Ein Leipziger Elterntreff
Leipziger Elterntreff en sich online


 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien
Frage des MDR Sachsenspiegel während eines Interviews

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Thomas Kujawa
Administrator

Beiträge: 1247
Ort: Mitteldeutschland


New PostErstellt: 04.11.03, 15:34  Betreff:  Frage des MDR Sachsenspiegel während eines Interviews  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Nachfolgende Frage wurde mir am Ende eines Interviews gestellt, welches noch im MDR Sachsenspiegel ausgetragen werden soll.

Thomas Kujawa
---
Wer nicht fragt, kriegt keine Antwort.


[editiert: 06.11.03, 07:48 von thomas.kujawa]



Wer ist Leidtragender von Zugangsbeschränkungen / -kriterien ?

Arbeitslose   
 
   4,8%
Arbeitende   
 
   0%
Kinder   
 
   90,5%
Politiker   
 
   0%
Träger   
 
   4,8%

21 Stimmen wurden abgegeben.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
S. Haller
Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 05.11.03, 15:00  Betreff: Antwort: [] Frage des MDR Sachsenspiegel  drucken  weiterempfehlen

hallo herr kujawa,

worum ging es?


gruß


siegfried haller
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thomas Kujawa
Administrator

Beiträge: 1247
Ort: Mitteldeutschland


New PostErstellt: 06.11.03, 07:57  Betreff:  Re: Frage des MDR Sachsenspiegel während eines Interviews  drucken  weiterempfehlen

Liebe Forumsteilnehmer,
Hallo Herr Haller.

Durch Ihre Fragen zu der Umfrage wurde ein techn. Problem bekannt.

Die Frage lautete

    Zitat:
    Wer ist Leidtragender von Zugangsbeschränkungen / -kriterien ?

    derzeitiger Antwortstand (6 Stimme)
    Arbeitslose 0%
    Arbeitende 0%
    Kinder 100,0%
    Politiker 0%
    Träger 0%
Empfänger von sogenannten Text-Nachrichten (nicht Internet/HTML-Format) fanden leider keinen Hinweis auf die Umfrage. Für diese wäre es notwendig im Internet unter http://www.carookee.com/forum/leipzig/7 diese Umfrage manuell zu besuchen.

Thomas Kujawa
---
Wer nicht fragt, kriegt keine Antwort.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
connywey
Mitglied

Beiträge: 2
Ort: Leipzig

New PostErstellt: 06.11.03, 20:04  Betreff: Re: Frage des MDR Sachsenspiegel während eines Interviews  drucken  weiterempfehlen

Leidtragende von Zugangbeschränkungen und -kriterien sind in erster Linie natürlich die Kinder. Die können ja auch nicht widersprechen, wenn´s um Politik geht. Doch was das alles nach sich zieht, ist heute wohl kaum allen Eltern und zukünftigen Eltern bewußt. Ich war für 9 Monate arbeitslos und wenn ich dann im Vorstellungsgespräch gesagt hätte: "Also im Moment kann ich halbtags kommen, Vollzeit ist frühestens in einem halben Jahr möglich, wenn ein Ganztagsplatz frei wird.", hätte man mich belächelt und nach Hause geschickt. Ich hatte das große Glück, als einzige von 700 Bewerbern eingestellt zu werden. Und auch als ich arbeitslos war, habe ich meine Tochter immer zum Frühstück schon in die Einrichtung gebracht, um ihren Rhythmus beizubehalten. Doch das interessiert bei Planungen und Haushaltsmisere keinen. Künftig soll dann die Kita festlegen, wann der Arbeitslose sein Kind bringen darf und abholen soll. Und die Kosten, die die Verwaltung von Anträgen usw. mit sich bringen, gehen sicher aus einem anderen Topf. Die Kinder sollen auf die Straße ohne Beschäftigung. Dem sollten wir entgegenwirken und mal zeigen, wieviele Kinder dann auf der Straße wären. Dazu ist die Demo, um den Politikern zu zeigen, wen es trifft und wieviele Eltern engagiert für unbeschränkten Zutritt für alle Kinder kämpfen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thomas Kujawa
Administrator

Beiträge: 1247
Ort: Mitteldeutschland


New PostErstellt: 21.11.03, 13:46  Betreff:  Re: Frage des MDR Sachsenspiegel während eines Interviews  drucken  weiterempfehlen

Wer ist Leidtragender von Zugangsbeschränkungen / -kriterien ?

????


Es gibt nur 16 Mitlesende, die zu dieser Frage eine Meinung haben ?


????


Zum Glück waren die 3.000 vor dem Neuen Rathaus mit ihrer Meinung nicht so zurückhaltend.

Thomas Kujawa
---
Wer nicht fragt, kriegt keine Antwort.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos