Ein Leipziger Elterntreff
Leipziger Elterntreff en sich online


 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien
Suche dringend ab 01.09.07 einen Krippenplatz

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Annett
Ehemaliges Mitglied

Ort: Leipzig

New PostErstellt: 18.01.07, 10:10  Betreff: Suche dringend ab 01.09.07 einen Krippenplatz  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo! IWir suchen dringend ab August/September 2007 einen Krippenplatz für unsere dann 1jährige Tochter. Wenn möglich Südvorstadt oder in Richtung Leipzig-Nord (Mama ist berufstätig in Halle).

Einen Platz bei einer ganz lieben Tagesmutti nehmen wir auch gerne für einen bestimmten Zeitraum an.

Gruß Annett

nach oben
Andreas von Bergen
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.01.07, 13:35  Betreff: Re: Suche dringend ab 01.09.07 einen Krippenplatz  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hier ein Kindergarten, den ich aus eigener Erfahrung nur wärmstens empfehlen
kann:
http://www.froebel-gruppe.de/kiga_maeusekiste.0.html

Liegt einen kurzen Abstecher von der Torgauer Straße entfernt, die wiederum
direkt zur Abfahrt Leipzig Nordost und damit zur A14 nach Halle führt...
Derzeit sind 74 Kinder in 4 altersgemischten Gruppen, darunter 1
Krippengruppe und 1 Waldkindergartengruppe. Noch sind 4 Plätze frei, aber
zeitiges Kommen sichert die besten Plätze...

Mit freundlichen Grüßen
Andreas von Bergen
nach oben
Thomas Kujawa
Administrator

Beiträge: 1247
Ort: Mitteldeutschland


New PostErstellt: 18.01.07, 13:54  Betreff: Re: Suche dringend ab 01.09.07 einen Krippenplatz  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

siehe auch

http://www.kita-leipzig.de/kita.php?kita=2339

mit Statistik, also ohne Krippenplatz
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andreas von Bergen
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.01.07, 14:45  Betreff: Re: Suche dringend ab 01.09.07 einen Krippenplatz  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Soweit mir bisher bekannt berücksichtigt die Belegungsstatistik die derzeit
aktuelle Situation und nicht etwaige Plandaten für mehr als ein halbes Jahr
im Voraus.
Ich habe vor meiner Antwort-Mail extra Rücksprache gehalten mit der Leiterin
der "Mäusekiste", Frau Grobe, und gehe also davon aus, daß im August /
September 2007 Krippenplätze verfügbar sein werden. Ohnehin ist diese Zeit
bekanntermaßen die günstigste Zeit für einen neuen Kita-Platz wegen des
Beginns eines neuen Schuljahres und entsprechender Fluktuation in den
Kita-Gruppen.
Andreas von Bergen
nach oben
Annett
Ehemaliges Mitglied

Ort: Leipzig

New PostErstellt: 16.03.07, 11:00  Betreff: Re: Suche dringend ab 01.09.07 einen Krippenplatz  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo! Leider hatte ich bisher noch kein Glück mit einer entsprechenden Tagesmutti oder einer Kinderkrippe. In der MÄusekiste sind leider so viele Anmeldungen eingegangen, dass ich da wohl (auch zum Zeitpunkt meines Ersuchens hier!) zu spät dran war. Schade...

Aber aufgeben werde ich sicher nicht. Denn die Arbeit im August ruft nach wie vor.

Gruß an alle Suchenden!

nach oben
Thomas Kujawa
Administrator

Beiträge: 1247
Ort: Mitteldeutschland


New PostErstellt: 16.03.07, 11:21  Betreff: Re: Suche dringend ab 01.09.07 einen Krippenplatz  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo.

Laut http://www.familienkatalog-leipzig.de/fk.php?l=0&e=2339

ist in der Einrichtung

eine Überbelegung in der Krippe

und

2 Plätze frei im Kindergarten frei.


Bitte vor dem Anrufen einfach mal die Seite durchlesen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Annett
Gast
New PostErstellt: 17.03.07, 20:27  Betreff: Re: Suche dringend ab 01.09.07 einen Krippenplatz  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hier scheint wohl ein Missverständnis vorzuliegen.
Ich habe mich zum Zeitpunkt in der Mäusekiste vorgestellt, als es mir von Herrn v. Bergen empfohlen wurde. Und auch die Statistik gab zum damaligen Zeitpunkt (Mitte Februar) KEINE Überbelegung her. Lesen kann ich schon noch. Danke trotzdem für Ihre Hilfe.
nach oben
Annett
Gast
New PostErstellt: 17.03.07, 20:33  Betreff: Re: Suche dringend ab 01.09.07 einen Krippenplatz  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mitte Januar ! sorry
nach oben
Thomas Kujawa
Administrator

Beiträge: 1247
Ort: Mitteldeutschland


New PostErstellt: 17.03.07, 20:47  Betreff:  Re: Suche dringend ab 01.09.07 einen Krippenplatz  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Annett,

ich habe gerade in der Statistik nachgesehen:

10.11. KR 19 / KiGa 53
05.12. KR 19 / KiGa 52
16.01. KR 19 / KiGa 52
08.02. KR 18 / KiGa 53

Krippe war also zu jedem Zeitpunkt ausgelastet.

Wir haben es jetzt mit den Farben noch deutlicher gestaltet. Es gab da in der Vergangenheit noch Situationen, wo grün "rechnerisch" richtig war, aber es auf den ersten Blick zu Verwechslungen kam.

Für jeden Hinweis, der die Nutzbarkeit betrifft, sind wir dankbar. Es dient ja einem Zweck - das Eltern schnell einen Platz finden.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Annett
Gast
New PostErstellt: 17.03.07, 21:05  Betreff: Re: Suche dringend ab 01.09.07 einen Krippenplatz  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich sitze wirklich seit Wochen jede freie Minute über dieser Statistik und durchforste das Internet nach freien Plätzen für unsere Tochter. Wir glaubten uns nah dran zu sein an einem Krippenplatz, aber nach diversen Anrufen in der letzten Woche gab es wieder nur Enttäuschungen. Aussagen, wie zu viele Anmeldungen, Geschwisterkinder und und und. Tagesmuttis haben wir auch schon einige besucht, aber da ist es auch sehr schwierig, die passende, liebe Betreuerin zu finden. Gute 5 Monate haben wir nun noch. Aufgeben werden wir noch lange nicht. Schwierig stellt es sich auch dar, wenn man einen Platz für weniger als 45 Stunden haben möchte. Da macht so gut wie keine Tagesmutti mit. Eine gab es, die zusätzlich noch 90 Euro für Anschaffungen etc. verlangt. Das haut dann doch ziemlich in die Haushaltskasse. Aber gut. Es ist toll, dass es diese Statistik gibt. Ich werde weiterhin ein wachsames Auge drauf werfen.

Danke noch und alles Gute!
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos