Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Merlin-Forum
Herzlich willkommen im Merlin Sports Cars - Forum!
Wir sind eine lose Interessensgemeinschaft und kein Verein.
Es gibt keinerlei gegenseitige Verpflichtungen.
Jeder kann einbringen soviel er kann und will.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
VotesUmfragen FilesDateien
Kauf Merlin TF

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Joachim Fuhrmann

Beiträge: 201
Ort: 28355 Bremen


New PostErstellt: 31.10.13, 07:35  Betreff: Re: Kauf Merlin TF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Michael,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Merlin und fröhliches Willkommen bei den Merlinern

wünschen aus Bremen

Joachim & Helga





...drive with a smile...


[editiert: 31.10.13, 07:50 von Joachim Fuhrmann]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
miguel

Beiträge: 62
Ort: Berkenthin bei Hamburg


New PostErstellt: 31.10.13, 10:58  Betreff: Re: Kauf Merlin TF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße.

Wohnt eigentlich jemand von Euch direkt in meiner Nähe?


Gruß Michael




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Joachim Fuhrmann

Beiträge: 201
Ort: 28355 Bremen


New PostErstellt: 31.10.13, 12:40  Betreff: Re: Kauf Merlin TF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Michael,

schaue bitte hier unter Mitglieder - Karte anzeigen nach, dort kanst Du an hand der Deutschlandkarte sehen wo die Merliner zu hause sind.

Gruß

Joachim




...drive with a smile...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
miguel

Beiträge: 62
Ort: Berkenthin bei Hamburg


New PostErstellt: 31.10.13, 13:11  Betreff: Re: Kauf Merlin TF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hier noch ein Foto von meinem Neuen. Die Rücklichter gefallen mir nicht so gut.

Gruß Michael






Dateianlagen:

IMG_1013.jpg (140 kByte, 440 x 293 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Joachim Fuhrmann

Beiträge: 201
Ort: 28355 Bremen


New PostErstellt: 31.10.13, 13:35  Betreff: Re: Kauf Merlin TF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

In den langen Wintermonaten kann man viel an seinem Merlin basteln und verschönern.

Auch nach mehreren Jahren fällt einem immer wieder eine Änderung ein.

Gruß

Joachim




...drive with a smile...


[editiert: 31.10.13, 13:45 von Joachim Fuhrmann]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mr teakholz

Beiträge: 123
Ort: 51647 Gummersbach


New PostErstellt: 31.10.13, 13:44  Betreff: Re: Kauf Merlin TF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Tja, da waren die Briten gnadenlos. Sie haben einfach die Rückleuchten vom Käfer genommen. Furchtbar!!! Aber das kann man ja ändern. Sonst sieht der Wagen sehr schön aus. Glückwunsch! Ich hatte ihn schon mit vielen Bildern bei ebay gesehen und da hatte er mir schon gut gefallen.
Viele Grüße aus Gummersbach

Andreas


Die Straße ist das Ziel.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
miguel

Beiträge: 62
Ort: Berkenthin bei Hamburg


New PostErstellt: 31.10.13, 15:41  Betreff: Re: Kauf Merlin TF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Andreas,

hast Du eine Idee bezüglich der Rückleuchten ?

Gruß Michael




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mr teakholz

Beiträge: 123
Ort: 51647 Gummersbach


New PostErstellt: 31.10.13, 17:38  Betreff: Re: Kauf Merlin TF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also, ich hab´s schon mal bei einem Madison gesehen, dass da andere, geteilte, runde Lampengläser verbaut worden sind, anstatt der Käferlampen. War vielleicht auch eine Einzelanfertigung, weil ich hab´s wirklich nur einmal gesehen. Es gibt aber auch den ein oder anderen TF mit den Rückleuchten des 2+2. Da fallen dann halt GFK- und Lackierarbeiten an. Ist sicher aufwendig, aber nicht unmöglich, denke ich. Vielleicht hat jemand einen Kotflügelersatz vom 2+2 und man könnte von den Rückleuchtenaufnahmen eine Negativform erstellen. Die runden Rückleuchten gibt´s unter anderem bei Car Builder Solution.

Viele Grüße Andreas.


Die Straße ist das Ziel.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rudolf Velden

Beiträge: 555
Ort: geldern


New PostErstellt: 31.10.13, 22:06  Betreff: Re: Kauf Merlin TF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja gnadenlos sind die Tommies die haben sogar denn Motor Achsen und so weiter von Ford genommen.
Die VW Rückleuchten gehören nun mal zum TF, ich finde das schön und wurde mein TF nie ändern aber jedem sein spass.
Ich wurde auch nie im leben der der Heckmotor (VW 2 Liter boxer) von hinten nach vorne transplantieren.
Es bleibt ein Merlin und wird nie ein Morgan und das ist gut so denke ich.
Wünsche gute Fahrt morgen von Aachen richtung Hamburg.
Schöne Feiertag.
Rudi 



____________________
Flying Dutchman
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mr teakholz

Beiträge: 123
Ort: 51647 Gummersbach


New PostErstellt: 01.11.13, 10:46  Betreff: Re: Kauf Merlin TF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also, mal ganz unabhängig von der Automarke, ich kann Miguel da verstehen. Wenn ich einen Englischen Roadster sehe, egal ob Merlin, JBA Falkon, Madison usw., will ich hinten keine Rückleuchten vom Käfer sehen. Egal welche Technik darunter verbaut ist. Dann könnte man auch gleich dessen Blinker für die vorderen Kotflügel nehmen, was ja gar nicht geht!
Aber es ist halt eine reine Geschmacksfrage. Dem einen gefällts, dem anderen nicht.
Ich hab mich nur immer gewundert, dass die Briten sowas gemacht haben, wo sie doch auch viele eigene, optisch schöne Alternativen gehabt hätten. (Vielleicht sehe ich das als Mensch vom Kontinent  ja auch ganz anders).
Aber man stelle sich z.B. einen Wiesmann mit Rückleuchten vom Käfer vor....

Viele Grüße

Andreas.



Die Straße ist das Ziel.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design