Ein Leipziger Elterntreff
Leipziger Elterntreff en sich online


 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien
Familien für Reportage gesucht !

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Christine Otto
Mitglied

Beiträge: 93

New PostErstellt: 21.02.07, 22:05  Betreff: Familien für Reportage gesucht !  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Anfrage für die Familienreportage „we are family“
Wir sind die Leipziger Fernsehproduktion „99pro media GmbH“ und arbeiten unter anderem im Auftrag von ProSieben. Dafür produzieren wir beispielsweise die Familiendokumentation „We are Family“. In dieser Dokumentation geht es um den ganz normalen Alltag von Familien, mit allem was so dazu gehört (Arbeit, Freizeit, Unternehmungen, Wendepunkte, Hürden, Freude etc.). „We are Family“ läuft sehr erfolgreich mit mittlerweile 60 Minuten Sendezeit und durchschnittlich 20% Marktanteil (bei den 14 - 29-jährigen Frauen sogar bis zu 48%) von Montag bis Freitag ab 14 Uhr auf ProSieben.

Nun sind wir immer auf der Suche nach Familien, die sich gern für ein paar Tage von uns begleiten und in ihren ganz privaten Alltag hineinblicken lassen.
Natürlich wissen wir, dass es ein ganzes Stückchen Mut erfordert, sich selbst, die Familie und die eigenen Lebensumstände so offen im Fernsehen zu zeigen. Andererseits ist „We are Family“ aber auch eine Produktion, die sich deutlich von anderen unterscheidet. Unsere Produktionen entstehen mit sehr viel Liebe zum Detail und sind zu 100% authentisch. Bei „We are Family“ ist einfach alles vertreten: Großfamilien, Patchwork-Familien, Künstlerfamilien, Sportlerfamilien, allein erziehende Mütter oder Väter oder gar Eltern mit ihren pubertierenden Teenie-Töchtern. Bei solch einem bunt gefächerten Spektrum gestaltet sich der „ganz normale Alltag“ natürlich immer anders.
„We are Family“ bietet den Leuten die Möglichkeit, anderen Menschen zu zeigen, wie dieser „ganz normale Alltag“ eigentlich aussieht und oft findet der Zuschauer etliche Parallelen zur eigenen Situation. Gute Geschichten sind hier immer gefragt.

Die Familien begleiten wir in der Regel ca. 5 Tage. Je nachdem, welche „Geschichte“ in der Familie vorliegt – damit soll gemeint sein, was bei der Familie gerade passiert – können die Drehtage länger oder kürzer ausfallen.
Vor einiger Zeit haben wir die 25-jährige Susi begleitet, die der Liebe wegen mit ihrer dreijährigen Tochter Marie nach Österreich zu ihrem neuen Freund Patrick gezogen ist, den sie gerade mal 2 Monate kannte. Unser Team hat Susi’s Familie und Freunde gefilmt, ist mit ihr und Marie nach Österreich gegangen, hat dort den Einzug der beiden bei Patrick, sowie Susi’s ersten Arbeitstag und Marie’s erste Tage im Kindergarten gefilmt. Die Familienreportage lief sehr erfolgreich auf ProSieben und soll hier nur ein kleines Beispiel dafür gewesen sein, wie solch eine Produktion ausschauen kann.


Falls Ihnen noch Informationen fehlen, stehe ich Ihnen gern jederzeit telefonisch unter (03 41) 58 99 137 zur Verfügung.


Nadine Stenzel
Producerin We are family



Christine Otto
Vorstand
GesamtElternRat Leipziger Kindertageseinrichtungen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos