuen Raum die Kisten verschieben, die Tür aufbrechen und Libra holen.

In der Eingangshalle oben in den Seitengängen am Ende am Mauerspalt zu den zwei Fenstern hangeln, hochziehen und die zwei Hebel ziehen >>> Seile bzw. Ketten. Mit den zwei Ketten zum Cancer schwingen = Savegame 0.

Im Schlafzimmer im Kamin eine Holzfackel holen, im Schwimmbad anzünden, in der Eingangshalle links oben die Tür öffnen, die Kiste anzünden und Secret 1/3 = Medipack holen. Dann in der Eingangshalle den Wandleuchter = Hebel neben der offenen Tür mit dem Zeithebel von vorhin ziehen. Gegenüber in den neuen Raum gehen, mit der Fackel den Kamin anzünden, den gelben Stern = Schalter an der Wand drücken und Secret 2/3 = Aquila holen.

Dann mit der Fackel ins Freie gehen und nach rechts. Die zwei Büsche bei der Vase unter dem Tempeldach anzünden und Capricorn holen.

Ins Labyrinth gehen, weiter zum Schacht, weiter in den kleinen Hof und in die Nische gehen. Umdrehen und die Bodenluke öffnen, den Taurus nehmen und wieder hinaus gehen.

Im Garten in der Ecke den Schalter drücken >>> ein Block hebt sich dort. Auf diesen Block steigen, an die Hangeldecke springen und zum Jumpswitch hangeln. Dann in den neuen Raum unten gehen, und rechts den Aquarius holen, die anderen drei sind Fallen. Dann wieder hinauf.

Am Brunnen in der Ecke links den Jumpswitch ziehen, rechts das weiße Zeichen an der Wand drücken, und in einer Feuerpause den Leo holen = Savegame 1.

Secret 3/3 (kann man auch weglassen): die Vase auf die markierte Fläche hinunter schieben, hinunter in den Schacht und weiter zum Anglo Saxon Helmet, dann wieder hinauf = Savegame 2.

Nun zu der Statue gehen, wo "Virgo South 15" steht. Das heißt: 15 Felder nach Süden gehen. Im Inventar auf den Kompaß schauen, und Lara so drehen, daß die rote Nadel auf S zeigt. Also dorthin gehen und auf das Feld, wo E.IX steht = 9 Felder nach Osten (East). Dazu muß man in das Haus gehen, und in den großen Musiksaal, und entsprechend auf das Feld, das 9 Felder von dem anderen Feld entfernt ist. Dort steht am Boden S.IX also 9 Felder nach Süden gehen, das ist im kleinen Nebenzimmer. Dort auf das Feld E.XV stellen. Nun muß man also 15 Felder zum Hauptausgang gehen. Dort steht an der Wand N.V (5) also auf das Fensterbrett auf der anderen Seite gehen, dort steht E.XIII (13) also hinaus auf das passende Feld am Tor, dann kann man den Virgo holen, beim Virgo-Tempelchen = Savegame 3.

Nun den Keller öffnen (oben in der Eingangshalle die Tür aufbrechen und den Hebel ziehen), hinunter, die 12 Artefakte einsetzen, nach nebenan gehen, zurück und in den Schacht hinunter...








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[editiert: 07.02.10, 17:11 von laraweb]



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New PostErstellt: 08.12.09, 19:06  Betreff: Re: The Ghosts of Croft Manor  drucken  weiterempfehlen

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2. Ghosts of Croft Manor:

Savegame 4 = Level Beginn

Ins Haus gehen, rechts die Holzfackel nehmen, diese rechts auf der Treppe an der Kerze anzünden und ins Schlafzimmer gehen. Den Kamin und die Kerze anzünden, und Secret 1 holen. Dann die andere Tür öffnen und den Hebel ziehen. Den Ballroom Key neben dem Bett nehmen, dann hinunter und den Schlüssel einsetzen.

Schach-Zimmer:

  1. Den weißen Turm auf das braune Feld bei der Schrift an der Wand schieben.

  2. Die weiße Dame auf das braune Feld (es ist etwas fleckig) bei der geschlossenen Tür schieben.

  3. Den weißen Läufer auf das weiße (etwas fleckige) Feld in der Mitte schieben.

Jetzt kann man den Garden Key nehmen = Savegame 5. Nun hinaus in den Garten und rechts die Tür aufsperren. Zurück und links den Zeit-Hebel an der Brunnenstatue ziehen, und schnell im Garten links durch die Zeit-Tür hinunter = Secret 2. Dort den Hebel ziehen und wieder hinauf klettern. Dann im Garten weiter zum Kartenspiel. Rechts anfangen, und auf alle roten Herz Karten springen (keine anderen Karten!). Dann kann man den Maze Key nehmen.

Nun zurück und den Irrgarten aufsperren. Immer rechts halten und den Hebel ziehen, dann rechts weiter, in die Grube hinunter und Bertholds Ring und den Library Key holen. Jetzt wieder schnell hinaus und den Geist im Brunnen beseitigen = Savegame 6. Jetzt wieder ins Haus und rechts oben aufsperren. Weiter und alle vier Hebel ziehen. Zurück, rechts auf den Dachboden und den Hebel ziehen, dann unten im Schach Zimmer in den neuen Eingang und links im Wasser Secret 3 (Armbrust und Laser) holen. Wieder hinauf zu den vier Hebeln.

Den rechten Hebel wieder nach oben stellen. Dann unten in der Halle links in den neuen Eingang. Im Kamin den Hebel ziehen, weiter und Planted Evidence holen, dann wieder hinauf zu den vier Hebeln.

Die Hebel von links her gesehen auf: unten, oben, unten, unten stellen und unten in den Keller gehen. Poison holen und schnell wieder hinaus laufen = Savegame 7. Zurück zu den vier Hebeln: oben, unten, unten, unten stellen, dann in der Halle rechts den Room Key holen. Nun hinauf und den Room Key einsetzen. drinnen die drei Artefakte einsetzen...



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[editiert: 09.12.09, 16:53 von laraweb]



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New PostErstellt: 08.12.09, 19:10  Betreff: Re: The Ghosts of Croft Manor  drucken  weiterempfehlen

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3. Epilogue

Savegame 8 = Level Beginn

Jetzt muß man schnell die 12 Artefakte nehmen und einsetzen = Savegame 9. Im Gang kann man Lara wieder aufladen. Dann zur blauen Kugel gehen...




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[editiert: 09.12.09, 16:52 von laraweb]



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New PostErstellt: 09.12.09, 07:47  Betreff: Re: The Ghosts of Croft Manor  drucken  weiterempfehlen

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Automatic translation by Google!!!

Level 1 english: Automatic translation by Google!!!

1. The Zodiac ritual:

Importantly: the order, as one finds 12 artifacts, makes no difference!

In the chimney in the reflecting space creep, here three levers on the wall move which one sees below in the mirror, then go by the curtain and get Gemini. Back and in the next room with the picture come up. The time lever pull and fast down in the hall by the time door. Pull here also the time lever and fast by the time door in the swimming-pool. The time lever pull and fast in the pit in the kitchen get the Sagittarius.

The crowbar take in the kitchen, open freeze chamber and pull the hardly recognizable wall lever around the corner. In the water, to the left dive and completely on top under the cover hold, then one can dive with some patience in the next room to the Scorpio. Then again out.

In the swimming pool one can open a white tile under water with the hand. Pull behind it the lever, then down dive and hold on the left, dive namely on top under the cover, then dive to the lever, then in the new space to the Pisces.

On the attic push on the left the block in the niche with the ramp. Then push the ball the ramp down! and get Aries.

In the bedroom push the vase down and on the brown tile with the chimney. Then open the bath and push the vase on the other brown tile with the chimney. Now next door in the new space the boxes shift which break open door and get Libra.

In the foyer on top in the side walks at the end in the wall gap to two windows work the way along, pull up and two levers >>> ropes or chains move>>>. With two chains to the Cancer Savegame 0 swing =.

In the bedroom in the chimney get a wooden torch, in the swimming-pool light, in the foyer open on the top left the door which light box and get Secret 1/3 = Medipack. Then in the foyer the wall candlestick = levers beside the open door with the time lever from just now move. Compared with go to the new space, with the torch light the chimney, the yellow star = counter on the wall press and Secret 2/3 = get Aquila.

Then with the torch outside go and to the right. Two bushes with the vase under the temple roof light and get Capricorn.

Go to the labyrinth, further to the shaft, further go to the small court and to the niche. Turn round and the floor hatch open, the Taurus take and again go out.

In the garden in the corner the switch press>>> a block lifts there. On this block climb in which monkeyswing jump and work the way along to the Jumpswitch. Then go to the new space below, and on the right get the Aquarius, the other three are traps. Then again up.

At the fountain in the corner pull on the left the Jumpswitch, press on the right the white sign on the wall, and in a break in the fire the Leo Savegame 1 get =.

Secret 3/3 (one can also leave out): the vase on the marked surface down push, down in the shaft and further to the Anglo Saxon Helmet, then again up = Savegame 2.

Now to the statue go where " Virgo South 15 stand ". That is: 15 fields after the south go. In the inventory look at the compass, and Lara so turn that the red needle points at S. Thus there go and on the field where E.IX stands = 9 fields to the east (East). In addition one must go to the house, and in the big music room, and accordingly on the field which is away 9 fields from the other field. There stands on the ground S.IX 9 fields after the south go, this is in the small adjoining room. There on the field E.XV put. Now one must go 15 fields to the main exit. There stands on the wall N.V (5) on the sill on the other side go, there E.XIII (13) stands out on the suitable field in the gate, then one can get the Virgo, with the Virgo-Temple = Savegame 3.

Now open the cellar (on top in the foyer the door break open and the lever pull back), down which use 12 artifacts, after next door go, and in the shaft down...






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[editiert: 09.12.09, 07:49 von laraweb]
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