Eigenes Forum mit App? Jetzt kostenlos bei Teamturn. Teamturn Euer Forum.
  Laraweb Forum 2
Alles über Tomb Raider
Hier geht es zu den Lösungen auf meiner Homepage "Tomb Raider (nicht nur) für Dummies".
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
The Secrets of Nepal

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
laraweb

Administrator

Beiträge: 612
Ort: Regensburg


New PostErstellt: 21.05.09, 10:31  Betreff:  The Secrets of Nepal  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

.
Download: http://www.trle.net/sc/levelfeatures.php?lid=1988

1. Level:

Öffne die Bodenluke und gehe hinunter zum gefrorenen See. Dann weiter und links hinunter zum Haus. Links hinten hinauf springen zum Geländer, die Wache erlegen und ihren Tech Key nehmen. Damit unten die Tür aufsperren und auf deim Bildschirm den Code 6492 angucken. Nun immer fröhlich weiter latschen bis zum leeren Becken, dort nach rechts zum Kriechgang springen und weiter, an der Decke weiter zum Zeithebel hangeln, ziehen, schnell umschauen drücken, mit Anlauf nach links auf das Gitter im Giftwasser springen und schnell weiter auf den Zeitblock und hinauf auf den Steg = Savegame 0.

Die vier Jumpswitche an der Säule ziehen und weiter. Den hellgrauen "Block" unter das Rohr schieben, den Schalter drücken, weiter und hinunter, die zwei Schalter drücken, durch das Becken schwimmen, auf das Fließband springen und nach oben zum Steg springen und hochziehen = Savegame 1. Den Schaltkasten zerschießen, den Schalter ziehen, zurück und beim Ausgang hinunter in den neuen Schacht.

Hinauf springen, den Code 6492 und * eingeben, weiter und Armbrust und Laser holen. Beides kombinieren, die Kiste zerschießen, die Computer Disk nehmen und einsetzen. Nun wieder hinunter, hinaus aus dem Haus, auf das dach des Hauses klettern und Secret 1/8 = Crystal holen. Nun zurück und hinauf zum See vom Beginn und nebenan unten in dem Schacht zu Secret 2/8 = Ancient Nepalese Book tauchen.

Weider zurück, die braune Tür unter Wasser zerschießen, hinein tauchen, an Land gehen und eine Holzfackel nehmen. Auf den Block in der Ecke springen, hinauf springen auf den Vorsprung, wieder hinaus und hinüber in Richtung Levelbeginn auf das Dreieck im Wasser springen. Nach rechts auf das nächste Dreieck springen und wieder hinunter zum Tech Haus. Die Fackel anzünden, wieder hinauf springen und in die Höhle mit den zwei Ölfässern, dort die Fackel auf den dunklen Ölfleck werfen, so daß der boden brennt und explodiert = Savegame 2.

Das Skelett wegziehen, das Brecheisen nehmen und wieder zum gefrorenen See vom Anfang watscheln. An dem Felsspalt nach links hangeln und hochziehen, zu dem Vorsprung springen und hochziehen, und jetzt müßte man über die zwei Stangen weiter schwingen, ich bin aber in die andere Richtung auf die Schräge gesprungen, festhalten, dann hoch und springen drücken, und Lara hält sich dann oben an der Hangeldecke fest, dann zum Block hangeln und loslassen = Savegame 3.

Nun hinauf auf die "Brücke" hochziehen, weiter, die weiße Eistür aufbrechen, den Käfig hinunter schieben, so daß er hinunter fällt, und jetzt kann man rechts vorne in der Ecke zu Secret 3/8 = Napalese Token tauchen. Dann in den anderen gang tauchen und an Land gehen.

Springe links hinten auf den Block und weiter hinauf zu dem Baum. Nun gehst du rechts weiter, springst auf den dreieckigen Vprsprung, und mit Anlauf und Linkskurve weiter auf die Schräge, von der du schnell vorwärts auf den Vorsprung springst. Jetzt weiter zum Baum und die Leiter hinauf steigen. Springe an den Felsspalt, hangle nach rechts weiter und ziehe dich hoch. Dann nach rechts springen, an der Kante der Schräge nach rechts hangeln, hochziehen und abspringen. Springe rechts weiter hinauf, bis du schließlich zu einer kaputten Brücke kommst.

Du kannst bzw. mußt über die Bröselplatten springen, oder du springst erst links weiter, dannauf die ca. dritte Bröselplatte, von der du weiter zur anderen Seite springst = Savegame 4. Gehe weiter und hole Secret 4/8 = Napalese Money, dann geht es zurück und in die Höhle. Springe weiter hinauf, gehe zum Eissee und hole rechts aus dem Kriechgang Secret 5/8 = Buddha Talisman. Nun zurück, springe beim Loch im Eissee zum Kriechgang, gehe weiter, rutsche hinunter und springe über die Säulen zum Ausgang = Savegame 5, dann geht es weiter...






____________________
Alle Lösungen - all walkthroughs: http://www.laraweb.de/phpBB2/viewtopic.php?f=7&t=72


[editiert: 21.05.09, 10:37 von laraweb]



Dateianlagen:

savegame.5 (35 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 347-mal heruntergeladen.

savegame.4 (35 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 364-mal heruntergeladen.

savegame.3 (34 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 437-mal heruntergeladen.

savegame.2 (34 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 449-mal heruntergeladen.

savegame.1 (34 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 427-mal heruntergeladen.

savegame.0 (34 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 432-mal heruntergeladen.

tomb4 2009-05-20 21-43-49-26b.jpg (32 kByte, 512 x 384 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
laraweb

Administrator

Beiträge: 612
Ort: Regensburg


New PostErstellt: 21.05.09, 10:33  Betreff: Re: The Secrets of Nepal  drucken  weiterempfehlen

.
2. Level:

Savegame 0 = Beginn des Levels.

Gehe weiter, nimm die Scroll of Death, dann links die Falltür öffnen, hinunter, den Hebel ziehen, hinauf klettern, die Deckenluke öffnen und hinauf ziehen. Dann schnell weiter ins Wasser, nun zurück und rechts den "Bücherhebel" ziehen, dann auf der anderen Seite das braune Buch am Boden aufheben = Secret 6/8 = Library Piece. Jetzt rechts beim Brunnen in den neuen Eingang, durch die Hämmer laufen und rechts den Hebel ziehen. Nun an der anderen Säule den Block heraus ziehen und Secret 7/8 = Old Silver Ring nehmen. Auf den neuen Block steigen, den Jumpswitch ziehen, nebenan den Hebel ziehen und im anderen Gang weiter gehen.

Den Hebel oben in der Nische ziehen, weiter zu den Brunnen und rechts die Leiter hinauf. Weiter, alle Vasen zerschießen, die Uzi nehmen und den Jumpswitch ziehen > Seil. Springe an das Seil, schwinge an das nächste Seil, und schwinge oben in den Eingang = Savegame 1. Stelle dich auf die markierte Platte, dann wieder hinunter lassen, auf die drei anderen markierten Platten stellen und weiter gehen. Springe nach links in die obere Etage der Bibliothek, nimm den Granatwerfer und springe am Ende hinüber zur anderen Seite. Gehe in den Gang, zerschieße mit dem Granatwerfer das Gitter und gehe in die dunkle Halle.

Gehe hinten links in den Nebenraum, ziehe den Hebel, klettere auf den neuen Block am Eingang und auf die Säule. Springe über die Säulen weiter, ziehe den Jumpswitch und laufe mit gedrückter Handlungstaste in die Nische hinunter. Ziehe den Hebel, nun zurück in die Halle und in der Mitte die Invisible Music Scroll nehmen. Nun in der Ecke auf den neuen Block hochziehen und nach links weiter springen auf den Vorsprung an der Wand. Nach links auf die Schräge an der großen Säule springen, festhalten, nach links hangeln, hochziehen, abspringen, sofort nach vorne springen und dabei nach links zum Vorsprung lenken, dort festhalten und hochziehen.

Jetzt weiter zur mittleren Säule mit den Messern springen und schnell weiter zur großen Säule in der anderen Ecke, dort links weiter auf den Vorsprung an der Wand springen, dann mit Anlauf auf die Schräge springen und schnell weiter auf den Vorsprung an der Wand. Dort rechts weiter in den Eingang = Savegame 2. Nun weiter hinauf und rechts weiter auf die Säule in der Mitte springen, wo du die Music Scroll einsetzt. Springe dann hinunter ins Wasser und gehe in den neuen Eingang. Dort weiter und am Ende rechts in den neuen Eingang.

Öffne die Bodenluke und gehe hinunter. Springe in der Kammer rechts zum Jumpswitch, dann weiter zum Ausgang. Laufe an den Säbelschwingern vorbei und springe nach dem letzten über die Grube, nun geht es in die große Halle. Springe zur Mitte und schiebe die zwei linken Blöcke zur Mitte, die zwei anderen nach außen auf die markierten Platten. Laufe dann am Beckenrand über die vier markierten Platten, tauche in den neuen Eingang, ziehe den Hebel, und gehe wieder in der Mitte an Land.

Springe rechts zu dem Jumpswitch am "Ufer" und tauche in der Ecke zu Secret 8/8 = St. Anger. Nun in der Mitte auf einen Block springen und hinauf zur Mitte. Schiebe die zwei Blöcke nach außen auf die markierten Platten, dann öffnest du links an der Wand die Bodenluke, ziehst den Hebel, dann die andere Bodenluke öffnen und hinunter gehen. Ganz rechts an dem Mauerspalt an der Säule hochspringen, festhalten, nochmal hochspringen zum nächsten Spalt, dann nach links um die Ecke hangeln und Pfeil unten drücken, so daß Lara zum Jumpswitch abspringt. Nun vom unteren Mauerspalt an die Säule anspringen, festhalten, auf die andere Seite hangeln und in die Nische zum Medi abspringen.

Wieder hinauf in die Halle, in der Mitte vom Block aus hinauf springen, rechts auf den Block springen und weiter zum Geländer. Nun auf die schwebende Holzplatte springen, hinauf auf die nächste Platte und weiter zur Platte in der anderen Ecke (etwas schwierig!) = Savegame 3. Nun mußt du an die Unterseite des Blocks über dir hochspringen, festhalten, nach rechts an die Kante hangeln und springen plus oben drücken, so daß sich Lara umdreht und hoch an die Kante springt. Sie muß dabei nach außen schauen! Dann festhalten, hochziehen, mit Rolle abspringen und über die Blöcke weiter an die Leiter springen = Savegame 4, nun weiter hinauf in die Halle springen.

In der Ecke im Nordwesten auf den Block springen, an den Mauerspalt, um die Ecke hangeln und in den Gang abspringen. Die Vase zerschießen, den Revolver nehmen und den Hebel ziehen. Nun zurück, die vier Ritter von den Pferden schießen, sie erlegen und ihre vier Gems nehmen = Savegame 5. Nun in der anderen Ecke in den Gang hinauf und hinunter klettern. Die zwei Hebel an den Wänden ziehen und hinunter ins Wasser springen. An Land gehen, in den neuen Eingang, eine Holzfackel nehmen, in die Ecke der Feuerplatte stellen und die Fackel anzünden. Jetzt die zwei schwarzen Leuchter auf der Insel in der Mitte anzünden und die vier Gems einsetzen.

Jetzt durch das große Tor hinunter in die Halle. Gehe weiter, bis du Lara von oben siehst. Du mußt nun so gehen, daß Lara vor der Säule mit dem markierten Teil steht, dann diesen markierten Teil drücken = Schalter. Nun auf die neue braune Säule hochziehen, eine Fackel anzünden und nach rechts auf die unsichtbare Platte hinauf springen. Rechts weiter hinauf auf die Brücke springen, dann nach links auf den sicheren Teil der Schräge springen und den Hebel ziehen. Nun wieder hinunter und den Hebel an der Säule ziehen.

Gehe in den nächsten Raum und nimm hinten den Laser und Revolver, die man im Spiegel sieht, und stelle dich dort auf die markierte Platte. Nun mußt du dort hinauf auf die Brücke springen, entweder über die Stangen oder vom Schiebeblock aus, und den Secret Key holen. Diesen unten einsetzen, den Hebel ziehen und den Schiebeblock auf die markierte Stelle schieben. Jetzt mußt du wieder hinauf, und in den Eingang rechts in der Wand springen. Dort weiter und auf die markierte Platte stellen > Anfang des Levels.

Gehe in den Tempel und setze die vier passenden Secrets in der Mitte ein, dann rechts in den neuen Eingang, weitere drei Secrets einsetzen und im nächsten Raum auf die rote Platte stellen. Esc drücken, zurück in die Halle und nach rechts an die Wand gehen. Mit Revolver plus Laser die Vase oben an der anderen Wand zerschießen. Nun dort den Globus aus der Nische holen und auf die markierte Platte schieben. Jetzt in der anderen Ecke an der Säule hinauf klettern. Wenn Lara oben ist, kurz loslassen und schnell wieder festhalten, so daß sie an der Kante hängt, dann schnell springen drücken, so daß sie zur Brücke hochspringt. Springe nach links weiter auf die braune markierte Platte, dann in die andere Ecke auf die zweite markierte Platte. Springe zu der neuen Säule, klettere hinauf und springe mit der bekannten Technik auf die Brücke hinauf. Springe links mit einem Bananensprung an der Säule vorbei = Savegame 6. Springe über die sich bewegenden Platten weiter hinauf zur Mitte und schieße auf die große Glocke.

Jetzt mußt du wieder hinunter. Gehe in den neuen Eingang, erlege die vier Wachen und nimm den Gold Key, setze ihn ein und gehe durch die Fallen. Springe am Ende hinauf und gehe zur nächsten Halle. Die Stachelsäcke haben hinten eine sichere Seite, springe also weiter und steige hinten hinauf, hangle an der Decke nach rechts, drücke springen und vorwärts und ziehe dich hoch. Dann die Leiter hinauf, an der Decke weiter hangeln, hochziehen, und das Artefakt nehmen = letztes Savegame...






____________________
Alle Lösungen - all walkthroughs: http://www.laraweb.de/phpBB2/viewtopic.php?f=7&t=72


[editiert: 04.06.09, 19:26 von laraweb]



Dateianlagen:

savegame.2 (35 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 342-mal heruntergeladen.

savegame.1 (34 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 328-mal heruntergeladen.

savegame.0 (34 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 329-mal heruntergeladen.

savegame.5 (35 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 434-mal heruntergeladen.

savegame.4 (35 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 419-mal heruntergeladen.

savegame.3 (35 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 420-mal heruntergeladen.

savegame.9 (36 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 334-mal heruntergeladen.

savegame.6 (36 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 329-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos