Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Merlin-Forum
Herzlich willkommen im Merlin Sports Cars - Forum!
Wir sind eine lose Interessensgemeinschaft und kein Verein.
Es gibt keinerlei gegenseitige Verpflichtungen.
Jeder kann einbringen soviel er kann und will.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
VotesUmfragen FilesDateien
Bruttolistenpreis

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Stb Papa
New PostErstellt: 20.05.15, 12:08  Betreff: Bruttolistenpreis  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zur Besteuerung eines Merlins als Firmenwagen. Und zwar wird dieser mit 1% des ursprünglichen Bruttolistenpreises zum damaligen Zeitpunkt berechnet. Ich besitze einen Merlin TF Baujahr 1975, nun meine Frage: Woher bekomme ich den damaligen Anschaffungspreis? Bei Google habe ich leider nicht gefunden.

Grüße

nach oben
Loockes

Beiträge: 49
Ort: 86825 Bad Wörishofen


New PostErstellt: 20.05.15, 18:33  Betreff: Re: Bruttolistenpreis  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo STB,

bitte nenne uns erst mal Deinen Namen wenn Du von uns Hilfestellung erwartest.Außerdem benötigt mann erst mal noch einige Info damit ein Anschaffungspreis ermittelt werden kann. Motorart,Getriebeart,Innenausstattung,Radio,Heizung,Leder,Chrom,Koffer mit Träger,Rahmen verzinkt oder lackiert,links oder rechts gesteuert,vom Hersteller oder selbst gebaut,deutsches oder englisches Auto.Wenn diese Info beantwortet ist kann evetuell Rudi etwa den damaligen Anschaffungspreis benennen.Aber Rudi ist zur Zeit im Krankenstand und sollte vorab nicht gestört werden.

MFG Loock Hans-Jürgen





es grüßen Jürgen & Ingrid
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Joachim Lenz

Beiträge: 10
Ort: 56283 Gondershausen


New PostErstellt: 28.03.17, 14:11  Betreff: Re: Bruttolistenpreis  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo STB,
ich weiß, ich bin spät dran. Aber vielleicht kann ich dir trotzdem weiterhelfen. 
Bist du weitergekommen mit deinem brutto Listenpreis?
Je nach Ausstattung könnte ich dir den brutto Listenpreis für deinen Merlin  zusammenstellen.
Ich habe die offizielle Preisliste der Firma Moor (die Firma Moor hat den Merlin in Deutschland vertrieben).
Liebe Grüße Joachim




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudolf Velden

Beiträge: 553
Ort: geldern


New PostErstellt: 28.03.17, 20:37  Betreff: Re: Bruttolistenpreis  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo an alle
Betrifft Antwort im Forum von heute.
Firma Jürgen Mohr (nicht Firma Jürgen Moor) hat nie ein Bausatz Merlin TF Importiert in Deutschland es gibt deswegen auch keine Preisliste zu denn TF von der große unbekante SBT (Anfrage von 05 -2015 in Forum)
Richtigstellung von weitere behauptungen im Forum: Firma Jürgen Mohr hat 1992 einfach PLEITE gemacht und nicht weil die Firma Paris Cars aufgehört hat.
Ich habe 1991/92 der Letzte LHD Bausatz von Firma Mohr gekauft (einer mit drei Scheibenwischer).
Das Personal war damals schon gekundigt.
Paris Cars hat noch einige Jahren Merlin +2 gefertigt und verkauft, sehe auch History auf der Homepage.
LG
Rudi
Wünsche allen viel Merlinfahrspaß in 2017.
PS
Wieder ein Merlinfahrer Glücklich gemacht mit ein Orginale Gepäckträger.
Der ist jetzt am Polieren. 



____________________
Flying Dutchman
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudolf Velden

Beiträge: 553
Ort: geldern


New PostErstellt: 28.03.17, 22:13  Betreff: Re: Bruttolistenpreis  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  


Ich werde so langsam wirklich müde von diese Schreiberei und Besserwisserei/Klugschei...................................................
3 oder 2 Scheibenwischerleute die dann nach fast 2 Jahren ein Antwort haben auf eine Frage.

Wenn jemand wirklich was Wissen möchte oder was Spezielles braucht bitte PN in Forum.
Helfe wie immer gerne.
Aber jetzt mal reichts.
LG
Rudi/Gonnie



____________________
Flying Dutchman
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design