Ein Leipziger Elterntreff
Leipziger Elterntreff en sich online


 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien
Bitte um Unterstützung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Thomas Kujawa
Administrator

Beiträge: 1247
Ort: Mitteldeutschland


New PostErstellt: 04.09.05, 22:50  Betreff: Bitte um Unterstützung  drucken  weiterempfehlen

--------------------------------------------------------------------------------
Von: [mailto:[email protected]]
Gesendet: Mittwoch, 31. August 2005 20:12
An:
Betreff: Bitte um Unterstützung


Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,


mein Name ist Christa Jackwerth, ich bin Lehrerin an einer Grundschule in Delmenhorst (Niedersachsen).

Vor einiger Zeit stieß ich per Zufall im Internet auf eine Seite, auf der sich pädophil veranlagte Menschen ungehindert und für jedermann erreichbar offen über ihre sexuellen Präferenzen für kleine, nicht geschlechtsreife Kinder austauschen, über Täuschungsstrategien bei den Eltern, um an die Kinder heranzukommen, über Sex mit, an, vor den Kindern.

http://www.***.net/
http://***

[ Anmerkung: Da ich diese Seiten nicht weiter verbreiten möchte, habe ich die URLs gelöscht. Thomas Kujawa ]

Dieses Forum ist nur eines von ganz vielen dieser Art.

Entsetzt über diese Tatsache habe ich mit zwei Freunden am 1.7.2005 eine Onlineinitiative gestartet: www.onlinepetitionen.de

Ziel dieser Aktion ist es, Auskunft vom Familienministerium und von den etablierten Parteien darüber zu erhalten, was getan wurde bzw. was zukünftig getan werden soll, um Kinder besser vor sexuellem Missbrauch zu schützen.



Unterstützt wurde unsere Aktion von www.gegen-missbrauch.de, einem Verein für Betroffene, Partner und Gegner von sexuellem Kindesmissbrauch.
Dort erschien unser Projekt als Projekt des Monats Juli 2005.

Unterstützung wurde uns von Renate Körner vom GEW-Hauptvorstand (Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft) zugesagt. Frau Körner schrieb: *Wir werden auf Ihre Seite www.onlinepetitionen.de in der GEW-Mitgliederzeitung unter der Rubrik "Anschlagtafel - Um Mitarbeit wird gebeten" hinweisen. Ich habe Ihre Mail auch an die Redaktionen der 16 GEW-Landeszeitungen mit der Bitte weitergeschickt, eine Veröffentlichung zu prüfen.*



Ferner werden wir vom Bundesverband der Lehrerinnen und Lehrer an Wirtschaftsschulen e. V. (VLW) unterstützt.


Herr Hahn von der Redaktion Wirtschaft und Erziehung schrieb uns:
*Ich werde in der nächsten Ausgabe unserer Bundeszeitschrift WIRTSCHAFT UND ERZIEHUNG auf Ihre Seite hinweisen und um Unterstützung bitten.*



Ebenfalls Unterstützung zugesagt haben der Landeselternverband für Kindertagesstätten und Schulen in Bayern e.V. und der Mittelfränkische Elternverband e.V.



Unser Anliegen und unsere Bitte:

Bitte seien Sie so freundlich und prüfen Sie, ob auch Sie die Seite www.onlinepetitionen.de unterstützen wollen und können, indem Sie den Link verbreiten und somit dafür sorgen, dass möglichst viele Unterschriften zusammenkommen.

Mit freundlichen Grüßen

Christa Jackwerth

Auf dem Berge 70
27777 Ganderkesee
04222 / 88 44
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos