Ein Leipziger Elterntreff
Leipziger Elterntreff en sich online


 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien
SUCHE !!! KITA-PLATZ ab 01.04.06 in LPZ MITTE

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sheytan
Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 17.02.06, 12:05  Betreff: SUCHE !!! KITA-PLATZ ab 01.04.06 in LPZ MITTE  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

huhu all^^

also ich benötige dringenst einen Kindergartenplatz für meinen 4 jährigen Sohn, also wenn wer was weiß oder eine info hat, einfach eine PM schicken

also bis dahin und danke im vorraus

kisses
Shey

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thomas Kujawa
Administrator

Beiträge: 1247
Ort: Mitteldeutschland


New PostErstellt: 17.02.06, 21:39  Betreff:  Re: SUCHE !!! KITA-PLATZ ab 01.04.06 in LPZ MITTE  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Shey.

Zunächst eine grundlegende Information:

Du hast für Deinen Sohn einen gesetzlich gesicherten Anspruch auf einen Kindergartenplatz.

Nun zu meinen Fragen:

Nach welchem Konzept möchtest Du Dein Kind erziehen, bilden, betreuen lassen bzw. wie war dies bisher?
Wo wohnst Du bzw. wo führt Dich Dein Weg regelmässig vorbei? [Ich frage ganz konkret nicht nach der Arbeit, denn die ist für die betreuung unerheblich]

Jetzt kannst Du mittels http://www.kita-leipzig.de den ständig verbesserten KiTa-Katalog aufrufen und Dich direkt an die Leiterin wenden. Diese ist nämlich ausschließlich für das Schließen von Verträgen autorisiert.

Bei Fragen - einfach antworten. Die hier lesenden Eltern antworten gern. :-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sheytan
Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 21.02.06, 12:56  Betreff:  Re: SUCHE !!! KITA-PLATZ ab 01.04.06 in LPZ MITTE  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

huhu und danke für die schnelle AW ^^

also grundlegend wäre ich überhaupt erstmal froh wenn es ein KiTa platz in Lpz Mitte ist, was die Erziehungsmethoden angeht, ka welche es da gibt^^ natürlich nicht zuckerbrot mit peitsche, sondern das was einem KInd zum entwickeln weiterhilft und guttut und ich denke das werden alle Kita Einrichtung machen
Da mein Kleiner seit mehr als einem Jahr ohne KiTa Betreuung ist werde ich mich bemühen dieses den Umständen entsprechend baldigst zu ändern.
Mein einzigster Anspruch dafür ist die Lage, ich weiß das es sehr schwer ist da ich mich diesbezüglich der Kaqpazitäten usw ausreichend informiert habe, aber leider lässt es sich bei mir nicht anders einrichten.. wäre gut mal zu wissen welche Möglichkeiten ich überhaupt habe um das realisieren zu können..mal schauen was die Zeit bringt^^

Danke mfg


kisses Shey

------------------

Nicht unsere Fähigkeiten sind es, die uns zu dem machen was wir sind, sondern unsere Entscheidungen...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kristin Lehmann
Mitglied

Beiträge: 3
Ort: Leipzig

New PostErstellt: 22.02.06, 19:14  Betreff: Re: SUCHE !!! KITA-PLATZ ab 01.04.06 inLPZ MITTE  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos