MEDIALLAS - Kulturforum
Ausstellungen, Diskussionen, Kulturtips

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
MEDIALLAS - Kulturforum
63 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,01 Sekunden
MEDIALLAS - Kulturforum Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Möglichkeiten der kulturellen Vernetzung
Das Internet bietet viele Möglichkeiten der Kommunikation und der Information. Außerhalb der üblichen verzweifelten Partnersuche ist der Austausch wichtig...hier, in diesem Forum allerdings nur im kulturellen Bereich. Somit hoffe ich auf weitere MitgliederInnen, welche einen niveauvolle Auseinandersetzung bevorzugen. Auch sind Kulturtips wichtig, aber lieber von den Initiatoren/ Innen selbst, denn auf Dauer wird es nicht zu leisten sein, alle interessanten Infos von Freunden, Bekannten etc. selbst hier unterzubringen. Mit kreativen Grüßen Rané
Rané 14.08.04, 01:21
No new posts Re: Willkommen im Kulturforum
Liebe Viola, danke und ich hoffe, Du meldest dich auch als Mitglied mit Deiner Webseite an. Liebe Grüße Rané
Rané 11.09.04, 23:54
No new posts Komparsen beim Film - die neuen Sklaven ?
Es war einmal eine der ersten Agenturen, welche die Erlaubnis erhalten hatte, für Komparsen tätig zu sein. Sicherlich ist dies kein leichter Job, denn die Auseinandereszungen mit den Produktionsfirmen werden immer härter. Da jedoch neben den Kampf um die noch bestehenden Konditionen, Ehrlichkeit und Offenheit, wir machen ja alle Fehler, zu meinen Kriterien für die Aufnahme in meine Komparseninfo-Berlin zählen , habe ich die Agentur Olliges aus diesem Info herausgenommen. Es kann nicht angehen, für einen Dreh als Fotograf gebucht zu werden und als einziger nicht mit entsprechendem Honorar bezahlt zu werden. Da kein erklärender Anruf erfolgte, wie gesagt, Fehler passieren, werte ich dies als bewußte Handlung. Da ich dann von einigen „alten Hasen“ der Branche erfahren habe, dass einigen Komparsen der Dreh abgesagt wurde, weil angeblich die Produktion den Termin verschoben hätte, war mein Vertrauen in diese Agentur nicht mehr gegeben. Wenn was überbucht ist, sollte man ehrlich zugeben, dass dies der Fall ist, denn viele Komparsen, halten sich diese Termine frei. Die nächste Lüge war das angebliche Casting aller Fotografen, was nicht auf alle zutraf. Ferner ist das ewige Gejammer über Produktionsfirmen auch nervend, weil es von eigenen Fehlern ablenkt. Sehr interessant war aber, dass bei dieser Produktion bzw. dem Drehbuch es selbst Schauspielern wie Mario Adorf nicht möglich war, den vorgegebenen Text zu ändern. Vermutlich lag es an der rechtlichen Absicherung des Drehbuchautoren. Wenn diese Vermutung richtig ist, wird das Niveau weiter sinken, denn kein Drehbuchautor ist bis in die kleinste Dialog-/Texteinheit perfekt. Die Annäherung der Komparsentätigkeit an eine „Zelluloidsklaverei“ war ja schon länger zu beobachten - sind nun auch die Schauspieler betroffen ? Eine Filmproduktion ist ein anstrengender Gruppenprozeß, der nur zu einem guten Ergebnis führt, wenn sich alle Beteiligten als Team verstehen. Und die größten Kostenfaktoren entstehen nicht bei der Komparserie, sondern bei unsicherer Regie, fehlender Abstimmung oder unzureichender Disposition (Location, Zeitplanung). Rané
Rané 12.12.04, 00:34
No new posts Re: Komparsen beim Film - die neuen Sklaven ?
Liebe Katjusha, eine gute Idee mit dem Newsletter, doch erst im neuen Jahr. Zwei Projekte mit Kindern und Jugendlichen beschäftigen mich noch und dann die Ausstellung in der GdK. Wenn Du zur Vernissage kommst, wirst Du auch Jan Fritz treffen...vielleicht wäre seine Agentur was für Dich. Liebe Grüße Rané
Rané 12.12.04, 13:01
No new posts Mediallas - Video
Liebe Kulturinteressierte, bei Mediallas gibt es nun eine Videoseite mit 9 ausgewählten Videos im Quicktimeformat: www.mediallas.de/video/video.html Neue Videos von "dead freddies", "Bollywood", "Out to Lunch" !!! Mit kreativen Grüßen Rané Schmidt
Rané 18.01.05, 01:32
No new posts Idee für eine Satire
Angesichts der Verwerfungen in der deutschen Politik und Wirtschaft kam ich auf die Idee, Materialien zu einer Satire, ähnlich Kluges filmischen Beitrag zu "Deutschland im Herbst", wo jemand nach der deutschen Geschichte im Wald gräbt, eine fiktive Person nach der "Kaufkraft" suchen zu lassen, die natürlich durch div. Diskussionen über Mehrwertsteuer- erhöhungen gefährdet ist...schade, dass an der Bildung gespart wird, denn wer kann mir die Auswirkungen dieser Steuererhöhung nennen ? Aber zur Satire zurück...die Kaufkraft läßt sich vielleicht im Binnenmarkt finden, denn da dreht sie jeden Euro um...sie sucht nach Schnäppchen, ist hoch verschuldet, denn sie will doch ihren Beitrag zur Konjunktur leisten, spielt Lotto (für die, die noch hoffen), nimmt an neuen TV-Gewinnspielen teil, was den Schuldenberg durch div. Telefonkosten weiter ansteigen lässt, hechelt Rabatten hinterher, nimmt an Butterfahrten teil, will ein TV-Star werden und nimmt dafür jedes Casting in Kauf...so, es kann weitergehn, bitte um entsprechende Ergänzungen. Mit satirischen Grüßen Rané
Rané 14.03.05, 00:02
No new posts Re: Idee für eine Satire
hi usch, werd die idee einem textprofi vorstellen, thomas pigor und da ich div. stasischnepfen beim arbeitsverhinderungsamt vermute, hätte ich auch noch einen an "drahdiwaberl" angelegten songtitel "die stasischnepfen von berlin"...das amt hat nun so genervt, dass ich dringend einen tucholskytext visualisieren muss...
Rané 04.07.05, 01:47
hi usch, also, ich bin für einen "tag der kaufkraft", wo jeder bürger, jede bürgerin 100,- euro erhält, also kinderreiche familien umso mehr, wäre demnach ein "kopfgeld", politiker natürlich ausgenommen, wegen dem "kopf", der selten vorhanden ist...und das alles zur stärkung der binnennachfrage und bevor alle tage des jahres mit irgendwas belegt sind wie z.b. "tag des suppenhuhns", "tag der türdichtung" u.a. *g* grüßli rané
Rané 06.07.05, 23:48
tja, die politik und die mediale entwicklung ist eigentlich stoff für unzählige satiren, drehbücher u.a...., aber es geht um macht und knete und die gezielte mediale volksverdummung scheint berechnend zu sein... ein dummes volk lässt sich leichter manipulieren....das bildungsgeschwätz ist eh blanker hohn...
Rané 08.09.05, 02:11
No new posts Absolut Grundsätzliches !!!
wenn wir hier auf dem erkenntnisstand, dass die seele unsterblich ist und wir in unserem körper nur eine relativ begrenzte zeit auf diesem planeten zubringen, uns dann mit der frage beschäftigen, warum sind wir hier ? ich denke, es ist eine prüfung, ob wir trotz aller schicksalsschläge weiter glauben an die liebe, in allen lebensbereichen, wie erich fromm es zu vermitteln versucht hat....so stellt sich auch die frage, ob die derzeitigen weltreligionen, welche div. propheten aus purem machtinteresse falsch interpretiert haben, überhaupt noch sinnvoll für die weiterentwicklung der individuellen seele sind ?....es gibt zeichen des göttlichen systems und diese gilt es zu erkennen, was im normalen alltag sehr schwierig ist...leider werden sie oft übersehen....dazu kommt ein undurchschaubares puzzle des göttlichen systems, wo suizid, plötzlicher tod, ermordung u.a. eine rolle spielen...auch dies sind zeichen..alles hat einen sinn....leider wirft uns die globale entwicklung jahrhunderte zurück, versuchen wir also, möglichst viele vom göttlichen system zu überzeugen, so lange unsere körper uns die kraft dazu geben--- in liebe, unabhängig des geschlechts und des alters....
Rané 12.02.06, 23:58
No new posts Re: Absolut Grundsätzliches !!!
ach usch, es gibt die indischen jogis und die nahtoderfahrung, dann ist gott weder m noch w, was soll ich also mit diesem kommentar anfangen ?... viele sind weiter und unternehmen astralreisen, aber die globale welt geht zurück ins mittelalter....zu viele falsche propheten geistern umher,dazu noch gewisse esotheriksekten... mir wird übel....
Rané 17.02.06, 01:18
liebe usch, wir kommen der sache nun schon näher, lieben gruß an andreas, aber wenn du die tunnelerfahrung kennst, warum zweifelst du dann an der unsterblichkeit der seele ?....ich selbst hab da ein ganz anderes problem, die göttlichen zeichen, die einen zu etwas veranlassen, was für einen selbst ein schwieriges ende bedeuten würde, naturgesetze keine frage, von daher mache ich mir gedanken, was die implosion der sonne für auswirkungen habe könnte..hier ist die physik gefragt, aber es könnten natürlich die apokalypthischen reiter analog der bibel sein...mmm, usch, bitte nicht wild umherwuseln, es geht um den berühmten "stein der weisen"
Rané 19.02.06, 02:19
freut mich, denn die prüfungen sind hammerhart, aber neben wirs mit humor....
Rané 26.02.06, 00:55
No new posts Re: Mediallas - Video
Hallo Knurpsch, freut mich, denn da so viele gute KünstlerInnen kaum noch in den TV-Medien zu sehen sind, bleibt das Internet. Nun gibt es neue Videos (Ausschnitte) von Bérangère Palix, Christina Fronista und Boris Steinberg zu sehen. Liebe Grüße Rané
Rané 26.02.06, 12:57
No new posts Re: Komparsen beim Film - die neuen Sklaven ?
tja, irgendwie nimmt die tendenz zum real-tv zu, was bedeutet, dass menschen immer mehr zu material werden, was auch für schauspieler weniger engagements bedeutet, denn lieschen müller berichtet für ein paar euro aus ihrem leben und für die hartz4-zuschauer bedeutet es die befriedigung ihrer sensationslust, hat was von einem pranger aus mittelalterlicher zeit, lieschen müller ist dann am ende psychisch fertig, weil nun ihre nachbarschaft alle einzelheiten ihres familienlebens incl. ungeklärter vaterschaften und sexuellen vorlieben kennt, die rezipienten erfreuen sich am elend, weil es den real dargestellten noch beschissener geht, ein einziges mediales jammertal, wäre was für die uno-menschenrechtskommission, wenn es denn engagierte rechtsanwälte geben würde, die nicht nur in honorarsätzen denken, sondern ihrem berufsethos folgen würden, ähnliches gilt für ärzte und andere berufsgruppen, viel zeit bleibt nicht mehr, denn bildung ist nicht das pauken von wissen, sondern die differenzierte abwägung von argumenten, thesen u.a. und vor allem die kritische hinterfragung des derzeit bestehenden.
Rané 24.03.06, 01:19
tja, die natur und ihre gesetze, statt von ihr zu lernen, missbrauchen wir sie .....hatte mir, da mich momentan die vielleicht 4. seelenverwandschaft beschäftigt, gedanken über die symbolik von kreuz und pentagramm gemacht, da m.e. das kreuz durch kreuzzüge, hexenverbrennung, ausrottung der katharer u.a. an symbolik und schutzfunktion verloren hat, am pentagramm aber kein blut klebt (dem mit der spitze nach oben) und da schutzzeichen wichtiger denn je sind, hoffe ich, dass ich damit richtig liege....auch hat mir eine "erfolgsräucherung" geholfen und langsam nähere ich mich der glaskugel *g*
Rané 25.12.06, 00:23
No new posts Tariflöhne beim Film
Quelle: Verdi Berlin-Brandenburg Liebe Filmfreunde, wenn ich mir trotz div. Kostensteigerungen im individuellen Bereich, unter Berücksichtigung des Arbeitseinsatzes dieses anschaue, ist es lächerlich, denn "Acht Stunden sind kein Tag", hoffe auf eine Austrahlung dieser Serie von Faßbinder, aber nunja, seht selbst: Wochengagen ab 01.06.2005 ab 01.01.2007 ab 01.01.2008 Regie-Assistenz 1.100 € 1.115 € 1.130 € Produktionsleitung 1.460 € 1.480 € 1.500 € Produktionsassistenz 1.030 € 1.045 € 1.060 € 1. Aufnahmeleitung 995 € 1.010 € 1.025 € 2. Aufnahmeleitung 780 € 790 € 800 € Filmgeschäftsführung mit Kassenführung 940 € 955 € 970 € Produktionssekretariat 700 € 710 € 720 € Atelier-Sekretariat/Skript 700 € 710 € 720 € Continuity 880 € 895 € 910 € Produktionsfahrer (mit Produktionserfahrung)560 € 570 € 580 € Kamera 2.370 € 2.405 € 2.440 € 1. Kamera-Assistenz 1.090 € 1.105 € 1.120 € 2. Kamera-Assistenz 780 € 790 € 800 € Schnitt 1.130 € 1.145 € 1.160 € 1. Schnitt-Assistenz 700 € 710 € 720 € 2. Schnitt-Assistenz 600 € 610 € 620 € Szenenbild 1.280 € 1.300 € 1.320 € Szenenbild-Assistenz 910 € 925 € 940 € Außen-Requisite 1.000 € 1.015 € 1.030 € Innen-Requisite 880 € 895 € 910 € Kostümbild 1.210 € 1.230 € 1.250 € Kostümbild-Assistenz 850 € 865 € 880 € Kostümberatung 1.040 € 1.055 € 1.070 € Garderobe/Gewand 830 € 840 € 855 € Maske 1.040 € 1.055 € 1.070 € Ton 1.235 € 1.255 € 1.275 € Ton-Assistenz 880 € 895 € 910 € Tagesgagen Standfoto 171 € 175 € 180 € Tänzer (bei Sololeistung + 50%) 192 € 195 € 200 €
Rané 12.03.07, 23:27
No new posts Moabit-Infos
Hallo allerseits, bald gibt es hier neue Infos. Gruß Rané
Rané 20.06.07, 18:07
No new posts Re: Hallo allerseits!
Willkommen, ein schöner Nickname *lächel*. Kann das Forum aber erst vorantreiben, wenn ich die Stresssituationen in diesem Monat überstanden habe. Lieber Gruß Rané
Rané 15.07.07, 23:41
No new posts Wettbewerb Aussenwandgestaltung
Guten Tag, wir von Spraymobil/Vip-Lounge Frecher Spatz e.V. führen in Kooperation mit dem Kaufhaus Hertie folgenden Wettbewerb durch: Wettbewerb Außenwandgestaltung für Hertie Turmstrasse 29 10551 Berlin Wir suchen Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 16 - 25 Jahren die Entwürfe für die beiden hier abgebildeten Objekte anfertigen. Die Gewinner erhalten Warengutscheine von Hertie 1. Preis 300,- Euro 2. Preis 150,- Euro 3. Preis 100,- Euro Jury Frau Treptow Hertie Frau Thöne QM Moabit-West Herr Schmidt Spraymobil Die Entwürfe können bis Donnerstag, den 20. September 2007 beim Spraymobil / Vip-Lounge, Wittstocker Str. 26, 10553 Berlin, Tel. 398 063 31 abgegeben werden. Alle Entwürfe werden vom 9.10. - 31.10.07 im Restaurant von Hertie, Turmstr. 29 ,10551 Berlin, ausgestellt. Eröffnung und Preisverleihung ist am Montag, den 8.10.07 um 19 Uhr im Restaurant von Hertie. Nähere Informationen können in der Vip-Lounge abgefragt werden. Mit freundlichen Grüßen Rané Schmidt Frecher Spatz e.V. / Vip-Lounge
Rané 10.09.07, 23:52
No new posts Imagekampagne Moabit
Wittstocker Straße 26?10553 Berlin Pressemitteilung Sehr geehrte Damen und Herren, das Image Moabits öffentlich aufzuwerten ist Ziel der Imagekampagne, die das Institut21 im Auftrag des Quartiersmanagements Moabit-West organisiert und durchführt. Zur öffentlichen Präsentation laden wir sie hiermit herzlich ein. Donnerstag 13. September 2007 17:00 Uhr Adrema Hotel Gotzkowskystraße 20/21 D - 10555 Berlin Über die Ausschreibung Gesucht wird ein Drehbuch für einen circa einminütigen Kinowerbespot mit einem eingängigen Slogan, der Moabit als lebenswerten, aufstrebenden Ort mit Zukunft präsentiert. Es sollte so formuliert und gestaltet sein, dass es auch für weitere, attraktive Werbeträger (Plakate, Zeitungsanzeigen, usw.) werbewirksam nutzbar ist und ein wieder erkennbares Wort/Bildspiel entsteht. Angedacht ist den Spot in allen Berliner Kinos zu zeigen. Angesprochen werden soll hierbei besonders das junge, kreative Publikum. Abgabetermin der Bewerbungsunterlagen ist der 5. 11. 2007 12:00 Uhr (Eingang der Unterlagen) ?Die Jury, bestehend aus drei Filmschaffenden, und zwei Mitgliedern der Verwaltung prämiert den besten Beitrag. Die Bekanntgabe des Preisträgers findet am 22. 11. 2007 im Hotel Adrema, Gotzkowskystr.20 / 21 im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung statt. Prämie für Siegerbeitrag : 2.000- € Weitere Informationen und Bewerbungsunterlagen finden sich unter: HYPERLINK "http://www.image21.de/" www.image21.de Über das Institut21 Das Institut21 produziert Filme über Menschen im Berliner Bezirk Moabit. Hieraus entsteht eine Sammlung alltäglicher Geschichten, unter Einbindung unterschiedlichster alters- und sozialer Gruppen. Diese bewegten Bilddokumente entstehen in enger Zusammenarbeit zwischen erfahrenen Filmregisseuren und Bewohnern des Stadtteils. Wobei sich die Filmprofis auf eine direkte Auseinandersetzung mit den Menschen einlassen und den, auf den ersten Blick, wenig spannenden Alltag in all seinen vielschichtigen, menschlichen Facetten zeigen. Für weitere Fragen und Informationen stehen wir ihnen unter folgenden Telefonnummern zur Verfügung: Rolf Teigler: 280 46 592 Frank Lewin: 0175 – 446 43 63 Wir würden uns freuen, wenn sie zur Pressekonferenz erscheinen und die Kampagne in ihrer Berichterstattung berücksichtigen würden. Mit freundlichen Grüßen i. A. Frank Lewin
Rané 10.09.07, 23:55
No new posts Musik-Videos
Hallo, dachte ich hätte diesen Bookmark nicht gespeichert, aber hier ist er: http://www.video-c.co.uk Eine sehr gute Seite für neue Trends !!! LG Rané
Rané 22.09.07, 00:49
No new posts Re: Moabit-Infos
1. Beusselstrassenfest am 3.10.2007 Bühne Turmstrasse 14.00 – 14.20 Ansprache Dr. Hanke 14.20 – 14.25 Golden Girls – Moabiter Lied 14.25 – 14.45 Gitarre – Moabiter Lieder 14.45 – 15.15 Umbau / Tanzschule Menzel 15.15 – 16.00 Dodoland - Folkpop 16.00 – 16.30 Umbau / Tanzschule Menzel 16.30 – 17.15 Ayaya - Afrik. Musik 17.15 – 17.30 Umbau 17.30 - 18.15 Contact - Rock 18.15 – 18.30 Umbau 18.30 – 19.15 Magina Latina – Latin Rock 19.15 – 19.30 Umbau 19.30 – 20.15 Groove Circle - Oriental 20.15 – 20.30 Umbau 20.30 – 21.30 Aziza-A – Hip-Hop 21.30 – 22.00 DD & Chris – Schräge Lieder zur Nacht Bühne Post 13.00 – 13.30 Kim Seligson - Operngesang 13.30 – 13.50 Improvisation / Randy Day 14.30 – 14.50 Doolittle 14.50 – 15.05 Umbau / Taekwon-Do 15.05 – 15.35 Clown Retzi 15.35 – 15.50 Umbau / Taekwon-Do 15.50 – 16.25 SO WHAT - Worldmusic 16.25 – 16.45 Umbau / Cheerleader / ASV 16.45 – 17.05 Theatergruppe Olle Burg 17.05 – 17.20 Umbau / Cheerleader / ASV 17.20 – 17.40 Griechischer Tanz / Karame, Bauchtanz / Outreach 17.40 – 17.55 Umbau 17.55 – 18.40 PVC - Punk 18.40 – 18.55 Umbau 18.55 – 19.40 Respekt– Hip-Hop 19.40 – 19.55 Umbau 19.55 – 20.40 Skip Mc Donald- Blues 20.40 – 20.55 Umbau 20.55 – 21.40 Ship in Full Sail – Irish Folk 21.40 – 22.00 DJ Herbie
Rané 28.09.07, 21:24
No new posts Salon Culturel Ladoré - Berlin
Salon Culturel Ladoré www.ladore.de Ich lade Sie herzlich zum 2. „Salon Culturel Ladoré“ am Samstag, 27. Oktober 2007 ein Claudia Maluenda Inspirationsquelle des bereits zum zweiten Mal stattfindenden „Salon Culturel Ladoré“ ist die Berliner Salonkultur des 19. Jahrhunderts als urbaner kultureller Treffpunkt. Neben Musik und Literatur wird der moderne Salon durch „Movements“ – Fotografie und Tanz – bereichert. „Movements“, die Ausstellung von Rané Schmidt besteht aus s/w Fotografien, die die Verschmelzung von Bewegungsabläufen zu einem Bild als Grundthema haben. Durch schnelle Bewegungen des Körpers in Verbindung mit langen Belichtungszeiten wird eine gewisse Auflösung bzw. Entmaterialisierung des Körpers erreicht, die zu einer neuen Bewusstseinsstufe führen kann. Eine Tanz-Performance bildet in der Vernissage von „Movements“ den „Rahmen“ für die Fotografien: „Danse Orientale“ mit Christine Chemara, „Tango Contemporain“ mit Claudia Maluenda & Compagnie Ladoré. Der musikalisch-literarische Part wird durch “Latinoamérica, mon amour …” Chansons aus Lateinamerika und Frankreich mit Claudia Maluenda & Canción Ladoré bestritten. Ein kleines Buffet sorgt für das leibliche Wohl der herzlich willkommenen Gäste. Salon Culturel Ladoré am Samstag 27. Oktober 2007 19.00 Uhr Einlass ab 18.30 Uhr im Ballettstudio Ladoré Melanchthonstr. 12 10557 Berlin Tel.: 391 32 70 / 0170 7 51 7 186 Kartenvorverkauf ab sofort: 5 € (3 € erm.) Programm: Vernissage der Ausstellung „Movements“ s/w-Fotografien von Rané Schmidt Musik Claudia Maluenda & Canción Ladoré Gloria Diaz -violine, Alejandro Soto- piano, Cristian Carvacho -percussion Danse Orientale Christine Chemara Tango Contemporain Claudia Maluenda & Compagnie Ladoré Buffet Die Ausstellung läuft noch bis 31.1.2008 ! Im Dezember 2007 gibt es eine Weihnachtsvorstellung und an zwei Nachmittagen, stehen noch nicht fest, werde ich in den Räumen sein, im Hintergrund wird ausschliesslich Musik von Leonard Cohen laufen. Greetings From Soul to Soul !!! Rané
Rané 17.10.07, 19:14
No new posts Institut21 - Party
Das Institut21 macht mal wieder ein Theater ... Zum Jahresabschluß zeigen wir unsere neuesten Filme: dokumentarische Kurzporträts über Berna Ceyran, Helmut Spakowski, Oberschwester Ingrid und Premiere: „Finderlohn“ von Claudia Bachmann, ein Kinderkurzfilm aus Moabit, und natürlich die neuesten Bilder und Töne des Spielfilms „Die Nacht“ von Rolf Teigler und dem Ensemble21. ( Premiere des fertigen Films - Länge etwa 90 Minuten - ist für Sommer 2008 geplant. ) Musikalisch werden wir begleitet von der Wurlitzer Gang; sie spielen Standards zum abrocken bis zum frühen Morgen. 7. Dezember, ab 19 Uhr. Programm startet um 20 Uhr. Theater Engelbrot, Alt Moabit 48, 10555 Berlin www.engelbrot.com Eintritt 5 € Förderkarte 30 € Für freundliche Unterstützer des Institut21; als Gegenleistung gibt es eine Extra DVD mit Filmen aus 2007
Rané 18.11.07, 01:33
No new posts "Free Rainer" im Kino
Der Film "Free Rainer" von Hans Weingartner ist m.E. der bedeutendste deutsche Film der letzten Jahre, fernab mittlerweile quälender deutscher Vergangenheiten (Ost-West, wie auch Faschismus) behandelt dieser Film in satirischer Weise die Beeinflussung des Fernsehkonsums mittels Quoten einer ganzen Nation. Über diesen Film darf und kann und sollte direkt diskutiert werden: http://www.freerainer.de Er liefert auch dementsprechendes Hintergrundmaterial. Allein der Musikbereich wird von von div. Mafias wie Dieter Bohlen u.a. bedient. Viele gute Musiker kommen gar nicht mehr in diesen TV-Medien vor. Es sind immer die gleichen, die sich da ständig neu klonen. Dann umherirrende Red Buttons, Gerichts-, Arzt- und Kochserien (man sollte denen mal die Suppe versalzen), Talkshows, nach denen die Protagonisten eine psychologische Fachberatung brauchen..usw., wirklich gute Sendungen finden nur nach Mitternacht statt. Man könnte den TV-Schwachsinn, der Methode hat, denn nur ein dummes Volk lässt sich gut manipulieren, weiter ausführen, doch die, deren Gehirn noch funktioniert, wissen es eh. Nur wer hat sich dagegen gewehrt ? Haben wir alle nicht zu lange zugesehen ? Von daher gilt meine Hochachtung Hans Weingartner, der mit innerster Überzeugung gegen diesen Schwachsinn kämpft. Werde selbst im nächsten Jahr mich wieder stärker einmischen, schließlich konnte ich mit Marga Behrends damals bei "Mit 30 ist das Leben vorbei", bei Arabella einen kleinen Mediencoup landen. Also liebe Kreativen, halten wir dagegen, denn viel Zeit bleibt nicht mehr, bis sie uns den letzten kleinen Freiraum nehmen. Auch sehr empfehlenswert "Die Überflüssigen" von Alexandra Kumorek, Gegenlicht Film, lief beim "Kleinen Fernsehspiel", aber sie sollte den Film in mehreren Kinos zeigen. Werde sie bald liebevoll nerven *lächel* So long und frohe Weihnachten Rané
Rané 17.12.07, 00:22
Fotoausstellung erstes Beusselstrassenfest Die Fotoausstellung zeigt Impressionen vom ersten Beusselstrassenfest am 3.Oktober 2007, das mit ca. 6000 Besuchern, ca. 35 ehrenamtlichen Ständen und über 19 Darbietungen die Vielfalt Moabits widerspiegelte. Die Ausstellung, in Kooperation mit MoVit, ist vom 16.1. - 7.2.2008 im Nachbarschaftstreff des Stadtschlosses Moabit, Rostocker Str. 32, zu sehen. Öffnungszeiten: Mo - Fr. 11.00 - 17.30 Uhr Die Vernissage findet statt am Mittwoch, 16.1.2008 um 19 Uhr Zur Vernissage wird die Videodokumentation über das Beusselstrassenfest (ca. 30 Min.) gezeigt und Torsten Gardei spielt "lautmalerische Improvisationen"
Rané 07.01.08, 12:44
Finisage der Ausstellung "Movements" Liebe Kulturinteressierte, hiermit lade ich Euch alle herzlich zu meiner Finisage der Ausstellung "Movements" am Samstag, den 2.2.2008 um 19 Uhr ins Ballettstudio Ladoré ein. Ballettstudio Ladoré (www.ladore.de) Melanchthonstr. 12, 10557 Berlin Tel.: 391 32 70 / 0170 7 51 7 186 Die Ausstellung „Movements" besteht aus s/w Fotografien, die die Verschmelzung von Bewegungsabläufen zu einem Bild als Grundthema haben. Durch schnelle Bewegungen des Körpers in Verbindung mit langen Belichtungszeiten wird eine gewisse Auflösung bzw. Entmaterialisierung des Körpers erreicht, die zu einer neuen Bewusstseinsstufe führen kann. Liebe Grüße Rané Schmidt
Rané 16.01.08, 01:22
No new posts Wowereit und Sarrazin
Bei den beiden würde ich nun mal sagen, ist "Ende der Fahnenstange". Da haben wir einen "Sparsenator", der vor allem im sozialen und kulturellen Bereich den Rotstift ansetzt, auf der anderen Seite in privatwirtschaftlichen Gremien sitzt, die öffentliche Gebäude wie Krankenhäuser, Schulen gern unter Profitinteressen vermarkten wollen. Ein Vertreter der Schröder/Clement - Linie, die das eigentliche Problem der SPD darstellt. Wenn so ein Vertreter wie Sarrazin, erst den Bereich der ambulanten Erziehungshilfen kürzt, dass wir bald mehr verwahrloste Kinder auffinden, Jugendkriminalität zunimmt, wir bald einen Preis für den "Babyweitwurf" überlasteter Väter vergeben können, dann ist es genug. Vor allem, weil Herr Sarrazin ständig neue Provokationen von sich gibt, ob fürs Essen von ALGII-Empfängern, der Bildungsvergleich von Berlin und Bayern u.a., irgendwann müsste den noch denkenden Bürgern dieser Stadt der Kragen platzen. Und nun kommt noch Wowereit, unser Hilfskultursenator (vermutlich wegen der Partyhäppchen) mit der Be-Berlin-Kampagne, Marketing für 5 Millionen. Wollten wir nicht sparen ? Brauchen nicht unzählige kulturelle und soziale Einrichtungen dringend Geld zum Überleben ? Keine Metropole dieser Welt braucht so eine Kampagne, Berlin macht sich lächerlich im Vergleich mit London und Paris. Und die "Linkspartei" in Berlin hat andere Mitglieder als die "Linkspartei" in den westlichen Bundesländern. Hier in Berlin sitzen bis in die kleinsten Zellen der Verwaltung die alten SED-Schergen, EX-Stasileute und andere, darum wurde die "Linke" in Berlin auch bei den letzten Wahlen abgestraft. Aber Herrn Wowereit gefällt es offensichtlich, mit diesem Haufen eine Politik zu machen, die nicht im Interesse der Bürger dieser Stadt liegt. Wann endlich beenden wir das Machtinteresse dieser Egomanen, bevor das so genannte Gewaltmonopol des Staates sich in Nichts auflöst. Und bitte, diesmal kann sich niemand rausreden, er hätte von nichts gewußt.
Rané 13.03.08, 00:44
No new posts Re: Wowereit und Sarrazin
Tja Silvia, in der gesamten Menschheitsgeschichte gings immer nur um Macht und Geld, erinnern wir uns an Moses und das "Goldene Kalb". Alle so genannten "Weltreiche" gingen den Weg des Vergänglichen. Aber dass der gierige Regierende auch noch als einziger Vertreter einer deutschen Landesvertretung nach Peking reisen will. Nunja, hoffentlich gibts Kugelfisch statt Pekingente *g*. LG Rané
Rané 27.04.08, 01:04

20 von 63 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search