Ein Leipziger Elterntreff
Leipziger Elterntreff en sich online


 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien
Vorstellung Initiative Bärenherz Leipzig e. V.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bärenherz
Mitglied

Beiträge: 4
Ort: Böhlen

New PostErstellt: 21.02.06, 08:51  Betreff:  Vorstellung Initiative Bärenherz Leipzig e. V.  drucken  weiterempfehlen

Mein Name ist Kathi-S. Langner und ich möchte hiermit unseren Verein BÄRENHERZ Leipzig e. V. vorstellen. Unser Anliegen ist es, Kindern die unheilbar krank und nur noch eine begrenzte Lebenserwartung haben, liebevolle Zuwendung zu geben.

Wir haben das Ziel, in Leipzig ein Kinderhospiz zu errichten. In diesem Haus sollen Eltern die Pflege ihres schwerstkranken Kindes vorübergehend teilen können, wenn sie erschöpft, selbst krank oder durch äußere Beanspruchung stark belastet sind. Bereits jetzt unterstützen wir außerhalb des Hospizes betroffene Familien in ihren Aufgaben und begleiten sie in ihrem Leben, während der Zeit des Abschieds und in ihrer Trauer. Im November 2005 konnten wir als Interim 2 Kinderbetten im Erwachsenenhospiz Advena Leipzig beziehen. Zwischenzeitlich betreuen wir dort mehrere Familien mit deren schwerstkranken Kindern. Unsere Arbeit wird ausschließlich aus Spendensammlungen ermöglicht, welche nunmehr in die direkte Arbeit im Kinderhospiz fließen.

Ich bin seit März 2005 mit meiner 14-jährigen Tochter Anita ehrenamtliches Mitglied im Verein. Wir arbeiten in der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit und sind bei zahlreichen Veranstaltungen bemüht, unseren Verein in Leipzig und über dessen Grenzen hinaus bekannt zu machen, damit möglichst viele betroffene Familien angesprochen werden. Ein weiterer Zweck sind natürlich Spendeneinnahmen.

Wer hat Interesse, uns als ehrenamtliches Mitglied oder auch als Partner bei weiteren Präsentationsprojekten zu unterstützen? Jede helfende Hand sowie Spenden werden gebraucht. Demnächst sind wir auch unter www.baerenherz-leipzig.de zu sehen.

Gern stehe bei Rückfragen zur Verfügung.

Kathi-S. Langner
Bärenherz Leipzig e. V.
Tel. 0172 18 22 619
Mail:

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos