Ein Leipziger Elterntreff
Leipziger Elterntreff en sich online


 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien
Outlook: Alle Informationen auf einen Blick

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Thomas Kujawa
Administrator

Beiträge: 1247
Ort: Mitteldeutschland


New PostErstellt: 08.12.03, 16:41  Betreff:  Outlook: Alle Informationen auf einen Blick  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wenn Sie in Outlook zum Beispiel den Posteingang bearbeiten und dann in den Kalender zum Nachschlagen eines Termins wechseln, ersetzt die Anzeige des Kalenders die Anzeige des Posteinganges. Ist dann noch einmal ein Blick in die Nachricht notwendig oder sind mehrere Termine aufgrund verschiedener Nachrichten nachzuschlagen, artet die Bearbeitung schnell in eine "Hin- und Herklickerei" und jeweils neuer Lokalisierung der Nachricht oder des gewünschten Datums aus. Einfacher geht es wie folgt:

- Klicken Sie nicht mit der linken, sondern mit der rechten Maustaste auf das "Kalender"-Symbol in der Outlook-Leiste.

- Wählen Sie im daraufhin angezeigten Kontextmenü den Eintrag IN NEUEM FENSTER OEFFNEN an.

- Outlook öffnet nun den Kalender als neues Fenster vor dem Posteingang, sodass Sie dieses bei Bedarf als Symbol in der Taskleiste ablegen und von dort aus schnell wieder per Mausklick in den Vordergrund holen können. Auf diese Art vereinfachen Sie beispielsweise auch den parallelen Einsatz des Posteingangs mit Aufgaben oder Notizen.

Versionen: Outlook 2000 und 2002

Thomas Kujawa
---
Wer nicht fragt, kriegt keine Antwort.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ein herz für eltern
Mitglied

Beiträge: 150


New PostErstellt: 08.12.03, 19:40  Betreff: AW: Outlook: Alle Informationen auf einen Blick  drucken  weiterempfehlen

Danke dafür, funktioniert! wieder was gelernt :-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jens Rehde
Besucher


New PostErstellt: 09.12.03, 20:30  Betreff: AW: AW: Outlook: Alle Informationen auf einen Blick  drucken  weiterempfehlen

So wie im Leben, man lernt nie aus :-)
nach oben
Thomas Kujawa
Administrator

Beiträge: 1247
Ort: Mitteldeutschland


New PostErstellt: 10.12.03, 07:21  Betreff: Re: Outlook: Alle Informationen auf einen Blick  drucken  weiterempfehlen

Einen habe ich noch.

Schaffen Sie Ordnung, und legen Sie Ordner an! E-Mail-Ordner helfen Ihnen, sowohl optisch als auch logisch System in Ihre E-Mails zu bekommen. Legen Sie verschiedene Ordner an: Steuer, Betriebsfeier, Neuprodukt XY. Und für Personen, mit denen Sie regelmäßigen E-Mail-Kontakt haben: Familie, Freunde, Kollegen, Geschäftspartner. Nachrichten, die Sie aufheben möchten, verschieben Sie noch beim Lesen in den entsprechenden Ordner. Damit verhindern Sie, dass Sie die Mail im vollen Posteingang nicht wiederfinden oder ungewollt löschen.

Wer mit mir telefonisch oder vor Ort Outlook eigerichtet hat, weiß, wie praktisch das ist.

Dann kann man getrost alle (!!!) Nachrichten aus dem Forum kostenfrei (*) nach Hause erhalten und trotzdem Prioritäten in der Mitarbeit in einzelnen Bereichen setzen.

(*) Hier stellt sich wieder die Frage : Ist der GER Dienstleister, der ein Stückweit Öffentlichkeitsarbeit für Einrichtungen / Trägern betreibt, und/oder Elternvertreter der ausschließlich Kraft / Zeit und das nicht vorhandene Geld für die Interessenarbeit zu investieren hat.

Alle Interessenvertreter möchte ich deshalb herzlich einladen, über dieses Thema unter http://www.carookee.com/forum/leipzig/16 zu diskutieren. Frage : Was kann, ausgehend vom Beitrag von A. v. Bergen ( siehe http://www.carookee.com/forum/leipzig/18/1026571#1026571 ) der einzelne für den GER, also seine eigenen Kinder, tun.

Thomas Kujawa
---
Wer nicht fragt, kriegt keine Antwort.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ein herz für eltern
Mitglied

Beiträge: 150


New PostErstellt: 22.12.03, 15:30  Betreff: AW: Re: Outlook: Alle Informationen auf einen Blick  drucken  weiterempfehlen

was muß ich tun, wenn ich mir selbst in Outlook neue Aufgaben 'zugewiesen'
habe, für deren Statuspflege ich selbst verantwortlich bin und diese zur
Info nur als Kopie weiterversenden möchte. D.h. normalerweise fragt das
Programm ja nur die Zuweisung von Aufgaben an andere ab, nicht aber die
Info. Es soll aber letzteres auch als Option möglich sein? Kann mir jemand
weiterhelfen?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thomas Kujawa
Administrator

Beiträge: 1247
Ort: Mitteldeutschland


New PostErstellt: 23.12.03, 17:00  Betreff: AW: AW: Re: Outlook: Alle Informationen auf einen Blick  drucken  weiterempfehlen

Hallo herz,

ich denke ich habe verstanden, was Du machen möchtest, kann aber aktuell
nicht helfen.

Versuche es mal im Forum http://mailhilfe.de/bereich-neu12.html
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andreas von Bergen
Besucher


New PostErstellt: 23.12.03, 21:10  Betreff: Wie wäre es damit?  drucken  weiterempfehlen

Ich schlage folgende Vorgehensweise vor:
Aufgabe wie bisher "einpflegen", dann im Menü auf "Aktionen" klicken, dort
auf "Weiterleiten". Es öffnet sich ein Fenster zum Schreiben einer E-Mail.
Nun noch den Empfänger eingeben, evtl. einen kurzen Kommentar und
schließlich
auf "Senden" klicken. Aufgabe wird als E-Mail-Anhang mitgeschickt und
erscheint
beim Empfänger wie eine Kopie des Originals.
nach oben
Jens Rehde
Besucher


New PostErstellt: 23.12.03, 21:20  Betreff: AW: AW: Re: Outlook: Alle Informationen auf einen Blick  drucken  weiterempfehlen

nach weihnachten mache ich mich mal schlau, habe jetzt den kopf voll.
nach oben
ein herz für eltern
Mitglied

Beiträge: 150


New PostErstellt: 24.12.03, 01:40  Betreff: AW: Wie wäre es damit?  drucken  weiterempfehlen

Ja, das ist richtig gut und funktioniert auch. Vielen vielen Dank :-) und
allen anderen Helfern, Mitstreitern eine frohes Fest und viel Freude an und
mit den Kindern!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos