Rané
Administrator
|
Erstellt: 30.03.11, 00:21 Betreff: Re: Wowereit und Sarrazin |
|
|
Das Problem Sarrazin hat sich ja nun erledigt, aber es bleibt das Problem Wowereit. Vor allem in den Bereichen Stadtentwicklung, Bildung und Kultur gibt es enorme Defizite. Ich bevorzuge da einen grünroten Senat, wobei ich mit rot die Linke meine. CDU und SPD in der Opposition, die FDP draussen und nach Baden-Württemberg eine grüne Bürgermeisterin, das wäre die Grundlage für eine innovative Zukunft einer kreativen Stadt. Vor allem könnten die Grünen mit ihren Gründungserfahrungen (mit linken Splittergruppen) der Linken, mit ähnlichen Problemen, helfen. Eine Stadt, die enorme finanzielle Probleme hat, sollte einem Bürgermeister, dem Bankette, Kaviar und Werbeagenturen (die von be-Berlin) wichtiger sind als die kreative Substanz incl. des Mittelstands zu fördern, die rote Karte zeigen. Allein dem Studio Babelsberg einen Teil des Flughafens Tempelhof nicht zur Verfügung zu stellen, zeugt von ökonomischen Realitätsverlust. Da sind jährlich Unterhaltungskosten zu zahlen und mit uneingeschränkten Drehmöglichkeiten rund um div. Flugplatzsituationen wäre Berlin weltweit ohne Konkurrenz. Vielleicht weiss Wowereit ja auch nicht, wie viele Arbeitsplätze und div. Berufe mit der Filmbranche verbunden sind.
|
|